Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2022 um 10:51
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Mitte Dezember und Genesen bin ich ja nun auch...sollte reichen.
Ja, richtig. Eine Infektion ist ja wohl mit einer Impfung gleichzusetzen, denke ich? Da dadurch auch Antikörper aufgebaut werden.

Mein Booster war am 8.12. Also gerade mal 3,5 Monate her. Ich bin da auch entspannt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2022 um 10:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das stimmt. Das würde natürlich auch eine hohe Disziplin des einnehmenden Mannes erfordern.
Ob ich mich darauf verlassen wollen würde als Frau? Sicher nicht in jedem Fall...
Ich definitiv nicht, dazu bin ich zu sehr Kontrollfreak. 😂 Wenn mir etwas wichtig ist, tue ich mir ganz schwer damit, das zu delegieren.

Im Fall einer Schwangerschaft wäre ja ich diejenige, deren Körper das betrifft und die dann abtreiben müsste (denn eine Schwangerschaft und Geburt käme für mich auf gar keinen Fall infrage, also fällt Adoption flach).

Daher wäre die Verhütung beim Mann nur eine zusätzliche Sicherheit für mich.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist glaube ich etwas "Archaisches" (schreibt man das so)?
Viele würden es wohl auch nicht ehrlich sagen, weil sie wissen, dass das nicht gut ankommt.
Das denke ich auch. Wobei archaisch vielleicht nicht ganz das richtige Wort ist, das sind glaube ich eher unbewusste, irrationale Ängste.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Diejenigen an die ich denke die ich kenne und mit denen ich sprach, haben nicht einfach ins Blaue geredet, sondern gehandelt.
Das ist gut! Ich kenne selbst nur einen Mann, der da rational gedacht und einfach gehandelt hat. Die anderen Männer, mit denen ich darüber gesprochen habe, gingen da eher emotional an dieses Thema heran. Und das, obwohl man gemeinhin eher Männern Rationalität und Frauen Emotionalität unterstellt. Fand ich ziemlich interessant, dass sich bei dem Thema die Rationalität auf einmal aufhört.
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Weil ich es als störend empfinde, und wenn ich in einer langfristigen Beziehung bin / Ehe, dann will ich doch nicht ewig mitm Gummi rumhantieren.
Okay, verstehe.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Bei der Verhütung verlasse ich mich nur auf mich… und Kondome - Mmm denk für mich eine Kopfsache, mag direkten Kontakt und seh’s mit der Flüssigkeit auch nicht so praktisch wie du Lol
Ich steh ja nun wirklich nicht besonders auf Körperflüssigkeiten. 😂 Ganz wurscht, welche und wessen.

Aber das mit dem nur auf mich verlassen verstehe ich sehr gut, würde ich auch nicht. Kondome als Zusatz finde ich aber okay.
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Die Pille für den Mann mit Hormonen hat man ja auch nicht auf den Markt gebracht, wegen den Nebenwirkungen.
Achso, und wenn Frau die Nebenwirkungen von Hormonen hat ist es dann ok?
Nein, drum bin ich ja auch der Ansicht, dass Kondome eine gute Lösung sind. Da muss nämlich dann niemand Hormone nehmen. Ich denke nämlich, wenn gar keine Hormone möchte, also auch nicht lokal in Form einer Hormonspirale, dann bleibt einem eh nicht mehr viel übrig (Kupferspirale/-kette, Kondom, Diaphragma, Zäpfchen, Schaum). All das empfinde ich alleine als zu unsicher, daher würde ich dann kombinieren.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2022 um 11:00
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Danke für deine Sicht der Dinge. Ich dagegen hätte nur verkrampften Sex haben können, wenn ich die zusätzliche Sicherheit durch ein Kondom nicht gehabt hätte.
Wenn ich keine Hormone verwenden würde und ich einen Zyklus hätte, würde ich das ebenso sehen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2022 um 11:13
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich kenne selbst nur einen Mann, der da rational gedacht und einfach gehandelt hat.
Ich kenne da mehrere,allein schon aus meiner Verwandtschaft, mein Bruder z. B.schon in jungen Jahren.
Im Laufe der Jahre sind es immer mehr Männer geworden, in meinem Umfeld jedenfalls, die sich mit der Zeit dazu entschlossen haben. Meist dann, wenn die Familienplanung kein Thema mehr war. Ich höre das immer öfter, auch von den Partnerinnen, dass sie erzählen, dass ihre Partner sich dazu entschlossen haben.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2022 um 11:16
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Fall einer Schwangerschaft wäre ja ich diejenige, deren Körper das betrifft und die dann abtreiben müsste
Abtreibung käme für mich nicht infrage, desto mehr stand ich immer unter dem Druck, eine Schwangerschaft verhindern zu wollen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2022 um 11:39
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich kenne da mehrer
Hab ich vergessen zu erwähnen, mein Mann wollte das ja auch machen lassen, hatte auch schon den Termin für den Eingriff. Doch dann überschlugen sich die Ereignisse und es war, für unsere Partnerschaft jedenfalls, nicht mehr nötig, weil es sich anders geregelt hat.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2022 um 12:43
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich kenne da mehrere,allein schon aus meiner Verwandtschaft, mein Bruder z. B.schon in jungen Jahren.
Im Laufe der Jahre sind es immer mehr Männer geworden, in meinem Umfeld jedenfalls, die sich mit der Zeit dazu entschlossen haben. Meist dann, wenn die Familienplanung kein Thema mehr war. Ich höre das immer öfter, auch von den Partnerinnen, dass sie erzählen, dass ihre Partner sich dazu entschlossen haben.
Finde ich super!
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Abtreibung käme für mich nicht infrage, desto mehr stand ich immer unter dem Druck, eine Schwangerschaft verhindern zu wollen.
Ja, ich möchte auch keine haben und habe daher immer versucht, es gar nicht soweit kommen zu lassen. Aber nachdem ein Kind bekommen erst recht nicht infrage kommt für mich, wäre die Abtreibung dann die letzte Möglichkeit, dies zu verhindern.

Ich muss sagen, dass ich echt froh sein werde, wenn sich dieses Problem von selbst erledigt hat.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2022 um 13:20
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich muss sagen, dass ich echt froh sein werde, wenn sich dieses Problem von selbst erledigt hat.
Das kann ich sehr gut nachvollziehen. 🙃


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2022 um 14:12
Danke Frau Baerbock!!!

https://www.t-online.de/tv/nachrichten/politik/id_91892148/aufruhr-um-baerbock-konter-gegen-merz.html


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2022 um 20:24
Zitat von nairobinairobi schrieb:Du hattest ja diese OP an den Beinen. Musstest Du Dir danach eigentlich neue Garderobe kaufen?
Oder hat das nicht soviel ausgemacht?
Mit dem Ergebnis der OP warst Du ja zufrieden, nicht?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meine Mama bekommt ja nur eine Mini-Rente. Ich denke schon, dass sie sich freut
Oh, habe dann heute doch ganz vergessen, sie darauf anzusprechen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mir als Frau ist das völlig gleichgültig, für mich ist das kein Unterschied vom Gefühl her. Ob der Penis mit oder ohne Kondom in mich eindringt, fühlt sich gleich an.
Ich muss gestehen, dass ich damit kaum Erfahrung habe.
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Weil ich es als störend empfinde, und wenn ich in einer langfristigen Beziehung bin / Ehe, dann will ich doch nicht ewig mitm Gummi rumhantieren.
Das könnte ich mir auch vorstellen, dass das stört.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich muss sagen, dass ich echt froh sein werde, wenn sich dieses Problem von selbst erledigt hat.
Bei mit ist das jetzt mittlerweile der Fall. Ich bin nicht böse drum! Ein GynäkologIn kann ja mit Ultraschall feststellen, ob noch Aktivität in den Eierstöcke ist. Mit 50 ist das durchaus noch der Fall.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2022 um 21:11
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja, richtig. Eine Infektion ist ja wohl mit einer Impfung gleichzusetzen, denke ich? Da dadurch auch Antikörper aufgebaut werden.
Ich könnte mir vorstellen das eine durchlebte Infektion einen besseren Schutz bietet...aber wer weiss das schon.

@Kokolores82
Ja, ist schon ein radikaler Schritt. Das es für dich aufgrund anderer Probleme nicht in Betracht kommt ist natürlich auch doof.
Einen Kinderwunsch konnte sie sich auch bur durch eine künstliche Befruchtung erfüllen. Familienplanung ist aber nun abgeschlossen und ja...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2022 um 21:12
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ich könnte mir vorstellen das eine durchlebte Infektion einen besseren Schutz bietet...aber wer weiss das schon
Ja, würde ich auch meinen. Bin natürlich kein Virologe.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2022 um 23:12
Weil wir beim Thema Hormone waren:

unfassbar, was Patientinnen bei Ärzten erleben. Ein paar Erfahrungsberichte. Da fragt man sich echt, was diese Ärzte im Studium gemacht haben - geschlafen?

https://hormonselbsthilfe.de/selbsthilfe/themen/unerfreuliche-erfahrungsberichte-mit-aerzten/


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2022 um 23:26
Zitat von nairobinairobi schrieb:Du hattest ja diese OP an den Beinen. Musstest Du Dir danach eigentlich neue Garderobe kaufen?
An den Beinen hatte ich sie nicht, sondern an den Oberarmen. Ich trage immer noch dieselbe Große, der Busen ist ja immer noch da und der braucht Platz. 😂

Aber die Oberteile sitzen an den Armen lockerer und die Oberarme sind schlanker und passen jetzt besser zu den Unterarmen, die ja immer schlank waren.

Beine mache ich vielleicht im Herbst. Mal sehen.
Jetzt hatten wir ja eine größere Ausgabe mit der Brauchwasserwärmepumpe und neue Fenster hätten wir auch ganz gern.

Solar/Photovoltaik haben wir noch nicht, davor müssen wir erst das Dach sanieren, sonst muss man ja dann alles wieder runterreißen.

Man kann die kalte Abluft der Brauchwasserwärmepumpe übrigens auch ableiten mit einem Schlauch. Ich überlege echt, die Luft im Sommer ins Schlafzimmer zu leiten, das ist ja genau darüber. Dann haben wir es im Sommer kühl im Schlafzimmer. Ob es unten im Heizkeller dann warm ist, ist mir ja egal. Wärmer ist woher besser für die Wärmepumpe. Erst ab 45 Grad arbeitet sie nicht mehr effizient und so heiß wird es da unten nie.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.03.2022 um 05:37
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:An den Beinen hatte ich sie nicht, sondern an den Oberarmen.
Oh, dann habe ich das falsch in Erinnerung ☺
Aber schön, dass Du mit dem Ergebnis sehr zufrieden bist und dass alles harmonisch wirkt.
Ich bin ja auch mit dem Ergebnis der Nasen-OP zufrieden. Die Nase scheint mir zwar im unteren Teil ganz leicht eingesunken zu sein (?), ich habe ja keine vorher/nachher-Fotos, aber die Funktion ist wieder gegeben. Ich kann frei atmen, worüber ich ungemein froh bin.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:neue Fenster hätten wir auch ganz gern.
Da kommt schnell eine hohe Summe zusammen. An was für Fenster denkt Ihr? Was habt Ihr jetzt für welche?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Man kann die kalte Abluft der Brauchwasserwärmepumpe übrigens auch ableiten mit einem Schlauch. Ich überlege echt, die Luft im Sommer ins Schlafzimmer zu leiten, das ist ja genau darüber. Dann haben wir es im Sommer kühl im Schlafzimmer.
Es wird richtig kalt in dem Raum, wenn die Pumpe voll arbeitet. Das kann man natürlich nutzen. Bei uns steht die Pumpe in einem kleinen Raum gleich neben dem Eingang. Dort sind die Versorgungsanschlüsse, die Gastherme, Handwaschbecken, Gästetoilette, Waschmaschine, Trockner und eben die Wärmepumpe. Außerdem noch zwei Schuhregale und der Wäschekorb. Es ist also kein Wohnraum im eigentlichen Sinne.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:unten im Heizkeller dann warm ist, ist mir ja egal. Wärmer ist woher besser für die Wärmepumpe. Erst ab 45 Grad arbeitet sie nicht mehr effizient und so heiß wird es da unten nie.
Ich erinnere mich noch, dass im Keller meiner Eltern ein sehr kleiner Raum war, in dem sich die Ölheizung befand. Da war es sehr warm drin und es roch auch unangenehm (ölig halt). Direkt daneben war die Waschküche.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:unfassbar, was Patientinnen bei Ärzten erleben. Ein paar Erfahrungsberichte.
Das ist ja erschütternd, was für Unverschämtheiten und Übergriffigkeiten sich diese Menschen, die ja z.T. verzweifelt um Hilfe und Beratung nachsuchen, anhören müssen und dass sogar regelrecht falsche Informationen erteilt wurden 🤦‍♀️
Das hat mich an den Kasper erinnert, den ich vergangenes Jahr im Urlaub aufsuchen musste (Rechnung kam noch nicht, ist fast schon 7 Monate her) und der so merkwürdige Äußerungen tätigte.
ich empfand die darauf folgende Unterhaltung als keineswegs „vertrauensvolles Arzt-Patient-Gespräch“, da er nur sehr wortkarg reagierte. Am Schluss war seine Äußerung dann: „Und was machen wir nun, essen wir dreimal am Tag eine Schüssel Pudding?“ – Ich war sprachlos!!!
Ich habe einige Zeit gebraucht, um das zu verdauen, vor allem auch, weil ich mich überhaupt nicht ernst genommen und mit 52 Jahren wie ein Kleinkind behandelt fühlte
Eine 45-jährige Frau bekam von ihrem Frauenarzt die Mirena empfohlen. In ihrem Alter sei das sinnvoll. Abschließend meinte der Arzt: „Außerdem, was glauben Sie, was Sie an Binden sparen!“ Die Dame hat die Mirena nicht vertragen, etwa 2 Jahre hat sie sich damit herumgeschlagen. Die Schilddrüse machte zunehmend Schwierigkeiten! Als Sie das Ding ziehen ließ, kommentierte der Arzt: „Dann müssen Sie aber Ihrem Mann sagen, dass er sich in Zukunft Gummistiefel anziehen muss!“
Eine Gynäkologin zu einer jungen Frau um die 30, die einen SHT (Speichelhormontest) mit extrem niedrigem Estriol vorzeigt: „Was? Sie sollen ein niedriges Estriol haben? Das geht doch gar nicht bei einer jungen Frau wie Ihnen. Deswegen verschreibe ich auch grundsätzlich keine Estriol-Salbe für Frauen vor den Wechseljahren!“
Frauenarzt zur Patientin mit unerträglichem Brustspannen: „Seien sie froh, dass sie Schmerzen haben! So wissen sie wenigstens, dass sie keinen Krebs haben, denn Krebs tut nicht weh…“
Eine Dame erzählte unter anderem, dass sie beim letzten Frauenarzt-Besuch ihre Bedenken (Brustkrebsgefahr) bei ihrer Pilleneinnahme äußerte. Daraufhin bekam sie folgenden Satz von ihrer Gynäkologin zu hören: „Na und? Es ist immer noch das kleinere Übel, Brustkrebs zu bekommen, als am Herzinfarkt zu sterben!“
Ein ähnliches Statement musste sich eine Kundin anhören. Sie bekam über lange Zeit nur Östradiol verschrieben. Die Brust vergrößerte sich um 3 Körbchengrößen, spannte und tat weh. Sie nahm insgesamt dramatisch zu und ging immer wieder mit weiteren Beschwerden zu ihrem Arzt. Darauf der Kommentar des Frauenarztes: „Damit müssen Sie sich abfinden! Sie haben halt die Arschkarte gezogen…“ Weinend verließ die Patientin die Praxis.
Eine Frau mit Gewebeschwäche fragte ihre Ärztin, ob sie nicht das Testosteron ausprobieren könnte, nachdem der Testosteronwert so erschreckend niedrig war. Daraufhin meinte die Ärztin: „Nein, ein Testosteron verschreibe ich ihnen nicht, denn sonst bekommen sie noch einen Penis!“
Quelle: https://hormonselbsthilfe.de/selbsthilfe/themen/unerfreuliche-erfahrungsberichte-mit-aerzten/


Also in solchen Fällen würde ich mir wohl gleich einen anderen Arzt suchen. Da würde ich mich nicht in kompetenten Händen wissen.
Aber - nicht immer ist das so einfach.

Meine Zahnärztin hat allerdings auch nicht gewusst, dass Palladium ein Edelmetall ist. Hätte ich auch nicht gedacht...
ÄrztInnen mögen ein langes Studium haben, aber allwissend sind sie nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.03.2022 um 08:27
Bei allem Verständnis für das Anliegen, das finde ich nun etwas übertrieben.

https://www.stern.de/kultur/musik/fridays-for-future-laedt-saengerin-wegen-ihrer-frisur-aus---das-ist-der-hintergrund-31726826.html

Wie kann eine Frisur kulturelle Aneignung sein? Seit wann hat eine bestimmte Kultur ein Alleinrecht auf eine Frisur?

Bin gespannt, wann dann gegen das Tragen eines Irokesen, eines Seitenscheitels, eines Zopfes protestiert wird. 🙄


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.03.2022 um 08:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da kommt schnell eine hohe Summe zusammen. An was für Fenster denkt Ihr? Was habt Ihr jetzt für welche?
Wir haben alte Holzfenster, Drehkipp und doppelverglast. Die sind einfach schön ausgeleiert und wortwörtlich nicht mehr ganz dicht. 😉

Ich wünsche mir weiße Kunststoff-Schiebefenster stattdessen. Wenn man die Fenster ganz öffnet, stehen die Flügel weit in den Raum hinein und das nimmt viel Platz weg und birgt Verletzungsgefahr. Ich habe ja kein dreidimensionales Sehen und kann Entfernung nicht gut einschätzen. Daher passiert es öfter, dass ich den Fensterflügel beim Vorbeigehen mitnehme. Die Ecken tun ganz schön weh und hinterlassen Blutergüsse. Das kann bei einem Schiebefenster nicht mehr passieren.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich erinnere mich noch, dass im Keller meiner Eltern ein sehr kleiner Raum war, in dem sich die Ölheizung befand. Da war es sehr warm drin und es roch auch unangenehm (ölig halt). Direkt daneben war die Waschküche.
Ja, in unseren Heizraum ist es auch warm, aber wir haben immer ein Fenster offen, damit der Heizkessel genug Luft bekommt. Heute macht man das ja so, dass die Frischluft für die Verbrennung durch ein eigenes hitzebeständiges Rohr im Kamin zum Heizkessel kommt. Aus irgendwelchen Gründen hat man das bei unserer Gasheizung nicht gemacht (sie war schon im Haus, als wir es gekauft haben). Drum lösen wir das halt jetzt so.

Bei dem Haus wurde sowieso viel gepfuscht. Da wurde wohl sehr vieles in Eigenleistung gemacht (und das merkt man auch 🙄). Wäre schön, wenn Menschen nur das tun würden, was sie sich wirklich können. Aber nein....
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das hat mich an den Kasper erinnert, den ich vergangenes Jahr im Urlaub aufsuchen musste (Rechnung kam noch nicht, ist fast schon 7 Monate her) und der so merkwürdige Äußerungen tätigte.
ich empfand die darauf folgende Unterhaltung als
Ich erinnere mich. Unfassbar, was sich manche Menschen herausnehmen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist ja erschütternd, was für Unverschämtheiten und Übergriffigkeiten sich diese Menschen, die ja z.T. verzweifelt um Hilfe und Beratung nachsuchen, anhören müssen und dass sogar regelrecht falsche Informationen erteilt wurden 🤦‍♀️
Drum mein ich ja: zumindest in seinem Fachgebiet sollte man sich auskennen und regelmäßig weiterbilden. Gynäkologen und Endokrinologen beschäftigen sich nunmal mit Hormonen. Wenn da dann solche Wissenslücken bestehen, ist das wirklich bedenklich.
Zitat von nairobinairobi schrieb:ÄrztInnen mögen ein langes Studium haben, aber allwissend sind sie nicht.
Das erwartet ja niemand. Aber ich setze voraus, dass man mit seinem eigenen Fachbereich vertraut ist. Ein Arzt muss mir nicht erklären können, wie ich meine Heizung einbaue, aber wenn sein Fachgebiet nunmal Hormone sind, dann sollte er zumindest das Fachwissen zu diesem Thema besitzen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.03.2022 um 09:16
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wie kann eine Frisur kulturelle Aneignung sein? Seit wann hat eine bestimmte Kultur ein Alleinrecht auf eine Frisur?
Ich habe dazu gestern lustige Fotos(finde ich jedenfalls) und Beiträge gelesen, weil es wohl vielen so ergeht, dass sie das nicht nachvollziehen können, wie z.B. Johnny Depp, in "Fluch der Karibik", mit glattem Haar auf bearbeiteten Fotos.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.03.2022 um 09:31
Ich kann es gut verstehen, wenn es zum Beispiel um Raubkunst geht. Diese ist ohne Wenn und Aber den rechtmäßigen Eigentümern zurückzugeben!

Ich verstehe auch noch, dass man gegen blackfacing protestiert, wenn es wirklich im ursprünglichen Sinn eingesetzt wird, also um dunkelhäutige Menschen als dumm darzustellen und zu diffamieren. Man muss auch heute keine hellhäutigen Menschen mehr dunkelhäutige Charaktere darstellen lassen, zum Glück gibt es genügend talentierte Schauspieler:innen jeder ethnischen Herkunft. Dass Frauen Männer darstellen (Hosenrollen) und umgekehrt ist auch passé, es sei denn, es geht um Verwechslungskomödien.

Aber wenn es im Stilmittel wie Kleidung, Frisur, Styling, Make Up geht, fällt das unter persönliche Freiheit.

Fehlt nur noch, dass wir Nordeuropäern dann untersagen, sich die Haare schwarz zu färben - diese haben gefälligst blond oder rothaarig zu sein und die dunklen Haarfarben den Südeuropäern, Afrikanern, Asiaten und Menschen aus dem Nahen Osten zu überlassen!!!11!!!!

Katzenaugen schminken dürfen sich dann bitte auch nur mehr Asiaten, denn die schräg gestellte Augenform mit Lidfalte gehört einzig und allein diesen Menschen!!!111!!!

Fransenröcke und Lederbekleidung nur mehr für Native Americans, Dirndl und Trachtenanzug nur mehr für Bewohner:innen des Alpenraumes!!111!!

Sorry, aber WTF? Das ist absurd.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.03.2022 um 09:55
Nervt euch die Kriegsberichterstattung aus der Ukraine auch schon so sehr?

Seit Kriegsbeginn ist das Thema Nummer eins und es kommen jede halbe Stunde gefühlt 5 neue Artikel zu dem Thema, in Abwechslung mit dem 2. Topthema Corona.

Puh, mir ist das zuviel. Nicht, dass es nicht wichtig wäre, informiert zu bleiben, aber ich muss jetzt wirklich nicht wissen, ob Soldat XY in der Stadt Z gerade einen Furz gelassen hat. 🙄

Man könnte über wichtige Ereignisse berichten, also wenn tatsächlich etwas passiert, das für den weiteren Verlauf des Krieges wichtig ist. In der Masse der Artikel gehen diese Informationen dann unter, denn man fängt schon an, abzustumpfen.


2x zitiertmelden