Wenn Helden nach Antworten suchen...
09.05.2024 um 21:54nairobi schrieb:Ah ja @Trailblazer das könnt Ihr in wenigen Jahren sicher auch umsetzen!
nairobi schrieb:Ich finde die Toskana landschaftlich sehr schön.
nairobi schrieb:Beim nächsten Mal geht es an den Gardasee. Der ist ja auch ein sehr beliebtes Reiseziel für viele.Ja, ich wünsche mir sehr, dass wir das schaffen! :)
Ich habe kein ganz unbeschwertes Gefühl dabei...
Wir profitieren dabei von dem Niedergang Italiens, seiner Infrastruktur und seiner Wirtschaft. Die Italeiner gehen uns auf dem Weg voraus, den wir 10 oder 20 Jahre später wahrscheinlich auch beschreiten werden.
Mit 16 oder 17 Jahren hatte in Träume, was ich in meinem Leben erreichen wollte. Ich wollte Dinge erfinden, die die Menschheit bereichern würden. Heute, mit 60 Lenzen, sehe ich das anders. Ich möchte es meiner lieben Frau und mir ermöglichen, unseren Lebensabend gemeinsam zu genießen.
Wenn der Abgesang einer der größten Volkswirtschaften der Welt es uns ermöglicht, jedes Jahr 8-10 Monate statt 4-6 Monate Sommerwetter zu genießen und unser Erspartes deutlich mehr wert sein wird, dann werde ich zugreifen.
Es gibt auf Youtube einen Griechen, der rund ums Mittelmeer günstige Immobilien für Geldanleger und Expats sucht. Der meinte: "Kaufen Sie keine Immobilie in Italien als Geldanlage. Gemeinsam mit Italien selbst werden die Preise für diese Immobilien kollabieren. Wenn Sie die Immobilie für sich selbst suchen... dann kaufen Sie sie und genießen sie die Zeit!"