Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

67.880 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

gestern um 05:54
Zitat von ummaumma schrieb:das ist in der Aula des örtlichen Gymnasiums
Das finde ich persönlich viel besser als eine Online-Veranstaltung, gerade auch, wenn Fragen gestellt werden und so.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Beim neuen Medikament, das da getestet wird, fängt man mit 1 mg an und geht bis zu 12 mg rauf
Weia, das klingt viel, wo ja schon 0,5mg doch deutlich wirken.
Hast Du keine Bedenken, eine so hohe Dosis zu erhalten? Oder ist diese den stark Adipösen vorbehalten und von BMI abhängig?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Je nachdem, in welcher Gruppe man ist, entweder einmal oder zweimal wöchentlich. Man bekommt einen Pen und Ampullen mit dem Medikament mit nach Hause und muss dann an bestimmten Tagen zu einer bestimmten Uhrzeit das Medikament spritzen und alles genau dokumentieren.
Wie oft bekommst Du die Spritze?
Mein Mann gibt sie sich immer an Samstag Nachmittagen. Die Uhrzeit kann natürlich schon mal etwas schwanken, so 3,4 Stunden "Spiel" sind da möglich, wenn wir z.B. unterwegs sind.
In einer Studie ist das natürlich etwas anderes.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nur der Bauch. Ich nehme an deshalb, weil das Fett am bzw. im Bauch ja für Herzinfarkte, Diabetes etc. ausschlaggebend ist.
Ja richtig, das innere Bauchfett soll ja sehr gefährlich sein.
Die anderen Maße könntest Du einfach für Dich dokumentieren.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:weil mir das eigentlich wurscht ist. 🤣
Natürlich nur bei Interesse...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mit dem neuen Medikament nicht, das ist ja noch gar nicht erhältlich. Es wird ja noch entwickelt.
Aber mit dem alten mit ähnlicher Wirkweise, richtig? Also hat es doch funktioniert?

Ich habe gelesen, dass die "Abnehmspritze" auf das Belohnungszentrum im Gehirn wirke und dass damit auch andere Verlangen, wie nach
Alkohol, Nikotin und Süßigkeiten, stark reduziert würden. Das ist eine tolle Sache, finde ich.

Bin froh, dass ich heute wieder Shaketag habe. Gestern Mittag und Abend habe ich reichlich gegessen, nach dem Sport hatte ich nämlich auch richtig Hunger. Gut daher, wenn es heute wieder nur Flüssiges gibt und der Körper weniger Verdauungsarbeit leisten muss.
Will heute auch noch Buttermilch kaufen, denn abends trinke ich gerne nochmal eine Buttermilch, wenn ich noch ein Hungergefühl habe. Das ist zwar in dem Konzept nicht so vorgesehen, aber das juckt mich nicht.
Buttermilch ist gesund und noch dazu mag ich sie sehr gerne. Nur die blöden festen Deckel an der Flasche stören etwas.

2x zitiertmelden
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

gestern um 06:11
Zitat von nairobinairobi schrieb:Buttermilch
Interessant, man kann auch selbst Buttermilch machen, das könnte ich ja mal ausprobieren.
Ayran wollte ich auch mal selbst machen, den gekauften finde ich nämlich ziemlich teuer.

Eigentlich wollte heute meine Tochter mit dem Kleinen kommen. Aber er hat Fieber.
Vielleicht ist es ja morgen besser...😟

melden

gestern um 13:53
Zitat von nairobinairobi schrieb:Weia, das klingt viel, wo ja schon 0,5mg doch deutlich wirken.
Hast Du keine Bedenken, eine so hohe Dosis zu erhalten?
Nein, ist es nicht, weil ja zwei verschiedene Wirkstoffe da drinnen sind und nur ein Teil davon ein GLP-1-Agonist ist, der Rest ist etwas anderes. Bei Ozempic ist aber nur Semaglutid drinnen.

Ich vermute, dass das Testmedikament ähnlich zusammengesetzt ist wie Mounjaro:
das besteht nämlich aus einem GLP-1- und einem GIP-Rezeptoragonisten. Wenn man sich die Pens davon ansieht, ist das auch höher dosiert.

https://www.rote-liste.de/suche/praep/27797-0/Mounjaro

Nachdem ich nur wenige Nebenwirkungen habe, ist alles okay. Ich hab da keine Bedenken.
Man wird ja laufend untersucht und man kann auch abbrechen, wenn man es nicht aushält.

Heute habe ich das erste Mal etwas weniger gewogen. Es scheint also tatsächlich die Dosis zu gering gewesen zu sein. Oder es braucht einfach mehr Zeit bei mir.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die anderen Maße könntest Du einfach für Dich dokumentieren.
Stimmt, das könnte ich. Gute Idee! 👍
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aber mit dem alten mit ähnlicher Wirkweise, richtig? Also hat es doch funktioniert?
Ähnlich, aber nicht gleich. Und ich weiß ja nicht, welche Wirkstoffe im Testmedikament enthalten sind.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe gelesen, dass die "Abnehmspritze" auf das Belohnungszentrum im Gehirn wirke und dass damit auch andere Verlangen, wie nach
Alkohol, Nikotin und Süßigkeiten, stark reduziert würden. Das ist eine tolle Sache, finde ich.
Das ist wirklich eine tolle Sache und tatsächlich ein Gamechanger. Man könnte somit Suchterkrankungen ausrotten.

1x zitiertmelden
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

gestern um 16:31
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist wirklich eine tolle Sache und tatsächlich ein Gamechanger. Man könnte somit Suchterkrankungen ausrotten.
Zumindest ist es potentiell ein gutes Hilfsmittel.

Heute war ein guter Tag:

Mein Mann bekommt nächste Woche ein anderes Auto. 🤩

Heute habe ich erfahren, dass mein Telearbeitsvertrag um 2 Jahre verlängert wird.
Die ganze Zeit habe ich in der Luft gehangen, ob es klappt, und nun, 7 Tage bevor es ausläuft, habe ich endlich die positive Nachricht erhalten. 🙏

melden