Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.940 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2024 um 21:07
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Klar kann man 😂. Machen wir beim Fangen von Streunerkatzen auch oft so 🤷‍♀️. Nachts kann man sie ja leichter fangen, da trauen sie sich eher raus.
klar, kann man mal machen. Kann aber natürlich nicht die Regel sein.

Der Arbeitnehmer hat auch eine Verpflichtung, seine Arbeits- / Leistungsfähigkeit zu erhalten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2024 um 21:44
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Was ist denn die Aufgabe eines Schulhundes?
Ich zitiere einmal kurz von Betzold:
Die Anwesenheit eines Schulhundes im Unterricht soll sich positiv auf das Klassenklima, die Lernleistung, die Entwicklung sozialer und emotionaler Kompetenzen sowie allgemein auf die Einstellung zur Schule auswirken. Der Hund übernimmt sozusagen eine psychologische, pädagogische und sozialintegrative Funktion.



1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2024 um 10:19
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Klar kann man 😂
Kommt auf den Job an.
Wenn du das öfter machst und morgens vor der Klasse stehen musst, fühlst du dich wie ein Zombie…
Und es geht an die Substanz. Denn du hast zu funktionieren.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2024 um 10:57
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Klar kann man 😂. Machen wir beim Fangen von Streunerkatzen auch oft so
Das kann man natürlich mal machen, aber nicht regelmäßig. Das hält keiner durch, wenn man in der Arbeit Leistung erbringen muss. Da muss man sich gut konzentrieren können, sonst macht man Fehler.
Wenn man wie Du in Teilzeit arbeitet ist es sicher noch etwas einfacher. Da kann man den Schlaf über Tag z.T. nachholen.
Meine Bekannte hat mir erzählt, dass die Kröten nach dem Ablaichen nun zurück in den Wald wollen und sie ihnen jetzt dabei helfen. Sammeln sie an den Schutzzäunen ein und bringen sie in Eimern da hin.
Sie meint, noch so ca. 1 bis 2 Wochen geht das.
Sie kann sich ja über Tag ausruhen und braucht das auch. Je älter sie wird, umso mehr, sagte sie.
Kürzlich gab es eine größere Rettungsaktion für eine Kröte, die unter einem Kanaldeckel festsaß. Der Deckel war abgeschlossen.
Ich finde ihre Berichte spannend.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2024 um 11:24
Zitat von nairobinairobi schrieb:Einen echten, keinen Roboterhund?
Was ist es denn für einer? Und wie kommt das?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Was ist denn die Aufgabe eines Schulhundes?
Also das ist ein kleiner Hund, irgendwas was optisch aussieht wie eine französische Bulldogge, vielleicht ist es auch eine :D oder einen ticken größer.
Wir haben einen Sozialarbeiter an der Schule der mit seinem Hund eine Ausbildung zum Therapiehund gemacht hat. Der Hund ist 4 mal die Woche da für je 4 oder 5 Stunden.
Er wird wohl hauptsächlich für Kinder mit I-Status eingesetzt. Was die genau machen weiss ich nicht, aber unter anderem können Kinder ihm auch was vorlesen. Das falle Kindern bei einem Hund, der bspw sie nicht auslachen könnte, wohl einfacher.
Die Klassen können ihn aber auch mal einladen und er kommt vorbei und ja...ich weiß es nicht :D
Aber die meisten Kinder freuen sich.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ja, tatsächlich war auch eine Zusage dabei. In zwei Wochen kann der Umzug starten.
Na das ist ja super! Herzlichen Glückwunsch!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2024 um 14:38
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Hund
Nach der Trennung damals hatte meine jüngere Tochter eine depressive Episode und daher brachte ich sie zu Sitzungen zu einer Kinderpsychologin. Die hatte auch einen kleinen Hund, der mit anwesend war. Man konnte ihn streicheln und er war verschwiegen. 😊
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Kinder mit I-Status
Was bedeutet das?
Zitat von PattimayPattimay schrieb:unter anderem können Kinder ihm auch was vorlesen. Das falle Kindern bei einem Hund, der bspw sie nicht auslachen könnte, wohl einfacher.
Durch Tiere bekommt man oft einen anderen Zugang zu Menschen, nicht nur zu Kindern, auch zu Menschen mit Behinderungen oder alten Menschen.
Die Verkehrssicherheitsberaterin, die auf dem anderen Flur sitzt und die Jugendverkehrsschule macht, hat einen Labrador und den nimmt sie sehr oft mit.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sie meint, noch so ca. 1 bis 2 Wochen geht das
Heute Abend fährt sie wieder los. Manchmal sind es nur 10 bis 15 Tiere, aber es waren auch schon mal um die 200.
Ich wollte eigentlich auch mal mitfahren, aber heute Nachmittag habe ich noch etwas vor und morgen wollen wir ins Theater. Nicht, dass ich da dann einpenne 🫣

Auf unserem Spaziergang haben wir aber etliche Regenwürmer "gerettet".


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2024 um 16:09
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was bedeutet das?
Das die Kinder einen erhöhten Bedarf an sozialpädagogischer Hilfe benötigen.



Meine Arbeitskollegin hilft öfter in der Eichhörnchen-Hilfe. Das wäre auch aas für mich, so süß :D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2024 um 16:10
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Der Arbeitnehmer hat auch eine Verpflichtung, seine Arbeits- / Leistungsfähigkeit zu erhalten.
Man macht das ja auch nicht täglich über einen längeren Zeitraum hinweg.

Auch die Laichzeit der Amphibien ist zeitlich begrenzt. In der Regel wechselt man sich ja auch ab. Zumindest kenne ich das so.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Die Anwesenheit eines Schulhundes im Unterricht soll sich positiv auf das Klassenklima, die Lernleistung, die Entwicklung sozialer und emotionaler Kompetenzen sowie allgemein auf die Einstellung zur Schule auswirken. Der Hund übernimmt sozusagen eine psychologische, pädagogische und sozialintegrative Funktion.
Das klingt toll! Ich hätte mich als Schülerin jedenfalls über einen Hund im Klassenzimmer sehr gefreut.
Zitat von ummaumma schrieb:Und es geht an die Substanz. Denn du hast zu funktionieren.
Natürlich, da hat du Recht. Wie schon oben geschrieben, machen wir das zwar schon regelmäßig, aber nicht mehrere Nächte hintereinander. Da wechseln sich die Leute im Verein dann ab.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn man wie Du in Teilzeit arbeitet ist es sicher noch etwas einfacher. Da kann man den Schlaf über Tag z.T. nachholen.
Ja, ich schon, aber ich mache das ja zusammen mit meinem Mann, ich fahre ja nicht mehr Auto. Er arbeitet Vollzeit und kann tagsüber dann nicht schlafen. Geht auch. 🤷‍♀️ Ist alles eine Frage der Priorität. Manche Männer (Frauen auch, aber ich glaube weniger häufig) sitzen halt die ganze Nacht vor dem Computer und spielen. Da ist mir lieber, man macht etwas Sinnvolles mit seiner Zeit.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2024 um 16:13
Wie unfassbar grausam und widerlich!
Ich hoffe, sie erwischen den Täter und er wird hart bestraft.

Obdachloser in Graz angezündet, Opfer in Lebensgefahr
https://diepresse.com/18301828


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2024 um 17:48
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Na das ist ja super! Herzlichen Glückwunsch!
Danke


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2024 um 17:59
@umma

Statistik vom Seniorenschwimmen:

Heute nur 11 Senior:innen, davon 3 Männer.
7 nahmen an der Wassergymnastik teil.
5 trugen eine Sehbrille im Wasser.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Auch die Laichzeit der Amphibien ist zeitlich begrenzt. In der Regel wechselt man sich ja auch ab.
Ja, sie sind in dem Gebiet zu dritt.
Die Laichzeit ist jedes Jahr ein bisschen anders, witterungsabhängig.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2024 um 18:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute nur 11 Senior:innen, davon 3 Männer.
Hört sich gut an!
Zitat von nairobinairobi schrieb:5 trugen eine Sehbrille im Wasser.
Nach meiner Augen-Op. sehe ich GsD ohne Brille besser und kann evtl. ohne schwimmen. Dann aber mit Schwimmbrille🏊🏻‍♀️


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2024 um 20:46
Zitat von ummaumma schrieb:Nach meiner Augen-Op. sehe ich GsD ohne Brille besser und kann evtl. ohne schwimmen.
Das klingt gut. Bist Du mit dem Ergebnis des Eingriffs zufrieden?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.03.2024 um 21:59
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das klingt gut. Bist Du mit dem Ergebnis des Eingriffs zufrieden?
Ja, es ist tatsächlich so, dass sich die Augen nach der OP eine gewisse Zeit umstellen müssen.
Solange habe ich quasi provisorische Gläser. Bald wird dann die exakte Brillenstärke vermessen. Dann hoffe ich, noch besser zu sehen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2024 um 00:10
Zitat von ummaumma schrieb:Dann hoffe ich, noch besser zu sehen.
Da musst Du wohl geduldig sein...

Vor Kurzem sind wir mal durch das Neubaugebiet gefahren in dem ca. 7 km entfernten Städtchen. Da hätte uns auch ein Grundstück interessiert, aber die kamen da einfach nicht zu Potte. Dort steht auch erst ein einziges Haus, das aber noch nicht ganz fertig ist. Ein Haus ist begonnen und bei einem weiteren wird wohl bald ausgeschachtet. Das war's...
Insofern haben wir alles richtig gemacht, in das Dörfchen gebaut zu haben. Wohnen ja jetzt auch schon über 15 Monate drin.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2024 um 22:08
Guten Abend. Gestern mussten nur 4 Kröten gerettet werden, so dass meine Bekannte sich nicht die halbe Nacht um die Ohren schlagen musste. Es war zu kalt, da wandern die Tiere nicht so.
Heute sahen wir ein nettes Theaterstück und gingen danach essen.
Im Moment sehen wir zu, weniger zu essen, das heute war halt eine Ausnahme...
Herr Nairobi hat in ca. 3 Wochen auch schon ca. 6,5kg verloren. Das ist nicht so viel, aber er merkt es schon, wie er sagte.
Morgen beginnt die Behandlung beim Orthopäden. Hoffentlich nicht zu schmerzhaft.....
Die Einlagen, die er mir verschrieben hatte, konnte ich vorgestern abholen (vor der Stadtführung). Ich gehe darauf mit sehr angenehmem Gefühl. Allerdings passen sie nicht in alle Schuhe rein. Vielleicht muss ich mir neue kaufen 😇


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.03.2024 um 12:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:Herr Nairobi hat in ca. 3 Wochen auch schon ca. 6,5kg verloren. Das ist nicht so viel, aber er merkt es schon, wie er sagte.
Das ist sehr viel und zeigt seine Disziplin. Glückwunsch👍


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.03.2024 um 19:53
Zitat von nairobinairobi schrieb:. Vielleicht muss ich mir neue kaufen 😇
Unbedingt!😉
Es gibt viele mit rausnehmbaten Sohlen. Die wären geeignet.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.03.2024 um 20:15
Genau aus diesem Grund wünsche ich mir Fahrtauglichkeitstests ab 80 Jahren.

Er hat nichts davon bemerkt, seine Frau überfahren zu haben. Wie kann man nicht bemerken, wie das Auto über einen Körper darüberrumpelt? Die Sinneswahrnehmung dieses Mannes dürfte nicht mehr die Beste sein - aber Hauptsache, Auto fahren!

91-jähriger Steirer überfährt eigene Ehefrau
https://diepresse.com/18310191


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.03.2024 um 20:17
Na da bin ich mal gespannt auf die Details.

https://www.diepresse.com/18310219/deutsche-bahn-und-lokfuehrer-gewerkschaft-einigen-sich-in-tarifstreit


melden