Ray. schrieb:Ich glaube das unterschätzt du.
Mag sein, ich kann es mir aber nicht vorstellen. 🤷♀️
Ray. schrieb:Überlege nur mal, jeden Tag siehst du immer wieder eins vor Augen... Leid. Jeder neuer Fall ist schließlich für andere ein Verlust eines geliebten Menschen und du liest alles. Jede Millisekunde des Sterbens, des vergewaltigt werdens usw.
Das empfinde ich nicht so, weil ich mit den Opfern und ihren Angehörigen eben nicht mitfühle.
Ich weiß natürlich, dass sie leiden und trauern, das nehme ich auch wahr. Aber nachdem ich eine solche Situation selbst nicht durchgemacht habe, habe ich keine Gefühle dazu. Für mich ist das, als würde ich einen Roman lesen, in dem das alles steht. Wenn ich zu den Personen nicht selbst ein Naheverhältnis habe , ist es so, als würde ich darüber in der Zeitung lesen. Da liest man ja auch über brutale Verbrechen jeden Tag. Nicht so im Detail natürlich, es werden während laufender Ermittlungen nicht alle Details publik gemacht, damit man weiß dass diejenigen, die sie kennen, dabei gewesen sein müssen (oder es ihnen jemand erzählt hat, der dabei war).
Wenn man aber möchte, kann man sich über Kriminalfälle auf bestimmten Websites, auf Foren (hier auf Allmy ja auch zum Beispiel) informieren. Oft ist es ja auch so, dass mehr Details bekannt werden, wenn Fälle gelöst wurden oder auch wenn die Polizei mit ihren Ermittlungen nicht weiterkommt.
Und dann gibt es noch zahlreiche Dokus über Verbrechen.
Für mich ist das nicht anders, als würde ich mir sowas ansehen. Ich sehe da eher die Fakten.
Ray. schrieb:Kennen tue ich ihn nicht aber ja es kann schon echt lustig sein. Man wird ja auch öfters mal nach der höhenluft gefragt.
Und? Wie ist die Luft da oben? Besser? 🤣
Zumindest musst du nicht in den Öffis im Gedränge an den Achseln anderer Fahrgäste schnüffeln, so wie ich leider mit meiner Größe 😂
Bei der Luftqualität kann man bei dir ja auch noch andere Witze machen, zum Beispiel, wie sich gesiebte Luft so atmet (sorry, der war jetzt so aufgelegt, dass ich nicht widerstehen konnte 😜).
nairobi schrieb:Das wird da gefühlt auch immer übler, was Leute sich herausnehmen. Gerade auch bei Beleidigungen und so. Spucken, oder auch Tätlichkeiten/Widerstand.
Beamtenbeleidigung wird häufig mit Geldstrafe geahndet.
Auch Schmerzensgelder werden schon mal verhängt.
Der Ton ist allgemein rauer geworden, kommt mir vor. Solche Menschen gab es immer schon, aber nicht jeder hatte die Möglichkeit, sowas zu veröffentlichen und es einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Jetzt können alle auf Social Media ihren Schwachsinn posten und andere dazu kommentieren.
Wenn jemand früher auf der Straße was Ähnliches vor sich hin gebrabbelt hat, hat man diese Menschen schräg angeschaut und einen großen Bogen um sie gemacht. Heute haben ihre TikTok-Videos tausende Follower. 🤷♀️
Auch in unseren Kunden-E-Mails bekommen wir immer wieder den Vorschlag, wir mögen und doch bitte selbst ficken. 🤷♀️ Und verkommene linksversiffte Kommunisten sind wir sowieso. Ignorieren und in den Erledigt-Ordner verschieben.
Mir tun diejenigen leid, die solchen Menschen persönlich begegnen müssen. Ich möchte keinen persönlichen Kundenkontakt mehr haben.
nairobi schrieb:Nicht schön ist es auch, sich immer wieder Ausflüchte und Lügen anhören zu müssen.
Ja, aber da schüttelt man eher den Kopf darüber, oder? Denn es ist teilweise echt schon absurd oder lächerlich, mit welchen Ausreden die Menschen so daherkommen. So nach dem Motto: "Der Hund hat meine Hausaufgaben gefressen." 🤣
Ich frag mich dann oft, ob sie wirklich glauben, dass ihnen das jemand abnimmt... ich kann es mir nicht vorstellen.
nairobi schrieb:Wann soll das Kleine kommen? Ist es das erste Kind?
Ja, ihr erstes Kind und es war schon letzte Woche Geburtstermin.
nairobi schrieb:Das weiß ich nicht, aber ich hörte, dass das gerne 1000 Euro im Monat sein können.
Wenn ich googele, kommt eine Durchschnittsmiete von 12,25 Euro pro Quadratmeter heraus (zwischen 10,23 und 14,13 Euro).
Ja, das ist saftig. Leider mittlerweile normal geworden.
Heute sah ich in meinem Wohnort ein Einfamilienhaus zu vermieten, 120 Quadratmeter Wohnfläche und Garten von 900 Quadratmeter. Sie wollten dafür knapp 1400 Euro Miete inklusive Betriebskosten (da ist in Österreich üblicherweise ohne Heizung, Warmwasser und Strom). Selbst da haben sich die Leute beschwert, ich finde das für ein ganzes Haus eigentlich normal.
nairobi schrieb:Das ist drei Jahre in Vollzeit.
OK, wann will sie da noch den Nebenjob machen? 🤔
nairobi schrieb:So ist es. Aber schon sehr sehr viele. Wenn man schon von vermutlich ca. 20 Millionen ausgeht.
Kann durchaus sein!
In den Ländern mit der Zählweise "von und mit Corona verstorben" werden es dafür um einige weniger sein.
Ray. schrieb:1,64, daher auch ein deutlicher Unterschied.
Hihi, wie bei meinem Mann und mir: 1,86 m und 1,57 m.
Er muss sich ziemlich bücken und ich mich ziemlich strecken, wenn wir uns küssen oder umarmen wollen.
nairobi schrieb:Der Schokoshake ist nun schon fast leer.
Schmeckt dir der am besten von allen?
Ich bin momentan ganz wild auf Bananenshake.