umma schrieb:schmeckt vielen doch noch nicht!
umma schrieb:ausgeführt
Das ist wahrscheinlich eine Bahnung gewesen 😉
Cherokee.Rose schrieb:WhatsApp Gruppe
WhatsApp-Gruppen können manchmal ja auch ziemlich nervig sein...
violetluna schrieb:Beiträge über Beziehungen in einem anderen Forum erinnern. Diese Kolumne bringt das Problem der heutigen unverbindlichen Freundschaft plus-, Mingle-, und Sexgeschichten gut auf den Punkt.
Ja, ein wenig. Das Meiste wiederholte sich ja im Grund immer wieder.
Mingle sagt mir jetzt so nichts.
Das Statement in dem Artikel auf der linken Seite "Wenn ich nicht offiziell mit dem Typen zusammen bin kann er mich nicht verlassen" ist ja wohl Quark.
Ich kann ja nur von mir sprechen, aber ich bin nach meiner Trennung sehr vorsichtig gewesen und hatte erst mal lange kein Interesse an Männern.
Und mit meinem Partner bin ich erst nach einigen Jahren zusammen gezogen.
Auf der rechten Seite des Artikels steht dann sinngemäß, dass es Mut brauchen, dass man die Einsamkeit aushält und Zeit mit sich alleine verbringt.
Hierzu fällt mit folgendes ein: Schwiegermutter feierte ihren 84. Geburtstag in einer netten gemütlichen Winzer-Gaststätte. An einem anderen Tisch sah ich eine frühere Bekannte vom Hundeplatz mit einer anderen Frau. Diese ist verwitwet, kinderlos und gut Mitte 70.
Wir redeten nur kurz, es war nicht der Rahmen.
Ein paar Tage später habe ich sie angerufen und wir haben länger gesprochen und sie sagte, dass sie sich einsam fühle und dass das gar nicht schön sei.
Nach dem Tod ihres Mannes, den ich auch kannte, ein sehr feiner Mensch, bei ihm wurde Krebs festgestellt und alles ging sehr schnell 😑
hatte sie die eine oder andere Beziehung, aber es war nie auf Dauer das Richtige. Der eine hat so viel gemeckert und war so unzufrieden, ein anderer war geizig, ein anderer fuhr zweigleisig, das wollte sie sich dann auf Dauer auch nicht antun.
Sie hat eine wirklich schöne gemütliche Wohnung, ein kleines Auto, der Hund ist ihr auch gestorben und für einen neuen ist sie zu alt. Aber sie fühlt sich einsam, weil sie halt immer alleine ist. Durch Corona ist das ja alles noch viel krasser geworden.
Ich glaube schon, dass viele Menschen, gerade auch alte, unfreiwillig alleine sind und gerne eine Beziehung hätten und auch danach suchen.
Mir ist natürlich klar, dass es in dem Artikel um etwas anderes geht.
Das waren Gedanken, die mir dazu kamen, aus dem kürzlichen Gespräch mit der Bekannten.