Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2024 um 09:43
Heute sollte mein Mann sich die letzte Ozempic-Injektion aus der 4er-Spritze geben. Dabei hat er festgestellt, dass er das wohl immer falsch gemacht hatte (obwohl er nach der Gebrauchsanweisung vorging) und der Wirkstoff tatsächlich gar nicht in den Körper gegangen ist.
Er hatte sich auch schon gewundert, dass er nicht weiter abgenommen hat.
So ein Mist.
Das erste Präparat mit den Einmal-Injektionen war einfacher zu handhaben!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2024 um 10:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gefordert ist aber doch explizit, so steht das in der Anzeige, die Bereitschaft, Fahrten zu machen.
Die Bereitschaft, Fahrten zu machen, ist doch vorhanden! Es steht ja nicht dabei, dass man diese zwingend mit dem Auto machen muss.

Ist ja auch in Wien für die meisten Fahrten gar nicht nötig und sowieso schwierig wegen der Parkplatzsituation.

Ich schrieb ja bereits, dass ich sehr gerne diverse Fahrten mit dem Öffis mache.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dabei hat er festgestellt, dass er das wohl immer falsch gemacht hatte (obwohl er nach der Gebrauchsanweisung vorging) und der Wirkstoff tatsächlich gar nicht in den Körper gegangen ist.
Was hat er denn gemacht?
Ich kenne den Pen von Ozempic, das ist auch eine Einmalinjektion und meiner Meinung nach deppensicher:

Man schraubt die Nadel drauf, dreht die Schraube am Pen so weit es halt geht (dann hat man die richtige Dosis), dann versenkt man die Nadel in die Haut an einer Stelle wo darunter Fettgewebe ist und dann drückt man auf den Knopf. Danach wartet man noch und zählt bis 10 mit gedrücktem Knopf und zieht dann die Nadel wieder raus. Fertig!

Was kann man da denn bitte groß falsch machen? 🤔


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2024 um 10:26
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Danach wartet man noch und zählt bis 10 mit gedrücktem Knopf und zieht dann die Nadel wieder raus. Fertig!
Laut der ellenlangen Anweisung soll man bis 6 zählen. Vielleicht ist bis 10 besser.
Ich habe ihm angeboten, es beim nächsten Mal mit ihm zusammen zu machen. Vier Augen sehen mehr als zwei.
Es ist aber ungewiss, wann das nächste Präparat kommt.
Aber abnehmen geht ja auch ohne Spritze. Ging ja früher auch ohne...
Heute hilft er seinem Sohn im Haus beim Verlegen von Fußböden. Der Sohn hat vor ein paar Tagen gefragt, ob er helfen könne.

@Trailblazer Du hast doch auch mal stark abgenommen, nicht? Wie hast Du das damals geschafft?


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2024 um 10:28
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die Bereitschaft, Fahrten zu machen, ist doch vorhanden! Es steht ja nicht dabei, dass man diese zwingend mit dem Auto machen muss.
Das müsste man in einem Vorstellungsgespräch eben genau abklären. Ob man wirklich zwingend mit einem Auto fahren müsste. Die meisten fahren ja Auto, wahrscheinlich wird es einfach vorausgesetzt, dass das jede/r tut.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2024 um 10:31
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ist doch so oder so nur befristet, also was soll's! Nach ein paar Monaten ist ja ohnehin Ende 🤷‍♀️
Bei der Täuschung wohl eher ein paar Tage.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die Bestattung Wien ist aber kein kleiner Betrieb und sowieso öffentlicher Dienst. Und das kostet sie gar nichts. Es ist ein befristeter Vertrag der ohnehin von selbst endet. Man bekommt nur für die vereinbarte Zeit Geld und auch Sonderzahlungen und Urlaub nur aliquotiert. Was sollen da für Kosten entstehen?
Naja man bekommt Gehalt für eine Arbeit die man nicht leistet, die Kollegen müssen es abfangen ergo Überstunden machen usw.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2024 um 11:50
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Naja man bekommt Gehalt für eine Arbeit die man nicht leistet, die Kollegen müssen es abfangen ergo Überstunden machen usw.
Man leistet doch die Arbeit, die in den Aufgaben aufgelistet wird. Und wieso Überstunden, wie kommst du darauf?

Man teilt sich die Arbeiten in einem Team doch ein. Während einer zum Beispiel die verstorbene Person abholt und zum Friedhof bringt, richtet die andere das Grab her und erledigt den Papierkram. Niemand macht alles alleine. Deshalb arbeitet man ja in einem Team.

Abgesehen davon kann man ja beim Bewerbungsgespräch, sofern es zu einem kommt, als Arbeitgeber ja genauer nachfragen. Wenn das nicht passiert - selbst schuld! 🤷‍♀️ Dann müssen sie ihre Bewerbungsprozesse ebfm optimieren.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Bei der Täuschung wohl eher ein paar Tage
Nachdem das ein befristetes Arbeitsverhältnis ist, wird das nicht so tragisch sein. Sie werden froh sein müssen, wenn sich überhaupt jemand bewirbt 🤷‍♀️. Die große Auswahl an Bewerber:innen werden sie nicht haben.

Es gibt ja keine Täuschung, denn es steht nirgends, dass man zwingend mit dem Auto fahren muss. Die aufgelisteten Aufgaben kann man auch ohne Auto erledigen.

Nachdem man ja sowieso nur 50 % und als Frau sogar nur 30 % der Anforderungen erfüllen muss, um zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden (siehe Website, die ich gepostet und zitiert habe), würden sie sich nach mir wohl alle 10 Finger ablecken 🤣.
Ich kann nämlich alles machen, was da so gefordert wird.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das müsste man in einem Vorstellungsgespräch eben genau abklären. Ob man wirklich zwingend mit einem Auto fahren müsste. Die meisten fahren ja Auto, wahrscheinlich wird es einfach vorausgesetzt, dass das jede/r tut.
Ja, das kann man ja machen. Ich würde dann ja auch nicht lügen, wenn ich explizit danach gefragt werde. 🤷‍♀️

Ich hab jetzt nochmals nachgelesen - es steht nicht bei den Aufgaben dabei, dass man mit dem Auto fahren muss:
Das erwartet Sie

Tragen des Sarges, der Urne oder des Kreuzes aus der Aufbahrungshalle
Blumentransport und Auflegen der Blumenspenden am Grab
Begleiten des Trauerzuges bis zur Grabstätte und Übergabe des Sarges/der Urne zur Beerdigung
Übergabe des Sarges an der Grabstelle an die Mitarbeiter*innen des Friedhofes
Reinigen der Aufbahrungshalle und Bahrwagen, sowie die ordentliche Verwahrung des Bahrtuches
Das bringen Sie mit

Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit
Adäquates Auftreten für Trauerfeiern
Höflicher und einfühlsamer Umgang mit Kund*innen
Körperliche Fitness und Ausdauer für schweres Tragen
Bereitschaft verschiedene Standorte in Wien anzufahren
Führerschein B setzen wir voraus
Quelle: Inserat

Da steht lediglich "Bereitschaft verschiedene Standorte in Wien anzufahren". Das bedeutet, dass man nicht an einem Friedhof arbeitet, sondern an allen möglichen Friedhöfen in Wien eingesetzt wird, also Springer ist. Es geht also darum, wie man zum Arbeitsplatz kommt und das geht den Arbeitgeber ja sowieso nichts an. 🤷‍♀️

Friedhöfe in Wien sind wunderbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Da sehe ich überhaupt kein Problem.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es ist aber ungewiss, wann das nächste Präparat kommt.
Gibt's den Lieferengpass immer noch? Dauert ganz schön lange, es hieß doch, bis Ende 2023 solle dieser behoben sein, weil die neue Produktsstätte dann fertig sein soll 🤔.

Mittlerweile gibt es ja schon wieder ein anderes Medikament namens Mounjaro, das angeblich noch besser wirkt. Bekommt man in Deutschland auch schon, man kann es auch mit Rezept direkt online bestellen:

https://www.shop-apotheke.com/arzneimittel/18863440/mounjaro-2-5-mg-injektionsloesung-i-e-dsfl.htm

Darum beneide ich euch in Deutschland wirklich, in Österreich darf man rezeptpflichtige Medikamente nicht versenden. In Deutschland funktioniert das wunderbar, wie mir die Pflegekraft meiner Schwiegermutter erzählt hat. Sie lässt sich ihre Medikamente nämlich immer nach Deutschland schicken, wenn sie bei meiner Schwiegermutter ist und ist begeistert. Einen Tag nach der Bestellung kommt es an.

Vielleicht ist das für deinen Mann ja auch eine Alternative?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aber abnehmen geht ja auch ohne Spritze.
Nicht bei Diabetikern. Die haben ja eine Erkrankung des Zuckerstoffwechsels und dadurch bedingt auch eine Störung des Fettstoffwechsels. Umsonst haben nicht so viele Übergewichtige Diabetes mellitus 2 (erworbene Insulinresistenz) bzw. nehmen Menschen mit ebensolcher so stark zu.

So diszipliniert kann man gar nicht sein! Wenn man dann noch andere Stoffwechselerkrankungen hat (was sehr wahrscheinlich ist, weil der gestörte hormonelle Regelkreis ja viele Auswirkungen hat), dann schon gar nicht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Laut der ellenlangen Anweisung soll man bis 6 zählen. Vielleicht ist bis 10 besser.
Ich habe sicherheitshalber bis 10 gezählt, weil ich mir gedacht habe, länger kam nicht schaden.

Es kommt ja auch darauf an, wie schnell man zählt. Für mich ist so eine Anweisung daher etwas zu unpräzise, mir wäre eine exakte Zeitangaben (zum Beispiel sechs Sekunden) lieber. Das kann ich nämlich exakt messen, im Gegensatz zum Zählen. 🤷‍♀️

Aber wahrscheinlich ist es nicht so wichtig, ob man jetzt sechs Sekunden oder vier Sekunden lang wartet, es ist vermutlich nur wichtig, die Nadel nicht sofort herausziehen.

Wenn man statt ins Fettgewebe woanders hin spritzt, zum Beispiel in einen Muskel oder man versehentlich ein Blutgefäß trifft (letztes ist mir gelegentlich passiert), macht das aber kaum einen Unterschied in der Wirkungsweise. Es brennt halt und man bekommt einen Bluterguss. Abgenommen habe ich trotzdem.

Doof ist nur, wenn man warten muss, bis die nächste Spritze abzuholen ist, wenn das mehrere Wochen lang dauert, nimmt man inzwischen wieder zu. Zwar nicht viel, 1 oder 2 kg, aber es ärgert einen halt trotzdem.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2024 um 11:59
Clinical trials for a 15 mg dose of Mounjaro (tirzepatide) for weight loss showed patients lost a mean of 20.9% of their body weight compared to 3.1% for a placebo over 72 weeks. Zepbound is the brand name of the weight loss version of Mounjaro; they both contain the same active ingredient (tirzepatide). Mounjaro is FDA-approved for type 2 diabetes in adults, and Zepbound is FDA-approved to help with weight loss in adults.
Quelle: https://www.drugs.com/mounjaro.html


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2024 um 12:42
Wenn man aber mal ganz logisch überlegt @violetluna
Warum setzt der Arbeitgeber den Führerschein der Klasse B voraus?
Was denkst Du?


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2024 um 12:55
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Gibt's den Lieferengpass immer noch?
Ich fürchte, ja. Er hat das Medikament ja schon bestellt, aber noch nichts gehört.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Vielleicht ist das für deinen Mann ja auch eine Alternative?
Er möchte wenn etwas nehmen, das der Arzt ihm verordnet. Die Krankenkasse müsste das dann auch bezahlen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2024 um 13:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:Warum setzt der Arbeitgeber den Führerschein der Klasse B voraus?
Was denkst Du?
Das ist mir eigentlich ziemlich egal 🤷‍♀️. Sie können voraussetzen, was sie wollen, das braucht niemanden zu sorgen oder zu beeindrucken.

Es gibt keine eierlegende Wollmilchsau und das wissen sie auch, das weiß jeder Arbeitgeber. Genau darum geht es ja, deshalb habe ich das überhaupt aufgebracht. Das Motto lautet: Wenn dich ein Job auch nur ansatzweise interessiert, bewirb dich einfach und schau was passiert - du hast nichts zu verlieren.

Die suchen Arbeitskräfte für einen befristeten Job und müssen froh über jede Bewerbung sein. Es herrscht Arbeitskräftemangel und befristete Jobs sind nicht gerade gefragt.

Somit sind die Bewerber:innen in der besseren Position und können das für sich nutzen. Tun umgekehrt die Arbeitgeber bei hoher Arbeitslosigkeit auch.

Da habe ich überhaupt keine Skrupel, die haben die Arbeitgeber umgekehrt ja auch nicht.

Niemand muss einen Bewerber zum Vorstellungsgespräch einladen und niemand muss ihn einstellen. Ob die Arbeitgeber das tun oder nicht, bleibt letztendlich ihnen überlassen.

Ich weiß, dass ich bei einem Vorstellungsgespräch diese Menschen davon überzeugen könnte, dass ich das auch ohne Autofahren kann. Darin bin ich nämlich ziemlich gut. Ich habe für alles ein schlüssiges Argument, weil ich mich für solche Gespräche gut vorbereite.

Vorausgesetzt natürlich, der Job interessiert mich wirklich. Wäre ich arbeitslos und müsste mich auf einen Job bewerben, den mir das AMS aufzwingt und den ich mit Sicherheit nicht machen möchte, da würde ich mich nicht bemühen.

Und sowieso ist das alles nur hypothetisch, ich habe nämlich bereits einen Job und bewerbe mich derzeit auf keinen anderen, weil ich das momentan nicht nötig habe. Diese Diskussion ist also müßig! 🤷‍♀️

Was sich daraus ablesen lässt, ist lediglich, dass in meiner Sichtweise Arbeitgeber nicht meine Freunde sind und nicht lieb zu mir sein werden. Etwas anderes anzunehmen, ist meiner Ansicht nach naiv.

Die Aufgabe eines Arbeitgebers ist, darauf zu achten, dass die Arbeit gut erledigt wird und dass am Ende des Tages Gewinn übrig bleibt. So funktioniert Business eben. Es ist nicht der Job des Arbeitgebers, seine Mitarbeiter:innen zu hätscheln.

Ein guter Arbeitgeber hält sich an alle Gesetze und Vereinbarungen, ein schlechter macht das nicht und dann muss man seine Ansprüche einklagen. Freiwillig mehr als gefordert macht aber keiner.

Warum also sollten das die Arbeitnehmer: innen dann tun? Sei pünktlich, sei zuverlässig, mach deinen Job gut. Punkt. Mehr kann ein Arbeitgeber, der selbst nur das Nötigste bietet, wie das in Österreich Usus ist, nicht verlangen. 🤷‍♀️ Versuchen kann er es natürlich, aber er braucht sich nicht wundern, wenn das dann niemand tut.

Ich bin mittlerweile lange genug berufstätig und habe genug gesehen, gehört und selbst erlebt, als dass ich anders darüber denken könnte.

Ich kann mich auch noch gut daran erinnern, was @devil75 über ihre früheren Arbeitgeber berichtet hat. Auch bei ehemaligen Kolleg:innen ist es teilweise sehr mies abgelaufen und auch Freund: innen haben einiges berichtet. Vor kurzem ist auch @Ray. ausgenutzt worden.

Sowas passiert ständig.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2024 um 13:29
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es herrscht Arbeitskräftemangel und befristete Jobs sind nicht gerade gefragt.
Das stimmt, das ist schon seit einigen Jahren so.
Ich glaube gestern kam im Fernsehen, dass man jetzt Fachkräfte aus Kenia anwerben wolle. Mein Mann und ich haben uns gefragt, was für Fachkräfte das sein können. Später hieß es, die sollten als Busfahrer eingesetzt werden.
Tja, wieso das gerade Leute aus Kenia machen sollen, keine Ahnung. In Kenia hat man Linksverkehr und ich denke, die Verkehrsregeln sind auch nicht so streng wie hier bei uns, wo ja wirklich jeder "Furz" geregelt sein muss. Und dann die Sprachbarriere. Okay, in oder bei Berlin sind wir auch schon in einen Bus eingestiegen, dessen Fahrer überhaupt kein Deutsch konnte. Aber optimal ist das nicht.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich weiß, dass ich bei einem Vorstellungsgespräch diese Menschen davon überzeugen könnte, dass ich das auch ohne Autofahren kann. Darin bin ich nämlich ziemlich gut. Ich habe für alles ein schlüssiges Argument, weil ich mich für solche Gespräche gut vorbereite.
Das ist gut. Und gerade in einer Großstadt kommt man ja auch wirklich mit den Öffis oft besser parat.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2024 um 13:34
Zitat von nairobinairobi schrieb:Er möchte wenn etwas nehmen, das der Arzt ihm verordnet. Die Krankenkasse müsste das dann auch bezahlen.
Ja, natürlich. Er kann ja mit seinem Arzt sprechen, ob eine Umstellung wegen des Engpasses sinnvoll ist. Mounjaro bekommt man ja offensichtlich. Die Krankenkasse bezahlt Mounjaro prinzipiell ja auch, stand ja dabei bei dem Link. Da befindet sich nämlich daneben ein Hinweis, dass es mit Kassenrezept 5 Euro kostet und das entspricht der Rezeptgebühr bei gesetzlich Versicherten in Deutschland. Das weiß ich zufällig, weil ich für meine Schwiegermutter schon öfter in der Apotheke Rezepte eingelöst habe.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich fürchte, ja. Er hat das Medikament ja schon bestellt, aber noch nichts gehört.
Ärgerlich! Hoffentlich dauert es nicht zu lange.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2024 um 13:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich glaube gestern kam im Fernsehen, dass man jetzt Fachkräfte aus Kenia anwerben wolle.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Tja, wieso das gerade Leute aus Kenia machen sollen, keine Ahnung. In Kenia hat man Linksverkehr und ich denke, die Verkehrsregeln sind auch nicht so streng wie hier bei uns, wo ja wirklich jeder "Furz" geregelt sein muss. Und dann die Sprachbarriere. Okay, in oder bei Berlin sind wir auch schon in einen Bus eingestiegen, dessen Fahrer überhaupt kein Deutsch konnte. Aber optimal ist das nicht.
Interessant, vielleicht suchen dort gerade ziemlich viele Menschen einen Weg, legal nach Europa zu kommen und das wäre dann quasi die Karotte, die man vor ihrem Kopf baumeln lässt. 🤷‍♀️

In Kenia wird Englisch gesprochen, mit Englisch kommt man auch in Deutschland mittlerweile gut zurecht , vielleicht deshalb. Von Englisch ausgehend Deutsch zu lernen, ist leichter als bei anderen Sprachen, da beides germanische flektierende Sprachen sind und die Struktur einander ähnelt. Natürlich gibt es Besonderheiten, die man lernen muss und natürlich muss man sich auch das Vokabular aneignen, aber es ist sicher leichter als wenn jemand eine agglutinierende Turksprache als Erstsprache hat, deren Struktur komplett anders ist.

Linksverkehr erfordert natürlich eine Umstellung und die Verkehrsregeln auch, aber man wird ja sowieso noch eine Ausbildung machen, bevor man auf die Straße gelassen wird. Da kann man das ja lernen.

Man muss bei solchen Experimenten allerdings einen Plan B haben: was macht man mit den Menschen, wenn sie ein Jahr arbeiten, aber dann kündigen und beschießen, von Arbeitslosengeld zu leben? Das werden sicher auch manche machen. In diesem Fall muss eine sofortige Ausreise vorgesehen sein, natürlich samt Familie, falls diese mitgekommen ist und die erwachsenen und arbeitsfähigen Familienmitglieder ebenfalls nicht arbeiten.

Ich hoffe, man denkt auch an diese Möglichkeit.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und gerade in einer Großstadt kommt man ja auch wirklich mit den Öffis oft besser parat.
Genau das wäre auch mein Hauptargument ich diesem fiktiven Bewerbungsgespräch. Und natürlich, dass meine anderen Vorzüge die Tatsache, dass ich nicht Auto fahren, mehr als wettmachen 🤷‍♀️.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2024 um 14:22
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:natürlich, dass meine anderen Vorzüge die Tatsache, dass ich nicht Auto fahren, mehr als wettmachen
Das könnte klappen. Denn es gibt sicher genug Personen, die Auto fahren können. Dann könnte man denen ja diese Tätigkeiten übertragen.
Als ich vor nun fast genau 38 Jahren eingestellt wurde, hatte die Bereitschaftspolizei noch eigene Fahrlehrer. Ich hatte zwar bereits privat einen Führerschein, damals hieß das noch Klasse 3. Den hatte ich aber quasi erst 2 Monate und auch keine nennenswerte Fahrpraxis. Deshalb kam ich noch in den Genuss von etlichen Fahrstunden. Ich musste sogar nochmal eine Prüfung ablegen und bekam einen Dienstführerschein. Die anderen Frauen auch, aber die hatten schon länger Fahrpraxis und auch teilweise bereits Autos.
Heutzutage wird bei der Polizei gleich vorausgesetzt, dass man die Fahrerlaubnis Klasse B hat und auch fahren will und kann. Könnte man das nicht, würde man wahrscheinlich wieder entlassen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Man muss bei solchen Experimenten allerdings einen Plan B haben: was macht man mit den Menschen, wenn sie ein Jahr arbeiten, aber dann kündigen und beschießen, von Arbeitslosengeld zu leben?
Genau, gegen solche Dinge sollte man sich auf jeden Fall absichern. Denn es kostet ja auch Geld, einen solchen Arbeitnehmer auszubilden.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ärgerlich! Hoffentlich dauert es nicht zu lange.
Mal schauen, es bringt ja nichts, sich darüber zu ärgern.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2024 um 15:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das könnte klappen. Denn es gibt sicher genug Personen, die Auto fahren können. Dann könnte man denen ja diese Tätigkeiten übertragen.
Genau das denke ich eben auch. Deshalb gibt es ja ein Team.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mal schauen, es bringt ja nichts, sich darüber zu ärgern.
Ja, da hast du recht - aber trotzdem ärgert man sich 🤣. Also ich jedenfalls, auch wenn ich genau weiß, dass es nichts bringt. Das ist natürlich nicht sonderlich rational, aber so sind die Menschen halt 🤷‍♀️


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.09.2024 um 21:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:haben uns gefragt, was für Fachkräfte das sein können.
Genau diese Frage habe ich mir auch gestellt.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.09.2024 um 05:09
Zitat von violetlunavioletluna schrieb am 11.09.2024:Drum sage ich ja immer, ich wäre zwar gerne reich, aber nicht prominent. Niemand soll mich auf der Straße erkennen oder wissen, wo ich wohne (bzw. überhaupt Interesse daran haben, das herauszufinden).
Reich wäre nicht ganz verkehrt, da würde ich gleich als erstes meine Kredite auflösen.
Da das aber nicht passieren wird werden die langsam abgestottert.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb am 11.09.2024:Prominenten
Da fehlt es hinten und vorne an Privatsphäre. Die finde ich wichtig. Unser Wohnwagen steht erhöht auf einem Stellplatz vor der Terrasse und bietet auch einen gewissen Sichtschutz. Das ist auch gut so. Im Dorf geht oder fährt jetzt nicht ständig jemand vorbei. Trotzdem finden wir es besser, durch den Caravan etwas abgeschirmt zu sein.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb am 11.09.2024:Oft genug plaudern die ja dann aus dem Nähkästchen und intime Details einer Person gelangen so in die Klatschpresse. Und jeder hat kleine Marotten, die nicht unbedingt jeder wissen soll. 🤷‍♀️
Das fände ich auch furchtbar. Reporter, die mir auflauern würden, mich dauernd fotografieren würden, den Müll durchsuchten, vielleicht ehemalige Verflossene ausfragten usw.
Schrecklich.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb am 11.09.2024:Die Situation während der Pandemie war aber auch extrem. Da sind Eigenschaften von Personen zutage getreten, die nicht schön sind. Da sieht man mal wieder, was Stress aus Menschen macht.
Ich habe schon öfters gedacht, wie froh ich bin, dass die Coronamaßnahmen vor 1,5 Jahren aufgehoben wurden und alles wieder so möglich ist wie früher. Das soziale Leben kam ja stark zum Erliegen. Gewisse Dinge sind geblieben wie das Tragen von Masken, wenn man erkältet ist und zum Arzt geht oder dass man sich bei möglichen Symptomen auf Corona testet. Ich werde mich dieses Jahr auch wieder beim Hausarzt schutzimpfen lassen (auch gegen Grippe, das wird im November wieder dienstlich angeboten).
Zitat von violetlunavioletluna schrieb am 11.09.2024:auszog, hab ich so geschaut 😳 und dann nachgefragt, ob es Bedingung ist, nackt zu sein beim Tanzen. Er sagte ja, daraufhin hab ich dankend abgelehnt und bin gegangen.
Als junge Frau habe ich mal nackt Modell gelegen. Das war aber privat für einen Freund, der Kunst studieren wollte.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb am 11.09.2024:Nur für mich war es halt nix.
Wenn er das gleich in die Annonce geschrieben hätte, wäre es für beide Seiten besser gewesen!
Zitat von violetlunavioletluna schrieb am 11.09.2024:Im Winter bis 22 Uhr im Sommer bis Mitternacht (da wird es ja erst gegen 21 Uhr dunkel).
Ach so, das geht ja noch.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb am 11.09.2024:Unten beim Eingang war ja auch immer ein Nachtportier und Sicherheitsleute gingen ihre Runden, beängstigend fand ich das nie.
Ich hatte verstanden, dass da gar niemand außer Dir gewesen wäre und das sehr spät abends oder gar nachts.

Vor ein paar Jahren hatte ich mal eine Ersatzgestellung zum Nachtdienst beim KDD. Mit einem Kollegen sollte ich auf dem Hauptfriedhof eine Leichenschau durchführen.
Ein Arzt war bestellt und wir sollten uns spätabends mit diesem treffen. Es war längst dunkel. Die Friedhofstore sind abends versperrt aber wir hatten natürlich einen Schlüssel.
Ein wenig gruselig war das im Grunde schon.
Zu nachtschlafender Zeit auf dem Friedhof, nicht so hell dort, Nachtvögel schreien gelegentlich, dann die Leichenhalle...Der Arzt war Ausländer und man hat gemerkt, dass ihm die Situation wohl etwas gruselig war. Auf diesem Friedhof ist nämlich auch schon mal jemand ermordet worden.
Hinzu kam, dass die verstorbene Person sich eingekotet hatte. Das war natürlich nicht so angenehm.
Der Doc ist also so schnell wie möglich wieder aus der Kühlkammer rausgeschossen zu seinem Auto, wo er die nötigen Formulare hatte. Mein Kollege ging hinterher und ich dachte, sie kämen wieder. Doch das taten sie nicht und so ging ich schließlich auch hinterher.
Sich bewaffnet zu wissen ist in einer solchen Situation nicht verkehrt 😅
Zitat von violetlunavioletluna schrieb am 11.09.2024:Angst habe ich eigentlich nur, wenn jemand schnell und riskant fährt
Das mag ich auch nicht gerade. Wenn dann noch nach meinem Gefühl zu dicht aufgefahren wird, "bremse" ich quasi mit und versteife mich total. Oft greife ich nach dieser Schlaufe über der Beifahrertür.
Je älter ich werde desto empfindlicher bin ich da auch. Meiner Bekannten geht das auch so, wir haben uns da erst kürzlich drüber unterhalten und Gemeinsamkeiten festgestellt.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb am 11.09.2024:weil befristete Jobs halt nicht gerade beliebt und begehrt sind.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ist doch so oder so nur befristet, also was soll's!
Ist es bei Studierenden nicht so, dass diese auch nur maximal 3 Monate bzw. nur bis zu einer bestimmten Stundenzahl im Jahr arbeiten dürfen, um steuerfrei zu bleiben?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mounjaro
Wenn ich den link anklicke, steht da "derzeit nicht lieferbar". Offenbar ist hier genau die gleiche Problematik vorliegend.


3x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.09.2024 um 05:22
Zitat von nairobinairobi schrieb:soziale Leben
Gestern Nachmittag war ich @umma wieder zum Seniorenschwimmen (ab 50 Jahre). Meinen neuen Schwimmgürtel hatte ich mit und diesen noch etwas enger gestellt. So langsam bekomme ich die beste Einstellung hin. Zunächst kann man frei schwimmen, wobei es relativ voll ist und man daher nicht so gut Bahnen schwimmen kann. Aqua Jogging geht da besser.
Gestern habe ich mal einen Mann angesprochen, der auch oft dabei ist und der mich ein wenig an meinen Vater erinnert. Ich fragte ihn, wie alt er sei und er sagte, er sei 82. Wir kamen ins Gespräch und ich erfuhr, dass er immer noch ab und zu arbeitet (er war wohl Elektriker) und auch privat immer nochmal um Hilfe gebeten werde, etwas anzuklemmen, aufzuhängen usw.).
Bei der letzten XY-Sendung war ja auch ein altes Ehepaar, der Mann bereits 84 (!), die noch einen Betrieb führten. Wie fleißig doch manche Senioren sind, während es immer mehr stinkfaule, arbeitsunwillige junge Menschen gibt 👎
Mein Mann war gestern den ganzen Tag über seinem Sohn helfen, in seinem Haus Fußböden zu verlegen und kam erst gegen halb neun abends wieder nach Hause. Heute muss er wohl nochmal hin. Es war wohl nicht so ganz einfach. Der Sohn hat kaum Erfahrung damit, will sich aber auch nicht gerne etwas sagen lassen...eine Gratwanderung. Für meinen Mann ist es aber schön, wenn er bei so etwas helfen kann. Deswegen hat er auch gleich zugesagt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.09.2024 um 08:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der Sohn hat kaum Erfahrung damit, will sich aber auch nicht gerne etwas sagen lassen...eine Gratwanderung. Für meinen Mann ist es aber schön, wenn er bei so etwas helfen kann. Deswegen hat er auch gleich zugesagt.
Ja, diese Dickköpfe kenne ich…..
Umso schöner, dass dein Mann trotzdem hilft.

Ich bewundere auch die älteren Menschen, die noch aktiv am Arbeitsleben teilnehmen, zumindest ab und zu.

Habe seit Freitag Abend leider wieder Covid, recht heftig.
Ich kann mir nicht denken, wo ich es mir eingefangen habe. Das könnte ja überall gewesen sein…

Schönen Sonntag @alle🙋🏼‍♀️


5x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.09.2024 um 08:12
Zitat von ummaumma schrieb:Habe seit Freitag Abend leider wieder Covid, recht heftig.
Oh, das tut mir Leid, gute Besserung!
Zitat von ummaumma schrieb:Ich kann mir nicht denken, wo ich es mir eingefangen habe. Das könnte ja überall gewesen sein…
Bei näherem Kontakt definitiv.

Ein Nachbar hatte es kürzlich auch, ich hatte ein Päckchen für ihn angenommen und fragte per WhatsApp, ob ich es ihm abends rüberbringen sollte. Er schrieb, er habe Corona und seine Frau könne es morgen holen. Ich habe es ihm dann aber flugs vor die Tür gestellt ohne persönlichen Kontakt. Ich vermute, dass er geschlafen hat, als der Postbote geklingelt hatte. Und dass die Frau mit dem Kind (8Monate) sich "ausgelagert" hatte.
Einige Tage danach war er aber schon wieder auf den Beinen.
Zitat von ummaumma schrieb:Schönen Sonntag
Danke, ebenso!


1x zitiertmelden