Wenn Helden nach Antworten suchen...
18.07.2023 um 13:47Mr.Wölkchen schrieb:Aber ja, ohne Torte wäre trotzdem blöd gewesen.Wünsche euch schon jetzt einen tollen Tag!
Das wird unvergesslich werden🍀🙋🏼♀️
Mr.Wölkchen schrieb:Aber ja, ohne Torte wäre trotzdem blöd gewesen.Wünsche euch schon jetzt einen tollen Tag!
violetluna schrieb:Den Rollrasen könnt ihr nicht trotzdem verlegen? Sowas ist immer sehr mühsam.Hast Du Erfahrung damit und gute Tipps?
Mr.Wölkchen schrieb:Ab Mittwoch trudeln die Gäste ein, wohnen in halb Deutschland verteilt.Da seid Ihr jetzt wohl voll im Stress. Wo kommen die Gäste unter? Wie viele kommen denn?
Mr.Wölkchen schrieb:Freitag ist es so weitSeid Ihr schon aufgeregt?
Mr.Wölkchen schrieb:Standesamt ging samstags nichtWir wollten eigentlich an dem Freitag heiraten (in der Woche haben wir Urlaub), aber das ging beim Standesamt nicht mehr. Da hat sich der Samstag angeboten (kostet natürlich mehr).
Mr.Wölkchen schrieb:Kuchen-BuffetVielleicht schickst Du ja mal ein Foto? Ich liebe Essensbilder....
Mr.Wölkchen schrieb am 06.07.2023:AIDA-PrinzipDarunter kann ich mir nichts vorstellen. Kenne AIDA nur als Kreuzfahrtschiff...😗
Mr.Wölkchen schrieb am 06.07.2023:Jetzt sind erst einmal FerienBei uns ist morgen der letzte Schultag. Die eine Nachbarin hat gestern schon gesagt, sie sei so ferienreif. Sie hat 4 Kinder, von denen zwei schon die Schule besuchen.
violetluna schrieb am 08.07.2023:Ich habe jedenfalls heute viele schwarz gekleidete Menschen am Bahnhof gesehen. 😎Ist das typisch für Besucher von Depeche-Mode-Konzerten?
violetluna schrieb am 13.07.2023:Sie war jedenfalls sehr lang. 😤Hat es sich für Dich gelohnt, die anstrengende Reise zu unternehmen? Würdest Du es wieder machen?
violetluna schrieb am 09.07.2023:gemeinsam geht es wegen unseres kranken Katers nicht. Eigentlich ist eine Reise im September geplant, mal sehen...Ist das der, der krebskrank ist? Habt Ihr für September denn schon etwas gebucht?
violetluna schrieb am 10.07.2023:Das werde ich auch tun!Konntest Du schon etwas erreichen? Wie ist der Kontakt mit der Bahn so?
nairobi schrieb am 06.07.2023:Seine Eltern wollten Koffer packen für den Urlaub.Die Tasche für den Kleinen hatten sie komplett vergessen und mussten vor Ort gleich Sachen besorgen. Zum Glück gibt es in Kroatien auch dm-Märkte.
nairobi schrieb am 09.07.2023:FreibadAm Dienstag bin ich erst spät von der Arbeit weg. Ein Kollege fällt seit Längerem schon aus und seine Arbeit wurde unter uns anderen aufgeteilt.
Mr.Wölkchen schrieb:Und wenn der Chef nicht da ist, läuft gar nichts? Das ist ja schade.Das ist noch eine ganz kleine Firma. Der Bauunternehmer hat sich erst im letzten Jahr selbstständig gemacht. Eigentlich wollte er die Firma des Vaters übernehmen. Aber der möchte noch einige Jahre machen und das hat dem jungen Mann nicht gepasst.
nairobi schrieb:Ich bin mal gespannt, ob das tatsächlich klappt.Um kurz nach halb sieben kamen die beiden. Er hat weitere Steine und Material mitgebracht, was zusätzlich noch gebraucht wird (da die Mauer jetzt doch länger gezogen wird).Gerade ist der junge Mann mit dem LKW weg, um Beton zu holen.
nairobi schrieb:Da seid Ihr jetzt wohl voll im Stress.Geht eigentlich.
nairobi schrieb:Wo kommen die Gäste unter? Wie viele kommen denn?"Meine" Gäste kommen eher aus dem Süden und Südwesten, die von Mrs. Wölkchen aus dem Norden und Nordosten (was natürlich auch in einigen Fällen direkt aus Berlin bedeutet).
Habt Ihr die Einladungen auch im Internet gemacht?
Wie wird es mit den Ringen laufen (gibt es Ringkinder?)
nairobi schrieb:Seid Ihr schon aufgeregt?Ziemlich entspannt.
nairobi schrieb:Samstag ist auch gut, da der Sonntag ja frei ist.Deswegen wollten wir lieber Samstag. Ist für sie Anreisenden besser, auch in der Koordination mit der Arbeit.
nairobi schrieb:Hast Du Erfahrung damit und gute Tipps?Nein, ich säe Gras immer normal an und jedes Jahr säe ich welches nach, wenn zuviel Kräuter das Gras verdrängen. Aber nicht jetzt, denn in dieser Trockenheit geht eh kein Samen auf und jeden Tag gießen empfinde ich als Wasserverschwendung.
nairobi schrieb:Den Rasen konnte mein Verlobter 😚 zum Glück abbestellen; es war noch rechtzeitig.Na wunderbar!
nairobi schrieb:Ist das typisch für Besucher von Depeche-Mode-Konzerten?Ja, sehr typisch. In den 1980ern war Depeche Mode die Musik der Waver und die waren schwarz gekleidet. Übrigens sind auch Goths und Metalfans meist schwarz gekleidet und so sind die Konzerte, die mein Mann und ich normalerweise besuchen, meist ein Meer aus schwarz. Ich habe wenig schwarze Kleidung, weil man darauf die Katzenhaare so stark sieht.
Was hast Du getragen?
nairobi schrieb:Hat es sich für Dich gelohnt, die anstrengende Reise zu unternehmen? Würdest Du es wieder machen?Ja, auf jeden Fall hat sie sich gelohnt. Das Konzert hat mir gut gefallen und alleine schon der Tag am Meer war die Reise wert.
nairobi schrieb:Ist das der, der krebskrank ist? Habt Ihr für September denn schon etwas gebucht?Ja, genau.
nairobi schrieb:Konntest Du schon etwas erreichen? Wie ist der Kontakt mit der Bahn so?Ich mache das immer ganz flott über die App und normalerweise hat man ein paar Tage später das Geld auf dem Konto. Das ist also recht unkompliziert. Ich habe aber noch gar nicht nachgeschaut, ob das Geld schon da ist.
Ray. schrieb:In Berlin sucht man aktuell wohl eine Löwin, die mehrfach gesichtet wurde. Bin mal gespannt woher die kommt, denn angeblich fehlt sie nirgends.Das habe ich auch heute morgen gelesen.
nairobi schrieb:Bin mal gespannt, wie das mit der Löwin ausgeht. Unter Umständen wird sie auch abgeknallt.Ich glaube tatsächlich das ihr das auch blüht... leider.
Mr.Wölkchen schrieb:Die Löwin hat sich wohl schon Wildschwein schmecken lassen.Könnte man sie zu uns schicken? Wir haben eine Wildschweinplage. Sie kommen in Wohnsiedlungen und graben sie Seitenstreifen an den Straßen auf.
nairobi schrieb:Vor vielen Jahren hat mal ein Kollege einen Puma erschossen, der ausgebüxt war.
nairobi schrieb:Bin mal gespannt, wie das mit der Löwin ausgeht. Unter Umständen wird sie auch abgeknallt.Die armen Tiere müssen für die Dummheit der Menschen büßen. Warum kann man diese Tiere nicht einfach mit einem Betäubungsgewehr narkotisieren und dann zunächst einmal in den nächsten Zoo bringen?
devil075 schrieb:Das arme Tier… es wird viel zu schnell geschossen
violetluna schrieb:Warum kann man diese Tiere nicht einfach mit einem Betäubungsgewehr narkotisieren und dann zunächst einmal in den nächsten Zoo bringen?Ich antworte jetzt mal euch beiden mit einer Antwort. Es wird nicht zu schnell geschossen denn da geht es wie so oft um die eigene Sicherheit der Beamten, denn mit einem betäubungsgewehr muss man sehr nah an die Tiere ran. Das vergisst man zu oft.
devil075 schrieb:es wird viel zu schnell geschossen
violetluna schrieb:Warum kann man diese Tiere nicht einfach mit einem Betäubungsgewehr narkotisieren und dann zunächst einmal in den nächsten Zoo bringen?Keine Ahnung, ob das so einfach ist. Man kann ja nicht jedem, der an der Suche beteiligt ist, ein Narkosegewehr geben.
Ray. schrieb:Es wird nicht zu schnell geschossenIrgendwie hab ich da immer ein anderes Empfinden… ich verurteile so dumme Menschen, die sich exotische Tiere halten und die müssen dann für die Dummheit der Menschen bezahlen
devil075 schrieb:ich verurteile so dumme Menschen, die sich exotische Tiere halten und die müssen dann für die Dummheit der Menschen bezahlenJa, außerdem werden andere dadurch gefährdet. Was da alles passieren kann.
devil075 schrieb:ich verurteile so dumme Menschen, die sich exotische...genau so. Und dann -natürlich- komplett überfordert sind. Ausbaden muss es dann das Tier.