Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.04.2024 um 18:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und vorher?
Wir brauchen gerade noch die Karten für die Therme auf.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.04.2024 um 22:19
Bei uns wurde der Gaspreis stark gesenkt. Statt einer monatlichen Akomtozahlung von 200 Euro müssen wir jetzt nur mehr 136 bezahlen. Das ist ziemlich viel Reduktion.

Noch dazu endet die Heizperiode bald und dann lasse ich die Akomtozahlung noch weiter senken, denn ich benötige ja dann erst wieder im Herbst Gas.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.04.2024 um 06:31
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bei uns wurde der Gaspreis stark gesenkt. Statt einer monatlichen Akomtozahlung von 200 Euro müssen wir jetzt nur mehr 136 bezahlen. Das ist ziemlich viel Reduktion.
Oh ja, das ist wirklich eine Menge! Sehr gut!


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.04.2024 um 07:00
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Die Ersties waren sehr wuselig und die Stunde dadurch etwas anstrengend.
Ich habe ja mal ein Jahr in der Verkehrs- und Kriminalprävention gearbeitet und da suchten wir auch Kindergärten und Schulen auf (die Termine waren auf ca. 3 Jahre ausgebucht).
Einmal war da eine erste Klasse mit nur 11 Kindern, aber mehr als die Hälfte war offenbar hyperaktiv...die junge Lehrerin war da gar nicht froh...
Zitat von ummaumma schrieb:online-Marktplatz ein. Dort verkauft es sich jedoch mühselig….Aber es „läppert“ sich.
Auf so etwas habe ich persönlich noch nie Lust gehabt. Kaufen evtl. ja, verkaufen nein.
Meine Tochter nutzt das aber auch, z.T. zum Tauschen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Er schaut sich vieles bei den Großen ab
Wir hatten früher die Küchenschränke mechanisch gesichert. Da wurde innen so ein Sperrriegel angebracht, der durch ein bestimmtes Drücken entriegelt werden musste. Als ich bei meiner Tochter war, wollte ich etwas in den Biomüll werfen (unter der Spüle befinden sich mehrere Mülleimer in einem Unterschrank.)
Ich konnte die Türe nicht öffnen, wollte aber auch keine Gewalt anwenden 🤔
Später sagte meine Tochter, sie hätten jetzt Kindersicherungen (der Kleine räumt ja so gerne Dinge aus), die magnetisch funktionieren. 💡
Das war also des Rätsels Lösung. Der Magnet muss an eine bestimmte Stelle gehalten werden und die Türe lässt sich dann leicht öffnen.
Der Kleine hatte auch beobachtet, wie die Eltern an den Küchenschränken mit dem Magnet arbeiten. Hat er den Magnet, macht er es genauso! Der Magnet liegt aber in einer Höhe, wo er nicht dran kommt.
Vor einigen Wochen schickte meine Tochter ein Video. Er saß in seinem Hochstuhl mit einer Gabel. Damit konnte er mit 12 Monaten natürlich noch nicht richtig umgehen. Zumal es auch eine Erwachsenengabel war 😳
Er wollte es aber offenbar so machen wie die Großen und nahm mit seinen Fingerchen eine Erbse, Nudel usw. auf, schob diese erst auf die Zinken und dann ab in den Mund...total niedlich.
Da sieht man mal, wie Menschenkinder doch durch Nachahmung lernen....

Im Rahmen der o.a. Prävention wurde mit Klappmaulpuppen ein Stück für die Eltern aufgeführt, bei dem es um das Thema "Vorbild" ging.
Ein Vater saß im Sessel beim Fernsehen, zappte wild herum und trank immer mehr Bier, während sein kleiner Sohn in seiner Nähe mit einer Puppe spielte. Der Vater interessierte sich überhaupt nicht für das Kind, das zaghaft versuchte, Kontakt zum Vater herzustellen. Der Vater hatte das Bier leer und wies das Kind an, ihm neues Bier zu holen. Das Kind wollte aber nicht, da es spielte. Da wurde der Vater aggressiv, schrie und schlug das Kind.
Er trank dann das Bier und schlief irgendwann ein. Ich erinnere mich nicht, ob er vom Sessel rutschte oder abtrat. Jedenfalls trat nun der Kleine in Aktion...nahm den Platz des Vaters ein. Setzte sich auf den Sessel, zappte herum, versuchte, aus den Bierflaschen die Reste zu trinken. Dann fing er an, mit der Puppe zu schimpfen. Schrie herum und schlug am Ende die Puppe - genau so wie der Vater zuvor ihn selbst behandelt hatte verhielt er sich nun zu der Puppe.
Dann wurde das Lied von Bettina Wegener gespielt "Sind so kleine Hände".
So manchem Elternteil kullerten jetzt die Tränen...
Das war wirklich sehr emotional.
Das war der Einstieg in die Arbeit mit den Eltern.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.04.2024 um 07:26
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das war der Einstieg in die Arbeit mit den Eltern.
Sehr beeindruckend und sicher oft so wahr!
Ich hoffe, die betreffende Zielgruppe lernt daraus….


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.04.2024 um 07:26
Dieser Song ist übrigens seit langer Zeit eines meiner Lieblingslieder.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.04.2024 um 07:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:Auf so etwas habe ich persönlich noch nie Lust gehabt. Kaufen evtl. ja, verkaufen nein.
Das kommt meinem Händlergen entgegen😉.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.04.2024 um 11:00
Es sind 139 Euro, aber trotzdem super 🙂

IMG 20240413 1058022Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.04.2024 um 11:28
Zitat von ummaumma schrieb:Das kommt meinem Händlergen entgegen
Du bist sicher mit einem Ferengi verwandt 😉
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der Magnet muss an eine bestimmte Stelle gehalten werden und die Türe lässt sich dann leicht öffnen.
Der Kleine hatte auch beobachtet, wie die Eltern an den Küchenschränken mit dem Magnet arbeiten. Hat er den Magnet, macht er es genauso! Der Magnet liegt aber in einer Höhe, wo er nicht dran kommt.
Super Idee, muss ich mir für meine Schwiegermutter merken. Könnte ja sein, dass sie irgendwann die Schubladen mit den Messer öffnen möchte. Momentan hat sie daran kein Interesse.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da sieht man mal, wie Menschenkinder doch durch Nachahmung lernen....
Ja, Kinder kopieren sogar unnötige/unsinnige Handlungen von Erwachsenen, die gar keinen Sinn ergeben.
Kinder kopieren das Verhalten von Erwachsenen ganz genau. Selbst unsinnige Handlungen werden imitiert. Forscher wollen nun herausfinden, warum das so ist. Genetische Dispositionen sind denkbar.
Quelle:
https://www.n-tv.de/wissen/Kinder-imitieren-ihre-Eltern-article995666.html
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das war wirklich sehr emotional.
Gut so! Dann bewirkt es hoffentlich auch was.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Auf so etwas habe ich persönlich noch nie Lust gehabt. Kaufen evtl. ja, verkaufen nein.
Meine Tochter nutzt das aber auch, z.T. zum Tauschen.
Geht mir genauso. Ich finde verkaufen mühsam und aufwendig, vor allem die Anfragen der Interessenten. Oder wenn sie dann einfach nur Kommentare schicken, ohne das Objekt überhaupt kaufen zu wollen. 🙄 Wen interessiert das? Haben sie nix Besseres zu tun?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Einmal war da eine erste Klasse mit nur 11 Kindern, aber mehr als die Hälfte war offenbar hyperaktiv...die junge Lehrerin war da gar nicht froh...
Mich würde interessieren, was diese Kinder in ihrer Freizeit tun und ob es da einen Zusammenhang gibt.

Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob wirklich alle zappeligen, unruhigen Kinder auch tatsächlich ADHS haben oder ob ihnen nur langweilig ist und sie nicht die Möglichkeit haben, sich körperlich auszupowern.

Ich fand das stundenlange Stillsitzen in der Schule auch immer sehr langweilig. Turnen war ja nur zwei Stunden pro Woche, das finde ich echt wenig. In fünf Minuten Pause zwischen den Stunden kann man nicht wirklich viel tun und es gab nur eine Pause, die 15 Minuten lang dauerte.

Zumindest konnte ich dann am Nachmittag nach der Schule draußen spielen und musste nicht im Haus bleiben, außer es hat geregnet.

Ich weiß nicht, ob das heute auch noch so einfach geht und erlaubt wird. Ich habe den Eindruck, dass Kinder heute gar nicht mehr alleine draußen spielen dürfen. Aber das kommt wahrscheinlich auch darauf an, wo man wohnt.


3x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.04.2024 um 15:05
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich finde verkaufen mühsam und aufwendig, vor allem die Anfragen der Interessenten.
Eben. Da wird man ja z.T. geradezu bombardiert. Unangenehm.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich fand das stundenlange Stillsitzen in der Schule auch immer sehr langweilig.
Gerade wenn die Kinder noch sehr jung sind, was bei Erstklässlern ja der Fall ist.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die soll mein Mann da mal reklamieren
War leider schon zu spät dafür, naja was soll's. Wenn ich diese Stauden finde, kaufe ich sie dort nach. Bin ja nicht so der Internetbesteller.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich würde gerne mal Fahrrad fahren.
Heute haben wir die Räder aus der Garage geholt, aufgepumpt (Luftpumpen mussten erst gesucht werden..., schließlich fanden sich 4), sauber gemacht, Akkus geladen. Herr Nairobi hat eine Tour von einer knappen Stunde gemacht und hat auch gleich seine Knochen gespürt - er bewegt sich ja nicht viel.

Gleich fahre ich wieder zum Seniorenschwimmen. Herr Nairobi möchte Fußball gucken und wird Gulasch für heute Abend kochen. Hat er in einer guten Metzgerei geholt.
Das Wetter ist heute richtig klasse geworden. Sonnig und warm. Man hört spielende Kinder, Rasenmäher usw.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.04.2024 um 15:51
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Du bist sicher mit einem Ferengi verwandt 😉
Wer ist das??

Aber in der Tat hatte ich einen Pferdehändler als Vorfahren🤣!
Und ich handle im Orient so lange, bis mein Mann sich schämt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.04.2024 um 16:05
Ahh, habe gegoogelt!
Na, hoffentlich nicht🤣, so potthässliche Kerle😳!
Diese Startrekworld ist so gar nicht meins.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.04.2024 um 16:10
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Geht mir genauso. Ich finde verkaufen mühsam und aufwendig, vor allem die Anfragen der Interessenten. Oder wenn sie dann einfach nur Kommentare schicken, ohne das Objekt überhaupt kaufen zu wollen. 🙄 Wen interessiert das? Haben sie nix Besseres zu tun?
Habe bis jetzt ausgesprochen gute Erfahrungen gemacht, vermutlich möchten alle die Bestbewertung im Ranking-System🤣.
Nur ein einziger zeigte zwar Interesse an ner Kaffeekanne, meldete sich jedoch nicht mehr definitiv.
Der kriegt sie auch dann nicht, wenn er sich doch noch melden sollte.
Und -ganz wichtig- ich bin anonym unterwegs.
Auch die Abholung organisiere ich nicht an der Haustür, sondern woanders.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.04.2024 um 17:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:Einmal war da eine erste Klasse mit nur 11 Kindern
Meine Ersties sind 29 Kinder🙈


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.04.2024 um 18:25
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Meine Ersties sind 29 Kinder
Oha. Das sind ja ziemlich viele. Fast wie bei uns früher (geburtenstarke Jahrgänge). Da waren oft mehr als 30 Kinder in einer Klasse.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Seniorenschwimmen
Heute war ein anderer Bademeister da, der die Wassergymnastik angeleitet hat. Da war richtig viel Power drin. Er selbst kam dabei mächtig ins Schwitzen 😅


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.04.2024 um 20:30
Zitat von ummaumma schrieb:Wer ist das??
Das ist ein fiktives Volk bei Star Trek, das hauptsächlich von Handelsgesellschäften lebt.
Zitat von ummaumma schrieb:Aber in der Tat hatte ich einen Pferdehändler als Vorfahren🤣!
Und ich handle im Orient so lange, bis mein Mann sich schämt.
Oh -oh! 🤣
Ich hatte bis jetzt nur einmal mit einem Pferdehändler zu tun und der hat mich übers Ohr gehauen 😂. Ich konnte halt nicht nein sagen, bei Tieren geht das nicht. Ich denk mir dann immer, wer weiß, was passiert, wenn ich das Tier nicht nehme. Pferde werden ja nach wie vor geschlachtet.
Zitat von ummaumma schrieb:Na, hoffentlich nicht🤣, so potthässliche Kerle😳!
Hässlich vielleicht in unseren Augen, aber Verkaufstalente!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oha. Das sind ja ziemlich viele. Fast wie bei uns früher (geburtenstarke Jahrgänge). Da waren oft mehr als 30 Kinder in einer Klasse.
Ja, bei mir auch, aber nur in der Volksschule und Unterstufe. In der Oberstufe dann nur mehr 22 Schüler:innen, 17 Burschen und 5 Mädchen. Naturwissenschaftlicher Zweig, in der Parallelklasse im musischen Zweig war das Geschlechterverhältnis umgekehrt 😉.

Manche Dinge ändern sich halt nie.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2024 um 00:19
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oha. Das sind ja ziemlich viele. Fast wie bei uns früher (geburtenstarke Jahrgänge). Da waren oft mehr als 30 Kinder in einer Klasse.
Unsere Klassenräume sind auf maximal 30 SchülerInnen ausgelegt, mehr dürfte glaube ich rechtlich auch nicht. Mit Unterstützung vom Arbeitsschutz sind wir inzwischen sogar auf 28 runter.
In der Klasse ist halt noch jemand nachgerückt oder musste wiederholen, daher 29.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2024 um 05:59
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Unsere Klassenräume sind auf maximal 30 SchülerInnen ausgelegt, mehr dürfte glaube ich rechtlich auch nicht
Guten Morgen.
Das war vor fast 50 Jahren und vorher halt anders...
Gestern Abend waren wir im Konzert, Herr Nairobi hatte die Idee und auch die Karten besorgt. Schön, dass wir feste Sitzplätze hatten.
Bei den Konzerten früher war meist Stehen angesagt. Da war es auch viel beengter.
Und das Parken war jetzt auch einfacher.
Ich bin froh, aus der Stadt raus zu sein.
Gestern hat die Nachbarin von schräg gegenüber Danksagungen verteilt. Die kleine Maus (Töchterchen) ist nun auch schon 3 Monate alt. 6 Wochen musste sie eine Art Spreizgestell tragen, weil der Hüftwinkel nicht optimal war (laienhaft ausgedrückt). Ich finde es super, dass so etwas schon bei ganz jungen Babys untersucht (und ggfs. behandelt) wird. Meine eine Schwester hat eine leichte Dysplasie auf der einen Seite. Das wurde erst vor einigen Jahren festgestellt.
Ich bin wirklich froh, dass ich keine Hüftprobleme habe *klopf auf Holz*. Das muss die Hölle sein.
Morgen bekomme ich die 3. Stoßwellenbehandlung für den Fuß.
Stoßwellen kannte man ja früher nur im Zusammenhang mit Nierensteinen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2024 um 08:08
Guten Morgen!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die kleine Maus (Töchterchen) ist nun auch schon 3 Monate alt. 6 Wochen musste sie eine Art Spreizgestell tragen, weil der Hüftwinkel nicht optimal war (laienhaft ausgedrückt). Ich finde es super, dass so etwas schon bei ganz jungen Babys untersucht (und ggfs. behandelt) wird. Meine eine Schwester hat eine leichte Dysplasie auf der einen Seite. Das wurde erst vor einigen Jahren festgestellt.
Also gibt es diese Spreizhosen doch noch! Meine Mutter und ich haben uns erst darüber unterhalten, weil sie schon länger kein Baby mehr damit gesehen hat oder gehört hat, dass Babys von Freunden oder Bekannten eine tragen.

Ich habe nämlich eine angeborene Hüftdysplasie und habe als Säugling auch Spreizhosen tragen müssen. Die gibt es also doch schon recht lang. Meine Omi hat auch immer Turnübungen mit mir gemacht. Bis jetzt merke ich wenig und habe keine Probleme mit den Hüften, also dürfte es schon was gebracht haben.

Es kommt bei sehr langem Gehen oder Stehen vor, dass eine Hüfte wegknickt - schwer zu beschreiben. Das fühlt sich dann so an, als würde das Hüftgelenk in der Gelenkspfanne aus der Position rutschen.

Bei meiner Mutter war das Becken schief, das wurde auch erst erkannt, als ihre Hüftgelenke durch die Fehlbelastungen schon kaputt waren und sie neue Hüftgelenke brauchte. Schauen wir mal, ob mir das auch noch blüht. 🤷

Es entpuppt sich immer mehr, dass ich ein Klon meiner Mutter bin und all ihre Krankheiten geerbt habe. Somit kann ich mir schon recht gut vorstellen, wie mein Alter aussehen wird. 😂 Das ist ein running Gag zwischen uns: "Also echt, das hättest du ruhig behalten dürfen und mir nicht vererben müssen!"

Vermutlich beende ich meine Tage auf dieser Welt also einmal blind, übergewichtig, mit Glatze, zwei Hüftimplantaten, ohne Brüste und mindestens einen Herzinfarkt. Ob mit ohne Demenz kann ich noch nicht sagen.🤷

Schöne Aussichten sind das. 😂


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2024 um 08:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das muss die Hölle sein.
Ja, angenehm ist das nicht😉.
Aber man kann viel tun, wenn es rechtzeitig erkannt wird.
Ich hatte mit der OP definitiv viel zu lange gewartet, würde ich nicht mehr tun.


Anzeige

1x zitiertmelden