Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

67.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

21.07.2024 um 17:03
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich finde dieses Verhalten nicht in Ordnung und sage ihm das auch immer wieder.
Und, nützt es etwas?
Ich sag‘s genauso.

Vor allem das Mitdenken ist mir sehr wichtig. GsD macht mein Mann das.
In seiner Herkunftskultur sind die Menschen ja sehr spontan, ohne Planung - keinen Plan😳!

Und vorausgedacht wird nicht oft.
Das nervt mich.
Ich bin konträr.
Und so sage ich dann auch was, wenn ich dort bin & es mich betrifft.

1x zitiertmelden

21.07.2024 um 17:05
Zitat von nairobinairobi schrieb:noch Kinderwagen
Wir hatten eine Zweitausrüstung immer bei uns - günstig erstanden, z. T. aus Kleinanzeigen.
Inzwischen ist alles wieder babyfrei😉

Und mein Traum: mal Uroma zu werden😘

melden

21.07.2024 um 18:24
Zitat von ummaumma schrieb:Und, nützt es etwas?
Ich sag‘s genauso.
Es nützt fürs laufende Projekt. Beim nächsten Mal ist es wieder dasselbe 🙈🤣

Aber zumindest sorge ich dafür, dass das jeweils aktuelle Projekt ordentlich gemacht wird. Wäre nicht das erste Mal, dass ich Fliesen oder dergleichen wieder runterreiße, weil sie schief sind oder ähnliches.

Neuestes Projekt: Stufe schief aus Beton gegossen. 🤣 Aber so richtig schief, dass man es mit bloßem Auge schon sah, wenn man vor der Treppe stand. Naja, musste halt noch eine zweite Schicht Beton drauf. Wasserwaage und Richtschnur wären halt auch schon beim ersten Versuch eine gute Idee gewesen. 🤷‍♀️

Ich nur so: "Echt jetzt?" 🤔

IMG 20240715 1251392Original anzeigen (0,7 MB)

Das hat mein Mann zumindest gleich eingesehen und nicht gemeckert, dass er es jetzt ausbessern muss. 🤣
Zitat von ummaumma schrieb:Vor allem das Mitdenken ist mir sehr wichtig. GsD macht mein Mann das.
Mir auch, aber manchmal denkt mein Mann eben nicht mit, vor allem, wenn ihn was eigentlich überhaupt nicht interessiert. Oft hört er dann auch nur halb hin.

Ich gebe mir immer Mühe, ihm zu folgen und ihm zuzuhören, wenn er mir was erzählt, auch dann, wenn es um irgendein Spiel geht, das ich weder kenne, noch spiele. Und dann eben auch nachzufragen oder entsprechend was dazu zu sagen, das zeigt, dass ich eben zugehört habe. Ich finde das total wichtig, jemanden in seinen Interessen ernst zu nehmen, auch wenn man selbst ganz andere Interessen hat. 🤷‍♀️
Zitat von ummaumma schrieb:Und vorausgedacht wird nicht oft.
Das nervt mich.
Ich bin konträr.
Ja, ich auch und mich nervt das auch. Ich bin in Gedanken bei allem immer schon fünf Schitte weiter.
Ich denke, deshalb bin ich auch so gut im Organisieren.

Mein Kopf ist wie ein riesiges Flussdiagramm, in dem sämtliche Abläufe Schritt für Schritt eingezeichnet sind 🤣.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der Kleine wollte gar nicht mehr raus aus dem Pool
Das kann ich mir gut vorstellen! Die meisten Kinder sind Wasserratten 😀
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Eltern wollen jetzt jeden Monat zusammen etwas machen wie essen gehen, und den Kleinen dann für einige Stunden abgeben. Sie probieren jetzt aus, ob das grundsätzlich klappt.
Das ist eine tolle Idee und tut ihnen als Paar sicher gut!
Zitat von nairobinairobi schrieb:er habe seinen Sohn vor Kurzem auf den Schultern gehabt, sei unter einer Tür durch und habe vergessen, sich zu ducken...
Au weia 🙈
Zitat von nairobinairobi schrieb:Auch wenn es natürlich schon auch anstrengend ist 😄.
Ja, ich finde Kinder generell sehr anstrengend. In jedem Alter halt auf unterschiedliche Weise.

Wobei Erwachsene aber auch anstrengend sein können...

Also gut: ich finde Menschen generell anstrengend 😂
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da brauche ich wirklich Ruhe. Die habe ich zu Hause am besten.
Geht mir genauso. In unserem Großraumbüro könnte ich jedenfalls nicht arbeiten.
Zitat von nairobinairobi schrieb:In meiner Kindheit war es oft üblich, dass man Kinder alleine oder in Begleitung anderer Kinder schwimmen gehen ließ. Heute fast undenkbar.
Bei mir auch, aber da muss ich mindestens 10 gewesen sein. Wir sind nämlich mit dem Rad zum Schwimmen gefahren und ich durfte das erst ohne die Begleitung eines Erwachsenen, als ich den Radfahrschein hatte. Und den macht man bei uns mit 10.

Wenn man bedenkt, dass man mit 10 in die vierte Klasse geht und dann schon in die Unterstufe wechselt und dann auch alleine in die nächste Stadt zur Schule fahren muss, finde ich das eigentlich gar nicht zu früh, mit 10 auch alleine schwimmen zu gehen. 🤷‍♀️

Ich finde es eher schlimm, dass die Kinder das heute nicht mehr machen dürfen. Immerhin hat man da ja schon die ersten Schwimmabzeichen absolviert wie Frühschwimmer, Freischwimmer und eventuell auch schon Fahrtenschwimmer. Man sollte also die Baderegeln eigentlich beherrschen.

https://www.jugendrotkreuz.at/kindergarten-schule-lernen/schwimmabzeichen
Zitat von nairobinairobi schrieb:So ist es, aber das ist menschlich...viele Menschen verhalten sich im Grunde so.
Ja, menschlich ist es, aber trotzdem nervig 🤣
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hinterher kann man manchmal selbst gar nicht mehr verstehen, wieso man etwas so lange aufgeschoben hat.
Das stimmt.

1x zitiertmelden

21.07.2024 um 23:42
Jetzt ist Joe Biden doch noch als Präsidentschaftskandidat zurückgetreten. Ersatzkandidatin ist Vizepräsidentin Kamala Harris.

Jetzt wird es so richtig spannend.

1x zitiertmelden

22.07.2024 um 00:06
Zitat von violetlunavioletluna schrieb am 16.07.2024:300.000 Euro
Meine Bausparkasse (Schwäbisch Hall) schickt ab und an mal einen Newsletter mit Informationen. Sie wollen natürlich neue Verträge abschließen und den Kunden dies schmackhaft machen. Ein Bausparvertrag hat ja auch einige Vorteile, wie eine größere Planungssicherheit.
Im letzten Newsletter stand auch etwas über die Bauzinsen. 2023 war ein Zinshoch, doch nun haben die Zinsen etwas nachgegeben. Zufällig ging es da um 300.000 Euro als Kreditsumme.

Bei besagtem Darlehen i.H.v. 300.000 €, bei einem Tilgungssatz von 2 % und einer Laufzeit von Jahren hat man in diesen 10 Jahren Zinskosten bei 3,92 % in Höhe von 103.997,63 €, hingegen bei dem aktuellem Zins von 3,6 %: 96.121.26 €.
Das macht eine Zinsersparnis von 7.876,37 € aus.

Quelle: https://www.schwaebisch-hall.de/ratgeber/immobilie-kaufen/marktentwicklung/zinsentwicklung.html

Da hatte ich 2021 noch richtig Glück, wobei es da auch schon am Steigen war.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das kann ich mir gut vorstellen! Die meisten Kinder sind Wasserratten
Ja, war früher auch schon so. Man wurde aus dem Wasser befohlen, wenn man blaue Lippen hatte und zitterte.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist eine tolle Idee und tut ihnen als Paar sicher gut!
Auf jeden Fall. Mit meinem ersten Mann war ich früher fast jedes Wochenende essen. Die Tochter war dann bei der Oma. Manchmal nahmen wir sie auch mit, allerdings nicht, wenn wir noch ins Kino wollten oder so.
Aber mehr Ruhe hatten wir natürlich ohne sie.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:ich finde Kinder generell sehr anstrengend. In jedem Alter halt auf unterschiedliche Weise.
Da muss ich Dir Recht geben.
In dem Alter meines Enkels (16 Monate) ist schon eine gewisse Mobilität da, ohne dass er Gefahren einschätzen kann. Vor Kurzem ist er z.B. zu Hause in seinem Hochstuhl aufgestanden und rausgefallen. Sie sind mit ihm ins Krankenhaus, zum Glück war aber alles in Ordnung. Der Kleine hat aber nichts gelernt aus seinem Sturz, denn schon kurz darauf versuchte er wieder, aufzustehen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Großraumbüro
Schrecklich, da kann sich doch niemand wohl fühlen?!
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:finde ich das eigentlich gar nicht zu früh, mit 10 auch alleine schwimmen zu gehen. 🤷‍♀️
Wenn man denn auch richtig schwimmen kann in diesem Alter. Früher ließ man z.T. noch jüngere Kinder alleine zum Schwimmen. Nicht alle Eltern, sicher, aber im allgemeinen waren Kinder, die in den 1950/60/70/80er Jahren aufwachsen doch insgesamt mehr sich selbst überlassen als Kinder heute mit ihren Helikopter-Eltern.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Jetzt ist Joe Biden doch noch als Präsidentschaftskandidat zurückgetreten.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Jetzt wird es so richtig spannend.
Oh ja! Ich finde es richtig, dass er die Kandidatur nicht weiter verfolgt in seinem hohen Alter. Ich käme niemals auf die Idee, mit über 80 noch arbeiten zu wollen.

1x zitiertmelden

22.07.2024 um 17:04
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das macht eine Zinsersparnis von 7.876,37 € aus.
Das ist ganz schön viel! Auch die paar Prozente Unterschied machen bei 300.000 Euro ordentlich was aus.

Ich fürchte, dass das viele Menschen gar nicht so richtig verstehen. Anders kann ich es mir nämlich nicht erklären, warum so viele Menschen so hoch verschuldet sind, aber wegen Dingen ohne bleibendem Wert.

Manche nehmen sich ja auch für einen Urlaub, für Kleidung oder ein neues Smartphone Kredite auf.

Bei einem Auto verstehe ich das noch, das kann man zumindest theoretisch 10 bis 15 Jahre lang fahren. Unser Auto ist jetzt bald 20 Jahre alt und fährt noch immer gut - wobei Reparaturen natürlich notwendig waren. Verschleiß lässt sich eben nicht verhindern. Mein Mann achtet aber sehr auf das Auto.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da hatte ich 2021 noch richtig Glück, wobei es da auch schon am Steigen war.
Ja, wir auch.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja, war früher auch schon so. Man wurde aus dem Wasser befohlen, wenn man blaue Lippen hatte und zitterte.
Ja, das kenne ich auch aus meiner Kindheit 😂
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Tochter war dann bei der Oma.
Das ist sehr praktisch, wenn man Eltern in der Nähe hat, die unterstützen können.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der Kleine hat aber nichts gelernt aus seinem Sturz, denn schon kurz darauf versuchte er wieder, aufzustehen.
Dazu ist er noch zu klein.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Schrecklich, da kann sich doch niemand wohl fühlen?!
Ich kann mir das auch überhaupt nicht vorstellen, dass sich irgendwer in einem Großraumbüro wohlfühlt. Noch dazu mit Shared Desk, was ich vielen Firmen der neueste Schmäh ist. Man hat keinen eigenen fixen Arbeitsplatz, sondern muss sich jeden Tag einen freien Tisch suchen und dann dort seinen ganzen Kram hinbringen und am Ende des Arbeitstages wieder alles mktnehmen. Wenn man Glück hat, hat man im Firmengebäude irgendwo einen Spind, wo man sein ganzes Zeugs dann einsperren kann.

Nix mit Pflanzen und Fotos oder dem eigenen Stifthalter. Lohnt sich nicht.

Wie soll man da irgendeine Bindung zum Arbeitgeber aufbauen? Geld ist zwar schon und gut, aber ich denke, die meisten Menschen brauchen noch mehr als das. 🤷‍♀️
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn man denn auch richtig schwimmen kann in diesem Alter.
Drum würde ich in der Grundschule verpflichtend Schwimmkurse abhalten und kein Kind kann sich davon entschuldigen lassen. Jedes Kind muss schwimmen lernen, das ist einfach wichtig.

Wir haben in der Schule auch die ganzen Schwimmabzeichen gemacht. Das war zwar freiwillig, aber alle Eltern und Kinder hielten das für eine gute Idee. Es gab auch kein Kind, das nicht am Schwimmunterricht teilgenommen hätte, alle haben sich immer gefreut, wenn wir schwimmen gingen. Ist ja auch viel schöner als stupide irgendwelche Runden auf dem Sportplatz oder in der Turnhalle zu laufen oder Zirkeltraining zu machen. Zirkeltraining war das Meistgehasste bei mir, danach folgten diverse Teamsportarten und Geräteturnen. 🤮
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich käme niemals auf die Idee, mit über 80 noch arbeiten zu wollen.
Ich glaube, das ist bei uns anders als in den USA. Da arbeiten viele Menschen noch als Senioren. Manche, weil sie sonst zu wenig Geld haben, manche, weil Arbeit für sie wichtig ist. Dort wird man ja nicht gekündigt, weil man die 50 überschritten hat, wie das bei uns oft genug der Fall ist. Außerdem ist es auch leichter, ein eigenes Unternehmen zu gründen.

Biden dachte ja, dass er der Einzige ist, der Trump etwas entgegenzusetzen hat. Das war auch so, als Biden gesundheitlich noch fit war.

1x zitiertmelden

22.07.2024 um 19:56
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Manche nehmen sich ja auch für einen Urlaub, für Kleidung oder ein neues Smartphone Kredite auf.
So etwas käme mir nie in den Sinn. Dann würde ich darauf verzichten, oder etwas Günstigeres suchen.
Ich habe noch nie verstanden, wie man 800 Euro oder mehr für ein I-Phone ausgeben kann. Meine Schmerzgrenze wäre bei ca. 400 Euro.
Die letzten beiden Handys hat mir mein Mann geschenkt, ich weiß nicht, was sie gekostet haben, aber er denkt in dieser Hinsicht ebenso wie ich.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bei einem Auto verstehe ich das noch, das kann man zumindest theoretisch 10 bis 15 Jahre lang fahren
Ein Auto ist ja auch eine andere Preisklasse. Mit meinem Auto hatte ich Glück, es war ein Vorführwagen, d.h. es stand zur Ansicht im Autohaus, war aber nicht gefahren worden und war auch erst 3 Monate alt. Zudem ein Reimport. Für ein vergleichbares in Deutschland produziertes Auto hätte ich etwa 5000 Euro mehr bezahlt. Allerdings habe ich keine Betriebsanleitung. Es hieß, ich bekäme eine CD oder so etwas, die erhielt ich aber nie und das Autohaus existiert auch nicht mehr. Das Auto ist jetzt 7 Jahre alt und die TÜV-Plakette vor zwei Monaten hat es ohne Probleme bekommen. Ich hoffe, dass ich das Auto noch fahren kann, bis ich in Pension gehe. Ich bemühe mich, es umsichtig zu fahren und es steht auch fast immer in einer Garage, also geschützt.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist sehr praktisch, wenn man Eltern in der Nähe hat, die unterstützen können.
Es muss aber auch so sein, dass die Eltern Zeit dazu haben und auch bereit dazu sind. Mein Schwager (ist mit einer Schwester meines ersten Mannes verheiratet, ich finde aber solche Ausdrücke wie Ex-Schwager, Ex-Schwiegermutter doof und benutze sie daher nicht), wir sind am Samstag auch bei ihm auf dem Geburtstag eingeladen, ist das einzige Kind seiner Eltern. Der Vater starb schon vor über 20 Jahren, und seine Mutter hatte nie ein größeres Interesse an ihren drei Enkelkindern. Insofern konnte da auch keine engere Beziehung entstehen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Biden dachte ja, dass er der Einzige ist, der Trump etwas entgegenzusetzen hat. Das war auch so, als Biden gesundheitlich noch fit war.
Er ist in den letzten 3,4 Jahren doch merklich gealtert. Trump ist da doch irgendwie ein anderer Typ, er erinnert mich an einen Backstein oder Rammbock, der alles wegkickt, das sich in seinen Weg stellt.

Heute Vormittag war ich wieder im Sportkurs. Heute waren viele Teilnehmenden da: 18 Frauen und 1 Mann.

1x zitiertmelden

25.07.2024 um 08:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sportkurs
Gestern im "Rückenfit" waren wir 4 Frauen und 5 Männer. Am Anfang haben wir einige Partnerübungen gemacht. Das hat echt Spaß gemacht. Das kann ich vielleicht beim nächsten privaten Seminar nutzen 😊
Am Freitag bin ich auch angemeldet. Fast hätte ich es wegen einer Besprechung absagen müssen. Aber da muss ich zum Glück nicht teilnehmen...

melden

25.07.2024 um 16:54
Ich hab wieder eine Episode aus der Reihe "Mein Mann, der Heimwerkerking". 🤣

Gestern war der Abfluss verstopft. Wir haben zwei Stränge: über den einen läuft das Abwasser vom Geschirrspüler, dem Spülbecken in der Küche und vom Waschbecken im Badezimmer ab, über den anderen Dusche, Badewanne und WC. Es betraf nur die Waschbecken.

Ich hab den Unterschrank ausgeräumt, einen großen Eimer geholt, den Geschirrspüler ausgesteckt, mein Mann holte eine Rohrzange und so eine Spirale, mit der man den Abfluss frei bekommt. Soweit, so gut.

Er montiert den Siphon ab, lässt das Wasser ab, bohrt mit der Spirale in das Rohr in der Wand und meint dann, er mache das sicherheitshalber im Keller von unten nach oben auch noch. Sprach's und verschwand im Keller.

Zehn Minuten später kam er wieder rauf und verkündete, der Abfluss sei nun wieder frei und drehte freudig im Waschbecken im Bad den Wasserhahn voll auf, um es mir zu demonstrieren.

Dummerweise hatte er den Siphon und die Abflussrohre in der Küche noch nicht wieder montiert und der Eimer stand auch nicht unter dem Waschbecken. Das Wasser aus dem Waschbecken im Bad lief also wunderbar in den Küchenschrank und auf den Fußboden. 🤣 Drum lief das Wasser auch so toll ab! ☝️

Naja, die Küche musste sowieso wieder Mal feucht aufgewischt werden, das konnte mein Mann dann auch gleich erledigen.

Das war dann der Zeitpunkt, wo ich erst ungläubig den Kopf schüttelte, dann zu lachen begann, mich umdrehte und die Küche verließ. 🤷‍♀️

Eine weitere Episode folgt sicher demnächst.

1x zitiertmelden

25.07.2024 um 20:26
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Dummerweise hatte er den Siphon und die Abflussrohre in der Küche noch nicht wieder montiert und der Eimer stand auch nicht unter dem Waschbecken. Das Wasser aus dem Waschbecken im Bad lief also wunderbar in den Küchenschrank und auf den Fußboden. 🤣 Drum lief das Wasser auch so toll ab!
Böses Fail...

Mein Mann ist recht akkurat, wenn es um Handwerkliches geht.
Heute war ich den ganzen Tag weg. Der Mann ist im Moment krank geschrieben. Kann sich also gut um alles Häusliche kümmern. Heute kam dann ein Kundendienst der Firma, von der unsere Wärmepumpe ist. Diese hatte zurückliegend öfters Fehlermeldungen.
Unsere Hausfirma wurde ja insolvent und die Heizungsfirma auch. Der Mann war dann heute fast 2 Stunden da. Er hat festgestellt, dass vieles falsch eingestellt war...er sagte, die hätten in vielen Häusern Fehler gemacht.
Super, von einem Fachbetrieb hätte ich mir das anders gewünscht.

Heute habe ich ein wirklich schönes Seminar mitgemacht. Wetterbedingt outdoor.
Da bin ich meinem Arbeitgeber dankbar, dass ich die Möglichkeit habe, so etwas schon mal zu machen. Es ging um Achtsamkeit/Resistenz, und ich habe da das eine oder andere mitnehmen können und kann das auch vielleicht mal für ein privates Seminar gebrauchen. Schade, dass ich das nicht schon in jüngeren Jahren genutzt habe.

Und wir haben einen neuen Pool-Roboter.

1x zitiertmelden

26.07.2024 um 07:28
@umma seine Gesundheitsuhr hat mein Mann vor einigen Tagen zurück geschickt! Der Sensor funktionierte nicht mehr, hat nichts mehr gemessen. Ich hatte dann mal im Internet recherchiert (bei dem Portal Trustpilot) und habe da gelesen, dass viele Kunden unzufrieden mit dieser Uhr waren. Bewertungen von 1,7. Mist aus China, um es kurz zu machen.
Er wird sich jetzt wohl eine andere Uhr zulegen.
Er geht jetzt auch mehr mit dem Hund, wo er zu Hause ist. Das ist gut.

melden

26.07.2024 um 09:34
Guten Morgen!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Unsere Hausfirma wurde ja insolvent und die Heizungsfirma auch.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Super, von einem Fachbetrieb hätte ich mir das anders gewünscht.
Nun, jetzt weißt du, warum die Firmen insolvent wurden. Wahrscheinlich warst du nicht die Einzige, die sich von einem Fachbetrieb auch wirklich kompetente Arbeit erwartet hat und dieser diese Erwartungen nicht erfüllen konnte. 🤷‍♀️

Das Ärgste ist ja, dass die dann einfach oft unter neuem Namen weitermachen und einfach irgendjemanden als Geschäftsführer bestellen.

Unsere erste Eigentumswohnung haben wir ja auch günstig bekommen, weil die Baufirma pleite ging. Leider wurde uns damals vom Makler verschwiegen, dass keine Fertigstellungsanzeige vorlag und wir eigentlich noch gar nicht einziehen hätten dürfen. Es hätte noch einiges geändert werden müssen, weil der Ist-Zustand den eingereichten Plänen nicht entsprach und in dieser Form manchen Bauvorschriften gar nicht entsprach. Auch das hat der Makler verschwiegen. Er sagte nur, die Verkäufer seien mit dem Preis runtergegangen, weil die Wohnungen (es waren mehrere) zum ursprünglichen Preis nicht verkauft werden konnten.

Diese Informationen bekamen wir erst im Laufe der Zeit, es ging allen Käufern so. Wir haben dann den Kauf rückabgewickelt, aber die meisten anderen Käufer behielten ihre Wohnungen und hatten dann jahrelang Scherereien. Mittlerweile dürfte aber alles in Ordnung sein. Abgerissen wurden die Wohnungen jedenfalls nicht, man kann die Gebäude heute noch bewundern.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und wir haben einen neuen Pool-Roboter.
Was macht der? Reinigt er den Pool?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Schade, dass ich das nicht schon in jüngeren Jahren genutzt habe.
Man denkt einfach da noch nicht daran, dass man davon profitieren könnte. Man hat einfach andere Interessen. 🤷‍♀️

1x zitiertmelden

26.07.2024 um 09:50
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Reinigt er den Pool
Ja, das tut er. Er fährt herum und saugt Partikel ein.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Man denkt einfach da noch nicht daran, dass man davon profitieren könnte. Man hat einfach andere Interessen.
Ich war ja auch über Jahre wegen der Kinder nicht so flexibel. Gerade mehrtägige Seminare mit Übernachtung wären schwierig gewesen.

1x zitiertmelden

26.07.2024 um 19:43
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja, das tut er. Er fährt herum und saugt Partikel ein.
Und, bist du zufrieden?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich war ja auch über Jahre wegen der Kinder nicht so flexibel. Gerade mehrtägige Seminare mit Übernachtung wären schwierig gewesen.
Das kommt auch noch hinzu. Wenn man jemanden hat, der die Kinder dann gut und verlässlich betreut, ist man flexibler, aber viele Eltern haben die nicht, vor allem Alleinerziehende nicht immer.

Ich kann mich da gut an meine Freundin und meine Cousine erinnern, die alles alleine machen mussten, weil auf die Väter der Kinder einfach kein Verlass war.

Umgekehrt kenne ich das auch: ein leider schon verstorbener Freund war Alleinerziehender von drei Kindern. Die Mutter ist psychisch krank und nicht in der Lage, sich um die Kinder zu kümmern. Mittlerweile leben sie bei der Tante, sind aber auch schon fast erwachsen.

1x zitiertmelden

26.07.2024 um 20:15
Gerade läuft eine phänomenale Eröffnungsfeier in Paris👏🏻!
Sehr viel Sehenswertes aus Paris & der Geschichte Frankreichs👏🏻

melden

26.07.2024 um 20:18
DAS ist Kultur🏆

melden

26.07.2024 um 20:28
https://www.diepresse.com/18706658/kreml-geburtenrate-katastrophal-fuer-die-zukunft-russlands

Naja, wenn Putin den Russinnen die Männer für einen sinnlosen Krieg wegnimmt und diese möglicherweise nicht mehr aus dem Krieg heimkehren, dann ist das wohl auch nicht besonders gut für die Geburtenrate :trollking:

1x zitiertmelden

27.07.2024 um 07:06
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:dann ist das wohl auch nicht besonders gut für die Geburtenrate :trollking:
Das ist richtig...
Das ist den Covidtoten in dem Artikel kann aber auch nicht stimmen...die hatten doch kaum welche...... :trollking:
Zumindest waren die Angaben der Behörden anfangs zweifelhaft.
Der Entwickler des russischen Impfstoffs "SputnikV" lebt übrigens auch schon nicht mehr...
Die Entwicklung des Impfstoffs Sputnik V war für Russland sowohl ein Prestige- als auch ein Propagandaprojekt. Nun ist einer der Entwickler in Moskau ums Leben gekommen. Offenbar wurde er erdrosselt.
Nach Angaben der russischen Behörden wurde Botikow bereits am 1. März ermordet. Offenbar wurde er mit einem Gürtel erdrosselt. Der Täter sei inzwischen gefasst. Man gehe davon aus, dass ein »privater Streit« zwischen den beiden Männern eskaliert sei.
Quelle: https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/sputnik-v-russischer-impfstoff-entwickler-in-moskau-ermordet-a-79e5483f-d7df-42af-a6ae-34cc77980634

melden

27.07.2024 um 15:06
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:bist du zufrieden?
Ja, absolut. Dieser Robby hat anscheinend mehr Power als der vorige, d.h. er muss nicht so lange laden, fährt auch schneller und länger und lässt sich nicht so leicht stoppen von Erhöhungen, Falten u.ä.
Den vorigen haben wir dem Nachbarn gegeben.

melden

29.07.2024 um 21:25
Heute Morgen waren wieder ca. 18/19 Frauen im Kurs und der 1 Mann. Eine Urlaubsvertretung leitete heute den Kurs. Wir arbeiteten mit einem kleinen Ball und mit Theraband.
Ich finde die Abwechslung schön.
Immer nur das Gleiche wäre eintönig.

melden