Wenn Helden nach Antworten suchen...
03.09.2022 um 15:36nairobi schrieb:Wie endeten?Das werde ich nicht veröffentlichen, da es berufliche Erfahrungen bzw. Erlebnisse waren, da bin ich bezgl. Schweigepflicht vorsichtig.
nairobi schrieb:Wie endeten?Das werde ich nicht veröffentlichen, da es berufliche Erfahrungen bzw. Erlebnisse waren, da bin ich bezgl. Schweigepflicht vorsichtig.
Ozeanwind schrieb:Das werde ich nicht veröffentlichen, da es berufliche Erfahrungen bzw. Erlebnisse waren, da bin ich bezgl. Schweigepflicht vorsichtig.Dann ist es ja logisch, dass nichts veröffentlicht wurde.
nairobi schrieb:Dann ist es ja logisch, dass nichts veröffentlicht wurde.Nein, es gab ja auch andere Anwesende, die hätten berichten können. Mehr werde ich dazu aber nicht schreiben.
Ozeanwind schrieb:Nein, es gab ja auch andere Anwesende, die hätten berichten können. Mehr werde ich dazu aber nicht schreiben.In der Regel beruhen die Artikel ja auf Pressemeldungen der Polizei.
Ozeanwind schrieb:meinem eigenen Umfeld kenne ich das auch nicht.Persönlich würde ich mich auch von Menschen fern halten die so „eskalieren“
Ozeanwind schrieb:Ja, das hab ich mir gedacht, aber du bist da eher die Ausnahme.Also in diesem Fall finde ich das gut, anders zu sein. Sorgt für ein weitaus stressfreieres Leben.
Ozeanwind schrieb:Ich habe mich bei einigen wirklich gewundert, dass man nichts davon gelesen hat.Du schriebst ja vorhin was von einem Eklat zwischen Schwiegervater und Schwiegersohn. Das wäre dann bei mir eine sehr kurze Ehe gewesen, wenn sowas passiert. Scheidung am nächsten Tag eingereicht. Wer will den einen Ehemann, der zu sowas fähig ist?
nairobi schrieb:Bei einer türkischen Hochzeit mit 450 Personen ist die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert, sicher größer, als wenn es sich um einen kleinen Kreis handelt, Braut und Bräutigam vielleicht noch Einzelkinder sind usw.Ganz ehrlich, dabei denke ich eher, dass es eine Sache der sozialen Schicht ist, in der man aufwächst. Deine Links erinnern mich an diese Clanschlägereien, die es im tschetschenischen und albanischen Umfeld manchmal gibt. Diese Menschen gehören dann meist dem organisierten Verbrechen an und tragen ihre Konflikte dann ins Privatleben.
devil075 schrieb:Kenn ich so nicht… natürlich ist Weihnachten auch bei uns ab und an angespannt aber Notaufnahmen!?Das liest man auch oft und da frage ich mich dann auch immer, wieso Menschen, die nicht miteinander auskommen, unbedingt gemeinsam Weihnachten feiern müssen.
nairobi schrieb:Eine Kollegin hat mir vor Jahren erzählt, dass ihr damaliger Mann schon in der Hochzeitsnacht fremd ging.Das ist ja schrecklich😫! Sie war nicht zufällig mit Prince Charles verheiratet?🤣
umma schrieb:Das ist ja schrecklich😫! Sie war nicht zufällig mit Prince Charles verheiratet?🤣Das kommt sicher öfter vor, manchmal sogar noch vor dem Hochzeit, vor allem bei diesen unsäglichen Polterabenden, die ja jetzt immer amerikanischer werden mit Stripperinnen, saufen bis zum Umfallen usw. 🙄
Ließ sie sich postwendend scheiden??
violetluna schrieb:Das wäre dann bei mir eine sehr kurze Ehe gewesen, wenn sowas passiert. Scheidung am nächsten Tag eingereicht. Wer will den einen Ehemann, der zu sowas fähig ist?Ich habe da auch keine Ahnung wie das weiter ging, das sind ja immer nur Momentaufnahmen die man da mitbekommt. Das wäre für mich auch ein Grund für eine sofortige Trennung bzw. Scheidung oder Annullierung falls das möglich ist, ich kenne mich da nicht aus.
violetluna schrieb:Also in diesem Fall finde ich das gut, anders zu sein.Ich bin in einigen ja ähnlich wie du und kann vieles persönlich nicht nachvollziehen, was bei anderen abgeht im Gefühlsleben. Neid und Eifersucht liegen mir total fern, Hass habe ich bisher noch nicht wirklich erlebt, auch nicht Menschen gegenüber, die mir wirklich geschadet haben.
Ozeanwind schrieb:Neid und Eifersucht liegen mir total fern, Hass habe ich bisher noch nicht wirklich erlebt, auch nicht Menschen gegenüber, die mir wirklich geschadet haben.Das mit dem schaden ist auch so eine Sache. Taten sie das bewusst oder weil sie auch nicht aus ihrer Haut können und sind, wie sie sind? Ich habe bis jetzt nur letzteres erlebt und diese Menschen kann ich dann nicht hassen, sie tun mir eher leid. Ich bin dann immer nur froh, dass ich nicht so bin.
Ozeanwind schrieb:Aber ich bin doch froh, dass ich vieles wirklich sehr intensiv empfinden kann(auch wenn es manchmal echt schmerzt) und das sind die positiven Gefühle, wie Glück, Zufriedenheit, Freude und Liebe.Diese Gefühle kann ich auch intensiv empfinden, allerdings Liebe nur für ganz, ganz wenige Menschen.
Ozeanwind schrieb:Ich bin generell ein positiv gestimmter Mensch, was letztendlich immer wieder durchkommt, egal was gerade ist.Ja, ich auch.
violetluna schrieb:Wenn einem dieses Fest schon was bedeutet, dann würde ich es mir Leuten verbringen wollen, die ich mag.Seh ich gleich. Wir sind auch eher „KleinerKreisGänger“ ;) Einzelgänger wäre zu viel gesagt
devil075 schrieb:Wir sind auch eher „KleinerKreisGänger“ ;) Einzelgänger wäre zu viel gesagtWir auch, wobei mein Mann es im Laufe unserer Beziehung geworden ist, aber nicht durch die Beziehung an sich, sondern durch seinen veränderten Lebenwandel mit verschiedenen Ursachen.
umma schrieb:Das ist ja schrecklich
umma schrieb:Ließ sie sich postwendend scheidenEhrlich gesagt erinnere ich mich nicht mehr so genau. Die Kollegin ist auch schon vorzeitig pensioniert und sie erzählte das vor über 20 Jahren. Ich erinnere mich aber noch an das mit dem Fremdgehen in der Hochzeitsnacht, weil mich das so schockiert hat. Derartiges hatte ich noch nie gehört.
Ozeanwind schrieb:große Feiern habe ich selbst nie ausgerichtet, weil ich mich da selbst nicht wohl fühle und ich bin auch nicht oft bei anderen größeren Feiern gewesen, bin dem gern aus dem Weg gegangen.Das verstehe ich sehr gut, eine Hochzeit mit zig Leuten verstehe ich gar nicht oder Geburtstagsfeiern in großer Runde.. ein Graus und Strafe. Früher dachte ich zu solchen Anlässen eingeladen zu sein „verpflichtet“ hinzugehen… mein Mann hat mir „gelernt“, dass man gar nichts muss, was einem nicht behagt.
nairobi schrieb:@umma lohnt es sich für Euch, nach Frankreich zum Tanken zu fahren? Dort gibt es im September und Oktober einen Tankrabatt. Macht um die 32 Cent pro Liter im Vergleich zu Deutschland aus.Eventuell, müsste ich mal durchrechnen. Wir tanken Diesel. Gilt das auch dafür?
umma schrieb:Eventuell, müsste ich mal durchrechnen. Wir tanken Diesel. Gilt das auch dafür?Ist doch auch Treibstoff.