nairobi
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wenn Helden nach Antworten suchen...
28.03.2022 um 06:09violetluna schrieb:LastschrifteinzugGuten Morgen!
Wenn die Bank parallel informiert ist, ist das bestimmt gut. Dennoch bin ich der Meinung, dass man das so machen muss, wie ich es geschrieben hatte. Wenn man jemandem eine Einzugsermächtigung erteilt hat, muss man es ihm auch offiziell mitteilen, dass man das jetzt nicht mehr möchte. Begründen muss man das auch nicht. Das ist meiner Meinung nach der übliche Weg, wobei ich ja Laie bin.
Bin mal auf die Antwort des Mietervereins gespannt. Der ist ja ohnehin im Boot wegen der Mietminderung? Oft treten diese Vereine ja auch für ihre Mitglieder in Aktion. Bestimmt gibt es für solche Fälle schon vorgefertigte Schreiben...
Ich finde es tatsächlich ungewöhnlich, einem Vermieter eine Abbuchungsermächtigung zu erteilen.
In der ersten Mietwohnung haben wir die Miete noch jeden Monat in bar entrichtet. Haben diese bei dem Vermieterehepaar abgegeben und eine Quittung erhalten.
Und danach ging es immer über einen Dauerauftrag, den ich eingerichtet habe und z.B. verändern konnte, wenn eine Mieterhöhung kam.
So finde ich das eigentlich auch normal 🤔
Wie machen es denn die anderen, die in Miete leben?
@Mr.Wölkchen @Cherokee.Rose @Ozeanwind @pattimay @umma @SophiaPetrillo @Idiosynkrasia @Streuselchen ? @?
Oder vermieten? Vermietet hier jemand? @Fedaykin @Trailblazer @CodexOmega @Kokolores82 @DerFremde ? Sonst jemand, die Liste ist wohl gar nicht mehr aktuell hier?