violetluna schrieb:Sie ärgert sich, dass sie nicht gleich daran gedacht hat, den QR-Code in die App zu laden, dann wäre ihr das gleich aufgefallen.
Ich denke, wenn man ein Zertifikat hat, geht man davon aus, dass es korrekt ausgefüllt ist.
Ich kenne mich mit den Prozeduren nach einem positiven Corona-Test bisher nicht wirklich aus. Sollte es bei mir mal irgendwann so sein, dass ich positiv getestet werde, dann muss ich mich erst mal erkundigen, was ich dann genau machen muss.
In meinem nahen Umfeld ist bisher niemand an Corona erkrankt, wo ich das dann hätte verfolgen können. Es ist schon erstaunlich, dass wir das bisher alle geschafft haben uns nicht irgendwo anzustecken. Mein Bruder kommt ständig mit Berufsschülern in Kontakt, und vor allem mit den (in der Schule) positiv getesteten, um die er sich dann kümmert.
Meine Schwägerin hat mit Grundschülern zu tun, da sieht es ähnlich aus.
Im Freundeskreis arbeiten einigen in Kliniken oder Universitäten, haben viel Kontakt zu anderen Personen, und auch da ist bisher jede(r) von einer Infektion verschont geblieben.
Wenn ich mir anschaue, wie hoch die Inzidenzwerte teilweise sind und waren, ist es wirklich erstaunlich, dass ich bisher niemanden persönlich kenne, der an Corona erkrankt war oder ist. Nur vom Hörensagen (der Bruder von, der Arbeitskollege von usw.) sind mir Fälle bekannt.