Ray. schrieb:Deswegen gehen sie bei potenziell gefährlichen Situationen auch nicht zimperlich vor.
Aber sie erschießen ja auch nicht gleich jeden Menschen, der ihnen potentiell gefährlich werden könnte. Warum machen sie das also bei den Wildtieren so?
nairobi schrieb:Er hat anfangs immer Männern in die Füße gebissen. Er war Männern gegenüber ängstlich.
Ich vermute, er wurde von Männern getreten. Leider kommt das ziemlich oft vor.
Ich hatte schon mehrmals Streunerkatzen zur Pflege, die vor Männern generell und im Besonderen vor Füßen Angst hatten.
Anscheinend treten Männer eher hin als Frauen. Unser krebskranker Kater hat auch schlecht verheilte Rippenbrüche und hatte vor meinem Mann sehr lange Angst. Die Tierärztin meinte auch, dass die alten Verletzungen von Tritten stammen könnten. Es hat Jahre gedauert, bis mein Mann ihn anfassen durfte. Jetzt setzt er sich mittlerweile manchmal sogar auf seinen Schoß.
Ray. schrieb:Jetzt wollen die wohl doch Wälder mit Personen durchsuchen... ob das so eine gute Idee ist...
Kommt darauf an, welche Personen. Wenn das Menschen sind, sie im Umgang mit Wildtieren ausgebildet sind, kann das sinnvoll sein. Privatpersonen ohne eine solche Ausbildung: eher nicht. Liest sich dann eher wie ein Grund, die Löwin abknallen zu dürfen um diese Personen zu "schützen", die gar nicht gefährdet wären, wenn sie nicht durch die Wälder gehen würden. 😔