devil075 schrieb:vio ich feier dich gerade
Danke 😂
Manchmal ist es echt praktisch, wenn einem völlig wurscht ist, wie man aussieht.
Sauber, gewaschen, gut riechend, keine sichtbaren Löcher in der Kleidung - reicht. 😂 Müffeln will ich auch zu Hause nicht.
Seit ich im Home-Office arbeite, also seit mehr als zwei Jahren, habe ich mich auch kaum mehr geschminkt. Wozu auch, Teams und Zoom haben eh Filter und Weichzeichner und sonst sieht mich eh keiner. Meine Wimperntusche habe ich jetzt erst weggeworfen, die soll man ja nicht lange verwenden, wenn sie mal offen ist. Die paar Male, die ich mich unter Leute begebe, die mich nicht ungeschminkt kennen, dafür rentiert es sich nicht, Wimperntusche aufzutragen oder eine neue zu kaufen.
devil075 schrieb:Schlimm… ich bin mit Sicherheit eine Frau, die eigentlich da sehr Retro lebt ABER können sollte ein Mann Haushalt schon - zumindest das Wichtigste
Ach, sie würden es schon zusammenbringen, wenn sie sich bemühen würden. Aber auch aus Fehlern lernt man. Wenn man ein paar Mal eingegangene oder verfärbte Wäsche hat, dann wird man irgendwann nicht mehr 60 Grad einstellen und alles durcheinander schmeißen. Musste mein Mann auch auf die harte Tour lernen und mir meine kaputte Kleidung neu kaufen. Zum Beispiel die Mütze mit der Stickerei drauf, die er in den Trockner geworfen hat und die jetzt komplett verzogen ist.
So ist es mit allem, schlimmstenfalls funktioniert etwas halt nicht so, wie man es sich vorgestellt hat und man muss es nochmals machen.
Deinen Vater würde ich auch einfahren lassen. Einmal erklären, er soll mitschreiben, wenn er es sich nicht merkt und dann machen lassen. Wenn er jammert, einfach sagen: "Du schaffst das schon", und gehen. Gilt natürlich nur, wenn er nicht demenzkrank ist und Erklärungen nicht mehr verstehen kann.
Kein Haushaltsgerät explodiert gleich oder beißt. Man kann Speisen versalzen oder anbrennen lassen, schlimmstenfalls schmeckt das Essen halt nicht. Da muss man eben durch.
Er kann ja eine Haushaltshilfe bezahlen, wenn er keine Lust hat, das alles zu lernen.