nairobi
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
nairobi schrieb:Ah, ich dachte schon, jetzt vor Kurzem!Ne da war ich noch jung. Heutzutage wäre es glaube deutlich schwieriger.
nairobi schrieb:Ja, beim Geld hört die Freundschaft auf, heißt es ja.Das stimmt, habe ich auch schon mehrmals mitbekommen.
Und durch Erbschaftssachen hat es schon oft Entzweiungen zwischen Geschwistern gegeben. Das habe ich selbst schon mitbekommen. Nicht schön, so etwas.
Ray. schrieb:Manchmal reichen ja nur ein paar Informationen, es muss nicht mal viel sein.Naja, kommt auf die Informationen an, denke ich und natürlich darauf, was dann angedroht wird, wenn man nicht bezahlt.
nairobi schrieb:Ein Fall, von dem ich kürzlich hörte, betraf einen 16jährigen. Natürlich konnte der nicht zahlen, und hat sich dadurch seiner Mutter offenbart.Wer kommt auf die Idee, einen 16-Jährigen zu erpressen? Dass der kein Geld hat, ist ja naheliegend. Konnte der Erpresser gefasst werden? Kann es sein, dass das Mitschüler waren?
Ray. schrieb:Manchmal müssen es ja nicht mal Fotos oder so sein. Ich selbst habe auch schon gezahlt. Da reicht der Ort und die Straße im Zusammenhang mit hübscher Wohnung und hübsche Familie. Das löst etwas aus...Was wurde denn angedroht, wenn du nicht bezahlst? Ich kann mir schon vorstellen, dass man zu zahlen erwägt, wenn gedroht wird, der Familie was anzutun. Nur ob das die Bedrohung wirklich ausschaltet? Was hindert einen Erpresser daran, das immer wieder zu versuchen?
nairobi schrieb:Oh krass, die Menschen hatten keine Chance. Und wie schwer die Hilfeleistung gewesen sein muss, im Dunkeln.Ja, schlimm! Mittlerweile weiß man, dass einer der Brückenpfeiler von einem Containerschiff gerammt wurde. Das hatte nämlich einen Ausfall der Steuerung und war außer Kontrolle. Die Crew hat das noch gemeldet und gewarnt, dass das Schiff wahrscheinlich die Brücke rammen würde.
Man hört ja auf dem Video im Hintergrund entsetzte Laute.
violetluna schrieb:Was wurde denn angedroht, wenn du nicht bezahlst? Ich kann mir schon vorstellen, dass man zu zahlen erwägt, wenn gedroht wird, der Familie was anzutun. Nur ob das die Bedrohung wirklich ausschaltet? Was hindert einen Erpresser daran, das immer wieder zu versuchen?Man war schon sehr deutlich mit dem was man tun würde. Und ja, es gab mehr wie eine Zahlung. Zahlt man einmal, zahlt man immer. Zumindest sagt man das ja oft.
violetluna schrieb:Wer kommt auf die Idee, einen 16-Jährigen zu erpressen? Dass der kein Geld hat, ist ja naheliegend. Konnte der Erpresser gefasst werden? Kann es sein, dass das Mitschüler waren?Ich hatte doch die Masche beschrieben. Nein, das sind keine Mitschüler! Das sind Professionelle. Wie alt die Opfer sind, ist denen doch egal.
Ray. schrieb:Man war schon sehr deutlich mit dem was man tun würde. Und ja, es gab mehr wie eine Zahlung. Zahlt man einmal, zahlt man immer. Zumindest sagt man das ja oft.Wow, das ist heftig. Wie bist du denn an diese Verbrecher geraten? Rein zufällig wurdest du ja vermutlich nicht ausgesucht, oder? Geschäfte?
nairobi schrieb:Ich hatte doch die Masche beschrieben. Nein, das sind keine Mitschüler! Das sind Professionelle. Wie alt die Opfer sind, ist denen doch egal.Nun, dann sind es aber ziemlich dumme Erpresser. 🤷 Die Jugendlichen können ja in den wenigsten Fällen bezahlen. Das heißt, die Erpresser bekommen kein Geld, sondern werden angezeigt. Denn wenn sich die Jugendlichen ihren Eltern anvertrauen, so wie das ja auch in diesem Fall war, zahlen die ja auch nicht und gehen stattdessen zur Polizei, wie es ja auch richtig ist.
violetluna schrieb:Wow, das ist heftig. Wie bist du denn an diese Verbrecher geraten? Rein zufällig wurdest du ja vermutlich nicht ausgesucht, oder? Geschäfte?Ich wurde, so denke ich ausgewählt weil ich jung und dumm war. Ich habe mich beeinflussen lassen. Die Menge an Geld war es übrigens nie, zumindest nicht gleichzeitig. Mal hier was mal da was, die summe machte es halt.
violetluna schrieb:Würdest du sagen, dass die meisten Verbrecher ziemlich dumm sind bzw. ihre Verbrechen nicht sehr gut und durchdacht planen? Ich kenne ja nur die Fälle, über die berichtet wird bzw. bei denen ich entweder selbst Zeugin war oder eben Laienrichterin. Und bei diesen Fällen hab ich mir oft gedacht: "Wie kann man als Verbrecher nur so dumm sein?"Ich glaube die meisten stolpern über Kleinigkeiten. Man bedenkt schließlich nie alles.
Mr.Wölkchen schrieb:Heute kamen am späten Vormittag die Mails und wir alle drei wurden leider nicht beim Losen gezogen.Schade. Sicher haben da sehr viele mitgemacht?
violetluna schrieb:Würdest du sagen, dass die meisten Verbrecher ziemlich dumm sind bzw. ihre Verbrechen nicht sehr gut und durchdacht planen?Das kann man so generell nicht sagen. Wenn sie ermittelt werden und eine Strafe erhalten, war es wohl nicht so gut durchdacht.
nairobi schrieb:Die Arzthelferin hat zu mir gesagt, dass die Ernährung etwa 1/3 ausmachen würde, 2/3 aber die Genetik.Ich hatte Dezember/Januar auch kurzzeitig Statine bekommen. Mir sagte meine Ärztin sogar, dass die Ernährung verschwindend wenig ausmacht - bei meinem Stoffwechsel erst recht.
nairobi schrieb:Schade. Sicher haben da sehr viele mitgemacht?Vermutlich. Unsere Chancen standen sicherlich nicht gut.
Mr.Wölkchen schrieb:sehr optimieren könnte, ohne die Statine würden die Werte nicht runter zu kriegen sein.Ich nehme auch welche, meine Werte sind ok. Also wollte ich sie absetzen. Mein Kardiologe meint, unbedingt weiter nehmen, da Vorbeugung (im Alter?) gegen Infarkt & Schlaganfall.
Mr.Wölkchen schrieb:Ich hatte Dezember/Januar auch kurzzeitig Statine bekommen.Nur kurzzeitig, warum dann nicht mehr?
Mr.Wölkchen schrieb:Umso nerviger finde ich es, wie sich einige lediglich daran bereichern wollen. Wird ihnen aber auch sehr einfach gemacht...Ja, das ist nervig, aber auch legitim.
umma schrieb:Ich nehme auch welche, meine Werte sind ok. Also wollte ich sie absetzen. Mein Kardiologe meint, unbedingt weiter nehmen, da Vorbeugung (im Alter?) gegen Infarkt & Schlaganfall.Die Werte sind aber wohl okay durch die Einnahme, denke ich. Würdest Du diese einstellen, wäre vermutlich mit einer Verschlechterung zu rechnen.
nairobi schrieb:Ja, das ist nervig, aber auch legitim.Auf den ersten Blick das 4-10fache pro Karte.
Was verlangen die Verkäufer dann so für eine Eintrittskarte?
nairobi schrieb:Nur kurzzeitig, warum dann nicht mehr?Mein LDL-Wert war noch kurz vor der Obergrenze des Normalbereiches, mein HDL minimal unter der Untergrenze. Habe daher auch nur 15mg bekommen und nach 8 Wochen waren die Werte soweit verbessert, dass meine Ärztin die Einnahme wieder gestoppt hat.
Wie hattest Du das vertragen? Sorry, wenn Du das schon geschrieben hattest und ich es vergessen habe.
Mr.Wölkchen schrieb:Mein LDL-Wert war noch kurz vor der Obergrenze des Normalbereiches, mein HDL minimal unter der Untergrenze. Habe daher auch nur 15mg bekommen und nach 8 Wochen waren die Werte soweit verbessert, dass meine Ärztin die Einnahme wieder gestoppt hat.Deshalb wurden dir bereits Statine verschrieben? Das wundert mich jetzt, das ist glaube ich in Österreich nicht so. Oder vielleicht liegt es an meinem Arzt, der nicht auf dem neuesten Stand ist.
Mr.Wölkchen schrieb:Wenn man die Tickets jedoch nur zum Zweck des sofortigen Wiederverkaufs mit Gewinnabsicht erwirbt, zählt das aber meines Laienwissens nach nicht mehr als Privatverkauf.Aber wie will man das nachweisen, wenn das ein einzelnes Ticket ist?
Mr.Wölkchen schrieb:Du kennst dich damit vermutlich besser aus.Nein. Darüber weiß ich nichts.
Mr.Wölkchen schrieb:Nebenwirkungen habe ich keine gemerkt. Ich wüsste ehrlich gesagt auch gar nicht, was typische Nebenwirkungen bei Statinen sind.Da gibt es eine ganze Reihe, die als mögliche Nebenwirkungen im Beipackzettel stehen - wie bei den meisten Medikamenten.
violetluna schrieb:Ich nehme jetzt immer Fettblocker (Orlistat), wenn ich etwas Fetteres gegessen habe, wie zum Beispiel Pizza. Orlistat blockt ja jene Enzyme, die zur Fettverdauung nötig sind, daher wird etwa nur mehr 40 % des gegessenen Fetts verdaut, der Rest unverdaut ausgeschieden.Ist das eine Kapsel? Frei verkäuflich? Nimmt man die gleichzeitig mit dem Essen?
nairobi schrieb:Ist das eine Kapsel? Frei verkäuflich? Nimmt man die gleichzeitig mit dem Essen?Ja, frei verkäufliche Kapseln. Es kann passieren, dass es zu Fettstuhl kommt, wenn man sehr viel Fett gegessen hat und/oder zwei Kapseln eingenommen hat. Das sollte man besser nicht tun, wenn man das Haus verlassen muss. 🤣
Und hat sie keine Nebenwirkungen wie Durchfall?
violetluna schrieb:frei verkäufliche Kapseln. Es kann passieren, dass es zu Fettstuhl kommt, wenn man sehr viel Fett gegessen hat und/oder zwei Kapseln eingenommen hat. Das sollte man besser nicht tun, wenn man das Haus verlassen muss. 🤣Das glaube ich 🫣
violetluna schrieb:Deshalb wurden dir bereits Statine verschrieben?Hängt bei mir auch mit dem Gesamtkontext meiner CED und der derzeitigen Therapie zusammen.
nairobi schrieb:Aber wie will man das nachweisen, wenn das ein einzelnes Ticket ist?Naja, wenn man 1-4 Tickets wenige Minuten nach Erhalt der Bestätigungsmail bereits für den 4-10-fachen Preis online einstellt, liegt das glaube ich sehr Nahe.
nairobi schrieb:Ich habe einen interessanten link gefunden @ummaDanke dir, den kannte ich noch nicht.
Vielleicht ist er Dir ja bereits bekannt?