Ozeanwind schrieb:Es hat alles seine Vor-und Nachteile
Da hast Du Recht, danke für den link.
Was ich auch mal gelesen habe war, dass angeblich Menschen mit der Blutgruppe 0 weniger leicht Corona bekommen können, dieses aber andererseits leicht weitergeben können.
Diese Erkenntnisse beruhen auf einer Studie unter Krankenhaus-Mitarbeitenden aus 2020/21.
https://www.frontiersin.org/articles/10.3389/fmicb.2021.799519/fullIch habe da mal rein gesehen. Ist mir persönlich aber zu wissenschaftlich. Wie man da die Repräsentativität herstellt, da es nur gut 300 Probanden waren...schwierig. Aber es wird wohl etwas dran sein.
Ozeanwind schrieb:mit verstärkten bzw. verlängerten Blutungen
Ich habe ja keinen Vergleich aber es wurden ja schon Eingriffe gemacht und da wurde mir eine ungewöhnliche Blutungsneigung nie genannt. Vor Koloskopien wurde das ja auch immer überprüft und so.
In jungen Jahren hatte ich Kupferspiralen als Verhütungsmittel. Da habe ich immer sehr stark geblutet. Das war schon krass. Das lag aber wohl an diesem Spiralentyp.
Ozeanwind schrieb:Ich bin erst stutzig geworden, als meine Mutter in meiner Gegenwart Lügen über mich erzählt hat, wo ich ja genau wusste, dass es so nicht war, wie sie erzählte.
Aus welchem Grund erzählte sie diese Unwahrheiten?
Ozeanwind schrieb:Und in den letzten Jahren habe ich immer mehr Unwahrheiten aufgedeckt, die mir erzählt wurden und ich weiß auch jetzt nicht, wo ich ihr glauben kann
Das kann ich mir vorstellen. Keine gute Situation.
Ozeanwind schrieb:Ich wurde durch meinen Eltern davon befreit, weil das, was dort erzählt wurde, nicht in ihr eigenes Verständnis passte
Wir war das für Dich als Kind?
Was hast Du in der Zeit gemacht?
devil075 schrieb:Bezüglich der 4. Impfung, werden wir uns diese erst holen, wenn die für unsere Altersklasse empfohlen ist und es angepassten Impfstoff gibt.
Ich möchte mich nächste Woche mal erkundigen, ab wann da voraussichtlich etwas geplant ist. Wir erhielten die drei vorherigen Impfungen dienstlich. Wäre mir Recht, wenn das so bleiben könnte. Sonst muss ich mich anderweitig umsehen. So bis Dezember hätte ich die schon gerne (letzte Impfung war aber 08.12.).
Ozeanwind schrieb:3 Männer, die ich mal kannte. Der Ehemann meiner einen Arbeitskollegin, ein Schulkamerad und ein Bekannter aus früheren Zeiten, der Taxiunternehmer war und uns oft gefahren hat. Alle in ihren 50er Jahren verstorben.😔
Das ist bitter.
umma schrieb:Einige sind nicht mehr unter uns
Bei mir sind es auch schon einige. Von zweien weiß ich, durch Krebs.
violetluna schrieb:So lange du dabei nichts Wichtiges im Verkehr überhörst und übersiehst, ist alles gut. Irgendwann wird sowieso jeder mal schwerhörig.
Ich bin eigentlich eine sehr vorausschauende Verkehrsteilnehmerin. Dazu gehört automatisch auch ständige Verkehrsbeobachtung.
Gestern, als ich zum Schwimmbad fuhr, lief "Steamy windows" von Tina Turner. Das Lied mag ich sehr und habe gleich mal lauter gestellt für die Zeit.
violetluna schrieb:Manche Menschen brüllen ihre Tiere ständig an.
Wer brüllt denn ständig seine Tiere an?
violetluna schrieb:Oder eben diese Babysprache, auch ganz furchtbar. 🙄
Meine Erfahrung ist, dass es gut ist, Tiere zu loben, wenn sie etwas so machen, wie man das möchte.
Ich sage z.B. jetzt noch oft zu Ferry, wenn ich mit ihm raus gehe, meist zu einer Wiese "mach' schön Pipi, mach' Pipi." Und wenn er das dann tut, sage ich "Fein machst Du Pipi, so isser fein/brav".
Das ist schon eine gewisse Babysprache, die man bei einem erwachsenen Hund im Regelfall so nicht mehr anwenden muss, weil dieser ja eigentlich von selbst Pipi macht, und das in einem erheblichem Maße (Markieren).
Tut er hingegen etwas, das er nicht soll, sage ich in einem strengeren Ton "nein".
Je nachdem, wie die Situation ist, muss man aber eventuell etwas lauter sprechen. Er hat seinen Käfig, wo auch ein "Bett" drin ist. So eine Art Körbchen, aus einem dickeren Material mit abwaschbarer Oberfläche.
Manchmal hat er seine, ich nenne es "5 Minuten". Eine Zeit, wo er total aufdreht, herumrast wie bekloppt und total wild ist. Er springt dann da volle Kanne rein und oft beginnt er dann, in die Kanten des Körbchen zu beißen und brutal und wild daran herum zu zerren. Das soll er nicht. Wenn man zu leise etwas sagen würde, würde er das vielleicht nicht mitbekommen, weil seine Aktionen selbst sehr laut sind.
Er hört dann aber auch gleich auf.
Auf dem Hundeplatz ist das auch zu beobachten. Da muss man auf seinen Hund über eine gewisse Entfernung einwirken, was eben oft über die Stimme geschieht. "Zimmerlautstärke" bringt da natürlich nichts.