nairobi
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2019
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wenn Helden nach Antworten suchen...
04.01.2023 um 06:06violetluna schrieb:Mich hat das so an manche Geschichten in einem bestimmten Forum erinnert.Haha, stimmt! Da waren ja manchmal "Kracher" dabei. 🙈
Ozeanwind schrieb:In Jahren mit einer 3 am Ende, sind in meinem Leben gehäuft Veränderungen geschehen, sowohl positive, wie auch negative. Ging 1973 los, 1983, 1993, 2003 und 2013 waren alles besondere Jahre für mich. MalDas ist ja interessant. Ich habe auch mal überlegt, welche Jahre für mich etwas Besonderes waren.
Da könnte ich nennen 1973, 1977, 1979, 1982, 1984, 1986, 1991, 1992, 1994, 1995, 1998, 2000, 2001, 2004, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2017, 2019, 2020 und 2022. Eigentlich folgt das keinem besonderen Muster und jede Ziffer kommt mal vor...2023 wird bestimmt auch spannend für mich persönlich.
Ozeanwind schrieb:Etwas zum feiern steht schon mal an und das ist der 20. Hochzeitstag und dazu auch noch immer glücklich miteinanderHerzlichen Glückwunsch, das ist toll und nicht selbstverständlich. 🍀
Diesen Monat jährt sich meine Ehescheidung zum 9. Mal. Lange hätte ich mir überhaupt nicht vorstellen können, nochmal eine Ehe einzugehen. Inzwischen kann ich sagen, dass sich geändert hat. Das hat aber auch lange gedauert.
violetluna schrieb:Im Nachhinein betrachtet wäre es vielleicht besser gewesen, sie hätte sich damals gleich scheiden lassen, denn damals hatte sie kaum was angespart und der finanzielle Verlust wäre geringer gewesen.Inwiefern ist der finanzielle Verlust jetzt höher? Je länger sie verheiratet ist, desto höher ist doch der Rentenanteil durch den Ehemann?
devil075 schrieb:Wir sind zZ auch bei Pflegegeld beantragenDaumen sind auch hier gedrückt! Inzwischen fahren die Leute vom Medizinischen Dienst ja auch wieder raus, zu den Hochzeiten von Corona war das schwierig.
Eine Kollegin ist da auch dran, für ihren Vater, Anfang 80. Körperlich ist er eigentlich noch recht fit, abgesehen von zwei Stürzen, die zu gebrochenen Rippen geführt haben und einem leichten Schlaganfall in den letzten Wochen. Aber er hat geistig/kognitiv ziemlich abgebaut.
Sie denkt aber, dass man primär auf körperliche Beeinträchtigungen achtet.
Ozeanwind schrieb:Das wäre was für mich, Häuser abzuchecken. Ich finde es immer wieder interessant zu sehen, wie Häuser und auch Wohnungen aufgebaut sindIch denke auch, dass das spannend ist und höchst interessant.
Die Bauleiter haben uns erzählt, dass sie schon manchmal Schicksale mitbekommen haben. Wie eine Familie, die in einer Baustelle lebte, auf blankem Estrich, da sie schon aus der vorigen Wohnung raus mussten.
Da bin ich froh, dass das bei uns nicht so war. Es ging zwar an die Nerven durch mehrere Verzögerungen, wo man in der Luft hing, aber es hat am Ende funktioniert. Wir sind in der 2. Dezemberwoche ausgezogen, Ende September hatte ich zum 31.12. gekündigt.
Letzte Woche war die Übergabe, da habe ich mit dem Vermieter die Zählerstände abgelesen und diese den Versorgern via E-Mail mitgeteilt. Telekom ist auch erledigt, gekündigt, Geräte zurück geschickt usw.
Autos umgemeldet, Nachsendeauftrag per Post gestellt, all diese Dinge. Ist halt anfangs mühsam.
Kürzlich habe ich eine für mich unbekannte Kaffeesorte ausprobiert: Illy Intenso (Bohnen), in einer 250-g-Metalldose.
Der ist ja mal lecker - kennt den jemand?