nairobi schrieb:Wie ist das bei Euch so?
Bei uns hat es aktuell etwas vom verspäteten "goldenen Oktober", es ist wieder relativ mild und sonnig.
Mitte der Woche war es kurz wieder etwas grauer, aber da waren Mrs. Wölkchen und ich ohnehin 2 Tage am Stück fast nicht draußen, da wir das Hochzeitsgeschenk meiner Schwägerin eingelöst haben (2 Nächte im 4* Spa-Hotel nebst diverser Behandlungen und anderer Goodies).
Ray. schrieb:Die dosis muss wahrscheinlich wieder angepasst werden. Oder was auch immer.
Ich kann mich
@violetluna nur anschließen: es ist wirklich respektabel, wie offen und reflektiert du mit all dem umgehen kannst
Gute Besserung auch von mir =)
nairobi schrieb:Ich habe vor einer Woche wieder angefangen, dies einzunehmen.
Ich sollte auch wieder. Mein VitD-Spiegel war krankheitsbedingt bereits im Sommer quasi bei 0, weshalb ich mir ein entsprechendes Präparat besorgt hatte.
Irgendwann habe ich die tägliche Einnahme aber schlichtweg vergessen. Meine Ärztin wird beim nächsten Blutbild kommende Woche bestimmt wieder schimpfen😅
Ray. schrieb:Kann er denn nicht schon früher in Rente gehen?
Das ist halt leider oft mit enormen Einbußen bei der Rente verbunden.
Diese kann man sich, wie ich kürzlich zufällig gelesen hatte, scheinbar durch eine Zahlung zurückkaufen. Dafür ist zur Kompensation der vollen Einbußen bei vorzeitiger Rente nur wenige Jahre vor dem Rentenalter aber ein mittlerer 5-stelliger Betrag nötig. So alt, dass sich das lohnen würde, wird man meist nicht. Man kann die Einbußen allerdings auch nur anteilig durch eine entsprechende geringere Zahlung kompensieren, was auch wiederum in einigen Fällen lohnen kann, wenn man denn unbedingt vorzeitig in Rente möchte.
violetluna schrieb:Deutschland
Interessant finde ich an dem Vergleich, dass das deutsche und österreichische Netto-Einkommen in den Jahren 2019 und 2020 ja noch auf sehr ähnlichem Niveau lag. Ich habe mich direkt gefragt, woher denn die doch sehr saftige Steigerung des deutschen Einkommens um über 25% in den beiden Folgejahren kommt.
Vielleicht müsste ich mir nochmal 2018 ansehen, den eventuell waren 2021 und 2022 ja nur die Rückkehr zu normalen Verhältnissen nachdem das Durchschnittseinkommen 2019/20 aufgrund von Corona deutlich eingebrochen war.