Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.862 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.09.2024 um 09:54
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich denke schon, dass sein Alter dabei eine Rolle gespielt hat, denn die Knochen älterer Menschen sind einfach brüchiger und ältere Menschen können Stürze nicht mehr so leicht abfangen. Er wird vermutlich blöd aufgekommen sein und sich den Kopf angeschlagen haben.
Wir wissen das nicht. Er stürzte unter katastrophalen Verhältnissen. Da stürzen Alt und Jung.
Für mich ist er ein Held.

Möge er wie auch alle Opfer in Frieden ruhen. Den Angehörigen meine tiefste Anteilnahme.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.09.2024 um 10:44
Mal was Schönes:

https://www.facebook.com/share/v/pA4mWJuMsNtXPAiF/


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.09.2024 um 21:07
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Der Mond ist gerade so schön und so hell - heute ist Vollmond.
20240917 204715Original anzeigen (1,3 MB)
Den Schnappschuss habe ich vor gut 24 Stunden gemacht. Sah schön aus, der Vollmond.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.09.2024 um 21:09
Zitat von ummaumma schrieb:da sowohl KK als auch Beihilfe (wo es schon länger der Fall ist), sehr schleppend rückerstatten!
Habe heute elektronisch eingereicht. Die Rechnung umfasste 8 Seiten.
Normalerweise war die Krankenkasse immer sehr flott und die Beihilfe total lahm. Jetzt ist es auf einmal umgekehrt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.09.2024 um 21:17
Zitat von nairobinairobi schrieb:die Beihilfe total lahm. Jetzt ist es auf einmal umgekehrt.
Bei uns ist leider beides lahm.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.09.2024 um 22:50
Zitat von ummaumma schrieb:Wir wissen das nicht. Er stürzte unter katastrophalen Verhältnissen. Da stürzen Alt und Jung.
Das ist richtig, es wurde nicht im Detail beschrieben, was passiert ist. Es würde ja nichts ändern, es ist so oder so tragisch und schrecklich für die Angehörigen.

Es ist aber anzunehmen, dass etwas in der Art passiert sein muss, denn es ist ja allgemein bekannt, dass ältere Menschen öfter stürzen als jüngere und sich dabei auch gleich schlimmer verletzen:

Screenshot 20240918-223716-530Original anzeigen (0,3 MB)
Etwa zehn Prozent führen zu Knochenbrüchen, Prellungen und ernsthaften Verletzungen, die medizinisch behandelt werden müssen. Vor allem Treppen sind ein großes Risiko.
[...]
Fast alle Stürze haben mehrere Ursachen. Einige davon hängen wirklich mit dem Alterungsprozess zusammen: Im Alter leiten die Nerven zum Beispiel Impulse langsamer weiter als früher und die Verarbeitung im Gehirn ist träger. Die Verbindung zwischen Fuß und Gehirn ist also nicht mehr so schnell wie in jungen Jahren. So reagiert der Körper träger und steuert vielleicht zu spät gegen, wenn man plötzlich das Gleichgewicht verliert.
Weiter unten wird dann noch auf verschiedene Krankheiten und Medikamente eingegangen, die bei älteren Menschen häufig vorkommen bzw. eingenommen werden müssen.
Auch Oberschenkelhalsbrüche sind häufig und zu Recht gefürchtet: Wenn die Reflexe versagen, fällt man leicht seitlich, dann bricht der Schenkelknochen. Rund zwölf Prozent der Betroffenen sterben innerhalb der folgenden 30 Tage an den Folgen dieser Verletzung im Krankenhaus – zum Beispiel an einer Infektion oder Lungenentzündung.
Quelle: https://www.br.de/radio/bayern2/das-haeufigste-altersrisiko-der-sturz-100.html

Man muss also als älterer Mensch ganz besonders vorsichtig sein. Auch meine Mutter ist einmal so blöd gestürzt, dass sie sich den Ellenbogen gebrochen hat und operiert werden musste. Durch die Medikamente nach ihrer Brustkrebserkrankung waren ihre Knochen brüchig und sie hatte einfach nicht die Reflexe, den Sturz abzufangen. Es ist aber zum Glück alles gut verheilt.
Zitat von ummaumma schrieb:Für mich ist er ein Held.
Das ist er so oder so, ganz egal, wie er ums Leben gekommen ist. Immerhin hat er sein Leben sehr oft aufs Spiel gesetzt als Feuerwehrmann. Das Eine hat mit dem Anderen ja nichts zu tun und ehrenamtliches Engagement verdient immer Respekt!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.09.2024 um 23:18
Zitat von nairobinairobi schrieb:Den Schnappschuss
Tolles Bild 👍🏼👍🏼


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.09.2024 um 04:00
Zitat von ummaumma schrieb:Bei uns ist leider beides lahm.
Man steckt einfach nicht drin. Bei höheren Rechnungen ist das echt Mist. 9 Wochen finde ich schon extrem lang. Denn meistens muss man nach 4 Wochen die Rechnung anweisen und somit in Vorlage treten. Und Überziehungszinsen auf dem Girokonto sind teuer, ich glaube bei mir über 15%.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist richtig, es wurde nicht im Detail beschrieben, was passiert ist.
Ich nehme ja an, dass er entsprechende Schutzkleidung und einen Helm getragen hat.
Aber je nachdem, wie tief man fällt oder wie blöd man aufkommt nützt auch das nichts. Ja, und die Knochensubstanz bei jemandem Mitte 70 ist nicht mehr wie bei einem 20jährigen.
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:Tolles Bild
Danke!
Ich habe das nur schnell geknipst, ohne besondere Einstellungen zu machen. Mit Hund an der Leine.
Der Vollmond hat aber auch immer irgendwie etwas Besonderes.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.09.2024 um 09:35
Na servas! 😳 Dass der überhaupt noch am Leben ist mit 4 Promille! Mich tät auch interessieren, wie der noch in den Bus klettern konnte, normalerweise kriecht man mit dem Spiegel auf allen Vieren, wenn man sich überhaupt noch bewegt.
Am Dienstagabend verursachte ein stark alkoholisierter Busfahrer der Wiener Lokalbahnen einen Unfall und beschädigte den Bus und zwei parkende Autos. Der Fahrer der Linie 16A soll mit vier Promille unterwegs gewesen sein. In Zukunft wird er nicht mehr für die Lokalbahnen tätig sein.
Quelle:

https://www.meinbezirk.at/favoriten/c-lokales/stark-betrunkener-busfahrer-verursacht-unfall-in-wien_a6904014


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.09.2024 um 11:17
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:html

Man muss also als älterer Mensch ganz besonders vorsichtig sein.
Ohh yes😉🤪🥲!! Wem sagst du das…
Ich halte mich immer an Geländern fest, soweit vorhanden, wobei ich mich regelmäßig frage, ob ich diese früher überhaupt wahrgenommen habe?
Und ich trage keine „Schlappen“, sondern feste Schuhe.😘.
Teppiche gibt es hier fast keine, damit auch keine Stolperecken.
Und ich mag‘s immer seeehr hell!
Und dann, natürlich, alles langsam machen!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.09.2024 um 11:20
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Na servas! 😳 Dass der überhaupt noch am Leben ist mit 4 Promille! Mich tät auch interessieren, wie der noch in den Bus klettern konnte, normalerweise kriecht man mit dem Spiegel auf allen Vieren, wenn man sich überhaupt noch
Ganz schlimm! Hoffe, der Kerl kommt nie mehr hinter ein Steuer, nirgendwo!
Er ist bestimmt Alk gewöhnt, sonst wäre er vermutlich tot.
Hut ab vor den Ersthelfern!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.09.2024 um 14:16
Es war ein Glück, dass keine Fahrgäste im Bus waren. Was mich aber wundert ist, wieso niemand früher was bemerkt hat. Der Mann trinkt ja bestimmt regelmäßig, wenn er das aushält und dann riecht eine Person am ganzen Körper nach Alkohol.

Ich kenne das leider von Arbeitgebern, auch bei meinen immer mal wieder, dass ein Suchtproblem egal welcher Art keinen interessiert, so lange nichts Gröberes passiert (also der besagte Arbeitnehmer nicht arge Fehler macht). Das wird einfach übersehen und totgeschwiegen, selbst wenn der eine Fahne hat, die einen umhaut 🤮.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.09.2024 um 17:36
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Der Mann trinkt ja bestimmt regelmäßig, wenn er das aushält und dann riecht eine Person am ganzen Körper nach Alkohol.
Oder nach Menthol, was auch eine bewährte Methode ist um den Geruch zu kaschieren.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.09.2024 um 18:35
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Oder nach Menthol, was auch eine bewährte Methode ist um den Geruch zu kaschieren.
Und dann stinken sie nach beidem. Fürchterlich


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.09.2024 um 19:38
Zitat von ummaumma schrieb:Ich halte mich immer an Geländern fest, soweit vorhanden
Heute war ich mit Kolleginnen wandern. Auf dem letzten Stück ging es steil nach unten. Der Waldboden war voller Pretz, einer Art Schiefer, sowie Wurzeln. Aus Angst, zu rutschen oder hängenzubleiben, machte ich viele kleine Trippelschritte. Man konnte sich auch nirgends festhalten. Zum Glück kam niemand zu Fall.
Heute habe ich somit fast 20000 Schritte auf der Uhr.
Zitat von ummaumma schrieb:Stolperecken
Meine Mutter blieb mit dem Fuß an einem Rad ihres Rollators hängen. Sie stürzte zu Boden und brach sich beide Arme.

Beihilfe: mein Mann hat am Montag eine Rechnung in Höhe von über 1100 Euro für seine Kontaktlinsen eingereicht. Heute ist es schon bearbeitet. Einwandfrei!


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.09.2024 um 19:46
Zitat von ummaumma schrieb:Und dann stinken sie nach beidem. Fürchterlich
Für gewöhnlich richt man Schnaps dann wirklich nicht mehr.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.09.2024 um 20:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:Rollators hängen. Sie stürzte zu Boden und brach sich beide Arme.
Oh mein Gott! Ich wünsche ihr gute Besserung.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.09.2024 um 20:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute ist es schon bearbeitet. Einwandfrei!
Prima! Ich glaube, ich reiche bei euch ein 😉.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.09.2024 um 21:05
Zitat von ummaumma schrieb:Ich wünsche ihr gute Besserung
Danke, aber das war bereits im Mai 2020. Sie hat dadurch heute noch Einschränkungen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.09.2024 um 05:26
Guten Morgen.
Etwas Muskelkater in den Beinen habe ich. Gut, dass ich mich für heute nicht zum Kursus angemeldet habe.
Allerdings aus dem Grund, dass heute jemand kommt, der uns den Haussockel verputzt. Das war eines der Dinge, die durch die Insolvenz der Hausbaufirma nicht fertig gestellt werden konnten.

Morgen sind wir zum Geburtstag des Partners meiner Tochter eingeladen. Er hat nun "die 4 vorne".


2x zitiertmelden