Mr.Wölkchen schrieb:Ausnahmewoche
Ich war die Woche auch in 3 Märkten, wobei ich in dem einen auf dem Heimweg nur Getränke geholt habe. Da habe ich ehrlich gesagt gar nicht darauf geachtet ob da ein Hinweisschild ist. Ich bin da nur schnell rein mit Maske, Pfandautomat, dann das Gewünschte geholt und gleich wieder raus. Wenn ich da überhaupt 5 Minuten drin war. Ich erinnere mich aber an eine jüngeren Mann mit dunklerer Haut ohne Maske. Sonst sind mir keine Kunden aufgefallen, es war auch wenig los um diese Zeit. Vermutlich fallen einem die "Maskenlosen" jetzt erst mal verstärkt auf, weil bis vor Kurzem das Tragen eines MNS ja noch obligatorisch war.
Mr.Wölkchen schrieb:Edeka frische Ware kaufen,
Ich bin zwar nicht so oft bei Edeka, aber ich finde, dass sie dort wirklich ein gutes Sortiment haben. Gute, frische Ware an Obst und Gemüse. Sie haben Bedienungstheken für Fleisch/Wurst, Käse und Fisch.
Auch so viele Artikel zur Auswahl, Markenprodukte und auch die günstigeren Discountsachen. Sie haben auch immer so Aktionen in der Woche. Montags gibt es z.B. einen bestimmten Artikel zum Sonderpreis, dann gibt es Preise von Donnerstag bis Samstag und dann noch von Dienstag bis Donnerstag.
So etwas machen mittlerweile ziemlich viele Geschäfte, recht clever, um die Kunden zu häufigeren Besuchen zu animieren.
Mr.Wölkchen schrieb:Im Kaufland war es auch so, dass kurz vor mir jemand das Geschäft betreten hat und dazu 5m vor dem Eingang die Maske aufgesetzt und kurz hinter der Info die Maske direkt wieder abgesetzt hat
Das macht ja im Grunde gar keinen Sinn.
Ich habe eben mal die Werbeprospekte durchgesehen, die mich stärker interessieren.
Hinweise zum Maskentragen habe ich nicht gefunden. Das wird 0 thematisiert.