violetluna schrieb:Ich finde schon wichtig, wenn die Käufer wissen, was sie erwartet.
Mein Problem mit Bewertungen durch Käufer ist etwas widersprüchlich, im Grunde glaube ich keine. Die positiven sind eh gekauft^^ und die schlechten sind entweder von der Konkurrenz oder von Käufern, die teilweise die Produkte schlecht machen, weil sie selbst Anwendungsfehler gemacht haben, nicht richtig nachgeschaut haben, was sie überhaupt kaufen und damit dann nicht zufrieden sind oder sie geben nur ihre eigene Meinung wieder, die der meinigen ja nicht entsprechen muss.
Also, egal was geschrieben steht, ich glaube es nicht.
Ich schaue mir, wenn überhaupt, eher Test-und Vergleichsberichte irgendwelcher Portale an. Außer, ich kenne ein Produkt an sich noch überhaupt nicht, wie es bei den Folien war, dann gucke ich auch danach, was andere Kunden dazu überhaupt schrieben, um das Produkt und die Handhabung etwas kennenzulernen und abschätzen zu können, ob das für mich infrage kommen könnte oder nicht. Die eigentliche Bewertung lasse ich dabei, so gut es geht, lieber außen vor. Ich mache lieber meine eigenen Erfahrungen und möchte mich nicht von vornherein beeinflussen lassen.
Ich kaufe vieles spontan, ohne danach zu schauen, was andere dazu meinen. Und lese dann manchmal hinterher die Berichte dazu. Das ist manchmal echt erstaunlich, wie schlecht da Produkte weg kommen, von denen ich persönlich total begeistert bin bzw. gute Erfahrungen zu berichten habe. Wenn ich schlechte Erfahrungen gemacht habe, wundern mich dann wiederum die sehr guten Bewertungen. Im Grunde verwirren mich Bewertungen anderer mehr, als dass sie mir helfen würden.
devil075 schrieb:und nochmals das gleiche Chaos plus, dass einer „explodiert“ ist und mich auf dem Kopf getroffen hat…
Da wäre ich wahrscheinlich auf die Barrikaden gegangen und hätte andere Stellen informiert, wenn es dermaßen gefährlich ist. Alles sorgfältig dokumentiert, mit Fotos dazu und dann z.B. den Verbraucherschutz(in Österreich kenne ich mich da nicht aus) informiert. Mit einer schlechten Bewertung wäre es da nicht getan.
Ich bin in vielen Dingen sehr gelassen und rege mich nicht schnell auf, wenn es aber gefährlich wird, dann wehre ich mich. Das lasse ich mir nicht einfach so gefallen. Und bisher hatte es auch immer Folgen für die andere Seite und sei es, dass sich sich mit meinem Fall befassen und handeln mussten und ich wurde zumindest in irgendeiner Weise abgefunden.
violetluna schrieb:Ich habe das dann dem Verbraucherschutz gemeldet, der hat geklagt (es gab viele Beschwerden über diese Firma).
Sehr gut! Solche Vorgänge sollte man sich nicht gefallen lassen.
nairobi schrieb:Anscheinend wurden die Folien um 2014 entwickelt
Ich denke, dass die Shutdowns wegen Corona da sehr nachgeholfen hat, diese Folien bekannter zu machen und zu verkaufen. In dieser Zeit habe ich selbst auch zum ersten Mal Berichte darüber gelesen. Nagelstudios konnten nicht besucht werden, da wurde nach Alternativen gesucht, die zu Hause einfach anwendbar sind und da wurden dann die Folien entdeckt.