nairobi schrieb:damit die Ordnung wieder hergestellt werden kann.
devil075 schrieb:Ich bin absolut dafür, dass man die Ordnung wieder herstellt ABER wie man
Welche Ordnung denn genau? Das wird wohl jeder auch wieder anders sehen. Es gibt viele Menschen die in der Vergangenheit eine Ordnung gesehen haben, (z. B. vor dem Mauerfall), die sie sich zurück wünschen. Putin denkt auch an vergangene Zeiten und hätte es entsprechend wieder geordnet.
Wer bestimmt, was die Ordnung ist und wie die auszusehen hat?
Das Leben ist Veränderung und diese wird uns immer begleiten. Es wird immer Ereignisse und Personen geben, die das da gewesene verändern.
So wie es war, wird es nicht wieder, das ist der Lauf der Dinge.
Ich jedenfalls sehe es nicht ein, mich jemandem zu beugen, der eine alte Ordnung zurück erkämpfen möchte und dabei über Leichen geht.
Mit solchen Personen gibt es keine Verhandlungen, da sie andere Möglichkeiten und Ordnungen, als ihr eigener Wille, nicht interessieren.
Wenn mich jemand bedroht, dann setze ich mich mit dem nicht zusammen und verhandel mit ihm darüber, was für mich zu tun wäre, dass er mich nicht bedroht.
Da ist kein friedliches Zusammenleben möglich, wenn eine Partei es gar nicht will und angreift. Ich würde mich jedenfalls verteidigen und habe Verständnis für diejenigen, die sich wehren. Wer andere mit dem Tod bedroht bzw. tötet, und einen Krieg beginnt, dem muss man etwas entgegen setzen, das ihn hindert, seinen Willen durchzusetzen. Schafft er das einmal, wird das nur der Beginn sein, an anderer Stelle weiter zu machen.