Wenn Helden nach Antworten suchen...
17.03.2024 um 12:39nairobi schrieb:Hierbei wurde ein Nerv verletztSehr ungünstig. In der Aufklärung wird diese Gefahr vorher erwähnt.
nairobi schrieb:Hierbei wurde ein Nerv verletztSehr ungünstig. In der Aufklärung wird diese Gefahr vorher erwähnt.
nairobi schrieb:Heute war ich schwimmen und hatte 'nen "Flow", 1800m.Wow! Soviel werde ich wohl noch nicht „hinlegen“🏊🏻♀️🏆.
umma schrieb:Wow! Soviel werde ich wohl noch nicht „hinlegen“🏊🏻♀️🏆.Ich freue mich so auf‘s Freibad. Werde mir heute gleich neue Badeanzüge bestellen….😉.
umma schrieb:Auf die Idee, dass sich eine für mich ausgeben könnte, kam ich noch gar nichtDas gab es in Österreich recht häufig, als noch keine Fotos auf der Krankenversicherungkarte waren.
Ray. schrieb:Siehst du, eigentlich ein direkter verwandter.Ja, aber einer, den ich nie kannte. Für einen Sozialhilfeantrag verstehe ich auch die Relevanz nicht. 🤷♀️
nairobi schrieb:Das verstehe ich auch nicht. Der Krieg ist seit fast 79 Jahren zu Ende.Eben! Seitdem gab es in Deutschland keinen Krieg mehr.
nairobi schrieb:Du hast doch mal von einem Medikament berichtet, bei dem Du an einer Studie teilgenommen hattest und durch das Du 10kg abgenommen hattest. Hier gab es nämlich auch Versuche der Rezeptfälschung. Die Täter versuchten, die Medikamente zu erlangen und weiterzuverkaufen.Wie haben sie das denn gemacht?
nairobi schrieb:Früher waren keine Fotos auf den Karten, da gab es auch Missbrauch.Ja genau, bei uns auch.
violetluna schrieb:Ja, aber einer, den ich nie kannte. Für einen Sozialhilfeantrag verstehe ich auch die Relevanz nicht.Das verstehe ich auch nicht. Wahrscheinlich ist es nur schon seit dem 2 Weltkrieg im Antrag drin und dieser wurde nie überarbeitet. Könnte ich mir tatsächlich so vorstellen.
violetluna schrieb:Wie haben sie das denn gemachtDurch die Vorlage von gefälschten Rezepten in Apotheken.
Ray. schrieb:im Krieg verlorenMein Großvater väterlicherseits war in Stalingrad und kam nicht zurück. Er wurde nur 34 Jahre alt.
nairobi schrieb:Mein Großvater väterlicherseits war in Stalingrad und kam nicht zurück. Er wurde nur 34 Jahre alt.Hm da sieht man es tatsächlich, irgendjemand hat jeder verloren.
Ray. schrieb:Bin mal gespannt wegen den Wohnungen, im Laufe der nächsten Woche wollten sich die Leute meldenIch drück dir die Daumen!
Ray. schrieb:Bin mal gespannt wegen den Wohnungen, im Laufe der nächsten Woche wollten sich die Leute melden.Ich wünsche dir, dass es klappt!
umma schrieb:Ich wünsche dir, dass es klappt!Danke!
nairobi schrieb:Wie viele hast Du Dir angesehen?Insgesamt 6, wovon mir eine nicht so lieb wäre. In der Not würde ich sie aber vielleicht auch nehmen. Mal schauen.
Ray. schrieb:Wahrscheinlich ist es nur schon seit dem 2 Weltkrieg im Antrag drin und dieser wurde nie überarbeitet. Könnte ich mir tatsächlich so vorstellen.😂😂😂
nairobi schrieb:Durch die Vorlage von gefälschten Rezepten in Apotheken.Ja schon, aber woher hatten sie die?
Ray. schrieb:Bin mal gespannt wegen den Wohnungen, im Laufe der nächsten Woche wollten sich die Leute melden.Ich drücke dir die Daumen!
Ray. schrieb:Insgesamt 6, wovon mir eine nicht so lieb wäre. In der Not würde ich sie aber vielleicht auch nehmen. Mal schauen.Das klingt nach einem Besichtigungsmarathon 😅
violetluna schrieb:aber woher hatten sie die?Das kann ich nicht so genau sagen, es gibt aber immer wieder entsprechende Versuche. In der Regel fällt das aber oft schon in der Apotheke auf.
nairobi schrieb:Sie sagte, es wäre sehr ungünstig, wenn seitens der Praxis versehentlich das Falsche rezeptiert wird.Warum? Ein Anruf beim Arzt genügt und es macht doch keinen Unterschied, ob nun auf Papier oder elektronisch falsch rezeptiert wird. Man wird so oder so nachfragen müssen 🤷♀️
nairobi schrieb:Und es wäre auch sehr ungünstig, wenn ein bestimmtes Medikament oder etwas von einem bestimmten Hersteller rezeptiert sei.Das ist ebenfalls beim Papierrezept genauso 🤷♀️. Man füllt das ja auch nicht mit der Hand aus und schreibt etwas Beliebiges drauf, sondern füllt es mit einer Software aus und druckt es halt dann aus. Dort kann man aber genau dieselben Medikamente auswählen und verschreiben. Es ändert sich nur das Medium.
Dann dürfe auch nichts anderes ausgegeben werden, auch nicht mit dem gleichen Wirkstoff.
violetluna schrieb:Ein Anruf beim Arzt genügt und es macht doch keinen Unterschied, ob nun auf Papier oder elektronisch falsch rezeptiert wird.Der Patient steht dann aber blöd da, wenn er in der Apotheke oder sonstwo steht und man ihm sagt, dass da ein Fehler ist und er das Gewünschte nicht bekommt. Gerade für ältere Menschen ist das blöd.
Am Ende dieser Förderung sollte das „perfekte Kind“ – ein „Messias“ – stehen. Dieses perfekte Kind sollte schön, gesund, moralisch-intellektuell vollkommen sein. Und, so Seichter, dieses perfekte Kind sollte „ein Kind der sogenannten weißen Rasse sein“, denn diese sei die „triumphierende Rasse“.
: „Sie beruft sich auf die Rassenanthropologie, die zu ihrer Zeit sehr vorherrschend war.“ In ihrem Werk habe Montessori Bilder gezeigt, mit deren Hilfe sie Menschen nach Kriterien wie normal und anormal hierarchisierte.Quelle: https://www.swr.de/swr2/leben-und-gesellschaft/ikone-der-reformpaedagogik-war-montessori-rassistin-100.html
nairobi schrieb:Auf einem Papierrezept hätte der Patient es vielleicht gleich gemerkt und hätte auf den Fehler hinweisen können.Nicht zwingend, wenn es ein neues Medikament ist. 🤷 Das kennt der Patient ja dann noch nicht.
nairobi schrieb:Bei mir kam es schon öfter vor, dass das Medikament nicht da war, aber eines mit gleichem Wirkstoff. Unter Umständen sogar billiger. Das habe ich dann genommen. Bei einem Privatrezept ist das unproblematischJa, bei einem Kassenrezept geht das grundsätzlich nicht. Es wurde daher in Österreich die Wirkstoffverschreibung vorgeschlagen, aber die Ärztekammer möchte das nicht. 🤷
violetluna schrieb:Ich drücke dir die Daumen!Danke
nairobi schrieb:Das klingt nach einem Besichtigungsmarathon 😅Ja war es auch, aber wegen einer Wohnung lohnt sich das Fahren auch nicht.