devil075 schrieb:Ich drück die Daumen, dass du es nicht abbekommen hast und dein Mann schnell fit ist
Danke! Mein Mann wuselt schon wieder im Haus herum und hat gestern auch schon wieder am Computer gespielt, ganz so schlecht kann er sich also nicht fühlen. 😜 Gut so!
Ray. schrieb:Das ist nur bei Wut so ansonsten bin ich wohl eher nicht so der emotionale Mensch. Eher sagte man mir schon immer eine gewisse Kälte nach.
Interessant, also ein bisschen so wie ich. Wobei ich dich rein vom Schreiben her nicht als kalt empfinde. Persönlich kennen wir uns ja nicht.
Ray. schrieb:Hb Männchen halt falls dir das was sagt.
Nein, sagt mir nichts, was bedeutet das?
Ray. schrieb:Der Weg zur Beherrschung war und ist nicht ganz einfach. Ich erwische mich noch öfters in Situationen wo ich mich hinterher über mich selbst ärgere.
Ja, das war auch bei mir so. Mir half die Erkenntnis, dass ich mir selbst damit auch schade, sehr. Niemand erleidet selbst gern Nachteile, die Nachteile der anderen sind einem in der Situation ja eher wurscht bzw. will man diese ja herbeiführen 😉.
nairobi schrieb:Dann gibt es auch keine Statistik.
Stimmt!
Mr.Wölkchen schrieb:Na, seid ihr schon in Weihnachtsstimmung?
Nein, aber das bin ich ja nie. Wie feiern ja kein Weihnachten und drum geht das völlig an uns vorbei. Wir fahren nur die Mamas besuchen, damit sie nicht alleine sind, aber unsretwegen bräuchten wir das alles nicht und würden am liebsten zu Hause bleiben.
nairobi schrieb:Gute Besserung!
Heute morgen wurde in den Nachrichten gesagt, dass es in RLP keine Quarantäne mehr bei positivem Coronatest gebe. Man muss dann aber bei Kontakt mit anderen eine Maske tragen. Fühlt man sich nicht gut, wird empfohlen, dass man zu Hause bleibt.
Danke!
Das ist bei uns schon lange so, hat sich anscheinend auch bewährt. Die Infektions- und Hospitalisierungszahlen sind nicht höher als anderswo.
Wobei die Inzidenz natürlich von der Anzahl der Tests abhängig ist. Wo wenig getestet wird, fallen halt Erkrankungen erst auf bei stärkeren Symptomen, also wenn jemand Hilfe sucht.
Mr.Wölkchen schrieb:Ohje, dann mal gute Besserung und weiterhin einen milden Verlauf
Danke!
nairobi schrieb:Hat jemand Vorschläge für ein Menü?
Raclette oder Fondue. Macht keine Arbeit. 😂
pattimay schrieb:Na das macht schon sehr viel aus. Unterschätz das mal nicht.
Auch allgemein wie die Gesellschaft mit dem Thema umgeht hat sich geändert.
Ja, zumindest ist Gewalt jetzt offiziell verpönt, was aber nicht bedeutet, dass es sie nicht mehr gibt.
Was passiert, wenn ein Kind geschlagen wurde und das dem Jugendamt meldet? Wie wird dann vorgegangen? Erfolgen irgendwelche Sanktionen für die schlagende Person und passiert das auch beim ersten Vorfall schon?
nairobi schrieb:Meine Bank hatte bis vor einiger Zeit kostenlose Kontoführung.
Das hat meine Bank immer noch, aber nur unter der Voraussetzung einer bestimmten Summe eines monatlichen Kontoeinganges und dass das Onlinebanking genutzt wird.
nairobi schrieb:Dafür zahle ich 18 Euro im Quartal. Das finde ich akzeptabel.
Ja, finde ich auch okay.
nairobi schrieb:Wurde die Befragung face-to-face durchgeführt oder mussten die PatientInnen etwas ausfüllen, das dann später besprochen wurde?
Bei einer persönlichen Befragung könnte man ja sonst gleich näher nachfragen, wenn eine befragte Person mit einer Frage nichts anfangen kann.
Sowohl, als auch. Man bekam Fragebögen zugeschickt, die man bis zum ersten Gesprächstermin ausfüllen musste und man hatte auch noch persönlich Gesprächstermine. Es kann aber sein, dass diese zum Teil telefonisch durchgeführt wurden wegen Corona.
Die Kontaktpersonen, die man angab, wurden alle telefonisch befragt, denn hätten sie eigens nach Wien dafür fahren müssen, hätten sie vermutlich eher nicht mitgemacht. Es gibt ja keine Aufwandsentschädigung dafür.
nairobi schrieb:Gewalt in der Geburtshilfe ist wohl ein größeres Thema. Man redet im Grunde schon davon, wenn eine Geburt nicht selbstbestimmt abläuft. Oft ist das wohl Personalmangel geschuldet, aber es gibt auch unsensible Geburtshelfer. Es gibt psychische Gewalt und tatsächlich sogar auch körperliche Übergriffe.
Schlimm! Bei einer Geburt ist man den Leuten ja völlig ausgeliefert, man kann ja nicht einfach aufstehen und gehen.
nairobi schrieb:Ich würde nicht sagen, dass das "schlagartig" geht. Das kommt nicht über Nacht, sondern ist ein Prozess. Der Mensch baut halt ab, über die Jahre.
Da hast du natürlich recht, es ist eher die Wahrnehmung, die einen diese Veränderungen als schlagartig erscheinen lässt.