violetluna schrieb:man kocht Erdnussbutter mit Wasser oder Gemüsebrühe auf, bis sie schön cremig wird und dann kommt Chili rein. Dann kann man zum Beispiel geröstete Erdnüsse als Einlage hineingeben. In Afrika isst man auch Okraschoten oder Fisch als Einlage.
Eine interessante Zusammenstellung.
violetluna schrieb:klingt nach einer wilden Nacht.
Eigentlich nicht, aber der Gastgeber war sehr großzügig mit dem Wodka, das ist mein Freund auch nicht so gewöhnt, er trinkt sonst eigentlich Bier und das auch maßvoll.
Naja, sein Pech, mir geht es gut, da ich nur etwas Sekt getrunken habe.
Meine Tochter hatte gestern ein hübsches dunkelgraues Wollkleid an und da hat man ihre Kugel sehr deutlich gesehen. Ihr Freund hat von dem Ultraschall berichtet, zu dem er mit durfte (Organ-Screening.) Er war richtig geflashed, was da alles zu sehen gewesen war.
Unser Hund war gestern mit und verhielt sich sehr brav. Er ist ja von seiner Art her entspannt und menschenfreundlich. Er erhielt auch viele Streicheleinheiten.
Heute früh war es sehr neblig und nasskalt. Nur 2,5-3 Grad erst.
Ich bin so froh, dass ich noch die Einsatzstiefel habe, die sind super bei matschigem, feuchtem Untergrund. Und eine ältere Jeans wird nur noch auf dem Hundeplatz getragen.
Jetzt ist schon eine ganze Weile herrlicher Sonnenschein. War eben mit dem Hund nochmal draußen.
Gleich ist die Wäsche fertig (2. Maschine für heute) und dann geht es zum Haus. Bisschen sauber machen, der Router muss angeschlossen werden, solche Dinge. Außerdem habe ich ja den aktuellen Stand noch gar nicht gesehen. Nur Fotos, die Herr Nairobi mir geschickt hatte.