Wenn Helden nach Antworten suchen...
18.07.2024 um 08:47nairobi schrieb:Bei Wind ist das Wasser auch bewegter. Aber meist ruhiger als das Meer.Ja, das sehe ich beim Neusiedlersee oft. Wenn da der Wind geht, hat man auch viele Wellen.
nairobi schrieb:Und auch weniger gefährlich.Naja, ich weiß nicht... Auch in Seen ertrinken immer wieder Menschen und meist sind sie selbst daran schuld. Weil sie zum Beispiel halb betrunken schwimmen gegangen sind oder direkt nach dem Essen, oder einfach so ins Wasser gesprungen sind usw.
Sehr viele Unfälle passieren aus Unvorsichtigkeit oder wegen erhöhter Risikobereitschaft.
nairobi schrieb:Das Wasser ist immer da. Für den Hund ist Süßwasser auch besser, denke ich. Er kann das trinken.Alles gute Argumente.
Zum Meer ist es meist auch noch weiter zu fahren.
Das Meer ist von uns aus gute 5 Stunden entfernt, ob man nun nach Triest oder Ankaran fährt, macht nicht viel Unterschied. Wir müssen dazu das Land verlassen und und entweder Richtung Italien, Slowenien oder Kroatien begeben.
An die Nord- oder Ostsee fahren wir etwa 10 Stunden lang.
Zum Neusiedlersee hingegen etwa eine Stunde.
nairobi schrieb:Ich bin ja auch immer sehr gerne im Wald unterwegs. Da ist die Atmosphäre sehr angenehm.Ja, das liebe ich auch sehr. Außer, wenn einen die Gelsen fressen (derzeit gibt es viele Stechmücken).
nairobi schrieb:Mein Mann hatte am Prime Day einiges bestellt. U.a. eine elektronische Parkscheibe und eine Fitnessuhr.Wir haben diesmal nicht viel gekauft, nur eine WLAN-taugliche Kamera mit Akku und Solarpanel für den Außenbereich. Die brauchen wir zum Einfangen der Streunerkatzen. Liveüberwachung der Falle ist beim Fangen ziemlich praktisch.
Für den Fall, dass man weiter weg sitzen muss und keinen Hotspot mit dem Smartphone machen kann, gibt es auch noch Kameras, in die man eine SIM-Karte mit Datentarif steckt und die dann über das Mobilfunknetz die Aufnahmen schickt.
nairobi schrieb:Die Schritte muss er aber selbst tun...er ist ja nicht so bewegungsfreudig 🙈Das stimmt allerdings 😉