Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

gestern um 17:03
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich finde dieses Verhalten nicht in Ordnung und sage ihm das auch immer wieder.
Und, nützt es etwas?
Ich sag‘s genauso.

Vor allem das Mitdenken ist mir sehr wichtig. GsD macht mein Mann das.
In seiner Herkunftskultur sind die Menschen ja sehr spontan, ohne Planung - keinen Plan😳!

Und vorausgedacht wird nicht oft.
Das nervt mich.
Ich bin konträr.
Und so sage ich dann auch was, wenn ich dort bin & es mich betrifft.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

gestern um 17:05
Zitat von nairobinairobi schrieb:noch Kinderwagen
Wir hatten eine Zweitausrüstung immer bei uns - günstig erstanden, z. T. aus Kleinanzeigen.
Inzwischen ist alles wieder babyfrei😉

Und mein Traum: mal Uroma zu werden😘


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

gestern um 18:24
Zitat von ummaumma schrieb:Und, nützt es etwas?
Ich sag‘s genauso.
Es nützt fürs laufende Projekt. Beim nächsten Mal ist es wieder dasselbe 🙈🤣

Aber zumindest sorge ich dafür, dass das jeweils aktuelle Projekt ordentlich gemacht wird. Wäre nicht das erste Mal, dass ich Fliesen oder dergleichen wieder runterreiße, weil sie schief sind oder ähnliches.

Neuestes Projekt: Stufe schief aus Beton gegossen. 🤣 Aber so richtig schief, dass man es mit bloßem Auge schon sah, wenn man vor der Treppe stand. Naja, musste halt noch eine zweite Schicht Beton drauf. Wasserwaage und Richtschnur wären halt auch schon beim ersten Versuch eine gute Idee gewesen. 🤷‍♀️

Ich nur so: "Echt jetzt?" 🤔

IMG 20240715 1251392Original anzeigen (0,7 MB)

Das hat mein Mann zumindest gleich eingesehen und nicht gemeckert, dass er es jetzt ausbessern muss. 🤣
Zitat von ummaumma schrieb:Vor allem das Mitdenken ist mir sehr wichtig. GsD macht mein Mann das.
Mir auch, aber manchmal denkt mein Mann eben nicht mit, vor allem, wenn ihn was eigentlich überhaupt nicht interessiert. Oft hört er dann auch nur halb hin.

Ich gebe mir immer Mühe, ihm zu folgen und ihm zuzuhören, wenn er mir was erzählt, auch dann, wenn es um irgendein Spiel geht, das ich weder kenne, noch spiele. Und dann eben auch nachzufragen oder entsprechend was dazu zu sagen, das zeigt, dass ich eben zugehört habe. Ich finde das total wichtig, jemanden in seinen Interessen ernst zu nehmen, auch wenn man selbst ganz andere Interessen hat. 🤷‍♀️
Zitat von ummaumma schrieb:Und vorausgedacht wird nicht oft.
Das nervt mich.
Ich bin konträr.
Ja, ich auch und mich nervt das auch. Ich bin in Gedanken bei allem immer schon fünf Schitte weiter.
Ich denke, deshalb bin ich auch so gut im Organisieren.

Mein Kopf ist wie ein riesiges Flussdiagramm, in dem sämtliche Abläufe Schritt für Schritt eingezeichnet sind 🤣.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der Kleine wollte gar nicht mehr raus aus dem Pool
Das kann ich mir gut vorstellen! Die meisten Kinder sind Wasserratten 😀
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Eltern wollen jetzt jeden Monat zusammen etwas machen wie essen gehen, und den Kleinen dann für einige Stunden abgeben. Sie probieren jetzt aus, ob das grundsätzlich klappt.
Das ist eine tolle Idee und tut ihnen als Paar sicher gut!
Zitat von nairobinairobi schrieb:er habe seinen Sohn vor Kurzem auf den Schultern gehabt, sei unter einer Tür durch und habe vergessen, sich zu ducken...
Au weia 🙈
Zitat von nairobinairobi schrieb:Auch wenn es natürlich schon auch anstrengend ist 😄.
Ja, ich finde Kinder generell sehr anstrengend. In jedem Alter halt auf unterschiedliche Weise.

Wobei Erwachsene aber auch anstrengend sein können...

Also gut: ich finde Menschen generell anstrengend 😂
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da brauche ich wirklich Ruhe. Die habe ich zu Hause am besten.
Geht mir genauso. In unserem Großraumbüro könnte ich jedenfalls nicht arbeiten.
Zitat von nairobinairobi schrieb:In meiner Kindheit war es oft üblich, dass man Kinder alleine oder in Begleitung anderer Kinder schwimmen gehen ließ. Heute fast undenkbar.
Bei mir auch, aber da muss ich mindestens 10 gewesen sein. Wir sind nämlich mit dem Rad zum Schwimmen gefahren und ich durfte das erst ohne die Begleitung eines Erwachsenen, als ich den Radfahrschein hatte. Und den macht man bei uns mit 10.

Wenn man bedenkt, dass man mit 10 in die vierte Klasse geht und dann schon in die Unterstufe wechselt und dann auch alleine in die nächste Stadt zur Schule fahren muss, finde ich das eigentlich gar nicht zu früh, mit 10 auch alleine schwimmen zu gehen. 🤷‍♀️

Ich finde es eher schlimm, dass die Kinder das heute nicht mehr machen dürfen. Immerhin hat man da ja schon die ersten Schwimmabzeichen absolviert wie Frühschwimmer, Freischwimmer und eventuell auch schon Fahrtenschwimmer. Man sollte also die Baderegeln eigentlich beherrschen.

https://www.jugendrotkreuz.at/kindergarten-schule-lernen/schwimmabzeichen
Zitat von nairobinairobi schrieb:So ist es, aber das ist menschlich...viele Menschen verhalten sich im Grunde so.
Ja, menschlich ist es, aber trotzdem nervig 🤣
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hinterher kann man manchmal selbst gar nicht mehr verstehen, wieso man etwas so lange aufgeschoben hat.
Das stimmt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

gestern um 23:42
Jetzt ist Joe Biden doch noch als Präsidentschaftskandidat zurückgetreten. Ersatzkandidatin ist Vizepräsidentin Kamala Harris.

Jetzt wird es so richtig spannend.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

um 00:06
Zitat von violetlunavioletluna schrieb am 16.07.2024:300.000 Euro
Meine Bausparkasse (Schwäbisch Hall) schickt ab und an mal einen Newsletter mit Informationen. Sie wollen natürlich neue Verträge abschließen und den Kunden dies schmackhaft machen. Ein Bausparvertrag hat ja auch einige Vorteile, wie eine größere Planungssicherheit.
Im letzten Newsletter stand auch etwas über die Bauzinsen. 2023 war ein Zinshoch, doch nun haben die Zinsen etwas nachgegeben. Zufällig ging es da um 300.000 Euro als Kreditsumme.

Bei besagtem Darlehen i.H.v. 300.000 €, bei einem Tilgungssatz von 2 % und einer Laufzeit von Jahren hat man in diesen 10 Jahren Zinskosten bei 3,92 % in Höhe von 103.997,63 €, hingegen bei dem aktuellem Zins von 3,6 %: 96.121.26 €.
Das macht eine Zinsersparnis von 7.876,37 € aus.

Quelle: https://www.schwaebisch-hall.de/ratgeber/immobilie-kaufen/marktentwicklung/zinsentwicklung.html

Da hatte ich 2021 noch richtig Glück, wobei es da auch schon am Steigen war.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das kann ich mir gut vorstellen! Die meisten Kinder sind Wasserratten
Ja, war früher auch schon so. Man wurde aus dem Wasser befohlen, wenn man blaue Lippen hatte und zitterte.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist eine tolle Idee und tut ihnen als Paar sicher gut!
Auf jeden Fall. Mit meinem ersten Mann war ich früher fast jedes Wochenende essen. Die Tochter war dann bei der Oma. Manchmal nahmen wir sie auch mit, allerdings nicht, wenn wir noch ins Kino wollten oder so.
Aber mehr Ruhe hatten wir natürlich ohne sie.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:ich finde Kinder generell sehr anstrengend. In jedem Alter halt auf unterschiedliche Weise.
Da muss ich Dir Recht geben.
In dem Alter meines Enkels (16 Monate) ist schon eine gewisse Mobilität da, ohne dass er Gefahren einschätzen kann. Vor Kurzem ist er z.B. zu Hause in seinem Hochstuhl aufgestanden und rausgefallen. Sie sind mit ihm ins Krankenhaus, zum Glück war aber alles in Ordnung. Der Kleine hat aber nichts gelernt aus seinem Sturz, denn schon kurz darauf versuchte er wieder, aufzustehen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Großraumbüro
Schrecklich, da kann sich doch niemand wohl fühlen?!
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:finde ich das eigentlich gar nicht zu früh, mit 10 auch alleine schwimmen zu gehen. 🤷‍♀️
Wenn man denn auch richtig schwimmen kann in diesem Alter. Früher ließ man z.T. noch jüngere Kinder alleine zum Schwimmen. Nicht alle Eltern, sicher, aber im allgemeinen waren Kinder, die in den 1950/60/70/80er Jahren aufwachsen doch insgesamt mehr sich selbst überlassen als Kinder heute mit ihren Helikopter-Eltern.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Jetzt ist Joe Biden doch noch als Präsidentschaftskandidat zurückgetreten.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Jetzt wird es so richtig spannend.
Oh ja! Ich finde es richtig, dass er die Kandidatur nicht weiter verfolgt in seinem hohen Alter. Ich käme niemals auf die Idee, mit über 80 noch arbeiten zu wollen.


melden