violetluna schrieb:Sie hat sie seit 2020
Das war ja zu Corona-Hochzeiten, das war sicher alles ungemein schwierig...
violetluna schrieb:leichte Übelkeit
Davon hat mein Mann auch schon berichtet. Durchaus auch über mehrere Tage.
violetluna schrieb:kaum Appetit,
violetluna schrieb:Ich weiß jetzt: 300 ml auf einmal sind zuviel. ☝️🤷♀️
Er bekommt auch viel eher ein Sättigungsgefühl beim Essen. Muss auch viel seltener aufs Klo als zuvor, das kann aber auch mit der geringeren Speisemenge zu tun haben.
Ozempic wirkt sich auch günstig auf den Blutzuckerspiegel aus. Daher ist es ja eigentlich ein Medikament für Diabetiker:innen.
Ich habe im Internet aber gelesen, dass 10 bis 15% der Probanden nicht so auf das Mittel ansprechen würden.
violetluna schrieb:Vielleicht ist die Dosierung für mich einfach noch zu niedrig.
Das kann auch damit zu tun haben. Um welche Dosis handelt es sich denn zur Zeit?
Fährst Du da jede Woche zu einer Arztpraxis/Klinik?
Wo auch immer drauf hingewiesen wird bei dem (Intervall-)Konzept, das ich mache ist, dass man an den Speisetagen ausreichend essen muss.
Man sollte da auf seinen "Gesamtumsatz" kommen (Grundumsatz plus individueller Energieverbrauch durch Aktivitäten).
Anscheinend ist es ein Problem, wenn man das über einen längeren Zeitraum nicht tut. Es gibt wohl etwas, das sich "Hungerstoffwechsel" nennt.
Ich habe das so verstanden, dass der Körper sich bei Menschen, die permanent diäten und zu wenig essen, insofern anpasst, dass er versucht, mit weniger auszukommen und die vorhandene Nahrung besonders zu verwerten bzw. Muskelmasse usw. abzubauen. Der Stoffwechsel verlangsamt sich. Das ist eigentlich kein wünschenswerter Zustand.
umma schrieb:Einweisungstermin
Wie war's?
Gestern fuhren wir mal nach einem anderen Auto für Herrn Nairobi gucken. Das seine ist inzwischen 10 Jahre alt und erste Problemchen treten auf.
Wir haben auch schon eines gesehen, das ihm evtl. zusagen würde. Am Freitag haben wir einen Termin, um mal Näheres zu besprechen.
In dem Autohaus gab es gestern EDV-Probleme. Ein großes Manko, weil man heute ja total auf die EDV angewiesen ist...