Wenn Helden nach Antworten suchen...
18.03.2024 um 19:10violetluna schrieb:Habt ihr die Diskussion um Maria Montessori mitbekommen?Das ist ja echt das Letzte
Ich war in einem Montessori Kindergarten 😐
violetluna schrieb:Habt ihr die Diskussion um Maria Montessori mitbekommen?Das ist ja echt das Letzte
OutofOrder schrieb:Ich war in einem Montessori KindergartenDie Art der Pädagogik finde ich nach wie vor gut. Aber man kann und soll das ruhig in Kontext setzen. Nur weil jemand gute Ideen hat, ist das nicht unbedingt ein netter Mensch.
violetluna schrieb:Aber man kann und soll das ruhig in Kontext setzen. Nur weil jemand gute Ideen hat, ist das nicht unbedingt ein netter Mensch.Definitiv. Ich hatte noch nix von der Diskussion mitbekommen.
nairobi schrieb:Bei mir kam es schon öfter vor, dass das Medikament nicht da war, aber eines mit gleichem Wirkstoff. Unter Umständen sogar billiger. Das habe ich dann genommen. Bei einem Privatrezept ist das unproblematisch.Ja, so ist das bei mir öfter. Wenn ich ein Medikament bestellen muss, da nicht auf Lager, wähle ich immer die billigste Variante bei gleichem Wirkstoff.
violetluna schrieb:Habt ihr die Diskussion um Maria Montessori mitbekommen? Wurde das bei euch im Studium jemals thematisiert, dass sie Befürworterin der Eugenik und Rassentheorie war?Oh nein, das wusste ich nicht.
violetluna schrieb:Maria MontessoriDavon habe ich nichts mitbekommen.
Ray. schrieb:wegen einer Wohnung lohnt sich das Fahren auch nicht.Wie weit musstest Du denn fahren? Willst Du in einen anderen Ort ziehen?
nairobi schrieb:Wie weit musstest Du denn fahren? Willst Du in einen anderen Ort ziehen?Ich wohne aktuell bei meiner Schwester da ich ja aus der alten Wohnung raus musste. Ich will also eher zurück. Das sind ca. 450 km.
violetluna schrieb:habe den Eindruck, dieser Teil ist ziemlich bewusst weggelassen worden und Montessori wurde idealisiert als warmherzig und kinderfreundlich, was sie anscheinend überhaupt nicht war.Ich hab die Diskussionen in der letzten Zeit auch mitbekommen.
nairobi schrieb:SchwimmbadGestern war ich um 14 Uhr dort. Offenbar eine sehr gute Zeit, denn es war wenig Betrieb. Erst dachte ich, das sei anders, weil eine Menge "Ommas" in der Dusche waren. Also Frauen von augenscheinlich mindestens Mitte 60. Die machten aber alle im Nichtschwimmerbereich bei der Wassergymnastik mit. Insgesamt 5 ältere Damen, eine schwamm neben mir Rücken im Schwimmerbecken, trugen im Wasser eine Sehbrille ( @violetluna 😄)
nairobi schrieb:HandwerkerEs wurde eine Terrassenüberdachung angebracht. Heute müssen wir dann noch die Sonnenschutzbehänge anbringen.
pattimay schrieb:Wie ist denn der WohnungsmarktIch könnte mir vorstellen, dass der recht umkämpft ist, da es vielerorts einfach zu wenig Wohnungen gibt, die "normale Bürger:innen" bezahlen können. Die Bundesregierung konnte auch ihre Wohnungsbaupläne bei weitem nicht umsetzen. So hörte man das zumindest vor einigen Monaten. Sicher gibt es da auch regionale Unterschiede. In Großstädten ist es ja oft besonders prekär, immer schon. Ich weiß ja nicht, ob es sich bei @Ray. um eine Großstadt handelt.
violetluna schrieb:Habt ihr die Diskussion um Maria Montessori mitbekommen? Wurde das bei euch im Studium jemals thematisiert, dass sie Befürworterin der Eugenik und Rassentheorie war?Das war tatsächlich nie Thema.
pattimay schrieb:Ray. Wie ist denn der Wohnungsmarkt da so? Wie stehen die Chancen eine Wohnung zu bekommen? Waren viele bei den Besichtigungen?Also laut Aussage der Vermieter gab es überall mehrere Interessenten. Das größte Problem was ich an der suche sehe ist die Tatsache, dass ich in einer Studentenstadt etwas suche. Ich bin aber nicht wählerisch, ob Keller oder Dach ist mir egal. Daher hoffe ich einfach mal.
Ray. schrieb:Studentenstadt etwas suche. Ich bin aber nicht wählerischEvtl. könntest du auch in eine WG ziehen??
umma schrieb:Evtl. könntest du auch in eine WG ziehen??Definitiv nein. Ich bin kein wg Mensch. Ich will meine Ruhe haben.
Ray. schrieb:Ich bin kein wg MenschDas wäre für mich auch nichts. In jungen Jahren wäre das vielleicht noch etwas anderes gewesen 😄
nairobi schrieb:Das wäre für mich auch nichts. In jungen Jahren wäre das vielleicht noch etwas anderes gewesen 😄Für mich wäre es ehrlich gesagt ein Albtraum. Ich bin mürrisch und nicht selten in mich gekehrt, wenn ich dann noch jemanden um mich hätte der den ganzen verfluchten Tag gut gelaunt wäre würde es nur knallen.