nairobi schrieb:Für 9 Euro muss man das wohl in Kauf nehmen.
Nein, das sehr ich nicht so. Man hätte sich Gedanken um die Kapazitäten machen müssen, bevor man ein solches Ticket auf den Markt wirft. Mal abgesehen davon leiden jetzt jene Fahrgäste mit, die ein reguläres Ticket um den vollen Preis gekauft haben. Man kann sich den Zug ja nicht aussuchen. Auf manchen Strecken fährt kein Fernverkehr, man kann also nicht einfach auf IC/EC/ICE ausweichen, bei denen das 9-Euro-Ticket nicht gültig ist.
Man könnte auch einfach mehr Züge einschieben oder einen Waggon anhängen. Der Zug gestern bestand aus drei Waggons. Man kann natürlich nicht unbegrenzt Waggons anhängen, weil diese ja nicht über den Bahnsteig eines beliebigen Bahnhofes hinausragen dürfen. Die Fahrgäste können ja nicht irgendwo in der Botanik ein- und aussteigen.
Aber: bei diesem Zug wäre noch Platz für mindestens zwei Waggons gewesen, denn in den Bahnhöfen auf dieser Strecke halten noch viel längere Züge.
nairobi schrieb:Bei Trump wurde jetzt vom FBI durchsucht. Er bezeichnet es als "politische Verfolgung".
Schuld sind - natürlich - die Demokraten.
Das ist eh typisch, von Trump hätte ich nichts anders erwartet.
Trailblazer schrieb:Das Fehler gemacht wurden bedeutet nicht dass die Patienten nicht hirntod waren, weil die Fehler sich ja auf den formalen Ablauf beziehen.
Nun, da stand dezidiert, dass bei einem Patienten noch Gehirnwellen im EEG lesbar waren und er trotzdem für hirntot erklärt wurde.
Möglicherweise ist er später tatsächlich gestorben, das wissen wir nicht.
Trailblazer schrieb:Man muss mit solchen Behauptungen vorsichtig sein. Der oberflaechliche Leser gewinnt den Eindruck, 70 der der 224 Patienten seien gar nicht hirntod gewesen und haetten ein paar Wochen spaeter quietschvergnuegt das Krankenhaus verlassen koennen.
Es wäre immer ratsam, etwas richtig und genau zu lesen, bevor man sich eine Meinung bildet oder zu etwas kommentiert. Da müssen nicht jene vorsichtig sein, die etwas schreiben, sondern die, die das lesen.
Sinnerfassendes Lesen wird eigentlich schon in der Pflichtschule gelehrt und als Erwachsener mit normaler Intelligenz sollte man das schaffen. Wer nicht will oder zu faul ist, hat halt Pech gehabt.
Man kann den Esel zum Wasserloch führen, trinken muss er schon selbst.
nairobi schrieb:In Deutschland sollte das nicht passieren, weil das ja so akribisch überwacht wird.
Das war in Deutschland. Hast du eigentlich den Artikel sorgfältig gelesen, den du hier verlinkt hast?
Ray. schrieb:Eigentlich wollte ich zu dem Thema schweigen aber ich kenne tatsächlich einen Fall bei dem bei dieser Diagnose etwas schief lief.
Mich interessiert das sehr, falls du Genaueres erzählen magst.
Ich neige nicht zu Ängsten, ich werde trotzdem meine Organe spenden. Ich gehe das Restrisiko bewusst ein. Ich finde es aber trotzdem wichtig, informiert zu sein.