nairobi schrieb:Echt bescheuert. Wird wahrscheinlich für irgendwelche merkwürdigen Challenges verwendet?
Ja, das Produkt heißt auch "Hot Chip Challenge" und ist eigens für die gleichnamige Challenge entwickelt worden, nehme ich an. Es hat über 2 Millionen Scoville, was sehr scharf ist. Viel mehr als zu warnen kann man da auch nicht machen.
Die Eltern sind meines Erachtens dafür zuständig, mit den Kindern darüber zu sprechen und ihnen zu sagen, dass das gefährlich ist. Ob sich die Kinder dann daran halten und es sein lassen, ist wieder eine andere Geschichte.
nairobi schrieb:Das ist ja schrecklich. Müsste man daher komplett verbieten, den Verkauf.
Nein, muss man nicht. Es steht ja eigens darauf, dass es nur an Erwachsene ab 18 abgegeben wird und für Kinder und Jugendliche nicht geeignet ist. Dann müsste man Horrorfilme, Zigaretten, Alkohol und viele andere Dinge, die für Erwachsene gedacht sind, ebenfalls verbieten. Und dann noch Süßes, Fettiges, Koffeinhaltiges - alles ungesund und kann kann von zu häufigem Genuss daran sterben.
Wir leben zum Glück nicht in einem Nannystaat, der alles Ungesunde verbietet und das ist auch gut so. Menschen haben immer noch freien Willen.
umma schrieb:Ich glaube, gelesen zu haben, ein Kind sei sogar dadurch verstorben.
Ich kann mir schwer vorstellen, dass das der einzige Grund für den Tod des Kindes war, falls das der Wahrheit entspricht. Vielleicht war das Kind krank und das war einfach zuviel. Es gibt ja Menschen, die zum Beispiel eine angeborene Erkrankung haben und gar nichts davon wissen und dies nur durch Zufall entdeckt wird. Beim Sohn meiner Cousine wurde zum Beispiel erst vor kurzem ein Herzklappendefekt entdeckt, er ist jetzt 21. Der Defekt ist auch angeboren aber hat keine Beschwerden verursacht, deshalb wurde er nie diagnostiziert, weil niemand aktiv danach gesucht hat.
Sowas ist tragisch, kann aber immer passieren.
Eltern sind eben auch nicht 24/7 um ihre Kinder herum und kontrollieren, was die so machen und wie wir wissen, finden sie Mittel und Wege, an Artikel zu kommen, die eigentlich an Minderjährige gar nicht abgegeben werden sollen.