Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

67.671 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

gestern um 16:51
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich sehe das mit der Mindestgröße schon irgendwo ein. Leider nehmen viele Leute kleine Menschen, vor allem kleine und zierliche Frauen nicht ernst. Das ist eher ein gesellschaftliches Problem. Ein großer, muskulöser Mensch wirkt einschüchternd und das kann im Einsatz ganz hilfreich sein.
Es gibt auch eine Höchstgröße.

2x zitiertmelden

gestern um 16:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es gibt auch eine Höchstgröße.
Ernsthaft?

1x zitiertmelden

gestern um 16:53
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ernsthaft?
Ja, klar.
Bei Uniformträgern muss ja alles passen. Man muss ins Auto passen und man muss eine bestimmte Beweglichkeit haben.

1x zitiertmelden

gestern um 16:59
Zitat von nairobinairobi schrieb:,
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja, klar.
Bei Uniformträgern muss ja alles passen. Man muss ins Auto passen und man muss eine bestimmte Beweglichkeit haben.
Gefühlt hatten die alle meine Größe damals oder waren noch größer. Deswegen mein staunen darüber.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mich hätte immer genau das interessiert bei der Polizei. Ich weiß ja nicht, was er da genau machen muss, aber die Hintergrundrecherche finde ich bei der Polizeiarbeit am spannendsten.
Ich glaube das geht auf Dauer an die Substanz da ständig in den tiefsten Abgründen der Menschheit herum zu stochern.

2x zitiertmelden

gestern um 17:08
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Gefühlt hatten die alle meine Größe damals oder waren noch größer. Deswegen mein staunen darüber.
Wie groß bist Du denn?

Ich denke schon, dass es einige gibt, die über 2m groß sind. Also es gibt schon ein paar sehr lange Kollegen.

1x zitiertmelden

gestern um 17:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie groß bist Du denn?

Ich denke schon, dass es einige gibt, die über 2m groß sind. Also es gibt schon ein paar sehr lange Kollegen.
Ca 1,95, deswegen hatte mich die Obergrenze gewundert.

1x zitiertmelden

gestern um 17:13
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ca 1,95,
Oh, das ist schon sehr groß. Die Freunde meiner Töchter sind auch ziemlich groß und haben riesige Füße. Der eine ist glaube ich 1,91m und der andere ist auch mindestens 1,85m, denke ich. Neben ihren kleinen, zierlichen Partnerinnen fällt das besonders auf.

1x zitiertmelden

gestern um 17:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oh, das ist schon sehr groß. Die Freunde meiner Töchter sind auch ziemlich groß und haben riesige Füße. Der eine ist glaube ich 1,91m und der andere ist auch mindestens 1,85m, denke ich. Neben ihren kleinen, zierlichen Partnerinnen fällt das besonders auf.
Ja klar neben frauen kann das manchmal lustig aussehen aber das ist ok finde ich. Allerdings ist Größe auch nicht immer ein Segen. Man ist ja für manches auch einfach zu groß.

1x zitiertmelden

gestern um 18:43
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es gibt auch eine Höchstgröße.
Das wusste ich nicht! Wie groß darf man denn maximal sein?
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ich glaube das geht auf Dauer an die Substanz da ständig in den tiefsten Abgründen der Menschheit herum zu stochern.
Ich kann mich da gut abgrenzen, denke ich. Richtig mitfühlen kann ich ja ohnehin nur bei Situationen, die ich selbst schon erlebt habe. Ein Beispiel ist der Verlust eines Menschen oder eines Haustieres. Tierleid generell. Das kenne ich, dazu habe ich Emotionen.

Zu vielen Dingen habe ich keine, weil ich nicht weiß, wie sich das anfühlt. Verlust eines Kindes, Sorgen um ein Kind zum Beispiel. Eifersucht, Hass, Rachsucht, Geldgier. Ich kann zwar vom Verstand her begreifen, warum jemand all das empfindet, aber ich stehe dem völlig neutral gegenüber.

Das ist vielleicht ein Vorteil von Autismus. Er macht Menschen rationaler, objektiver. Bei vielen Dingen ist Emotionalität eher hinderlich und beeinträchtigt die Leistung. Vielleicht würde mich das aber zu einer guten Ermittlerin oder Beobachterin machen.

Ich bin jedenfalls eine gute Diagnostikerin, das hat sich schon oft bestätigt. Ich nehme Symptome wahr und kann sie einer Erkrankung zuordnen und wenn ich dann zum Arzt oder Tierarzt gehe, wird das so gut wie immer bestätigt.

Mein Mann hat zum Beispiel in letzter Zeit Gewicht verloren und ich hab ihn so lange genervt, bis er zum Arzt gegangen ist. Die Blutwerte waren normal, nur bei den Schilddrüsenwerten war ein Antikörper leicht erhöht. Ich habe darauf bestanden, dass mein Mann zum Internisten geht, denn ihm wurde erklärt, dass ihm nichts fehlt. Die haben dort unter anderem eine Ultraschalluntersuchung der Schilddrüse gemacht und es hat sich herausgestellt, dass ein Knoten in seiner Schilddrüse ist. Jetzt wird auch noch eine Szintigrafie gemacht. Natürlich erklärt das den Gewichtsverlust. Und natürlich hab ich zu meinem Mann gesagt: "Siehst du, ich hab es ja gleich gesagt, dass es die Schilddrüse ist." 😎

Katzen muss ich nur ansehen und ich erkenne ein Adenom in der Schilddrüse und eine damit verbundene Hyperthyreose. Diese Katzen haben ein spezielles Aussehen, ich kann es nur als verhärmt oder ausgezehrt beschreiben. Damit habe ich schon einigen Katzen das Leben gerettet.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ja klar neben frauen kann das manchmal lustig aussehen aber das ist ok finde ich. Allerdings ist Größe auch nicht immer ein Segen. Man ist ja für manches auch einfach zu groß.
Haha, wir beide nebeneinander würden sicher lustig aussehen. Kennst du The Mountain, Hafþór Júlíus Björnsson? Das ist ein isländischer Kraftsportler, der auch bei Game of Thrones mitgespielt hat.
Das ist er mit seiner Frau 😉 Er ist 2,06 m groß und sie 1,57 m.

4faec7c6c86858188e2aedfa4d70794c xlOriginal anzeigen (0,2 MB)

2x zitiertmelden

gestern um 19:03
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wie groß darf man denn maximal sein?
Auch das ist
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ländersache
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:sie 1,57 m.
Meine jüngere Tochter ist auch nur so "groß".

melden

gestern um 19:10
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich kann mich da gut abgrenzen, denke ich. Richtig mitfühlen kann ich ja ohnehin nur bei Situationen, die ich selbst schon erlebt habe. Ein Beispiel ist der Verlust eines Menschen oder eines Haustieres. Tierleid generell. Das kenne ich, dazu habe ich Emotionen.

Zu vielen Dingen habe ich keine, weil ich nicht weiß, wie sich das anfühlt. Verlust eines Kindes, Sorgen um ein Kind zum Beispiel. Eifersucht, Hass, Rachsucht, Geldgier. Ich kann zwar vom Verstand her begreifen, warum jemand all das empfindet, aber ich stehe dem völlig neutral gegenüber.
Ich glaube das unterschätzt du. Klar man stumpft zwar auch ab aber jeder hat da so seine Momente. Überlege nur mal, jeden Tag siehst du immer wieder eins vor Augen... Leid. Jeder neuer Fall ist schließlich für andere ein Verlust eines geliebten Menschen und du liest alles. Jede Millisekunde des Sterbens, des vergewaltigt werdens usw.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Haha, wir beide nebeneinander würden sicher lustig aussehen. Kennst du The Mountain, Hafþór Júlíus Björnsson? Das ist ein isländischer Kraftsportler, der auch bei Game of Thrones mitgespielt hat.
Das ist er mit seiner Frau 😉 Er ist 2,06 m groß und sie 1,57 m.
Kennen tue ich ihn nicht aber ja es kann schon echt lustig sein. Man wird ja auch öfters mal nach der höhenluft gefragt.

1x zitiertmelden

gestern um 19:19
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Und schon gar nicht mich von irgendwelchen Leuten anpöbeln oder angreifen lassen müssen.
Das wird da gefühlt auch immer übler, was Leute sich herausnehmen. Gerade auch bei Beleidigungen und so. Spucken, oder auch Tätlichkeiten/Widerstand.
Beamtenbeleidigung wird häufig mit Geldstrafe geahndet.
Auch Schmerzensgelder werden schon mal verhängt.

Nicht schön ist es auch, sich immer wieder Ausflüchte und Lügen anhören zu müssen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das Baby meiner Kollegin ist auch schon überfällig.
Wann soll das Kleine kommen? Ist es das erste Kind?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mich stört wirklich vor allem die Kälte.
Im Moment gerade ich immer mit dicker Jacke und oft mit Mütze und Handschuhen raus. Dann geht es. Ich freue mich aber auch wirklich, wenn es wärmer wird. Heute Nachmittag war ich mit meinem Mann und den Hunden spazieren. Die Sonne schien zum Teil, das war echt herrlich.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:wie geht es ihr denn?
Ich habe nichts mehr gehört. Ich vermute, dass sie inzwischen wieder zu Hause ist.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wohnen die beiden jetzt auch schon zusammen
Sie wohnen bereits seit 09/2018 zusammen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mein Mann und ich haben zu zweit auf 44 Quadratmetern gewohnt
Die erste Wohnung war auch nicht viel größer. So ca. 47m², glaube ich. 2 ZKB. Ich zog mit meinem ersten Mann ziemlich schnell zusammen. Wenn das nicht geklappt hätte, hätte auch einer alleine die Wohnung bezahlen können.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wie hoch ist denn die Miete pro Quadratmeter inklusive Betriebskosten und Steuern?
Das weiß ich nicht, aber ich hörte, dass das gerne 1000 Euro im Monat sein können.
Wenn ich googele, kommt eine Durchschnittsmiete von 12,25 Euro pro Quadratmeter heraus (zwischen 10,23 und 14,13 Euro).
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wie viele Wochenstunden sind denn die Ausbildung?
Das ist drei Jahre in Vollzeit.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:In Wahrheit haben wir also überhaupt keine Ahnung, wie viele Menschen tatsächlich an COVID verstorben sind.
So ist es. Aber schon sehr sehr viele. Wenn man schon von vermutlich ca. 20 Millionen ausgeht.

melden

gestern um 19:22
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Man wird ja auch öfters mal nach der höhenluft gefragt.
Wie groß ist denn Deine neue Partnerin?

1x zitiertmelden

gestern um 19:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie groß ist denn Deine neue Partnerin?
1,64, daher auch ein deutlicher Unterschied.

1x zitiertmelden

gestern um 19:38
Zitat von Ray.Ray. schrieb:1,64, daher auch ein deutlicher Unterschied.
Ja, allerdings.
Männer sind im Schnitt 12 cm größer und 10 bis 20 kg schwerer als Frauen. Während der Körperbau bei Frauen rumpfbetont ist, sind bei Männern die Extremitäten betont.
Quelle:
Wikipedia: Geschlechterunterschiede im Sport#:~:text=Physische Unterschiede,-→ Hauptartikel: Menschliche&text=Männer und Frauen unterscheiden sich,20 kg schwerer als Frauen.

melden