Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

68.084 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

gestern um 11:14
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Es bleibt aber letztendlich nur eine Phantasie. 🤷‍♂️
Ja, natürlich, wir werden es nicht erfahren, ob es anders war als kolportiert. Vielleicht nimmt sich ja irgendjemand dieser Geschichte mal an und es gibt eine Enthüllungsdoku auf Netflix 😉 Ich würde es ja witzig finden, wenn sich dann herausstellte, dass ich recht hatte.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich gehe davon aus, dass das so in der Pressemeldung stand und dann auch so übernommen wurde.
Ja, da hast du bestimmt recht. Aber trotzdem spannend, dass da so viel Wert darauf gelegt wird.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja, das ist manchmal ganz witzig, wenn man erfährt, dass jemand einen oder mehrere weitere Vornamen hat, die normalerweise stumm bleiben.
Ja, das war bei uns in der Arbeit auch vor einiger Zeit so. Plötzlich standen bei den E-Mail-Adressen mehrere Vornamen. Das war noch nie zuvor so. Es gab da wohl eine Systemumstellung und bei allen, die auf Bewerbungen oder Dokumenten mehrere Vornamen angegeben hatten, standen die dann auch dort.

Ich nehme an, deshalb:

https://learn.microsoft.com/de-de/entra/identity/app-provisioning/plan-cloud-hr-provision

Mir ist das eigentlich nicht recht, dass Microsoft diese Daten hat, aber was soll ich dagegen tun?

Jedenfalls erfuhr man so auch, dass Menschen mehrere Vornamen haben und welche das sind und auch, welche Menschen ihren zweiten Vornamen anstatt des ersten benutzen. Ein Mitarbeiter hat einen modernen zweiten und einen altmodischen ersten Vornamen und benutzt deshalb seit ich ihn kenne den zweiten. Wusste ich nicht.

Ich hab der IT dann geschrieben, sie mögen bitte meinen zweiten Vornamen wieder rausnehmen, denn ich wurde gelegentlich mit diesem angesprochen, weil die Leute nicht ordentlich gelesen haben. Ich fand das irritierend, weil ich keinen zweiten Vornamen nur benutze. Er steht halt auf den Dokumenten auch drauf.🤷‍♀️

Ist eigentlich in Deutschland der ominöse weiße Van als Hoax auch so gebräuchlich?

Jetzt mache schon wieder eine solche Geschichte die Runde. Ich hab das auf Facebook gesehen, wo dieser Unsinn wieder fleißig geteilt wurde. 🙄 Aber gut, die "Heute" ist eine Gratiszeitung mit sehr reißerischer Berichterstattung, also ist es nicht verwunderlich, dass die das schreiben. Schlimm finde ich nur, wie viele Menschen sowas glauben.

https://www.heute.at/s/sehr-eigenartig-weisser-kastenwagen-faehrt-katzen-weg-120094937

Faktencheck:
https://www.mimikama.org/katzenfaenger-lieferwagen/

2x zitiertmelden

gestern um 12:01
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Jedenfalls erfuhr man so auch, dass Menschen mehrere Vornamen haben und welche das sind
Meine Eltern haben es damals besonders gut gemeint🤭🤣, ich habe 4!
Aber jetzt finde ich das sehr praktisch:
Ich nutze den 2. bzw. alle weiteren z. T. im Internet, für eine bestimmte Mailadresse und bei Kleinanzeigen…
So lüge ich nie, aber den 1. Namen kennen nicht alle.

melden

gestern um 13:44
@nairobi

Meine Tochter war mit ihrer Freundin.. beide 19 Jahre alt .. in Marokko auf Urlaub. Sie haben das Land auf eigene Faust erkundet in der Wüste und in Hotels geschlafen, sie waren Snowboarden in der Wüste .
.haben sehr viel Schönes erlebt. Jetzt geht es per Flug zurück über Madrid nach München und heim nach Tirol.

Videos

Dateianhang: VID-20250315-WA0007.mp4 (558 KB)

Dateianhang: VID-20250315-WA0008.mp4 (8264 KB)

IMG-20250313-WA0003Original anzeigen (0,3 MB)

Screenshot 20250313-065804 GalleryOriginal anzeigen (0,3 MB)

Screenshot 20250312-213801 GalleryOriginal anzeigen (0,4 MB)

IMG-20250315-WA0006Original anzeigen (0,3 MB)

IMG-20250315-WA0000Original anzeigen (0,2 MB)

IMG-20250313-WA0000

IMG-20250313-WA0004

Bei uns in Tirol hatten früher alle einen zweiten Vornamen. Dieser war oft der Name der Paten. Deshalb heißen ich und meine Tochter mit dem Zweitnamen Maria. Wir haben beide Marias als Patinnen. Außerdem hieß meine Ururoma Maria Margarita De Martin D'Orsola. Der Name gefiel mir schon als Kind.

Mein Sohn hat trotz Patens den Namen seines Vaters als Zweitnamen, weil unsere familiären Verhältnisse etwas kompliziert sind. Ich wollte keinen Namen in der Familie haben, den ich ev. mal bereue.

Der Zweitname wird nur in Behördenbriefen angeführt und ich verwende ihn manchmal zum Spaß fürs Internet.

Namenstag wurde früher mit dem Erstnamen gefeiert.

2x zitiertmelden

gestern um 14:53
Ich habe auch MARIA unter meinen Namen dabei.

1x zitiertmelden

gestern um 17:58
Zitat von ummaumma schrieb:Ich habe auch MARIA unter meinen Namen dabei.
Wie viele Vornamen hast du denn?
Ich habe nur zwei 🙂.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Außerdem hieß meine Ururoma Maria Margarita De Martin D'Orsola. Der Name gefiel mir schon als Kind.
Der Name ist spektakulär! Wie eine Adelige aus einem Roman.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Bei uns in Tirol hatten früher alle einen zweiten Vornamen. Dieser war oft der Name der Paten.
Ja, so kenne ich das auch, aber mein zweiter Vorname ist nicht der meiner Taufpatin. Sie durfte aber meinen zweiten Vornamen aussuchen.

Meine Patin hat einen spanischen Vornamen. Der hätte absolut nicht zu mir gepasst, so hellhäutig und eher Nordeuroäisch, wie ich aussehe. Sie hingegen ist ein ganz dunkler Typ. Zu ihr passt ihr Vorname wunderbar, auch wenn sie keine spanischen Vorfahren hat.

1x zitiertmelden

gestern um 19:15
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wie viele Vornamen hast du denn?
4😊

melden

gestern um 19:52
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Meine Tochter war mit ihrer Freundin.. beide 19 Jahre alt .. in Marokko auf Urlaub. Sie haben das Land auf eigene Faust erkundet in der Wüste und in Hotels geschlafen
Ui, dazu gehört auch Mut, finde ich.
Wie lange waren sie dort?
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Snowboarden in der Wüste .
Ich wusste nicht, dass man so etwas machen kann.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:haben sehr viel Schönes erlebt
Super, so soll es sein!
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Jetzt geht es per Flug zurück über Madrid nach München und heim nach Tirol.
Ich hoffe, dass alles glatt lief? In Deutschland waren kürzlich Streiks an einigen Flughäfen.

Die Fotos und Videos sind interessant. Die Straßen in Nordafrika sind nicht wie bei uns...

Mein erster Mann und ich haben damals unsere Hochzeitsreise nach Tunesien gemacht. Was mich da so gestört hat, war der Dreck überall. Da lagen sogar einige tote Tiere anscheinend länger herum, ohne dass diese entfernt wurden.
Am Freitag am frühen Morgen fuhr ich an einem toten Fuchs am Straßenrand vorbei. Als ich nachmittags heim fuhr, war er schon entfernt worden.

melden

gestern um 19:54
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ist eigentlich in Deutschland der ominöse weiße Van als Hoax auch so gebräuchlich?
Da gibt es verschiedene, immer mal wieder. So etwas regt die Leute natürlich auf. Wer will schon, dass die Haustiere gefangen werden.
Okay, in den USA werden die von Einwanderern gegessen, die Katzen und Hunde 😆

melden