Ozeanwind schrieb:Was erwartest du denn von einem Anwalt ?
Nicht, dass er das Recht verdreht. Was aber oft passiert.
Ozeanwind schrieb:Was das mit den Opfern oder deren Angehörigen macht, steht da kaum mal zur Debatte. Ich sehe da oft eher Täter,- denn Opferschutz.
Die Schwester der getöteten Yasmin B. wurde kurz interviewt und sie sagte, dass es für die Familie nun vor allem wichtig sei, langsam zur Ruhe zu kommen.
Ray. schrieb:Auf was soll er den plädieren? Auf schuldig?
Es ist sein Job seinen Mandanten bestmöglich zu verteidigen und ganz ehrlich vor Gericht zählen keine Gefühle der anderen.
Bestmöglich, ja.
Er tut seinem Mandanten aber auch keinen Gefallen, dessen Lügen und Ausflüchte zu unterstützen, wenn durch eine Zeugenaussage und objektive Beweise klar ist, wie sich das Ganze abgespielt hat. Dadurch wird der Hass und die Verachtung dem Angeklagten gegenüber nur größer. Und so ein Vorgehen zeigt eben auch,
dass der Angeklagte
Ozeanwind schrieb:die Schuld selbst einzugestehen und die Strafe anzunehmen, und damit zumindest etwas Buße zu tun, wird dann auch noch gegen das Urteil gekämpft
Gut, am Urteil hätte auch Reue nichts geändert. Auf zweifachen Mord kann es nur dieses Urteil geben, in Deutschland.
Ozeanwind schrieb:Heute kann die erste Tür im Adventskalender
Ich habe gestern einen Adventskalender geschnappt, der 30% reduziert war. Da sind Pralinen drin, die ich ganz gerne mag 😚