violetluna schrieb am 02.02.2025:Als ich noch Fleisch gegessen habe
Ich weiß nicht, ob ich das schon erzählt hatte, aber meine jüngere Tochter isst auch sehr wenig Fleisch und sie hatte vor Kurzem einen Vitamin-B12-Mangel, der in ihrem Blut festgestellt wurde und sie hat dagegen eine Spritze bekommen.
Ich hatte das einer Kollegin erzählt, die schon lange Vegetarierin ist (ihre Tochter auch). Die Kollegin ist auch immer blass und dünn. Sie sagte, dass man als Vegetarier supplementieren müsse. Sie bekommt das daher immer vom Arzt.
Gestern war das junge Paar zu Besuch da. Mein Mann hat von einem seiner Brüder so eine kleine Liege bekommen. Dessen Enkel ist fast 1 Jahr alt und zu groß dafür.
Die haben wir auf den Tisch gestellt und der Kleine hat darin sehr gut geschlafen. Er ist wirklich ein hübsches Baby, hat eine schöne Haut und viel dunkles Haar.
Einen Tauftermin gibt es auch schon, Anfang April. Ich erinnere mich noch, dass der Pastor bei der kirchlichen Hochzeit gesagt hat, er freue sich schon darauf, ihr erstes Kind zu taufen. Nun, knapp 2 Jahre später, ist es soweit.
Heute wäre der 34. Hochzeitstag gewesen, wären mein erster Mann und ich noch zusammen. Ich erinnere mich noch gut an diesen Tag. Die Feier war ganz schön.
Ich musste mich in der nächsten Zeit dann an den neuen Namen gewöhnen 😆
Heute hat unser Hündchen Geburtstag, wird nun auch schon 3 Jahre alt.
Gestern ist er zum ersten Mal mit meinem Mann mit im neuen Auto gefahren und es hat gut geklappt. Ich war derweil in meinem Sportkurs. Bestimmte Übungen konnte ich gestern nur schlecht machen, da habe ich fast Krämpfe bei bekommen. Es ist ja nicht jeder Tag wie der andere...
Im Kurs waren 12 Teilnehmer, da hat man auch noch viel Platz in der großen Halle.
Mal schauen, was nächste Woche so angeboten wird.
Es ist ja Karnevalszeit und quasi Ausnahmezustand bei uns. Ich habe dieses Jahr gar keine Lust da drauf. Junge Kolleginnen wollten mich am Donnerstag auch schon überreden, zu der Feier mitzugehen. Da wäre es so schön, Karaoke und so.
Früher habe ich das nie ausgelassen. Aber seit einigen Jahren interessiert mich das nicht mehr so. Meinem Mann geht es ähnlich 🤷♀️