Ray. schrieb:Nur reicht mir die Zeit zuhause...
Das kann ich mir vorstellen. Irgendwann fällt einem die Decke auf den Dez...
violetluna schrieb:Das macht nichts, so lange der CT-Wert über 30 ist. Dann ist man nämlich nicht mehr ansteckend.
Das mag sein, aber die Quarantäne endet vorzeitig nur mit einem nicht mehr positiven Ergebnis
*Zur Beendigung der Quarantäne muss das PCR-Resultat negativ sein.
Quelle:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Quarantaene/Absonderung.htmlMeine Schwägerin ließ kürzlich mal ihren Titer im Blut bestimmen. Der lag bei 980, also ist ein gewisser Schutz noch vorhanden (den Booster bekam sie schon vor Monaten). Gut sollen wohl Werte zwischen 2000 und 3000 sein, wenn ich sie richtig verstanden haben.
CodexOmega schrieb:Hast du eine neue Nick-Farbe?
Ja.
CodexOmega schrieb:Warum gerade diese?
Ich habe ein wenig herumprobiert, gar nicht so einfach, wenn man sich mit den HTML-Farbcodes nicht so auskennt, und erst mal diese gewählt. Das Rot wurde doch so langsam langweilig.
violetluna schrieb:Tennis ist irgendwie so ein Sport für Elitäre, Reiche.
Das würde ich eigentlich nicht sagen. Vielleicht zu den Anfangszeiten mal, Ende des 19. Jahrhunderts?
Heute ist es doch fast ein Breitensport mit Vereinen in vielen Orten (zumindest in Deutschland) und auch längst eine Disziplin bei Olympia.
Ich kenne einige, die es spielen oder zumindest spielten. Aus Altersgründen steigen manche irgendwann auch um, z.B. auf Golf. Die Verletzungsgefahr ist ja nicht zu unterschätzen durch die Sprints usw.
violetluna schrieb:Ultraschall ist aber sowieso eine Kassenleistung, der Arzt muss nur eine Überweisung schreiben.
Ach so. Tja dann ist es so eigentlich nicht nachvollziehbar, dass der Arzt der Betroffenen diese Untersuchungen unterlassen hatte.
Ultraschall ist ja meines Wissens nach eine recht wenig invasive und doch sehr aussagekräftige Untersuchungsmethode.
violetluna schrieb:, genau dazu wurde der Frau dann auch geraten. Es hilft auch oft, wenn man vorbereitet zum Arzt geht und genau angibt, was man gerne für Untersuchungen haben möchte
Das wird sie möglicherweise beim nächsten Arzt machen, wo sie sich ja schon kundig gemacht hat.
Wahrscheinlich ging sie gutgläubig davon aus, der Arzt werde das Notwendige schon veranlassen.
Ozeanwind schrieb:regelmäßig den Allerwertesten dabei platt sitzen, oder auf einer Stelle zu stehen, kann man ja auch machen, wäre eine Strafe für mich.
Deshalb sollte man sich eine Berufswahl gut überlegen. Alles im Übermaß erfordert im Grunde einen Ausgleich.
Permanente statische Arbeit ist nie gut.
Ich habe schon gehört, dass Leute, die bei Amazon arbeiten, während einer Schicht schon mal 20 km oder so laufen müssen. Die werden wahrscheinlich nach der Arbeit nur noch auf die Couch wollen, während derjenige, der am Schreibtisch war, sich vielleicht die Walkingstöcke greift oder die Laufschuhe anzieht.
@umma am Donnerstagmorgen war ich schwimmen. Hatte eine gute Zeit erwischt - maximal 8 Personen waren zeitgleich im großen Becken, zum Schluss nur noch 4. Alles sehr entspannt.
Neben mir schwamm eine Frau mit Badekleidung, die nur Gesicht, Hände und Füße unbedeckt ließ.
Sie machte allerdings nur so "halbe" Bewegungen, quasi nur mit den Unterarmen und -schenkeln. Ich stelle mir das recht anstrengend/ineffektiv vor, so zu schwimmen. Wahrscheinlich hat sie nie einen Schwimmkurs gemacht. Aber sie hatte sichtlich Freude am Schwimmen.
Die letzte Nacht haben wir im Wohnwagen verbracht. So mussten wir nach dem Dorffest nicht mehr nach Hause fahren. Baustrom und Bauwasser haben wir ja.
Auf dem Fest war es schön, allerdings bin ich schon früher "heim" gegangen.
Morgens hörte ich die Vögel singen. Sie singen etwas anders als wo ich jetzt wohne. Und um halb sieben haben kurz die Kirchenglocken geläutet. Die Kirche liegt gar nicht weit vom Grundstück entfernt. Heute Morgen bin ich dann mit Herrn Nairobis Auto gefahren 😙 und wir haben in einem netten Café lecker gefrühstückt. Dann haben wir noch kurz Herrn Nairobis Mama besucht und danach ging es ab heim.
Wünsche allen noch einen schönen Rest-Sonntag!