Wenn Helden nach Antworten suchen...
27.11.2022 um 14:50nairobi schrieb:Ja, das wurde in Österreich schon vor einigen Wochen eingeführt.Das ist schon länger her, mit 1. August 2022 wurde die Quarantäne abgeschafft.
nairobi schrieb:Das räuchert und stinkt nur leider so. Aber danke für den Vorschlag!Das stimmt allerdings auch wieder.
nairobi schrieb:Ach da wurden andere Personen auch befragt? Interessant.Ja, wenn man bzw. sie das möchten. Es geht da um Eigenwahrnehmung versus Fremdwahrnehmung. Man kann ja jeden Fragebogen so ankreuzen, dass dabei rauskommt, was man möchte, wenn man intelligent genug ist. Deshalb ist es wichtig, sich ein umfangreiches Gesamtbild über die zu diagnostizierende Person zu verschaffen.
nairobi schrieb:Huch, wie das denn?Er sprang auf den Couchtisch und quetschte sich zwischen Coladose und Laptop durch, um auf meinen Schoß zu klettern. Zumindest wäre das der Plan gewesen. Leider war es zu eng und es ging sich nicht ganz aus. Er hat sich erschreckt, als die Coladose umfiel und er nass wurde, dann ist er schnell vom Tisch gesprungen.
Ich musste heute schon für eine Katze bremsen. Oft laufen die Tiere ja einfach zurück, statt stehen zu bleiben. So wie das auch hier. Eine schöne, weißrote Mieze war das.
Bei Tieren muss man immer so aufpassen. Bei uns passiert das oft mit Wild, vor allem Feldhasen, Fasanen oder Rehen/Hirschen.
Ray. schrieb:Oh ja total.🥴Erkenne ich da einen leichten Anflug von Saekasmus? 😂
Ray. schrieb:Das war damals eine Zigaretten Werbung. Steht quasi für jemanden der schnell in die Luft gehen kann.Ah! Ja, die HB-Zigaretten kenne ich noch, das war so eine gelbe Knautschpackung und das Logo war glaub ich eine Krone. Die hat mein Vater immer geraucht.
Die Werbung sagt mir allerdings nicht. Bei uns in Österreich heißt jemand, der jähzornig ist, ein Häferl, weil er an einen Topf erinnert, der leicht überkocht.
Ein Häferl ist eigentlich eine Tasse, aber ein Häfen kann auch ein hoher Kochtopf sein, oder auch das Gefängnis.
Ray. schrieb:Ich muss mir dabei immer wieder aufrufen, dass ich das nicht mehr will.Gut, dass du was gefunden hast, das dich runterholt.
nairobi schrieb:Es gibt ja auch Jugendliche, die nur "Luxusprobleme" haben.Ich glaube nicht, dass Jugendliche wegen Luxusproblemen aus der Familie genommen und woanders untergebracht werden. Dazu gibt es vermutlich zu wenige solcher Plätze, sodass wirklich nur die einen bekommen, die ihn wirklich benötigen.
umma schrieb:Ran an die rote Ampel mit Affrenzahn, dann „rack“ abbremsen🤔😳…Urgs, diese Fahrweise mag ich gar nicht, da wird mir auch immer übel, weil der Körper da im Sitz so herumgeschleudert wird.