Wenn Helden nach Antworten suchen...
24.03.2022 um 08:11violetluna schrieb:Männer scheinen ihre Männlichkeit oft an ihrer Zeugungsfähigkeit festzumachen.Ich habe noch keinen intelligenten Mann gesprochen, der so denkt.
violetluna schrieb:Männer scheinen ihre Männlichkeit oft an ihrer Zeugungsfähigkeit festzumachen.Ich habe noch keinen intelligenten Mann gesprochen, der so denkt.
violetluna schrieb:dauerhaft Kondome zu verwenden, ebenso damit zusammenhängt. Denn ganz ehrlich: wie viele Männer verwenden denn in einer längeren, festen, monogamen Beziehung/Ehe dauerhaft Kondome zur Verhütung?Jetzt mal ernsthaft, wer will denn dauernd mit Tüte Sex haben?
Kokolores82 schrieb:Jetzt mal ernsthaft, wer will denn dauernd mit Tüte Sex haben?Ich wollte auf keinen Fall schwanger werden, da war das selbstverständlich für mich, zusätzlich auf diese Weise zu verhüten. Und das war nicht nur kurzfristig der Fall. Eine ungewollte Schwangerschaft wäre um einiges schlimmer gewesen.
Das will nicht mal ich als Frau
Die Verbeamtung von Lehrkräften ist vom Berliner Senat beschlossen. Ab Schuljahresbeginn 2022/2023 sollen Neueinstellungen und Übernahmen tarifbeschäftigter Lehrkräfte aus anderen Bundesländern bereits auf Grundlage der bestehenden rechtlichen Rahmenbedingungen in ein Beamtenverhältnis erfolgenQuelle: https://oeffentlicher-dienst-news.de/verbeamtung-lehrer-berlin/
nairobi schrieb:RentenerhöhungBei den Renten soll etwas nachgebessert werden:
pattimay schrieb:Na eben, genau deshalb würde ich eben die wenigen Wochen noch warten. Oder will man sich dann in 4-6 Wochen die 5. Impfung holen?Das stimmt. Wann hast Du denn den Booster erhalten?
Ozeanwind schrieb:Das wäre ja ein sehr großer Schritt, wenn es funktioniert.Das stimmt. Das würde natürlich auch eine hohe Disziplin des einnehmenden Mannes erfordern.
violetluna schrieb:Die Frage ist, wie viele Männer das auch tatsächlich nutzen würden.Ja, so ist das bei vielen.
Das ist die nächste Frage.
Meiner Erfahrung nach sind viele Männer bezüglich Verhütung ein wenig seltsam, weil sie die Ausschaltung ihrer Zeugungsfähigkeit als eine Art Kastration empfinden. So nach dem Motto: nur ein voll zeugungsfähiger Mann ist ein richtiger Mann. Und das selbst dann, wenn sie gar keine Kinder möchten.
Ozeanwind schrieb:Ich habe noch keinen intelligenten Mann gesprochen, der so denkt.Das ist glaube ich etwas "Archaisches" (schreibt man das so)?
Kokolores82 schrieb:Jetzt mal ernsthaft, wer will denn dauernd mit Tüte Sex haben?Das wäre auch für mich nichts und auch würde ich es nicht wollen, dass mein Mann die Pille nimmt
violetluna schrieb:Die Frage ist, wie viele Männer das auch tatsächlich nutzen würden.Ich denke, dass vor allem verantwortungsvolle Männer dies nutzen würden. Männer, die sich bei der Verhütung ebenfalls einbringen wollen und dies nicht nur als Angelegenheit der Frau sehen.
Kokolores82 schrieb:Jetzt mal ernsthaft, wer will denn dauernd mit Tüte Sex haben?Warum nicht?
Ozeanwind schrieb:Ich wollte auf keinen Fall schwanger werden, da war das selbstverständlich für mich, zusätzlich auf diese Weise zu verhüten. Und das war nicht nur kurzfristig der Fall. Eine ungewollte Schwangerschaft wäre um einiges schlimmer gewesen.Das denke ich auch! Wobei ich nicht zusätzlich zu den Hormonen verhüte, ich habe ja keinen Zyklus, daher kann ich auch nicht schwanger werden.
Ozeanwind schrieb:Ich habe noch keinen intelligenten Mann gesprochen, der so denkt.Naja, direkt so sagen werden es die wenigsten. Wenn man sie dann fragt, wieso sie keine Vasektomie machen lassen, obwohl sie keine Kinder wollen, dann drucksen sie halt so herum und sagen, sie können sich das nicht vorstellen, das ist ja so endgültig und überhaupt.... Wenn man dann nachhakt, ob sie denn doch Kinder wollen, dann kommt aber ein klares Nein.
devil075 schrieb:Das wäre auch für mich nichts und auch würde ich es nicht wollen, dass mein Mann die Pille nimmtAuch an dich die Frage: Warum nicht?
violetluna schrieb:Naja, direkt so sagen werden es die wenigsten. Wenn man sie dann fragt, wieso sie keine Vasektomie machen lassen, obwohl sie keine Kinder wollen, dann drucksen sie halt so herum und sagen, sie können sich das nicht vorstellen, das ist ja so endgültig und überhaupt.... Wenn man dann nachhakt, ob sie denn doch Kinder wollen, dann kommt aber ein klares Nein.
violetluna schrieb:Warum nicht?Weil ich es als störend empfinde, und wenn ich in einer langfristigen Beziehung bin / Ehe, dann will ich doch nicht ewig mitm Gummi rumhantieren.
violetluna schrieb:Auch an dich die Frage: Warum nicht?Bei der Verhütung verlasse ich mich nur auf mich… und Kondome - Mmm denk für mich eine Kopfsache, mag direkten Kontakt und seh’s mit der Flüssigkeit auch nicht so praktisch wie du Lol
Kokolores82 schrieb:Weil ich es als störend empfinde, und wenn ich in einer langfristigen Beziehung bin / Ehe, dann will ich doch nicht ewig mitm Gummi rumhantieren.Wenn du schwanger werden würdest, wäre es bei dir auch nicht unbedingt total unerwünscht, oder? Oder verwechsel ich dich da mit jemand anderem?
Ozeanwind schrieb:Ich glaube, das macht einen Unterschied bei der Sicht auf die Verhütungsmöglichkeiten.Bin zwar jetzt nicht angesprochen… ich wollte nie schwanger werden (so gar nicht), aber in fester Beziehung wäre mir die Kondomgeschichte zu doof… nicht spontan, zerstört mit Gefummel den Moment, nicht direkt ähm für mich Lustkiller
Ozeanwind schrieb:Wenn du schwanger werden würdest, wäre es bei dir auch nicht unbedingt total unerwünscht, oder? Oder verwechsel ich dich da mit jemand anderem?Ich hätte gerne Kinder gehabt, funktioniert aber nicht.
Ich glaube, das macht einen Unterschied bei der Sicht auf die Verhütungsmöglichkeiten.
nairobi schrieb:Wann hast Du denn den Booster erhalten?Mitte Dezember und Genesen bin ich ja nun auch...sollte reichen.
Kokolores82 schrieb:Ausserdem gehe ich schon lange nicht mehr damit konform, dass die Frau gefälligst irgendwas nehmen soll.Das hab ich noch nie. Deshalb finde ich ja Verhütungsmöglichkeiten für beide Geschlechter gut.Auf Hormone zur Verhütung hab ich verzichtet, weil ich ihre Einnahme immer schon kritisch gesehen habe.
Hormone sind nunmal nicht für jeden das wahre.
pattimay schrieb:Meine Schwester hat eine besondere Form der Endometriose und lässt sich nun die Gebärmutter entfernen...finde ich ja irgendwie krass den Schritt, aber kann es auch total nachvollziehen.Ich hab ja auch Endo, ich kann keine Total OP machen, da ich Probleme mit dem Darm habe, dass würde das ganze nur noch schlimmer machen dann.
devil075 schrieb:ich wollte nie schwanger werden (so gar nicht), aber in fester Beziehung wäre mir die Kondomgeschichte zu doof… nicht spontan, zerstört mit Gefummel den Moment, nicht direkt ähm für mich LustkillerDanke für deine Sicht der Dinge. Ich dagegen hätte nur verkrampften Sex haben können, wenn ich die zusätzliche Sicherheit durch ein Kondom nicht gehabt hätte.
Ozeanwind schrieb:wenn ich die zusätzliche Sicherheit durch ein Kondom nicht gehabt hätte.Das gilt übrigens auch für meinen Mann, denn das musste schon passen die Einstellungen dazu. Es war immer eine Selbstverständlichkeit für ihn, ebenfalls auf die Verhütung zu achten. Wenn beide drauf achten, ist es noch sicherer, das war immer unsere gemeinsame Einstellung.