Wenn Helden nach Antworten suchen...
18.03.2023 um 23:02nairobi schrieb:bekommt man ja auch in Supermärkten.In unseren nicht wirklich, Shampoo und Duschgel sowas schon. Hört dann aber auch beim Nagellackentferner auf...
nairobi schrieb:bekommt man ja auch in Supermärkten.In unseren nicht wirklich, Shampoo und Duschgel sowas schon. Hört dann aber auch beim Nagellackentferner auf...
OutofOrder schrieb:In unseren nicht wirklich, Shampoo und Duschgel sowas schon. Hört dann aber auch beim Nagellackentferner auf...Guten Morgen, das ist ja doof. Was machst Du da? Bestellen oder ab und an einen größeren Einkauf in der Stadt?
nairobi schrieb:Haare sie sich eigentlich?Guten Morgen - nein Mini haart nicht, ganz selten mal wo ein Wattebäuschen, das sich leicht aufheben lässt
devil075 schrieb:Guten Morgen - nein Mini haart nicht, ganz selten mal wo ein Wattebäuschen, das sich leicht aufheben lässtUmso besser. Der Maltesermix von meiner Tochter haart auch nicht oder kaum.
nairobi schrieb:Bei uns kommt jetzt der Fusselroller zum Einsatz.Die Dalmis haben ganzes Jahr gehaart und da half nichts. Ich hab mir da schwarze Klamotten abgewöhnt. Das ist jetzt mit Mini super. Nur bürsten müssen wir täglich da sie leicht verfilzt
Gerade auf Fleecepullis fallen die Haare besonders auf und Waschen hilft nur bedingt.
Ray. schrieb:Na wer würde jetzt zahlen wenn man für die Pflege nicht aufkommen kann?Niemand, das ist ja das Problem. Pflege im Heim bezahlt die Allgemeinheit, aber Pflege zu Hause wird nicht bezahlt. Wenn man jetzt aber keinen Heimplatz findet, was dann?
Ray. schrieb:Da muss halt ein Betreuer bestellt werden.Den gab es im Fall der Frau schon länger, nur kann der auch nicht über solche Dinge entscheiden. Man kann ja auch nicht stellvertretend heiraten. Gewisse Dinge kann nur die betreffende Person selbst entscheiden und wenn diese das nicht mehr kann, dann bleibt der Status Quo.
umma schrieb:Ich habe hier nicht ganz den Schlenker von Scheidung wider Willen bis hin zu „Abschiebung“Da ging es um eine syrische, demenzkranke Frau, die nach der Scheidung hätte ausreisen müssen.
kapiert.
devil075 schrieb:Ich bring euch mal zum Lachen… ich warte gerade auf meinen Mann und guck „Unsere kleine Farm“ und schwelge in „will so leben“ und nicht in „unserer“ Welt …Also ich nicht. 😂 Kein Badezimmer, kein fließendes Wasser, Toilette draußen, keine Heizung, man stirbt an Krankheiten wie Tuberkulose, Blinddarmentzündung, oder bei einer Geburt und man hat lückenhaftes Gebiss...
nairobi schrieb:Da macht dieser Jahr eine komplette Arztpraxis mit 3 Ärzten zu - alle gehen in Rente!Haben wir hier auch.
OutofOrder schrieb:Stopp....Ins ländliche Gebiet hier wollen auch keine neuen kommenZumindest nicht mit Kassenvertrag. In Österreich sind die Honorare, die die Krankenkassen den Ärzten bezahlen, sehr niedrig, drum machen sie lieber eine Wahlarztpraxis auf. Das kann sich aber nicht jeder leisten, weil deren Rechnungen ja dann den Patienten nicht voll erstattet werden von den Krankenkassen.
devil075 schrieb:Ich hab mir da schwarze Klamotten abgewöhntGenau, vor allem auf dunkleren Klamotten sieht man diese hellbraunen Haare besonders 🙈
devil075 schrieb:Nur bürsten müssen wir täglich da sie leicht verfilztMag sie das, oder nicht so?
violetluna schrieb:Wenn man jetzt aber keinen Heimplatz findet, was dann?In welchem Umkreis sucht Ihr denn? Nur regional?
violetluna schrieb:Ich mag unseren FortschrittAuf jeden Fall, ich möchte elektrisches Kochen, Heizung und sanitäre Anlagen nicht missen.
violetluna schrieb:Zumindest nicht mit KassenvertragMein Freund hatte ja in zwei Arztpraxen angerufen und hat gleich eine Absage bekommen. Wenn sie nachgefragt hätten, wie er versichert ist, hätte er da vielleicht doch einen Termin bekommen. Privatpatienten fallen ja nicht ins Budget.
violetluna schrieb:Aber was weiß ich denn, an welchen Tagen um welche Uhrzeit ich in 4 Monaten arbeiten werde? Ich kann nicht soweit im Voraus planen.Wenn ich einen solchen Termin bekomme plane ich mir den natürlich ein. D.h. ich sage auf der Arbeit Bescheid und logge mich entsprechend aus und wieder ein. Mit der Gleitzeit ist das kein Problem.
violetluna schrieb:Ah ja, wird nächstes Wochenende nicht wieder die Uhr vorgestellt?Ja, genau. Dann "klaut" man uns eine Stunde.
violetluna schrieb:Also ich nicht. 😂 Kein Badezimmer, kein fließendes Wasser, Toilette draußen, keine Heizung, man stirbt an Krankheiten wie Tuberkulose, Blinddarmentzündung, oder bei einer Geburt und man hat lückenhaftes Gebiss...Dafür gibt es aber sehr viele positive Aspekte, wie mehr Miteinander, echte Werte, Einfachheit, Zeit, keine unnötige Hektik und mit Nelly würde ich schon fertig ;)
violetluna schrieb:WahlarztpraxisMeine Ärzte sind bis auf eine wirklich engagierte Hausärztin alle Wahlärzte. Ich hab in den letzten A Jahren gesehen, dass dies vernünftiger ist. Traurig
nairobi schrieb:Genau, vor allem auf dunkleren Klamotten sieht man diese hellbraunen Haare besonders 🙈Die weißen waren da auch lustig, aber eigentlich hab ich sie sogar vermisst, kein Dalmiglitter war und ist immer noch traurig
nairobi schrieb:Mag sie das, oder nicht so?Mini hasst Baden und bürsten nimmt sie halt zur Kenntnis
devil075 schrieb:Mini hasst Baden und bürsten nimmt sie halt zur KenntnisGestern war ich mit dem Fuzzi 2 Stunden unterwegs, größtenteils im Wald. Da ist es doch z.T. sehr matschig gewesen.
nairobi schrieb:machst DuIch sammel alles was ausgeht auf dem Zettel. Und geh so alle drei, vier Monate in den nächsten, größeren Nachbarort. Das ist dann schon fast ein Großeinkauf 😬 letzte Woche zwei Taschen und 95 Euro....
violetluna schrieb:Das kann sich aber nicht jeder leisten,Ja, Zuzahlung haben wir hier ja auch für alles mögliche. Man fühlt sich schon fast wie ein Privatpatient 🙄 Ich hin zwar selten krank, brauch aber Allergietabetten, die verschreibungspflichtig sind.
OutofOrder schrieb:Nachbarort. Das ist dann schon fast ein Großeinkauf 😬 letzte Woche zwei Taschen und 95 Euro...
OutofOrder schrieb:Das ist dann schon fast ein Großeinkauf 😬 letzte Woche zwei Taschen und 95 Euro....Das glaube ich sofort! Da kommt ja einiges zusammen in 3-4 Monaten, Du hast ja auch lange Haare, nicht?
OutofOrder schrieb:AllergietabettenWelche nimmst Du da? Ich habe mir beim letzten Arztbesuch Desloratadin 5mg aufschreiben lassen. 50 Stück haben 29,44 Euro gekostet. Ich nehme die nur nach Bedarf, dieses Jahr habe ich erst 2 oder so gebraucht.
OutofOrder schrieb:Nee, das mach ich direkt nach der Arbeit. Da bin ich schon vor Ort
Walkingbird schrieb:einiges schwer zu tragen.Dann fahr ich mit dem Bus zurück, da geh ich "hinterdurch" und bin in drei Minuten zu Hause 👍🏻
nairobi schrieb:Welche nimmst Du da? Ich habe mir beim letzten Arztbesuch Desloratadin 5mg aufschreiben lassen.Mizollen. Ich nehme die recht häufig wegen Hausstaub, Frühblühern, Gräser, und und und🙄 machen ziemlich müde. Ich nehme die vorm schlafen gehen