Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.09.2022 um 23:55
Heute vor drei Jahren wurde dieser Thread eröffnet. Es kommt mir wie eine kleine Ewigkeit vor.

Spoiler@Trailblazer und ich sind seit Mai diesen Jahres verheiratet. :)


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.09.2022 um 04:27
Guten Morgen ihr Helden - viele von Euch haben heute/gestern Jahrestag… schön, dass ihr durchgehalten habt


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.09.2022 um 05:33
Zitat von devil075devil075 schrieb:Keine Waffen an Kriegführende … wie kann man denken, dass Waffen für Frieden sorgen.
Man kann doch aber einen Usurpator nicht gewähren lassen und da einfach zusehen. Da muss sekundiert werden, damit die Ordnung wieder hergestellt werden kann.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.09.2022 um 06:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da muss sekundiert werden, damit die Ordnung wieder hergestellt werden kann.
Ich bin absolut dafür, dass man die Ordnung wieder herstellt ABER wie man sieht, ist es der falsche Ansatz


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.09.2022 um 06:50
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Heute vor drei Jahren wurde dieser Thread eröffnet.

Mir kommt das noch gar nicht so lange her vor. Vom Gefühl her, würde ich da ein Jahr streichen. Die letzten Jahre sind für mich jedenfalls im Fluge vergangen, ich kann da vieles zeitlich nicht richtig einordnen und habe gedanklich schon öfter mal ein Jahr unterschlagen. Ich habe oft das Gefühl, dass etwas im letzten Jahr statt gefunden hat und dann ist es tatsächlich im Jahr davor geschehen.
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:seit Mai diesen Jahres verheiratet. :)
Oh, meinen herzlichen Glückwunsch für euren gemeinsamen Weg noch nachträglich!
Auf viele schöne, kommende Hochzeitstage ;) und natürlich auch alles Gute für die Zeit dazwischen :)


Uns (meinem Mann und mir) ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass wir nächstes Jahr unseren 20. Hochzeitstag feiern werden. Ich musste erstmal nachschauen, wie der sich nennt und das ist Porzellanhochzeit.
Ich habe nach der Bedeutung geschaut und kann mich dem nur anschließen.
Porzellan wird seit seiner Erfindung als Weißes Gold bezeichnet. Und auch heute noch ist qualitativ hochwertiges Porzellan oder Markenware teuer und kostbar. Ein wunderschönes Symbol also für eine 20-jährigen Ehe: Denn wer 20 Jahre lang füreinander da war und sich dabei immer aufeinander verlassen konnte, der hat wohl den größten Schatz im Leben gefunden.
Aber natürlich wissen wir alle, dass Porzellan zerbrechen kann. Mit der Porzellanhochzeit werden die Eheleute also auch daran erinnert, ihre Beziehung nach 20 Jahren weiter zu pflegen und einander immer mit Vorsicht und Respekt zu behandeln.
Quelle: https://www.familie.de/feiern/porzellanhochzeit-alles-wichtige-ueber-das-kostbare-ehejubilaeum/


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.09.2022 um 07:24
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Spoiler
@Trailblazer und ich sind seit Mai diesen Jahres verheiratet. :)
Eine sehr schöne Nachricht.
Ganz herzliche Glückwünsche dazu!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.09.2022 um 07:24
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Grün ist aber grün
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:und rot ist rot
Naja, das ist in der Realität nicht ganz so einfach. Das nehmen die Menschen unterschiedlich wahr. Gerade bei Blau und Grün habe ich das schon mehrfach festgestellt.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Rechts bedeutet zunächst einmal nur konservativ. Auch die CDU und die ÖVP sind rechts.
Auch hier ist das nicht so einfach/eindeutig...
Die Alternative für Deutschland (Kurzbezeichnung AfD) ist eine rechtspopulistische und rechtsextreme politische Partei in Deutschland.
Sie wurde 2013 als EU-skeptische und rechtsliberale Partei gegründet.
Das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) stufte laut übereinstimmenden Medienberichten von Anfang März 2021 die Gesamtpartei als rechtsextremen Verdachtsfall ein, um sie bundesweit auch mit nachrichtendienstlichen Mitteln beobachten zu können.[118] Dagegen klagte die AfD vor dem Verwaltungsgericht Köln und stellte dazu einen Eilantrag. Das Gericht untersagte daraufhin am 5. März 2021 dem BfV in einem „Hängebeschluss“ vorläufig bis zu einer Entscheidung über den Eilantrag, die AfD als Verdachtsfall einzustufen.[119] Bis dahin hatte die Partei Wert darauf gelegt, auf Bundesebene als Gesamtpartei kein Beobachtungsobjekt des BfV zu sein.[120][121] Am 8. März 2022 fällte das Verwaltungsgericht Köln sein Urteil über die Klage der AfD und entschied, dass das Bundesamt für Verfassungsschutz die gesamte AfD als rechtsextremistischen Verdachtsfall einordnen und beobachten darf. Es gebe in der Partei ausreichende Anhaltspunkte für verfassungsfeindliche Bestrebungen. Damit war auch der ein Jahr zuvor erlassene Hängebeschluss zum Eilantrag erledigt.[
Quelle: Wikipedia: Alternative für Deutschland#:~:text=Sie wurde 2013 als EU-skeptische und rechtsliberale Partei gegründet.

https://www.bpb.de/themen/parteien/parteien-in-deutschland/afd/211108/kurz-und-buendig-die-afd/
Als politische Mitte bezeichnet man einen Standpunkt im politischen Spektrum, der zwischen „links“ und „rechts“ liegen soll. Wo genau sich diese „Mitte“ befindet und durch welche Positionen sie charakterisiert wird, ist jedoch umstritten; entsprechend diffus ist auch die Verwendung des Ausdrucks.
Quelle:
Wikipedia: Politische Mitte

Für mich persönlich ist politisch "rechts" sehr sehr ungut, nicht ganz so schlimm aber auch nicht akzeptabel ist "links".
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Trailblazer und ich sind seit Mai diesen Jahres verheiratet
Herzlichen Glückwunsch. Wie schön und romantisch 🥰
Ich hatte das bereits vermutet, da er irgendwo etwas von "Ehefrau" geschrieben hatte.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.09.2022 um 08:25
Zitat von nairobinairobi schrieb:damit die Ordnung wieder hergestellt werden kann.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich bin absolut dafür, dass man die Ordnung wieder herstellt ABER wie man
Welche Ordnung denn genau? Das wird wohl jeder auch wieder anders sehen. Es gibt viele Menschen die in der Vergangenheit eine Ordnung gesehen haben, (z. B. vor dem Mauerfall), die sie sich zurück wünschen. Putin denkt auch an vergangene Zeiten und hätte es entsprechend wieder geordnet.
Wer bestimmt, was die Ordnung ist und wie die auszusehen hat?

Das Leben ist Veränderung und diese wird uns immer begleiten. Es wird immer Ereignisse und Personen geben, die das da gewesene verändern.
So wie es war, wird es nicht wieder, das ist der Lauf der Dinge.

Ich jedenfalls sehe es nicht ein, mich jemandem zu beugen, der eine alte Ordnung zurück erkämpfen möchte und dabei über Leichen geht.

Mit solchen Personen gibt es keine Verhandlungen, da sie andere Möglichkeiten und Ordnungen, als ihr eigener Wille, nicht interessieren.
Wenn mich jemand bedroht, dann setze ich mich mit dem nicht zusammen und verhandel mit ihm darüber, was für mich zu tun wäre, dass er mich nicht bedroht.

Da ist kein friedliches Zusammenleben möglich, wenn eine Partei es gar nicht will und angreift. Ich würde mich jedenfalls verteidigen und habe Verständnis für diejenigen, die sich wehren. Wer andere mit dem Tod bedroht bzw. tötet, und einen Krieg beginnt, dem muss man etwas entgegen setzen, das ihn hindert, seinen Willen durchzusetzen. Schafft er das einmal, wird das nur der Beginn sein, an anderer Stelle weiter zu machen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.09.2022 um 09:11
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Da ist kein friedliches Zusammenleben möglich, wenn eine Partei es gar nicht will und angreift. Ich würde mich jedenfalls verteidigen und habe Verständnis für diejenigen, die sich wehren. Wer andere mit dem Tod bedroht bzw. tötet, und einen Krieg beginnt, dem muss man etwas entgegen setzen, das ihn hindert, seinen Willen durchzusetzen. Schafft er das einmal, wird das nur der Beginn sein, an anderer Stelle weiter zu machen.
Genau so sehe ich das auch!

Die Russen jammern und drohen gerade, dass ihnen die vom Westen gelieferten Waffen den Vormarsch unmoeglich gemacht und sie sogar zum Rueckzug gezwungen haben. Vor allem die 22 gelieferten HIMARS Raketenwerfer...

...das ist so unverschaemt, als ob ein Gewaltverbrecher sich darueber beschwert, dass sein Opfer ein Pfefferspray geschenkt bekommen hat und er nun rote Augen hat und sein Vorhaben abbrechen musste.

Es ist auch gut, dass der Kreml nun weiss, was ihm blueht, sollte er seine Schergen doch noch ins Baltikum schicken...

...denn die NATO hat ueber 1600 dieser Raketenwerfer.

----------------

Danke fuer eure Glueckwuensche, auch im Namen meiner tollen Ehefrau! :)

----------------
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich bin absolut dafür, dass man die Ordnung wieder herstellt ABER wie man sieht, ist es der falsche Ansatz
Es ist genau der richtige Ansatz. Die Ukraine ist dabei, ihr Staatsgebiet zurueck zu erobern und in Russland beginnt man aufzuwachen. Erste Politiker fordern eine Absetzung Putins und einen Prozess wegen Landesverrat gegen ihn.

Man kann nur hoffen und beten, dass der Druck auf diese Verbrecher bestehen bleibt, bis sie auch die Abertausenden Verschleppten wieder freigelassen haben. Insbesondere die Kinder!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.09.2022 um 09:30
@Trailblazer
@SophiaPetrillo
Herzlichen Glückwunsch!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.09.2022 um 09:35
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Mir kommt das noch gar nicht so lange her vor. Vom Gefühl her, würde ich da ein Jahr streichen. Die letzten Jahre sind für mich jedenfalls im Fluge vergangen, ich kann da vieles zeitlich nicht richtig einordnen und habe gedanklich schon öfter mal ein Jahr unterschlagen. Ich habe oft das Gefühl, dass etwas im letzten Jahr statt gefunden hat und dann ist es tatsächlich im Jahr davor geschehen.
Geht mir genauso.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Uns (meinem Mann und mir) ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass wir nächstes Jahr unseren 20. Hochzeitstag feiern werden.
Herzlichen Glückwunsch! Verheiratet sind wir zwar noch nicht so lange, aber 20. Beziehungsjubiläum haben wir nächstes Jahr auch!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Naja, das ist in der Realität nicht ganz so einfach. Das nehmen die Menschen unterschiedlich wahr. Gerade bei Blau und Grün habe ich das schon mehrfach festgestellt.
Das sollte ja auch nur ein Beispiel sein.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Auch hier ist das nicht so einfach/eindeutig...
Doch schon, du hast es ja selbst zitiert, Die AfD ist nicht nur rechts, sondern rechtsextrem:
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Alternative für Deutschland (Kurzbezeichnung AfD) ist eine rechtspopulistische und rechtsextreme politische Partei in Deutschland.



1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.09.2022 um 12:05
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Herzlichen Glückwunsch!
Danke auch dir!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.09.2022 um 12:13
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Trailblazer und ich sind seit Mai diesen Jahres verheiratet. :)
Herzlichen Glückwunsch euch beiden.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.09.2022 um 13:17
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Welche Ordnung denn genau?
Dass Russland den Krieg beendet und die Ukraine verlässt natürlich. Diese war ein souveräner Staat.
Russland handelt ungesetzlich und das macht die "Unordnung".


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.09.2022 um 17:10
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Welche Ordnung denn genau? Das wird wohl jeder auch wieder anders sehen. Es gibt viele Menschen die in der Vergangenheit eine Ordnung gesehen haben, (z. B. vor dem Mauerfall), die sie sich zurück wünschen. Putin denkt auch an vergangene Zeiten und hätte es entsprechend wieder geordnet.
Wer bestimmt, was die Ordnung ist und wie die auszusehen hat?
Das ist das Problem bei jedem Konflikt.
Es heißt nicht umsonst, dass der Gewinner die Geschichte schreiben.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Das Leben ist Veränderung und diese wird uns immer begleiten. Es wird immer Ereignisse und Personen geben, die das da gewesene verändern.
So wie es war, wird es nicht wieder, das ist der Lauf der Dinge.
Ja, das ist wahr.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Wer andere mit dem Tod bedroht bzw. tötet, und einen Krieg beginnt, dem muss man etwas entgegen setzen, das ihn hindert, seinen Willen durchzusetzen. Schafft er das einmal, wird das nur der Beginn sein, an anderer Stelle weiter zu machen.
Ja, es ist verständlich, dass die Ukraine das tut. Die Frage ist, ob man andere Länder in diesen Konflikte hineinziehen sollte.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.09.2022 um 17:52
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, es ist verständlich, dass die Ukraine das tut. Die Frage ist, ob man andere Länder in diesen Konflikte hineinziehen
Wir sind eine Gemeinschaft und helfen unseren Mitgliedern aus Solidarität.
Der Usurpator und Tyrann wird sonst nicht halt machen und will sich andere Länder unter den Nagel reißen, koste es, was es wolle!
Wir haben elende Bsp. in unserer Geschichte.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.09.2022 um 17:53
@SophiaPetrillo
@Trailblazer
Voll schön, herzlichen Glückwunsch euch beiden :lv:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.09.2022 um 17:55
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, es ist verständlich, dass die Ukraine das tut. Die Frage ist, ob man andere Länder in diesen Konflikte hineinziehen sollte.
Andere Länder hätten (meiner Meinung nach) besser vermittelt und diplomatisch reagiert, vielleicht hätte es dann weniger Opfer gegeben.

Jede Meinung ist zu akzeptieren, wir haben ja Meinungsfreiheit. Ich war schon im Kindergarten nicht der Mensch der Gewalt mit Gewalt „beantwortet“ hat


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.09.2022 um 17:56
Zitat von ummaumma schrieb:Der Usurpator und Tyrann wird sonst nicht halt machen
Meiner Meinung nach wird er das so noch weniger


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.09.2022 um 18:17
Zitat von ummaumma schrieb:Wir sind eine Gemeinschaft und helfen unseren Mitgliedern aus Solidarität.
Inwiefern? Die Ukraine ist weder bei der NATO, noch der EU. Inwiefern siehst du da die Ukraine in einer Gemeinschaft mit z.B. Deutschland?


1x zitiertmelden