Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

68.018 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

gestern um 05:05
Gestern ging es für den Enkel los mit der Eingewöhnung in der Kinderkrippe. Das ist aber erst mal nur eine Stunde am Tag.
Sein Papa ist mit ihm hin. Die Einrichtung ist nicht weit entfernt von der Wohnung, ca. 250m, wie meine Tochter sagte. Gestern habe ich etwas früher Schluss gemacht und die beiden noch besucht. Wegen des tollen Wetters, wir hatten sogar um die 16°, sind wir noch draußen gewesen. Meine Tochter kaufte beim Biohof 12,5kg Kartoffeln, Eier und Sahne. Sie bezieht auch das Fleisch dort. Man muss sich da auf eine Warteliste setzen lassen und kommt wegen der großen Nachfrage u.U. nicht jedes Mal dran, wenn sie dort schlachten. Die Rinder haben ein ganz flauschiges Fell. Sie haben auch alle ihre Hörner. Die Tiere würden darüber Vitamine bilden, sagte meine Tochter. Das wusste ich gar nicht.
Danach waren wir noch in der Permakultur. Da gibt es auch Schafe und Ziegen. Da ist es sehr schön zum Spazierengehen.

melden

gestern um 11:41
Zitat von nairobinairobi schrieb:Guten Morgen. Für so ein Szenario kann es ganz verschiedene Gründe geben. Mir fallen hier diese ein:
Politisch motivierte Straftat
Amoklauf durch einen psychisch Gestörten (wie wohl hier)
Illegale Autorennen, dadurch "Kollateralschaden"
Fahrfehler durch Einfluss von Rauschmitteln
Fahrfehler durch sonstiges Fehlverhalten des Fahrenden
Unfall durch medizinischen Notfall beim Fahrzeuglenker
Technischer Defekt am Auto (Bremse versagt o.ä.)
Ja, in dem Fall war es aber kein Unfall, der Mann wollte vorsätzlich Menschen töten.

Ein Problem ist sicher auch, dass man heute solche Vorfälle mehr oder weniger brühwarm mitbekommt. Dadurch kommen solche Menschen auf die Idee, es auch zu machen.

Das lässt sich halt nicht verhindern. Nachdem jeder Smartphones mit Kamera und Internet hat, kann jeder sowas filmen und ins Internet stellen. Deshalb ist es wichtig, dass seriöse Medien das dann eben auch aufgreifen und sachlich berichten.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der "Erfolg" ist immer tragisch, wenn es dadurch Opfer gibt 😐
Absolut. Das ist ja leider auch das Ziel. Möglichst viel Schaden anrichten und Angst verbreiten.

melden