umma schrieb:Ich habe mir wieder eine gekauft.
Guten Morgen. Klar, wenn das obligatorisch ist, muss man das umsetzen.
Heute Nachmittag steht eine "etwas andere" Stadtführung an. Dauer ca. 1,5 Stunden.
Bin mal gespannt. Ich habe das am Montag zufällig im Blättchen gelesen und gleich angerufen. Mein Mann kennt die (Klein-) Stadt ja in- und auswendig. Ich nur zum Teil (durch ihn). Er meinte schon scherzhaft, hoffentlich sehe ihn niemand Bekanntes 😄.
Ich würde auch gerne in diesem Jahr die eine oder andere Wanderung machen, sowie Fahrradtouren. Wir wohnen in einer schönen Gegend, das kann man doch nutzen.
Heute Mittag werde ich wieder mit einer Bekannten und ihrem Hund Gassi gehen. Sie ist sehr aktiv bei der Rettung von Kröten und so.
Das geht bei feuchtem Wetter von den Abendstunden bis teilweise in die Nacht hinein. In bestimmten Gebieten werden Zäune gespannt, damit die Amphibien nicht auf die Straßen laufen und da überfahren werden. Die Helfer:innen sammeln sie von den Zäunen ab und bringen sie zu den Laichgewässern. Im wesentlichen sind das Erdkröten, aber auch schon mal Salamander oder sonstige Lurche/Molche. Die (wenigen) Ehrenamtlichen sind alle schon so im Rentenalter, der Älteste ist 75 (!) Klar, ein Berufstätiger kann ja schlecht erst um halb zwei heimkommen und morgens um sechse schon wieder aufstehen.