violetluna schrieb:Bekleidung
Ich musste ja vieles entsorgen, was mir zu klein geworden war. Vor 11 Jahren wog ich 18/19 Kilo weniger 🙈
violetluna schrieb:Ich spare mir viel Geld, seit ich im Homeoffice arbeiten kann
Das denke ich auch, wobei ein Kollege, der Homeoffice macht, behauptete, das sei nicht so. Der bezog das vor allem auf die Heizkosten (Gaspreis). Vielleicht auch den höheren Strom- und Wasserverbrauch.
Ich denke, es kommt darauf an.
Bei uns ist die Heizung ja sowieso an. Eine Fußbodenheizung läuft ja durch. Heizkörper kann man natürlich runterdrehen.
Und ich gehe lieber zu Hause aufs Klo...
Ich werde definitiv mehr Ruhe im Homeoffice haben. Erstens mal steht das Haus auf dem Land im Dorf. Das Büro hingegen liegt an einer Hauptverkehrsstraße.
Die Luft ist dadurch auch viel besser.
Und dann ist es halt so, dass immer wieder Gespräche kommen. Zum Beispiel fragt eine Kollegin, die im letzten Jahr neu kam, mich immer wieder nochmal verschiedenes. Das ist auch okay und ich gebe ihr gerne die Hilfestellung. Ein anderer Kollege kommt auch ab und zu. Er leitet das immer ein mit "die dumme Frage des Tages" 🤭
Und natürlich bringt mich das wieder raus und hält mich in dem Moment von meiner Arbeit ab.
Oder es ruft wer an etc. Alles normale Sachen. Aber zu Hause bin ja nur ich. Da läuft vermutlich das Meiste über E-Mail Kommunikation.
Durch die wegfallende Fahrerei gewinne ich auch Zeit. Und das Fahren ist ja automatisch mit Stress verbunden. Vor allem bei winterlichen Straßenverhältnissen.
Und, vor allem, muss die teure Hundepension nicht bezahlt werden, in die wir den Hund dreimal in der Woche bringen.
Ich sehe da tatsächlich nur Vorteile.
Ansonsten kann man das Homeoffice ja auch jederzeit beenden.
violetluna schrieb:Mindestens 70 Euro im Monat, das hat mich nämlich allein schon meine Jahreskarte für die Öffis gekostet, die ich 2020 gekündigt habe, als es mit den Lockdowns losging.
Das sind im Jahr ja dann schon weit über 800 Euro.
Und der Zeitfaktor spielt da auch eine Rolle.
Und die Ekelfaktor (Du berichtetest ja zurückliegend schon öfters von nicht so angenehmen Mitreisenden).
violetluna schrieb:Da ich ja auch gelegentlich Wochenenddienst und somit dann stattdessen an Wochentagen frei habe, geht das meist ganz gut, dass ich zum Beispiel Arztbesuch und Friseur verbinde
Das würde ich dann auch dafür nutzen.
violetluna schrieb:Irgendwie typisch Österreich
Ja, irgendwie 😄
Gastmusiker in der Polizeimusik
Quelle: Wikipedia-Link von
@violetluna , s.o.
Wir hatten damals auf der Schule damals auch Kollegen, die im Polizeiorchester spielten. Es war von Anfang an klar, dass sie nur das machen werden, ihr ganzes dienstliches Leben. Dennoch mussten sie die komplette F1 machen.