Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.08.2022 um 19:46
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das sind dann auch meistens Privatschulen.
Unser Evangelisches Realgymnasium war nicht privat


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.08.2022 um 19:48
Zitat von devil075devil075 schrieb:Unser Evangelisches Realgymnasium war nicht privat
Spannend, ich kenne nur zufällig diese beiden, weil ich persönlich Leute kenne, die dort zur Schule gegangen sind:

https://www.stachristiana.at/
https://www.donboscogym.ac.at/


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.08.2022 um 19:51
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Spannend, ich kenne nur zufällig diese beiden, weil ich persönlich Leute kenne, die dort zur Schule gegangen sind:
Da ich ja ein Landei bin kenn ich nur das eine, das andere war ein „normales“‘


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.08.2022 um 19:53
Das wird vielleicht in jedem Bundesland anders sein. In Wien sind normalerweise konfessionelle Schulen auch Privatschulen:

https://www.stadt-wien.at/bildung/schule/privatschulen-wien.html


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.08.2022 um 19:54
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das wird vielleicht in jedem Bundesland anders sein
Denk ich auch


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.08.2022 um 20:03
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Genau. Das und Körpersprache. Du hattest ja mit Pferden zu tun, bei denen ist das genauso. Klappt so ziemlich bei allen Rudel- oder Herdentieren. Man kann sie allein durch Körpersprache dirigieren.
Richtig, bei Pferden ist das auch so. Insgesamt ist es bei allen Lebewesen so. Körpersprache erzählt einen extrem viel über den anderen.

Schon extrem was Menschen Tieren antun können.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Natürlich, in Hörweite auf jeden Fall. Nicht aber aus 50 oder mehr m Entfernung auf den Hundeplatz, mit Nebengeräuschen. Das weiß jemand, der noch nie auf einem Hundeplatz war, natürlich nicht.
Handzeichen zusätzlich sind natürlich eine gute Unterstützung. Wobei Hunde ja nicht unbedingt immer sehr gut sehen. Sie leben ja in erster Linie in einer Geruchswelt.
Auf dem Hundeplatz geht das auch nur hat der Hund da extrem viel Ablenkung. Ist er bei der Sache hört er dich auch mir normaler Lautstärke. Ich habe meine früher auf hunderte Meter in der Natur mit einem einfachen leisen pfeifen abgerufen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.08.2022 um 20:48
Einfach nur arg.

https://www.zeit.de/arbeit/2017-09/sexismus-arbeitsplatz-sprueche-frauen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.08.2022 um 07:42
Guten Morgen!
Ich bin gespannt, ob das umgesetzt wird und ob sich noch andere Bundesländer anschließen.

Keine Vorkasse mehr bei Flugreisen?
https://diepresse.com/6179978


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.08.2022 um 11:36
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:In Wien sind normalerweise konfessionelle Schulen auch Privatschulen:
Unsere Enkel gehen alle auf konfessionelle (Privat-)schulen, und zwar evang. und kath., unsbhängig von ihrer eigenen Konfession.
Ich habe daher Einblick in verschiedene Schulen.
In allen wird hervorragende Arbeit geleistet und Schwerpunkt liegt auf Toleranz!
So besuchen z. B. auch muslimische und jüdische Schüler diese Schulen, evtl. auch buddhistische (weiß ich nicht).
Zwang gibt es dort keinen (GS und Gym)
Die Lehrer sind top engagiert.
Soziales ganz groß geschrieben!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.08.2022 um 18:30
Boah, wie mich Leute nerven, die einer Tierschutzorganisation auf Facebook folgen und sich dann über die "grausamen Bilder" aufregen. 🙄

Niemand zwingt sie, die Beiträge zu lesen und wieso denken sie, sie wären der Mittelpunkt der Welt und jeder müsste auf ihre Befindlichkeiten Rücksicht nehmen? Schneeflöckchen, blöde!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.08.2022 um 18:52
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Boah, wie mich Leute nerven, die einer Tierschutzorganisation auf Facebook folgen und sich dann über die "grausamen Bilder" aufregen. 🙄
Naja wenn man sich so etwas halt nicht anschauen kann.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.08.2022 um 19:20
@devil075
@Ozeanwind
@Zyra

So, ich bin offiziell begeistert. Ich hab Folien von nailsome genommen. Das Kleben der Folien ist relativ einfach; nur zeitaufwendig, wenn man daran noch nicht daran gewöhnt ist.
Mir gefällt das Ergebnis! 😁
075966F9-C97B-47D4-BFDD-6D38630EFA63Original anzeigen (2,6 MB)


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.08.2022 um 19:25
Zitat von ThildaThilda schrieb:Mir gefällt das Ergebnis! 😁
Sehr schön - bitte erzähl wie du die Folien zurechtgeschnitten hast???


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.08.2022 um 19:37
@devil075

E1B67512-1B75-47D4-A830-6538DC9E9F2EOriginal anzeigen (3,3 MB)

So sehen die Folien aus. Da schaue ich, welche zur Größe meiner Nägel passt und ziehe sie ab.


3AFCD8DB-1549-4B30-A008-C70AED1D9819Original anzeigen (2,6 MB)

Dann klebe ich alles bündig auf meinen Nagel.

5A448509-8627-4475-89A1-39DCF785ACD8Original anzeigen (2,8 MB)

Dann knicke ich die Folie um und schneide den größeren Überschuss ab.

E2658FFB-62A4-4A1B-A5BD-B0C29A5E7DEAOriginal anzeigen (2,9 MB)

Dann feile ich den Nagel oben an der Kante und schon kann man die überschüssige Folie easy abziehen.

796B39EF-2DA7-4924-891E-833F47026B03Original anzeigen (2,7 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.08.2022 um 20:03
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Naja wenn man sich so etwas halt nicht anschauen kann.
Na dann schaut man es halt nicht an. 🤷 Seite nicht mehr folgen, Facebook zu und gut ist. Man kann ja nicht für die ganze Welt den Babysitter spielen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.08.2022 um 20:13
Bei mir war das Problem die Breite - entweder zu breit und ich musste schnippeln oder es war nicht der komplette Nagel abgedeckte.

Oben am Rande hab ich den Fehler gemacht, dass ich nicht gefeilt sondern einfach mit der Schere angeschnitten hab - bei Gelegenheit werde ich es noch einmal probieren


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.08.2022 um 20:29
@Thilda
schaut schön aus! Die Farbe ist toll, erinnert mich an Rosen.

Ich bin mir noch nicht sicher, worin ich schlechter bin: lackieren oder aufkleben. 😂
Displayfolien muss mein Mann immer für mich aufkleben, weil mich das Gefummel wahnsinnig macht und ich es ohnehin nicht blasenfrei hinkriege.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.08.2022 um 20:33
Zitat von devil075devil075 schrieb:Bei mir war das Problem die Breite - entweder zu breit und ich musste schnippeln oder es war nicht der komplette Nagel abgedeckte.
Ah, ok; bei den Folien jetzt gibt es unterschiedliche Breiten und ich hab dementsprechend 5 unterschiedliche Breiten verwenden können und musste unten dann gar nichts schnippeln. Bei der Länge meiner Nägel hab ich dann automatisch auch gleich die Hälfte der Folie für den Nagel der anderen Hand verwenden können; so hab ich insgesamt 5 Folien für 10 Nägel nur verbraucht. Sehr sparsam also. Insgesamt sind 32 Folien in dem Set für €9,95. Ich bin jetzt nur gespannt, wie lange das alles so hält. 😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.08.2022 um 20:33
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Na dann schaut man es halt nicht an. 🤷 Seite nicht mehr folgen, Facebook zu und gut ist. Man kann ja nicht für die ganze Welt den Babysitter spielen.
Kann man nicht aber ich kanns ein bisschen verstehen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.08.2022 um 20:34
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:schaut schön aus! Die Farbe ist toll, erinnert mich an Rosen.
Danke! 😁
Sie heißt auch Rosewood. 🥰


1x zitiertmelden