Wenn Helden nach Antworten suchen...
26.03.2022 um 08:24Guten Morgen! Heute bekommen unsere Katzen ihr Freigehege im Garten, drum bin ich schon wach. ☺️ Die Firma kommt nämlich bald.
Ansonsten würde ich sicher nicht freiwillig um halb 8 aufstehen. 😁
Wir hätten natürlich auch wieder Glasbausteine nehmen können, die finde ich sogar recht hübsch. Nur wollte ich im Windfang auch lüften können, da stehen ja doch unsere Schuhe. 😁
Meine Mutter leidet an Makuladegeneration und wird irgendwann erblinden. Um den Prozess zu verlangsamen, wird ein Medikament direkt ins Auge gespritzt. Nun hat das herkömmliche aber nicht so gut gewirkt. Gut, dass die Ärztin wusste, dass gerade ein neues Medikament erprobt wird und sie hat dafür gesorgt, dass meine Mutter in diese Studie mit aufgenommen wird. Dieses Medikament schlägt besser an, das heißt, meine Mutter hat noch länger "Schonfrist", bis sie auf diesem Auge blind wird. Das macht schon einen Unterschied!
Wenn ich einen Handwerker suche, hole ich mir doch auch mehrere Kostenvoranschläge und entscheide dann, an wen ich den Auftrag vergebe. Wieso sollte das anders sein, wenn es um meine Gesundheit geht?
Ärzte sind Dienstleister, die natürlich auch Wettbewerb aushalten müssen, wie alle anderen Dienstleister auch. Nur scheinen sich manche tatsächlich noch für Götter in weiß zu halten, die angebetet und auf keinen Fall hinterfragt werden wollen.
Ansonsten würde ich sicher nicht freiwillig um halb 8 aufstehen. 😁
nairobi schrieb:Wenn ich richtig informiert bin, sind Schiebeelemente immer etwas teurer, zumindest bei großen Schiebetüren ist das wohl so.Ja, das stimmt! Das eine Fenster für den Windfang mussten wir sogar maßanfertigen lassen (das geht auch), weil da vorher nur eine Fläche aus Glasbausteinen war. Diese gehen aber langsam kaputt und werden undicht. Beim Bau hat man keinen Anlass dazu gesehen, bei der Öffnung für diese Glasbausteine auf gängige Fenstermaße zu achten, daher passen Standardfenster da nicht hinein. Das Fenster allein hat schon an die 700 Euro gekostet. Es ist auch ein Schiebefenster, weil wir im Windfang wenig Platz haben.
Wir hätten natürlich auch wieder Glasbausteine nehmen können, die finde ich sogar recht hübsch. Nur wollte ich im Windfang auch lüften können, da stehen ja doch unsere Schuhe. 😁
nairobi schrieb:Ich habe schnell mal gegoogelt und diese Seite gefunden. Demnach sind Schiebefenster z.B. in den USA sehr verbreitet.In Großbritannien habe ich sie auch oft gesehen. Meistens sind das Fenster, die vertikal zu schieben sind, meist von unten nach oben. Ich habe aber eins ausgesucht, das horizontal von links nach rechts zu schieben ist.
nairobi schrieb:Das setze ich eigentlich auch voraus. Vor allem auch, dass man an Fortbildungen teilnimmt. Denn die Medizin und Forschung bleiben nicht stehen, sondern wandeln sich.So ist es In jedem Beruf muss man sich weiterbilden und in der Medizin ist es sogar sehr wichtig, dass man über die neuesten Medikamente und Behandlungsmethoden bescheid weiß. Das kann unter Umständen entscheidend sein.
Meine Mutter leidet an Makuladegeneration und wird irgendwann erblinden. Um den Prozess zu verlangsamen, wird ein Medikament direkt ins Auge gespritzt. Nun hat das herkömmliche aber nicht so gut gewirkt. Gut, dass die Ärztin wusste, dass gerade ein neues Medikament erprobt wird und sie hat dafür gesorgt, dass meine Mutter in diese Studie mit aufgenommen wird. Dieses Medikament schlägt besser an, das heißt, meine Mutter hat noch länger "Schonfrist", bis sie auf diesem Auge blind wird. Das macht schon einen Unterschied!
nairobi schrieb:Außerdem sollte man auch normale Umgangsformen pflegen. Das Gegenüber Ernst nehme und ihm zuhören und auch angemessen sprechen und die Sorgen nicht herunterspielen, relativieren oder ähnliches.Das sowieso, das erwarte ich von jedem Menschen. Vor allem im beruflichen Kundenkontakt. Doch auch privat muss man nicht unhöflich sein. Seine Meinung kann man auch freundlich sagen.
nairobi schrieb:Natürlich sind manche PatientInnen sicher auch etwas schwierig. Hypochondrisch. Wagen es, tiefer gehende Fragen zu stellen. Sind nicht sofort mit allem einverstanden. Wollen eine zweite Meinung.Hypochondrisch ist eine Sache. Fragen stellen, nicht sofort einverstanden zu sein, eine zweite Meinung zu wollen empfinde ich nicht als schwierig, sondern als normal.
Das will ich nicht bestreiten.
Wenn ich einen Handwerker suche, hole ich mir doch auch mehrere Kostenvoranschläge und entscheide dann, an wen ich den Auftrag vergebe. Wieso sollte das anders sein, wenn es um meine Gesundheit geht?
Ärzte sind Dienstleister, die natürlich auch Wettbewerb aushalten müssen, wie alle anderen Dienstleister auch. Nur scheinen sich manche tatsächlich noch für Götter in weiß zu halten, die angebetet und auf keinen Fall hinterfragt werden wollen.
nairobi schrieb:Das ist schrecklich für mich und ich hoffe jeden Tag, dass endlich erklärt wird, dass das aufhört.Ja, das hoffe ich auch.
nairobi schrieb:Verwirrend finde ich auch die unterschiedlichen Angaben. Oft wird in einem Bericht gesagt, dass man die Information nicht unabhängig bewerten oder richtig nachprüfen könne.In jedem Krieg gibt es Propaganda, und zwar bei allen Beteiligten. Für gewöhnlich ist nicht alles schwarz und weiß.
nairobi schrieb:Das würde dann auch eine Entgrenzung darstellen und könnte zu einem Burnout führen, wenn sich das ständig vermischt und an sich in seiner Freizeit gar nicht mehr richtig erholen kann.So ist es, das möchte ich vermeiden. Ich kenne zu viele Menschen, die an Burnout leiden, weil sie nicht abschalten können.
umma schrieb:Ich ebenfalls, kenne jedoch die Ursache nicht explizit.Manche Menschen haben die einfach, ich auch. Mein Herz ist jedoch gesund, das wurde mehrfach untersucht.
Musste GsD nicht ins KH.