Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.089 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.05.2024 um 21:54
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ah ja @Trailblazer das könnt Ihr in wenigen Jahren sicher auch umsetzen!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich finde die Toskana landschaftlich sehr schön.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Beim nächsten Mal geht es an den Gardasee. Der ist ja auch ein sehr beliebtes Reiseziel für viele.
Ja, ich wünsche mir sehr, dass wir das schaffen! :)

Ich habe kein ganz unbeschwertes Gefühl dabei...

Wir profitieren dabei von dem Niedergang Italiens, seiner Infrastruktur und seiner Wirtschaft. Die Italeiner gehen uns auf dem Weg voraus, den wir 10 oder 20 Jahre später wahrscheinlich auch beschreiten werden.

Mit 16 oder 17 Jahren hatte in Träume, was ich in meinem Leben erreichen wollte. Ich wollte Dinge erfinden, die die Menschheit bereichern würden. Heute, mit 60 Lenzen, sehe ich das anders. Ich möchte es meiner lieben Frau und mir ermöglichen, unseren Lebensabend gemeinsam zu genießen.

Wenn der Abgesang einer der größten Volkswirtschaften der Welt es uns ermöglicht, jedes Jahr 8-10 Monate statt 4-6 Monate Sommerwetter zu genießen und unser Erspartes deutlich mehr wert sein wird, dann werde ich zugreifen.

Es gibt auf Youtube einen Griechen, der rund ums Mittelmeer günstige Immobilien für Geldanleger und Expats sucht. Der meinte: "Kaufen Sie keine Immobilie in Italien als Geldanlage. Gemeinsam mit Italien selbst werden die Preise für diese Immobilien kollabieren. Wenn Sie die Immobilie für sich selbst suchen... dann kaufen Sie sie und genießen sie die Zeit!"

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.05.2024 um 22:07
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Wir profitieren dabei von dem Niedergang Italiens, seiner Infrastruktur und seiner Wirtschaft
Mir ist auch aufgefallen, dass hier vieles recht "abgeranzt" und heruntergekommen wirkt. Straßen, Wege, Radwege, Tunnels usw.
Wir waren vor einigen Tagen bei einem Tierarzt. In Deutschland wäre man gleich wieder rückwärts da rausgegangen und das Veterinäramt würde die Praxis erst mal schließen. So dreckig, unordentlich, antiquiert.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.05.2024 um 11:34
Buon giorno! Was mir in Italien nicht zusagt ist dieses weiße, geschmacklose Pappbrot. Bäh!
Und wie man hier so fährt...Blinker, was soll das sein, Hupe ja bitte, Parken an den unmöglichsten Stellen, Sicherheitsabstand, häh? Die LKWs fahren auch viel schneller als erlaubt.
Und man sieht noch viele uralte Kleinstwagen, meist Fiats, oder auch diese "Kabinenroller" mit 3 Rädern.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.05.2024 um 12:17
@nairobi
Ich musste jetzt etwas schmunzeln, weil mir das beim ersten Kontakt Anfang der 90er auch so ging.

Zum Einen muss man sich daran gewöhnen, zum Anderen haben die Italiener auch eine andere Einstellung zu Brot.
Das wird entweder schön in Soße getunkt oder z.B. geröstet, mit Knobi eingerieben und dann mit würziger Soße bestrichen...

...in jedem Falle kommt da so viel Geschmack dran, dass das Fehlen des Salzes und des Eigengeschmacks nicht mehr auffällt.
Sowas wie einfach eine Scheibe Brot zum Wiener Würstchen kennen die Italiener nicht. Auch kein klassischen Wurst- oder Käsebrot.

Ganz fantastisch sind Panini Caldi. Aufgeschnittene Fladenbrote die mit diversen Zutaten belegt werden (z.B. "Tirolese", mit Brie und Speck) und dann im Kontaktkgrill erhitzt werden.

Was ich auch immer serh gemocht habe, das waren Tramezzini - Sandwiches (Dreieckige Scheiben von krustenlosem, fluffigem Weißbrot, belegt mit allem was gut und lecker ist).

Der Verkehr ist sicher etwas gewöhnungsbedürftig. Ich habe schließlich immer ein bis zwei tage Eingewöhnung gebraucht, dann bin ich mitgeschwommen.


f045004d85572bfc500ce52e7e43d156


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.05.2024 um 22:18
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Tramezzini
Ich mag die Aufstriche, jedoch nicht das Brot. Wenn man das kaut, wird es zu einer klebrigen Masse, die am Gaumen festklebt und kaum mehr runtergeht.
Wie Tapetenkleister!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.05.2024 um 11:42
Hat schon jemand Polarlichter gesehen? Es gibt gerade einen der stärksten Sonnenstürme:

Polarlichter über Österreich am Wochenende
https://diepresse.com/18453537


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.05.2024 um 14:57
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Polarlichter
Heute früh erzählte eine Frau auf dem Campingplatz in der Schweiz davon und zeigte mir Fotos. Das Ereignis war gestern gegen 22.30 Uhr. Nach einer "Höllenfahrt" gestern waren wir da schon in der "Koje".
Auch in Rheinland-Pfalz waren die Lichter wohl zu sehen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.05.2024 um 15:32
Oh je...Engpässe mit bestimmten Medikamenten. Das könnte meinen Mann auch betreffen.

https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/panorama/engpass-trulicity-ist-ein-horror/


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.05.2024 um 10:11
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oh je...Engpässe mit bestimmten Medikamenten. Das könnte meinen Mann auch betreffen.
Oje, nicht schon wieder!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute früh erzählte eine Frau auf dem Campingplatz in der Schweiz davon und zeigte mir Fotos. Das Ereignis war gestern gegen 22.30 Uhr. Nach einer "Höllenfahrt" gestern waren wir da schon in der "Koje".
Auch in Rheinland-Pfalz waren die Lichter wohl zu sehen.
Man sah sie wohl auch noch vereinzelt in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Ich bin extra länger auf geblieben, habe aber keine mehr gesehen. Schade!

In Österreich implodieren gerade die Grünen. Am 9.6. sind ja die EU-Wahlen und dafür haben sie als Spitzenkandidatin Klimaaktivistin Lena Schilling aufgestellt. Slogans: Europa braucht Herz oder Herz statt Hetze.

Auch die Grnen setzen auf das Herz

Nun stellte sich jedoch heraus, dass besagte Lena Schilling immer wieder böse Gerüchte in die Welt setzte. So habe der Mann ihrer Freundin sie angeblich so geschlagen, dass sie eine Fehlgeburt erlitten habe. Ein Journalist habe sie belästigt. Das Ehepaar hat Schilling gerichtlich untersagen lassen, das zu behaupten, die Zeitung hat gegen den Journalisten Ermittlungen eingeleitet und es stellte sich heraus, dass er bloß harmlosen Schriftverkehr mit Schilling hatte. Die Tageszeitung Der Standard hat das alles aufgedeckt und die Grünen mit einer Pressekonferenz reagiert, bei der Vizekanzler Kogler die Vorwürfe

als "anonymes Gefurze" bezeichnet hat.

https://www.derstandard.at/story/3000000219202/lena-schillings-eu-kandidatur-geraet-in-turbulenzen

„Anonymes Gefurze“: Grünen-Spitze kritisiert Vorwürfe gegen Lena Schilling
https://diepresse.com/18444699

Alles sehr unschön und die Reaktion auch nicht die Klügste. Das wird vermutlich sehr schlecht für die Grünen ausgehen, sowohl bei den EU-Wahlen als auch bei den Nationalratswahlen, die heuer im Herbst stattfinden werden.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.05.2024 um 16:30
Nochmals zur Frage Begegnung mit Mann oder Bär im Wald:
Einigen Vätern wurde die Frage gestellt, sie sollten sich ihre Töchter im Wald vorstellen. Sie tendierten ebenfalls zum Bären.
Das finde ich nun sehr interessant, dass nicht einmal Männer anderen Männern trauen.

Quelle: https://www.diepresse.com/18463191/mann-oder-baer-wem-moechten-frauen-allein-im-wald-lieber-begegnen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.05.2024 um 19:58
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Einigen Vätern wurde die Frage gestellt, sie sollten sich ihre Töchter im Wald vorstellen. Sie tendierten ebenfalls zum Bären.
Das finde ich nun sehr interessant, dass nicht einmal Männer anderen Männern trauen.
Ich vermute, viele Väter werden nicht den Bären wählen!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.05.2024 um 20:24
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich vermute, viele Väter werden nicht den Bären wählen!
Denke und hoffe ich auch.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.05.2024 um 09:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich vermute, viele Väter werden nicht den Bären wählen!
Keine Ahnung, da standen keine Zahlen. Müsste man googeln.

Auf die Schnelle das gefunden (3 von 3 befragten Männern entschieden sich für den Bären):

Screenshot 20240515-095803Original anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.05.2024 um 10:04
Sind Väter die besseren Männer?
Scheint so. Denn bei ihnen fällt der Groschen schneller. Einige werden von ihren Partnerinnen direkt mit der "Bärenfrage" konfrontiert und dabei gefilmt: "Was wäre dir lieber, wen unsere Tochter im Wald treffen sollte?" Die Antwort kommt manchmal erst nach etwas längerem Überlegen, lautet aber immer: "den Bären".
Quelle: https://www.newsflix.at/s/wieso-frauen-im-wald-baeren-weniger-fuerchten-als-maenner-120035668


melden
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.05.2024 um 10:09
@violetluna
Ganz wichtig ist auch der vorausgehende Absatz!
Männer (wollen) missverstehen
Nichts verdeutlicht das besser, als die Reaktionen von Männern auf TikTok, die mit der "Bär oder Mann?"-Frage konfrontiert werden. Während den befragten Frauen und queeren bzw. Trans-Menschen schnell klar ist, worum es geht und auch die Antworten sehr einhellig ausfallen, kommen Männer bei der Antwort oft gehörig ins Straucheln. Von "meinen die Frauen das ernst?" über "wie nett ist der Bär?" bis zum ganz offenen "mich verwirren all diese Antworten von den Frauen" reicht das Spektrum männlicher Reaktionen.
Quelle: Ebenda


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.05.2024 um 10:13
Absolut!

Aber wenn Männer ihre erste instinktive Abwehrreaktion mal beiseite lassen, kommen auch gute Antworten:

Screenshot 20240515-101108Original anzeigen (0,3 MB)

Quelle: https://www.vol.at/im-wald-mit-einem-baren-oder-einem-mann-neuer-trend-lost-diskussionen-aus/8718520


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.05.2024 um 12:07
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aber wenn Männer ihre erste instinktive Abwehrreaktion mal beiseite lassen, kommen auch gute Antworten
Ich finde diese Antwort nicht gut.Zumindest so, wie sie formuliert wurde.

Eine völlig gewaltfreie Gesellschaft werden wir niemals erreichen. Wir können nur dafür sorgen, dass Gewalt - und natürlich erst recht sexuelle Gewalt - in der Gesellschaft geächtet und ggfs. auch hart bestraft wird.

Und eigentlich finde ich, dass wir damit hierzulande einiges erreicht haben. Wir müssen uns nur in der Welt einmal umschauen.
Und trotzdem, darf man sich nie ausruhen und mit dem Erreichten zufrieden geben...

...dennoch werden wir das niemals ganz ausmerzen können.

Nicht einmal mit Todesstrafen und aufgehobener Unschuldsvermutung bei angezeigten Sexualdelikten.

Ich würde aber wirklich einmal wegkommen wollen von dieser Bär / fremder Mann Frage und stattdessen hin zu der Frage: Was stellen sich denn die Aktivistinnen vor? Welche Maßnahmen sollen uns dort weiter bringen, ohne grundlegende Eckpfeiler unseres Rechtsstaates aufzugeben?

Oder anders gefragt, selbst wenn alle befragten Männer unisono gerufen hätten... "Der Bär, lieber der Bär!", wieviele Opfer (sexueller) Gewalt hätte das verhindert?

Tatsache ist doch: Annähernd 100% aller einschlägigen Täter haben vor der Tat ganz genau gewusst:

1.) Das ihre beabsichtigte Tat gesellschaftlich geächtet ist
2.) Sie damit eine Straftat begehen und mit einer Gefängnisstrafe rechnen müssen.

Das Problem sind nicht die weit überwiegende Mehrzahl der Männer, die die Frage wörtlich nehmen und dann eine rationale Antwort geben, weil sexuelle Gewalt gegen einer Frau keinen Platz in ihrer Vorstellungswelt haben, sondern die Gestörten, die ihren trieb nicht unter Kontrolle haben.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.05.2024 um 12:12
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Eine völlig gewaltfreie Gesellschaft werden wir niemals erreichen. Wir können nur dafür sorgen, dass Gewalt - und natürlich erst recht sexuelle Gewalt - in der Gesellschaft geächtet und ggfs. auch hart bestraft wird.
Nein, das funktioniert nicht. Man muss bei der Prävention ansetzen. Das heißt, die Erziehung muss sich ändern, denn die ist noch immer - und auch bei uns - patriarchal durchsetzt.

Das fängt schon dabei an, welche Eigenschaften und welche Hobbys und welches Spielzeug bei Buben und bei Mädchen akzeptabel ist.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.05.2024 um 12:18
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Erziehung
DAS ist es! Jungs sind wild, Mädchen brav. Mädchen sollen darauf achten, dass sie nicht zu freizügig gekleidet sind, damit man(n) sich nicht provoziert fühlt.
Mädchen werden dazu angehalten zu lächeln und freundlich zu sein, bloß nicht laut, kompliziert und fordernd, was eine Sanftheit und Unterwürfigkeit impliziert, die es genau diesem System gesellschaftlich so einfach macht, sexualisierte Gewalt (egal in welcher Form) an Frauen nicht wahrzunehmen oder gar zu negieren.
Es geht nicht um höhere Strafen; es geht um das gesellschaftliche Bewusstsein dafür, dass ein Umdenken stattfinden muss.


Anzeige

1x zitiertmelden