Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.07.2024 um 08:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei Wind ist das Wasser auch bewegter. Aber meist ruhiger als das Meer.
Ja, das sehe ich beim Neusiedlersee oft. Wenn da der Wind geht, hat man auch viele Wellen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und auch weniger gefährlich.
Naja, ich weiß nicht... Auch in Seen ertrinken immer wieder Menschen und meist sind sie selbst daran schuld. Weil sie zum Beispiel halb betrunken schwimmen gegangen sind oder direkt nach dem Essen, oder einfach so ins Wasser gesprungen sind usw.

Sehr viele Unfälle passieren aus Unvorsichtigkeit oder wegen erhöhter Risikobereitschaft.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das Wasser ist immer da. Für den Hund ist Süßwasser auch besser, denke ich. Er kann das trinken.
Zum Meer ist es meist auch noch weiter zu fahren.
Alles gute Argumente.
Das Meer ist von uns aus gute 5 Stunden entfernt, ob man nun nach Triest oder Ankaran fährt, macht nicht viel Unterschied. Wir müssen dazu das Land verlassen und und entweder Richtung Italien, Slowenien oder Kroatien begeben.

An die Nord- oder Ostsee fahren wir etwa 10 Stunden lang.

Zum Neusiedlersee hingegen etwa eine Stunde.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich bin ja auch immer sehr gerne im Wald unterwegs. Da ist die Atmosphäre sehr angenehm.
Ja, das liebe ich auch sehr. Außer, wenn einen die Gelsen fressen (derzeit gibt es viele Stechmücken).
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mein Mann hatte am Prime Day einiges bestellt. U.a. eine elektronische Parkscheibe und eine Fitnessuhr.
Wir haben diesmal nicht viel gekauft, nur eine WLAN-taugliche Kamera mit Akku und Solarpanel für den Außenbereich. Die brauchen wir zum Einfangen der Streunerkatzen. Liveüberwachung der Falle ist beim Fangen ziemlich praktisch.

Für den Fall, dass man weiter weg sitzen muss und keinen Hotspot mit dem Smartphone machen kann, gibt es auch noch Kameras, in die man eine SIM-Karte mit Datentarif steckt und die dann über das Mobilfunknetz die Aufnahmen schickt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Schritte muss er aber selbst tun...er ist ja nicht so bewegungsfreudig 🙈
Das stimmt allerdings 😉


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.07.2024 um 12:19
Zitat von nairobinairobi schrieb:elektronische Parkscheibe und eine Fitnessuhr. Die Schritte muss er aber selbst tun...er ist ja nicht so bewegungsfreudig
Ich hab mir eine sehr günstige im Flieger gekauft. Die aber zeigt wahnsinnig viele Schritte im Vgl. zur Handy-App an!
Vgl. ja immer. Jetzt teile ich die Schritte einfach durch ca. 2.
immer noch viele. Die zeigt alle mögl. Bewegungen als „Schritte“ an, z. B. Umdrehen im Bett, Wäsche Aufhängen etc.
Umtausch wäre NUR im Flieger selbst möglich😩.
Aber sie geht ja sonst & zeigt z. B. Schlafphasen an & erinnert an Wassertrinken.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.07.2024 um 15:33
Zitat von ummaumma schrieb:sie
Zitat von ummaumma schrieb:erinnert an Wassertrinken.
Wie macht sie das?

Die meines Mannes misst Blutdruck, angeblich auch Blutzucker? Und Atemaussetzer etc.
Er mag ja diese Technik, elektronische Geräte usw.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.07.2024 um 19:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie macht sie das?
Man gibt zuvor die angestrebte Tagestrinkmenge an.
Und dann erscheint in Abständen eine Erinnerung:
„Time to drink water“

Meine misst Puls, Schritte, Kalorienverbrauch, Schlafzeiten mit Schlafphasen.
Evtl. könnte man noch mehr einstellen.
Und es gibt noch andere Programme.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.07.2024 um 05:22
Zitat von ummaumma schrieb:Man gibt zuvor die angestrebte Tagestrinkmenge an.
Und dann erscheint in Abständen eine Erinnerung:
„Time to drink water“
Nicht schlecht, sinnvoll ist das.
Ich habe nachts immer Durst und trinke mehrmals Wasser. Muss immer etwas zu trinken am Bett stehen haben.

Im Fitnessstudio wird bei den Kursen auch immer mal eine Trinkpause eingelegt.
Heute ist wieder "Bauch, Beine und Co.", dafür habe ich mich angemeldet.


Bei den "Bonuskindern" gibt es auch interessante Neuigkeiten. Am Montag hat der Älteste seine Meisterprüfung bestanden (ich hatte daran auch keinen Zweifel).
Der mittlere hatte sich als Pilot beworben, ist aber am Simulator gescheitert. Ist vielleicht auch alles ein bisschen viel: der Hausumbau, die Frau schwanger und dann noch so etwas?
Die Frau hat inzwischen die Schwangerschaft auf der Arbeit bekannt gegeben und hat sogleich ein Beschäftigungsvorbot erhalten.
Der Jüngste hat ein neues Auto. Bisher hatte er immer nur alte Gurken, jetzt mal endlich etwas Vernünftiges.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.07.2024 um 11:47
Tja... erklärt mal.

FB IMG 1721382345120


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.07.2024 um 12:41
@violetluna
Hatten wir doch schon ein paarmal...

Ist ein NoBrainer, wenn man ernsthaft darüber nachdenkt, natürlich auch dann, wenn man es ideologisch sieht, nur halt dann mit unterschiedlichem Ergebnis.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.07.2024 um 12:58
@Trailblazer
Ich wusste, dass du darauf reagieren würdest 🤣.

Aber erkläre doch mal. Ich bin neugierig.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.07.2024 um 13:39
Zitat von ummaumma schrieb:Und es gibt noch andere Programme.
…..je nach Sportart misst man die Zeit & Puls & Kalorienverbrauch werden angezeigt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.07.2024 um 15:03
War irgendwer vom BSOD betroffen? Ich zum Glück nicht.

Flüge gestrichen, Operationen verschoben: Weltweite Computerprobleme sorgen für Chaos
https://diepresse.com/18682717


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.07.2024 um 15:39
Habt ihr das mit Crowdstrike mitbekommen...

"Und ich sach noch... kauf den Mist nicht!" :D

Ah... ich war zu spät!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.07.2024 um 16:08
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:War irgendwer vom BSOD betroffen? Ich zum Glück nicht.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Crowdstrike
Ich war heute Vormittag im Sportkurs. Heute nahmen 8 Frauen teil.
Danach besorgte ich noch etwas zum Mittagessen für uns. Auf der Fahrt zum Geschäft wurde in den Nachrichten gesagt, dass es zu weltweiten Computerproblemen gekommen sei. Das hatte mit Microsoft zu tun?? Es betraf wichtige Infrastruktur wie Krankenhäuser und Flughäfen. Näheres werde ich gleich mal nachlesen.
Bei mir lief heute zum Glück mal alles glatt (ich hatte Telearbeit). Musste nur zwei Mal neu starten nach Updates. 🙏
In der letzten Zeit hatten wir auch öfters mal Probleme mit Anwendungen. Heute lief es super. Da bin ich richtig dankbar, denn wenn es nicht läuft ist das echt Mist. Vor allem, weil man ja zu Hause nicht weiß, ob es ein generelles Problem ist oder ob man alleine davon betroffen ist.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.07.2024 um 17:06
Zitat von nairobinairobi schrieb:weltweiten Computerproblemen gekommen sei.
Anscheinend sind die Probleme noch nicht gänzlich behoben. Wahnsinn, was das für Ausfälle sind.


Nicht zu begreifen, dass so etwas immer wieder passiert. Sehr schlimme Sache 🥹

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/italien-kind-auto-hitze-tot-100.html


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.07.2024 um 17:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nicht zu begreifen, dass so etwas immer wieder passiert. Sehr schlimme Sache 🥹
Ich will mir gar nicht vorstellen, mit dieser Schuld leben zu müssen...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.07.2024 um 18:08
Wie kann man bitte ein Kind im Auto vergessen und einem das erst nach mehreren Stunden auffallen? 😳


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.07.2024 um 18:09
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Crowdstrike
Es wird auch schon darüber gewitzelt.

https://www.diepresse.com/18684686/bluescreenday-crowdstrike-memes-begeistern-das-netz

Ist irgendwie schon erschreckend, wie abhängig wir mittlerweile von Computern sind, die unter Windows laufen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

gestern um 08:54
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wie kann man bitte ein Kind im Auto vergessen und einem das erst nach mehreren Stunden auffallen?
Das kann ich persönlich auch überhaupt nicht nachvollziehen. Ich hatte ja schon öfters Kinder im Auto dabei und das war mir auch andauernd bewusst.
Bei der älteren Tochter war es mal so, dass sie während der Autofahrt überhitzt war. Da war sie ein paar Wochen alt. Klimaanlage in Autos waren damals in Deutschland noch nicht üblich.
Ich hatte sie wohl etwas zu warm für die Temperaturen angezogen. Man muss Babys ja warm halten, hieß es immer. Sie hatte anfangs auch nur wenig Haare auf dem Kopf.
Sie weinte im Fond. Wir haben bei Gelegenheit angehalten und gesehen, dass sie ganz rot im Gesicht und geschwitzt war.
Haben sie dann schnell in den Schatten gebracht, Sachen ausgezogen und ich gab ihr dann die Brust (das half in fast jeder Situation).

Ich könnte mir vorstellen, dass das tendenziell eher Männern passiert, da ich Männer öfters als vergesslich erlebt habe und ihre Frauen für sie mitdenken müssen. Es heißt ja auch, dass es Männern schwerer fällt, sich auf mehreres gleichzeitig zu konzentrieren. Die gefährlichsten Menschen für ein kleines Kind sind erst mal die Eltern 😟

In diesem Artikel versucht ein Psychologieprofessor, eine Erklärung für das Vergessen eines Kindes im Auto zu finden. Im Fall des kürzlich in Italien verstorbenen Mädchens war der Vater ja auch auf dem Weg zur Arbeit und hat sich gedanklich vielleicht damit beschäftigt. Vielleicht hatte er Stress? War noch nicht richtig ausgeschlafen?
Vielleicht war auch noch keine Routine mit dem Kindergarten drin, das Kind besuchte diesen vielleicht erst kurz, es war ja erst ein Jahr alt.
Wie Diamond vor einigen Jahren gegenüber der „Washington Post“ erklärte, werden tägliche Routinetätigkeiten, wie das Fahren mit dem Wagen zur Arbeit, meist nahezu unbewusst ausgeführt. Gesteuert würden diese von den Basalganglien, die für motorische Tätigkeiten zuständig sind. In einer Situation unter Stress, durch Änderungen in der Routine oder emotionale Ablenkung könne das Bewusstsein für die eigenen Handlungen geschwächt sein. Es werde mit aktuellen Gedächtnisinhalten von dem Routineprogramm zurückgedrängt, das wie ein „Autopilot“ übernimmt. Solange sich ein Kind auf dem Rücksitz dann nicht durch Schreien bemerkbar macht, könne man es beim Aussteigen aus dem Wagen vergessen.
Quelle:
https://www.rnd.de/wissen/forgotten-baby-syndrome-eltern-vergessen-ihr-kind-im-auto-warum-FTBFCT6U4BFSZGP2FNJEJ5LQWM.html

https://www.stern.de/panorama/weltgeschehen/tragoedie-in-der-schweiz-vergessenes-kleinkind-stirbt-im-auto-3623786.html

https://www.kleinezeitung.at/oesterreich/5461834/Auch-Freund-verurteilt_Kind-starb-Hitzetod-im-Auto_Vier-Monate

https://www.heute.at/s/im-auto-vergessen-kind-stirbt-qualvollen-hitzetod-100215129

https://m.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/wettenberg-vater-vergisst-sohn-18-monate-bei-30-grad-in-auto-tot-84476604.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

https://www.rtl.de/cms/italien-vater-geht-zur-arbeit-und-vergisst-baby-stella-im-auto-mutter-findet-totes-kind-stunden-spaeter-5046970.html

https://www.welt.de/vermischtes/article251754582/Elsass-Vater-vergisst-16-Monate-alten-Sohn-im-Auto-Kind-stirbt.html
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ist irgendwie schon erschreckend, wie abhängig wir mittlerweile von Computern sind, die unter Windows laufen.
Total...


Gestern war mein Enkel da und seine Eltern gingen lecker essen.
Mein Mann hatte morgens noch einen Babypool gekauft und einige Spielsachen dafür. Den hatten wir auf der Wiese aufgestellt, etwas Wasser rein gelassen, das sich über einige Stunden schön aufwärmen konnte von der Sonne.
Der Kleine wollte gar nicht mehr raus aus dem Pool 😅

Der "richtige" Pool hatte gestern sogar 26 Grad und ich habe den gut genutzt. Gut 35 Minuten mit der Gegenstromanlage (ich stelle die auf Stufe 6 von 8 möglichen Stufen).

Mein Mann hatte am Nachmittag Dienst am Getränkestand beim Sportfest. So gingen wir mit Enkel und Hund dorthin. Leider hatten die Eltern weder Töpfchen noch Kinderwagen mitgebracht.
So mussten wir ihn viel tragen (10 Kilo wiegt er etwa, geht noch..). Unterwegs musste er Pipi. Er macht aber nur aufs Töpfchen...ein kleines Drama 😄
Mein Mann hat inzwischen ein umbaubares Töpfchen bestellt, am Mittwoch kommt es.
Die Eltern wollen jetzt jeden Monat zusammen etwas machen wie essen gehen, und den Kleinen dann für einige Stunden abgeben. Sie probieren jetzt aus, ob das grundsätzlich klappt.

Mein Mann nahm den Kleinen auf die Schultern. Der wollte da aber gleich wieder runter, sagte "Arm".
Das erzählte ich später dem Papa und der sagte darauf, er habe seinen Sohn vor Kurzem auf den Schultern gehabt, sei unter einer Tür durch und habe vergessen, sich zu ducken...kein Wunder, dass der Kleine da jetzt Angst hat...

Ich freue mich schon auf das nächste Mal. Auch wenn es natürlich schon auch anstrengend ist 😄.
Aber das ist ja nicht permanent...


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

gestern um 11:06
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es heißt ja auch, dass es Männern schwerer fällt, sich auf mehreres gleichzeitig zu konzentrieren.
Naja, mir fällt das auch ziemlich schwer und es wird auch schlechter mit dem Alter. Früher konnte ich einiges noch besser kompensieren, was heute nicht mehr geht.

Heute kann ich zum Beispiel nur mehr konzentriert arbeiten, wenn es ganz ruhig ist und mich nichts und niemand ablenkt. Als ich in meinen Zwanzigern war, konnte ich Lärm, Licht, Gewusel, Gerüche noch besser ausblenden, obwohl ich das immer schon als störend empfand. Jetzt geht das nicht mehr.

Das ist auch bei Multitasking so. Wenn ich gerade irgendwas mache und mein Mann mir was erzählen möchte, muss ich ihn mittlerweile auch unterbrechen und ihn darum bitten, einen Moment zu warten.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die gefährlichsten Menschen für ein kleines Kind sind erst mal die Eltern 😟
Das ist ziemlich erschreckend!
Da wird mir erst bewusst, welches Glück ich habe, dass ich überhaupt das Kindesalter überlebt habe.

Ein zu fester Schlag meiner Eltern oder an die falsche Stelle und es hätte vorbei sein können. 🤷‍♀️

Und das ist ja bei weitem nicht die einzige Gefahr für ein kleines Kind. In letzter Zeit liest man wieder so oft, dass kleine Kinder aus dem Fenster gefallen und entweder verstorben sind oder schwer verletzt wurden. Dann im Sommer noch das Schwimmen - viele habe schon Pools oder auch beim Schwimmen im Bad oder in natürlichen Gewässern.

Oft sehe ich Eltern, die Kinder auf der Straßenseite an der Hand führen oder aus dem Auto aussteigen lassen, da krampft es sich immer zusammen bei mir. Das ist so gefährlich! Oder Autofahrer sehen auf einer schmalen Straße bei uns in der Siedlung Kinder gehen und fahren mit 50 an ihnen vorbei.

Mit ein bisschen logischem Denken und Umsichtigkeit könnten wohl viele Unfälle vermieden werden. 🤷‍♀️
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass das tendenziell eher Männern passiert, da ich Männer öfters als vergesslich erlebt habe und ihre Frauen für sie mitdenken müssen.
Ich kann das gar nicht so pauschal sagen. Es kommt zumindest bei meinem Mann immer darauf an, worum es geht. Wenn es meinem Mann wirklich wichtig ist, dann merkt er sich alles perfekt und vergisst nichts!

Geht es jedoch um etwas, das er als lästige Pflicht empfindet, das er überhaupt nicht machen möchte und das ihn überhaupt nicht interessiert, dann wird er schlampig und gibt sich null Mühe.

Ich finde dieses Verhalten nicht in Ordnung und sage ihm das auch immer wieder. Auch wenn man etwas nicht machen mag, muss man es trotzdem ordentlich machen. Es wäre ja etwas anderes, wenn man es einfach nicht kann. Dann muss man eben jemanden kommen lassen, der es kann, das ist nicht das Problem.

Aber wenn man das Geschick hat und eigentlich auch genau weiß, wie etwas geht und was zu machen ist und dann nur aus Protest herumschludert - dafür hab ich kein Verständnis. Das ist kindisch. Wir müssen alle Dinge tun, auf die wir keine Lust haben. 🤷‍♀️ Der einzige vernünftige Weg, damit umzugehen, ist meiner Ansicht nach, diese Dinge so schnell, gut und effizient zu erledigen wie möglich, dann sind sie nämlich erledigt und man muss nicht wieder daran herumbessern.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

gestern um 11:19
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Heute kann ich zum Beispiel nur mehr konzentriert arbeiten, wenn es ganz ruhig ist und mich nichts und niemand ablenkt. Als ich in meinen Zwanzigern war, konnte ich Lärm, Licht, Gewusel, Gerüche noch besser ausblenden, obwohl ich das immer schon als störend empfand. Jetzt geht das nicht mehr.
Mir geht das auch so. Bei der Arbeit mag ich nicht mal Musik hören. Da brauche ich wirklich Ruhe. Die habe ich zu Hause am besten. Von daher ist es gut, dass ich an drei Tagen in der Woche von zu Hause aus arbeiten kann.
Gestern hatte mein Mann Getränkedienst beim Sportfest und mit ihm zusammen war ein Mann, der ihm erzählt hat, dass er das Grundstück schräg gegenüber hat (ist eine große Wiese) und dass er nächstes Jahr anfangen will zu bauen.
Dann wird es natürlich zeitweilig lauter sein. Aber das geht ja auch vorüber.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:das Kindesalter überlebt
Ja, es drohen viele Gefahren, wenn man das so überlegt.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Dann im Sommer noch das Schwimmen - viele habe schon Pools oder auch beim Schwimmen im Bad oder in natürlichen Gewässern.
In meiner Kindheit war es oft üblich, dass man Kinder alleine oder in Begleitung anderer Kinder schwimmen gehen ließ. Heute fast undenkbar. Mein erster Mann wäre als Kind fast im Freibad abgesoffen, wurde herausgezogen. Vielleicht war das der Grund, dass er sich aus Schwimmen nicht viel machte.
Meine Kinder haben jeweils zwei Schwimmkurse besucht. Danach kann man sich zumindest über Wasser halten.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:dann nur aus Protest herumschludert - dafür hab ich kein Verständnis. Das ist kindisch. Wir müssen alle Dinge tun, auf die wir keine Lust haben
So ist es, aber das ist menschlich...viele Menschen verhalten sich im Grunde so.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Der einzige vernünftige Weg, damit umzugehen, ist meiner Ansicht nach, diese Dinge so schnell, gut und effizient zu erledigen wie möglich, dann sind sie nämlich erledigt und man muss nicht wieder daran herumbessern.
Hinterher kann man manchmal selbst gar nicht mehr verstehen, wieso man etwas so lange aufgeschoben hat.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

gestern um 16:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mein Mann hat inzwischen ein umbaubares Töpfchen bestellt, am Mittwoch kommt es.
Kennt ihr die „Mitnahmetöpfchen“?
Vllt meinst du das?
Hatten wir eines. Aber der Kleine wollte NICHT drauf unterwegs…..🤣
Habe ihn dann „abgehalten“ wie in früheren Zeiten.
Hat geklappt


melden