Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

67.884 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

10.02.2025 um 22:25
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:gab es jemanden mit dem Nicknamen "Fußföhner". Der hat sich immer seine Füße geföhnt. Ich finde das lustig
Ja, das ist auch recht ungewöhnlich, denke ich.
Gut, nach dem Duschen die Füße, vor allem die Zehenzwischenräume, trocken zu machen wird ja schon empfohlen. Aber das hat man ja flink mit einem Handtuch erledigt.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich hab eine recht hübsche um 10 Euro gefunden.
Oh, das ist ja sehr günstig.

1x zitiertmelden
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

11.02.2025 um 07:14
Guten Morgen.

@umma auf dem Kassenbon steht leider nur "Deckenleuchte", und dadurch, dass wir das Ausstellungsstück mitgenommen haben, war auch kein Originalkarton mit dabei. Da steht etwas von 3000K Lichtfarbe.

Mein Mann hat Stand heute genau 25 Kilo abgenommen. Das ist wirklich großartig.

2x zitiertmelden

11.02.2025 um 10:41
Danke sehr und „wow“ für deinen Mann👏🏻!
Toller Erfolg.
Habe grade neulich verglichen: Seit meinen ganz „fetten“ Zeiten hab ich ca. 20 kg weniger, allerdings über Jahre verteilt & in kleinsten Schritten.
Will aber noch runter…🙏🍀

Ich suche übrigens auch gerne nach Ausstellungsstücken.

1x zitiertmelden
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

11.02.2025 um 10:54
Zitat von ummaumma schrieb:hab ich ca. 20 kg weniger,
Das ist viel. Wenn man das in Butterpäckchen umrechnen, wären das 80 Stück!

Die Waage hat bei mir heute früh auch 6 Kilo weniger angezeigt als beim Start meiner "Abnehmreise" vor knapp 6 Wochen.
Allerdings ist das Gewicht nach einem "Shaketag" immer geringer als nach einem Speisetag.
Da hat man ja mehr "Volumen" im Körper, und wenn man z.B. salzig isst, lagert man zusätzlich Wasser ein.
Auch ist z.B. der Taillenumfang etwa 8cm weniger als vor gut 3 Wochen. Daran sieht man ja auch, dass sich etwas tut.
Ich finde es spannend, das weiter zu verfolgen.
Zitat von ummaumma schrieb:Ich suche übrigens auch gerne nach Ausstellungsstücken.
Genau, die sind dann ja oft auch reduziert und man sieht ja auch, ob etwas dran ist oder nicht.

2x zitiertmelden
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

11.02.2025 um 11:35
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Kanye West
Neonazi-T-Shirts?

Der Typ wird ja immer unsympathischer 🤨

melden

11.02.2025 um 11:36
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Tja das war so der letzte Kontakt zu meinen Eltern oder eher zu dem Anwalt.
Das tut mir leid! Ich weiß nicht, ob deine Eltern noch leben, aber wenn ja, wünsche ich dir, dass sie dir irgendwann verzeihen können.

Du hast deine Strafe verbüßt. Du kannst nicht ungeschehen machen, was du getan hast, aber du musst auch mit diesem Wissen leben. Das ist Strafe genug.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oh, das ist ja sehr günstig.
Ja, aber ob die auch was kann, wird sich herausstellen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mein Mann hat Stand heute genau 25 Kilo abgenommen. Das ist wirklich großartig.
Das ist wirklich toll!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Waage hat bei mir heute früh auch 6 Kilo weniger angezeigt als beim Start meiner "Abnehmreise" vor knapp 6 Wochen.
Das ist auch toll!

Gerade gelesen. Regretting Motherhood ist ja nicht neu, aber ich kannte nur die Befragung von israelischen Frauen.
„Regretting Motherhood“ bedeutet, dass eine Frau, die Mutter ist, genau diese Rolle in ihrem Leben bereut. Sie würde am liebsten die Zeit zurückdrehen und kein Kind bekommen. Doch das offen zuzugeben trauen sich nur wenige, das Stigma der egoistischen, angeblich nicht liebenden Mutter ist einfach zu hart. Dabei lieben die meisten bereuenden Mütter ihre Kinder, sie hätten nur einfach lieber ein anderes Leben geführt. Laut einer Umfrage bereuen bis zu 20 % der Deutschen, Kinder zu haben!
Auf reddit, BBC.com und The Vagenda haben sich einige Frauen geöffnet und schonungslos ehrlich erklärt, warum sie besser keine Mutter geworden wären.
Quelle: https://www.familie.de/familienleben/bilderstrecke/regretting-motherhood-17-frauen-erklaeren-warum-sie-ihre-mutterschaft-bereuen/

2x zitiertmelden
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

11.02.2025 um 13:01
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Gerade gelesen. Regretting Motherhood
Ich finde es immer sehr interessant, solche persönlichen Berichte zu lesen.
So etwas hätte mir glaube ich auch Spaß gemacht, Journalistin zu sein, Menschen zu befragen und ihre Geschichten niederzuschreiben. Natürlich gehört viel Einfühlungsvermögen und Vertrauen dazu, dass jemand sich öffnet.

1x zitiertmelden

11.02.2025 um 13:31
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mein Mann hat Stand heute genau 25 Kilo abgenommen. Das ist wirklich großartig.
Respekt. Gefühlt macht er das doch noch nicht so lange oder? Mitte letztes Jahr?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das tut mir leid! Ich weiß nicht, ob deine Eltern noch leben, aber wenn ja, wünsche ich dir, dass sie dir irgendwann verzeihen können.

Du hast deine Strafe verbüßt. Du kannst nicht ungeschehen machen, was du getan hast, aber du musst auch mit diesem Wissen leben. Das ist Strafe genug.
Nein die leben beide nicht mehr.
Ich kann Ihnen da keinen Vorwurf machen, sie hat das ganze genug mitgenommen. Meine Schwester hat ja dazu immer geschwiegen aber mein Bruder nicht. Ich hatte ja letztes Jahr zu ihm etwas Kontakt, im Sommer haben wir uns dann die Zeit genommen um uns auszusprechen. Ich hab von vielem nicht gewusst.
Es mag sich vielleicht schlimm anhören, aber erst da wurde mir bewusst was meine Eltern und meine Geschwister durchmachen mussten. Die haben
/hatten jedes Recht dazu nichts mehr mit mir zu tun haben zu wollen.

3x zitiertmelden
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

11.02.2025 um 13:43
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Gefühlt macht er das doch noch nicht so lange oder? Mitte letztes Jahr?
So etwa seit Mai/Juni.
Er war ja auch wirklich zu schwer und der Diabetes hat sich sicher dadurch entwickelt.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:im Sommer haben wir uns dann die Zeit genommen um uns auszusprechen. Ich hab von vielem nicht gewusst.
Gut, dass es dazu eine Gelegenheit gab.
War sicher nicht einfach, das Gespräch.

1x zitiertmelden

11.02.2025 um 14:03
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Meine Schwester hat ja dazu immer geschwiegen aber mein Bruder nicht. Ich hatte ja letztes Jahr zu ihm etwas Kontakt, im Sommer haben wir uns dann die Zeit genommen um uns auszusprechen. Ich hab von vielem nicht gewusst.
Ich freu mich für dich, dass du dich mit ihm aussprechen konntest.
Es war ganz sicher sehr schwer für beide.

Und ich wünsche dir, dass du weiter Kontakt zu deiner Familie halten kannst.

Vielleicht wäre ein Besuch des Elterngrabes eine Möglichkeit zur (stummen) „Aussprache“?
Ich mach das manchmal, sag‘ meinen Eltern am Grab noch Dinge, obwohl sie nun fast 35 Jahre nicht mehr unter uns sind.

1x zitiertmelden

11.02.2025 um 14:06
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist viel. Wenn man das in Butterpäckchen umrechnen, wären das 80 Stück!
Ja genau🤣🤣
Ich stell mir immer Zuckerpäckchen à 1 kg vor.
Und ja, Zucker ist jetzt auch „bähhh“… bzw. wird reduziert.

melden

11.02.2025 um 15:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:So etwa seit Mai/Juni.
Er war ja auch wirklich zu schwer und der Diabetes hat sich sicher dadurch entwickelt.
Wie kam das bei ihm eigentlich raus mit dem Diabetes? Meine Schwester meint ständig ich soll das mal kontrollieren lassen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gut, dass es dazu eine Gelegenheit gab.
War sicher nicht einfach, das Gespräch.
Einfach war das Gespräch nicht, einer meiner schwersten Zeiten um genau zu sein. Es gehört aber dazu.
Zitat von ummaumma schrieb:Und ich wünsche dir, dass du weiter Kontakt zu deiner Familie halten kannst.

Vielleicht wäre ein Besuch des Elterngrabes eine Möglichkeit zur (stummen) „Aussprache“?
Ich mach das manchmal, sag‘ meinen Eltern am Grab noch Dinge, obwohl sie nun fast 35 Jahre nicht mehr unter uns sind.
Die Aussprache war schon gut für beide Seiten. Er konnte zumindest erkennen das ich mich verändert habe. Einen Kontakt wollte er aber nicht pflegen, was für mich aber ok ist.

Vielleicht werde ich den Schritt irgendwann gehen.

2x zitiertmelden

11.02.2025 um 18:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich finde es immer sehr interessant, solche persönlichen Berichte zu lesen.
Ja, ich auch.
Zitat von nairobinairobi schrieb:So etwas hätte mir glaube ich auch Spaß gemacht, Journalistin zu sein, Menschen zu befragen und ihre Geschichten niederzuschreiben. Natürlich gehört viel Einfühlungsvermögen und Vertrauen dazu, dass jemand sich öffnet.
Ich weiß nicht, ob das heute noch so ist. Menschen teilen ihre persönlichsten Dinge via Social Media allen mit, sie sie wissen wollen 🤷‍♀️. Oder man kann im Bus Telefonate über das Sexleben in allen Details mit anhören.

Es stand ja auch im Artikel, dass diese Geschichten aus dem Internet sind:
Auf reddit, BBC.com und The Vagenda haben sich einige Frauen geöffnet und schonungslos ehrlich erklärt, warum sie besser keine Mutter geworden wären.
Die haben also einfach die Onlinepostings kopiert. Das darf man ja, wenn man vorher sagt, dass man man die Postings für einen Artikel verwenden möchte.

Das geht heute so einfach: man stellt einen kurzen Einleitungstext über irgendein Thema online, öffnet die Kommentarfunktion dazu und fragt die Menschen nach ihrer Meinung dazu, so wie hier zum Beispiel:

https://www.nn.de/ueber-uns/leserforum

Sowas machen so ziemlich alle Zeitungen mittlerweile. Die Leser:innencommunity ist ein wichtiger Bestandteil von Medien und sorgt für Kundenbindung.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Nein die leben beide nicht mehr.
Ich kann Ihnen da keinen Vorwurf machen, sie hat das ganze genug mitgenommen.
Vorwurf wahrscheinlich nicht und natürlich hat es Auswirkungen auf das gesamte Umfeld, wenn jemand wegen eines Tötungsdelikts verurteilt wird.

Ich denke aber auch, dass jemand, der sich wirklich mit seiner Tat auseinandersetzt, sie bereut und seine Strafe verbüßt hat, eine zweite Chance bekommen sollte.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Einfach war das Gespräch nicht, einer meiner schwersten Zeiten um genau zu sein. Es gehört aber dazu.
Ja, ich bin auch der Meinung, dass es zur Aufarbeitung dazugehört. Auch das Aushaltenkönnen der Emotionen und Vorwürfe, die bei so einem Gespräch vermutlich hochkommen. Auch Wut und Enttäuschung darf hier sein.

Der Sinn des Ganzen ist aber meiner Meinung nach, dann auch wirklich damit abzuschließen und es nicht immer wieder aufs Tapet zu bringen. Eine Aussprache ist keine Bestrafung.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Die Aussprache war schon gut für beide Seiten. Er konnte zumindest erkennen das ich mich verändert habe. Einen Kontakt wollte er aber nicht pflegen, was für mich aber ok ist.
Das ist positiv. Vielleicht braucht er auch noch Zeit. Jeder Mensch verarbeitet Dinge unterschiedlich.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Vielleicht werde ich den Schritt irgendwann gehen.
Ich bin der Ansicht, dass du davon profitieren könntest, dass es heilsam sein könnte. Als weiterer Schritt des Abschließens.

Im Endeffekt hast auch du alles verloren, nicht nur die anderen. Das ist natürlich Teil deiner Strafe, aber die Strafe hast du nun verbüßt.

2x zitiertmelden

11.02.2025 um 19:39
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, ich bin auch der Meinung, dass es zur Aufarbeitung dazugehört. Auch das Aushaltenkönnen der Emotionen und Vorwürfe, die bei so einem Gespräch vermutlich hochkommen. Auch Wut und Enttäuschung darf hier sein.

Der Sinn des Ganzen ist aber meiner Meinung nach, dann auch wirklich damit abzuschließen und es nicht immer wieder aufs Tapet zu bringen. Eine Aussprache ist keine Bestrafung.
Definitiv sind bei so etwas Emotionen normal und auch wichtig. Es waren eben Dinge die ich nie erfahren habe, die mich aber natürlich auch stark zum überlegen brachten. Meine Schwester erzählt so etwas z.b. nicht, sie hat den hang dazu mich vor so etwas schützen zu wollen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich bin der Ansicht, dass du davon profitieren könntest, dass es heilsam sein könnte. Als weiterer Schritt des Abschließens.

Im Endeffekt hast auch du alles verloren, nicht nur die anderen. Das ist natürlich Teil deiner Strafe, aber die Strafe hast du nun verbüßt.
Ich denke es könnte tatsächlich ein Abschluss werden aber soweit bin ich noch nicht.

Naja Vio, mich kann man da nicht mit den anderen vergleichen. Nur wegen mir ist das alles überhaupt so gekommen. Täter stellt man nicht auf die selbe Stufe mit den Opfern. 🤷‍♂️

1x zitiertmelden

11.02.2025 um 21:33
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Definitiv sind bei so etwas Emotionen normal und auch wichtig. Es waren eben Dinge die ich nie erfahren habe, die mich aber natürlich auch stark zum überlegen brachten. Meine Schwester erzählt so etwas z.b. nicht, sie hat den hang dazu mich vor so etwas schützen zu wollen.
Ich verstehe deine Schwester. Es ist alles auch so schon schlimm und traumatisch genug.

Allerdings ist für die Aufarbeitung meiner Ansicht nach wichtig, alle Informationen zu haben - selbst dann, wenn diese schmerzhaft sind.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ich denke es könnte tatsächlich ein Abschluss werden aber soweit bin ich noch nicht.
Vielleicht kommst du noch dahin.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Naja Vio, mich kann man da nicht mit den anderen vergleichen. Nur wegen mir ist das alles überhaupt so gekommen. Täter stellt man nicht auf die selbe Stufe mit den Opfern. 🤷‍♂️
Ich war noch nie besonders gut darin, mich daran zu halten, was "man" tut oder nicht tut 😜.

Ich habe in einigen Dingen eine andere Sichtweise. Das war immer schon so.

Für mich gibt es keine Stufen, auf die ich Menschen stelle. Letztendlich sind wir alle Menschen, die nunmal ambivalent sind. Es gibt keinen Menschen, der nur gut ist und immer richtig handelt. Alle Menschen haben ihre dunkle Seite.
Auf der anderen Seite denke ich aber, dass es tatsächlich richtig böse Menschen gibt, die nur böse sind. Die sind aber selten.

Ich denke nicht, dass du ein böser Mensch bist. Du hast etwas Schlimmes getan, ja. Ich denke aber, dass prinzipiell jeder Mensch dazu fähig ist, ganz schlimme Dinge zu tun. Es hängt viel von den momentanen Umständen und der Situation ab.

Ohne die Umstände zu kennen, denke ich nicht, dass es nur allein deinetwegen so gekommen ist. Ja, du hast einem Menschen das Leben genommen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das aus dem Nichts heraus aus heiterem Himmel so war. Dazu gibt es nach meinem Empfinden wahrscheinlich eine längere Vorgeschichte, sonst kommt es gar nicht so weit.

Es ist nicht alles immer so simpel und klar abgrenzbar. Möglicherweise spielen da auch Eigenschaften wie Jähzorn, geringe Frustrationstoleranz, Impulsivität oder negative Emotionen wie Neid, Eifersucht, Konkurrenzkampf eine Rolle. Am Ende hat man dann einen Druckkochtopf, der explodiert.

Menschen sind vielschichtige Wesen und nicht immer ist ihr Verhalten rational erklärbar oder verständlich. Zumindest geht es mir oft so und ich frage mich dann, warum zum Geier sich ein Mensch jetzt so verhält, wie er es tut. Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt möglich ist, das jemals wirklich zu verstehen. 🤷‍♀️

Geschadet hast du jedenfalls nicht nur deinem Opfer, dessen Angehörigen und deiner Familie, sondern auch dir selbst. Das ist ein Fakt. Dein Leben ist auch ruiniert dadurch. Klar kann man sagen: "Selbst schuld", aber ich finde, dass das zu einfach wäre. Und darum finde ich es durchaus angebracht zu sagen, dass du auch alles verloren hast. Denn so wie früher wird es auch bei dir nie mehr werden.

2x zitiertmelden
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

11.02.2025 um 22:39
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Wie kam das bei ihm eigentlich raus mit dem Diabetes?
Da wurde so ein Langzeitblutzucker
Der Langzeitblutzuckerwert ist umgangssprachlich der Begriff für den durchschnittlichen Blutzuckerwert der letzten 90 Tage. Dieser gibt dem Arzt und auch dem Patienten einen Einblick darüber, wie gut der Diabetes eingestellt ist und auch, wie gut die Selbstkontrolle des Diabetikers verläuft.

Dieser Langzeitwert wird auch als HbA1c bezeichnet. Hb steht dabei für das Wort Hämoglobin, dem roten Blutfarbstoff. Wenn sich die Zuckermoleküle an dieses Hämoglobin festsetzen, kann dies gemessen werden. D. h. je höher der Blutzuckerwert, desto höher der Anteil des verzuckerten Hämoglobins.
Quelle: https://www.diabetiker-bedarf.de/lexikon/blutzucker-langzeitwert

untersucht. Der normale Messwert ist nur bedingt aussagekräftig.
Bei ihm war der erst im Graubereich und dann war es irgendwann Diabetes.
Er hatte aber schon öfters gesagt, er habe das Gefühl, dass der Urin so bestimmten Geruch habe. Ich weiß nicht, wie das riecht, aber der Körper versucht ja auch über den Urin bestimmte Stoffwechselprodukte zu entfernen.
Herr Nairobi hat einen Bruder, der Diabetes Typ1 hat. Als das bei diesem so etwa mit 14 Jahren oder so festgestellt wurde, war der Wert irre hoch, bei etwa 800. Vielleicht hat er diesen Geruch damals bei seinem Bruder wahrgenommen.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Meine Schwester meint ständig ich soll das mal kontrollieren lassen.
Ja, das ist ab einem bestimmten Alter oder bei bestimmten Gegebenheiten sicher nicht verkehrt. Ich denke aber, dass Du nicht übergewichtig bist, oder? Das ist nämlich ein Risikofaktor.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Vielleicht werde ich den Schritt irgendwann gehen
Welchen? Versuchen, einen Kontakt aufzubauen?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Menschen teilen ihre persönlichsten Dinge via Social Media allen mit, sie sie wissen wollen
Nein, das ist meist nur Oberflächliches. Da gibt es Dinge, die sind schon im Grunde Geheimnisse und würden niemals mit Klarnamen veröffentlicht.
Ich glaube aber, dass es den Betroffenen auch gut tut, ihr gut gehütetes Geheimnis mal los zu werden.

2x zitiertmelden
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

11.02.2025 um 22:58
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:hast etwas Schlimmes getan, ja. Ich denke aber, dass prinzipiell jeder Mensch dazu fähig ist, ganz schlimme Dinge zu tun. Es hängt viel von den momentanen Umständen und der Situation ab.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Dazu gibt es nach meinem Empfinden wahrscheinlich eine längere Vorgeschichte, sonst kommt es gar nicht so weit
Gestern Abend kam ein Krimi im ZDF.
Ich schaffe es abends allerdings nur selten, mir nach 20.15 Uhr noch einen Krimi von 1,5 Stunden anzusehen.
Dieser Krimi war spannend, ich empfehle, ihn in der Mediathek anzusehen, denn da ist genau das Thema. Die Familiendynamik, die unerwartete Klärung des Falls, das Ende.

https://www.zdf.de/filme/der-fernsehfilm-der-woche/die-stille-am-ende-der-nacht-100.html

melden

12.02.2025 um 10:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja, das ist ab einem bestimmten Alter oder bei bestimmten Gegebenheiten sicher nicht verkehrt. Ich denke aber, dass Du nicht übergewichtig bist, oder? Das ist nämlich ein Risikofaktor.
Nein übergewichtig bin ich nicht aber ich habe tatsächlich kein ganz gesundes Verhältnis zu süßem. Wenn es nach mir geht könnte ich mich auch gut und gerne von Schokolade ernähren.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Welchen? Versuchen, einen Kontakt aufzubauen?
Ans Grab meiner Eltern zu gehen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ohne die Umstände zu kennen, denke ich nicht, dass es nur allein deinetwegen so gekommen ist. Ja, du hast einem Menschen das Leben genommen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das aus dem Nichts heraus aus heiterem Himmel so war. Dazu gibt es nach meinem Empfinden wahrscheinlich eine längere Vorgeschichte, sonst kommt es gar nicht so weit.
Heute weiß ich das ich eine gefährliche Mischung hatte zwischen austesten und Mitmenschen die zu viel Respekt vor meinem Vater hatten. Ich fühlte mich unbesiegbar bzw unantastbar.
Eine direkte Vorgeschichte gibt es natürlich auch, wir hatten eine ausgewachsene Rivalität. Niemand hat dem anderen etwas gegönnt und keine Angelegenheit ohne bösen Kommentar des anderen. Kindisches Geplänkel, so sehe ich es heute und definitiv kein Grund.

1x zitiertmelden
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

12.02.2025 um 10:58
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ans Grab meiner Eltern zu gehen.
Weglaufen können sie nicht, Du hast also Zeit...
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Wenn es nach mir geht könnte ich mich auch gut und gerne von Schokolade ernähren.
In Maßen ist die Schokolade mit einem hohen Kakaoanteil (mindestens 55%) sicher gar nicht mal ungesund.
Dunkle Schokolade ist wirklich gesünder als helle. Einer der Gründe ist einfach zu verstehen: Sie enthält schlichtweg weniger Zucker. Der andere Grund liegt tatsächlich im hohen Kakaoanteil, denn im Kakao stecken ja tatsächlich ein paar gute Sachen. Aber: Am Ende enthält auch Bitterschokolade viele, viele Kalorien und sollte nur in Maßen gegessen werden. Oder man gönnt sich einfach ab und zu ein Stück der Lieblingssüßigkeit - und dann so richtig, mit allen Sinnen.
Der Kakao in der Schokolade enthält tatsächlich einige Stoffe, die uns glücklich machen können. Dazu gehören zum Beispiel Koffein oder der Pflanzenstoff Theobromin. Auch ein Baustein des Glückshormons Serotonin steckt im Kakao. Der Glückseffekt durch diese Stoffe ist allerdings sehr gering.
Quelle: https://www.ndr.de/ratgeber/leichterleben/Ist-Schokolade-mit-einem-hohen-Kakaoanteil-gesund,schokolade524.html
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ich fühlte mich unbesiegbar bzw unantastbar.
Wenn man jung und unerfahren ist, macht man leider nicht selten Dinge, die man selbst im Nachhinein nur als dumm bezeichnen kann.

1x zitiertmelden

12.02.2025 um 11:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:In Maßen ist die Schokolade mit einem hohen Kakaoanteil (mindestens 55%) sicher gar nicht mal ungesund.
Ja in Massen wahrscheinlich schon und was bei mir nicht bei 1 schon auf dem Baum ist an Süßigkeit wird gefuttert.

1x zitiertmelden