nairobi schrieb:Das sind ja nun schon fast 8 Jahre.
Was kann denn das noch für Post sein, dass die Absender den Adresswechsel nicht mitbekommen haben?
Was tut Ihr mit dieser Post?
Naja, der Adresswechsel der Besitzerin war auf den Friedhof, sie ist ja an Krebs verstorben. Aber es kommen auch noch Schreiben, die an ihren Ex-Ehemann und an ihren Sohn gerichtet sind und die waren auch vor ihrem Tod schon lange ausgezogen.
Da es meist Werbung ist, werfe ich sie einfach weg. Ich habe ja sowieso auch keine Adresse von den Herren, ich könnte bei wichtiger Post nur draufschreiben "Empfänger verzogen" und den Brief zurückschicken.
nairobi schrieb:Das habe ich noch nie selbst gemacht. Da gehe ich zum Friseur.
Beim Färben vertraue ich nur mir. Ich bin schon öfter total verfärbt oder mit offenen Stellen am Kopf vom Friseur gekommen, weil sie oft nicht auf das hören, was ich sage (nämlich, dass bei mir 3 oder maximal 4 % Wasserstoffperoxid ausreichen, um die Haare beim Blondieren hell genug zu bekommen). Sie machen das, was sie immer machen und das heißt, mindestens 6 % wird verwendet. Und dann ist meine Kopfhaut wund. Oder der Ansatz wird, wenn Farbe statt Blondierung benutzt wird, rotstichig und sie wundern sich, obwohl ich das vorher gesagt habe.
Ich gehe nur wegen eines Haarschnitts zum Friseur und das auch nur, weil ich mir selbst die Haare hinten nicht schneiden kann. Da komme ich nämlich nicht hin. Mein Mann kann zwar das Haar am Nacken kürzen, aber wenn ich einen ausgearbeiteten Hinterkopf haben will, kann er das natürlich nicht, dazu muss man ja eine bestimmte Technik beherrschen.
Aber bei den Haarschnitten bin ich eigentlich fast immer zufrieden, wenn ich vom Friseur komme.
nairobi schrieb:Er müsste aber doch inzwischen wissen, dass er damit nicht durchkommt?
Ja, müsste er eigentlich. Ich denke aber tatsächlich, dass er das wirklich anders wahrnimmt als ich und nicht sieht, dass das nicht gut aussieht. Für ihn sieht das ganz normal und gut aus.
Ich unterstelle ihm da nicht, dass er es macht, um mich zu ärgern oder auszutricksen. Ihm ist Ästhetik einfach nicht wichtig.
Ich hingegen sehe jedes Detail und es stört mich, wenn das nicht so ist, wie es sein soll.
Ozeanwind schrieb:Das kenne ich nun so gar nicht.
Du beschreibst ja auch, dass dein Mann und du da ähnlich seid, was Ästhetik, Genauigkeit und Ordnung betrifft. Somit kannst du dich auch darauf verlassen, dass alles so ist, wie du es möchtest.
Ozeanwind schrieb:Das war ihre Höhle und Rückzugsort, wenn sie ihre Ruhe haben wollten
Das klingt schön! Wir haben dafür in den anderen Räumen Höhlen und Bettchen. Aber unsere Katzen liegen am liebsten auf uns oder neben uns, Körperkontakt ist ihnen sehr wichtig. Bis auf die Scheuen halt, die nicht.
Eine von ihnen, eine ältere Ex-Streunerin, hat mich gestern angefaucht. 😂 Sie lag im Bett neben meinem Mann, der schon geschlafen hat, aber mit Sicherheitsabstand auf meiner Seite. Dann wollte ich schlafen gehen und mich genau dort hinlegen. Frechheit!
Ich habe mich dann bei ihr entschuldigt, dass ich auch da wohne. 🤣 Dann ist sie grantelnd vom Bett gesprungen.
Sie hätte ja nur ein Stück rutschen müssen, aber das wäre ihr zuviel Mensch in unmittelbarer Nähe gewesen. Sie kuschelt lieber mit anderen Katzen.
Ozeanwind schrieb:Mann kam sofort mit Wasserwaage an, um mir zu beweisen, dass es schief hängt und hat es geändert.
Das kommt mir bekannt vor. In Arztpraxen oder Krankenhäusern hängen auch oft Bilder schief an der Wand und jedesmal möchte ich sie gerade richten. Meist klappt das jedoch nicht.