nairobi schrieb:Schwimmbad
Gestern war ich um 14 Uhr dort. Offenbar eine sehr gute Zeit, denn es war wenig Betrieb. Erst dachte ich, das sei anders, weil eine Menge "Ommas" in der Dusche waren. Also Frauen von augenscheinlich mindestens Mitte 60. Die machten aber alle im Nichtschwimmerbereich bei der Wassergymnastik mit. Insgesamt 5 ältere Damen, eine schwamm neben mir Rücken im Schwimmerbecken, trugen im Wasser eine Sehbrille (
@violetluna 😄)
Ich nutzte die Gunst der Stunde, um auch eine gute Stunde "Oma-Schwimmen" oder auch "entspanntes Rückenschwimmen" zu machen. Über dem Becken hängen zwei Tafeln. Auf der rechten ist ein Hase abgebildet und auf der linken eine Schildkröte. Die hatte ich zwar schon oft wahrgenommen. Erst gestern jedoch kam mir die "Erleuchtung", dass diese Tafeln wohl symbolisieren sollen, dass beim Sportschwimmen rechts die schnelleren und links die langsameren Badegäste hin sollen 🫣.
Habe mir auch eine neue Zehnerkarte geholt. Auf der alten ist nur noch ein Mal Eintritt drauf.
Bis die Poolnutzung möglich ist, wird es ja noch etwas dauern.
nairobi schrieb:Handwerker
Es wurde eine Terrassenüberdachung angebracht. Heute müssen wir dann noch die Sonnenschutzbehänge anbringen.
Als die Handwerker weg waren, mussten wir auch gleich los zu einem Geschäft für Campingbedarf. Heute geht der Wohnwagen nämlich über den TÜV und der Gasschlauch und der Druckminderer dürfen nicht älter als 10 Jahre sein. Hoffentlich gibt es keine Beanstandungen...
Ich wünsche Euch eine schöne Wochenmitte 🙋♀️
pattimay schrieb:Wie ist denn der Wohnungsmarkt
Ich könnte mir vorstellen, dass der recht umkämpft ist, da es vielerorts einfach zu wenig Wohnungen gibt, die "normale Bürger:innen" bezahlen können. Die Bundesregierung konnte auch ihre Wohnungsbaupläne bei weitem nicht umsetzen. So hörte man das zumindest vor einigen Monaten. Sicher gibt es da auch regionale Unterschiede. In Großstädten ist es ja oft besonders prekär, immer schon. Ich weiß ja nicht, ob es sich bei
@Ray. um eine Großstadt handelt.