violetluna schrieb:Hoffentlich lebt sich die Mama bald und gut ein und findet schnell Freunde. Im Grunde sind die meisten Menschen nicht so gerne allein
Ja, so ist es.
Gestern Abend war noch ein anderer Sohn bei ihr.
Mit diesem Bruder ist mein Partner seit etlichen Jahren zerstritten. Heute hat er ihn aber angerufen und sie haben normal miteinander gesprochen. Es ging um die Möbel für die Mutter.
Morgen früh will mein Partner mit einem anderen Bruder einige Möbel abbauen, zur Mutter bringen und dort wieder aufbauen. Der Bruder hat ein Fahrzeug organisiert.
Ein bequemer Fernsehsessel für sie wird noch besorgt.
Heute Mittag ist der jüngste Sohn da gewesen und hat dort mit zu Mittag gegessen.
Mit Besuchen ist es dort zwanglos.
Mein Freund hat sich kurzfristig die Woche Urlaub genommen. Er hat ja noch 6 Wochen alten Urlaub.
Am Haus wird diese Woche auch einiges passieren. Wasser und Strom werden ins Haus gelegt und ein Graben verfüllt. Internet wird auch reingelegt.
Unsere Bauleiter wollen nochmal kommen.
Diese hatten Urlaub und in der kompletten Zeit Corona - ganz toll 🙄
Bald wird auch gespachtelt und die Holztreppe ins 1. OG kommt. So sind zumindest die Pläne, hoffentlich klappt alles.
Wie es mit der Heizung ist? Bin mal gespannt, ob es schon neue Informationen gibt. Da gibt es ja leider Lieferengpässe.
violetluna schrieb:Was passiert jetzt mit dem Haus?
Das wird vermutlich irgendwann verkauft werden, keine Ahnung.
Ist im Moment noch kein Thema.
Ist ja alles noch frisch.
violetluna schrieb:So war es auch bei Archie, er wurde für stammhirntot erklärt. So eindeutig ist es also nicht auf der ganzen Welt, was nun hirntot bedeutet. Wie können uns damit trösten, dass anscheinend in Deutschland andere Kriterien gelten.
Ich finde die Kriterien in Deutschland eindeutiger und sicherer.