nairobi schrieb:Ja, ich bin oft schon gegen 4 Uhr munter. Dafür bin ich dann abends müde und gehe oft schon um gegen neun zu Bett. Ich fand damals die Frühschicht immer schon am besten.
Ist ja auch gut so, dass es unterschiedliche Vorlieben gibt. Irgendwer muss ja auch die Abenddienste machen und da melde ich mich dann gerne dafür.
In meinem Team sind aber alle eher Abendmenschen und deshalb will eigentlich nur dann jemand einen Frühdienst, wenn es am Nachmittag irgendeinen Termin gibt oder man etwas vorhat. 😂 So muss halt jeder mal in den sauren Apfel beißen.
nairobi schrieb:Das klingt wunderbar
Das ist es auch. Und ich bin echt froh, das Haus gefunden zu haben. Dafür, dass es ein Einfamilienhaussiedlungsgebiet ist, ist es echt ruhig. Normalerweise lärmt da niemand, nicht einmal die Kinder und Jugendlichen, die gegenüber wohnen. Dir Bahngleise sind etwa 1,5 km weit weg, aber man hört die Züge nur selten, kommt auf die Windrichtung an. Manchmal haben wir auch Flugzeuge, wenn sich gerade die Anflugrichtung auf den Flughafen ändert oder man hört einmal einen Rasenmäher. Das ist aber alles normal und tolerierbar.
Aber bei diversen Festen und zu Silvester muss immer geböllert oder ein Feuerwerk veranstaltet werden. Das nimmt echt überhand. Man hat schon das Gefühl, dass es für jeden Geburtstag schon ein Feuerwerk braucht. Das war früher definitiv nicht so, da gab es Feuerwerk nur zu Silvester oder wenn zum Beispiel die Stadt Wien ein großes Fest veranstaltet hat wegen eines Jubiläums. Das waren Ausnahmefälle.
Verboten ist das alles sowieso schon bzw. braucht es für Feuerwerke eine Genehmigung. Nur, wer hält sich daran?
nairobi schrieb:Ja, das ist in der Tat so. Das sieht die Gesetzgebung auch so und unterscheidet.
Ich fände die Welt besser, wenn die Gesetzgebung nicht zwischen Mensch und Tier unterscheiden würde. Es ist zumindest in Österreich so, dass Tiere auch nur aus ganz bestimmten Gründen getötet werden dürfen. Nahrungsgewinnung ist einer dieser Gründe. Das ist eigentlich ein guter Anfang, nur hilft das halt nicht viel, wenn die Strafen bei Verstößen dagegen nicht der Rede wert sind. Kämen Menschen für Tierquälerei oder das grundlose Töten von Tieren auch gleich für 10 bis 20 Jahre ins Gefängnis, sähe die Sache ganz anders aus.
Wenn man Tiere schon töten muss, ist es notwendig, sie davor auch noch zu quälen?
nairobi schrieb:Er ist das unschuldige Opfer eines Böller-Idioten geworden.
Ja, leider.
nairobi schrieb:Es geht im Grunde aus den Links hervor.
Der Hund wurde an der Leine geführt. Er rannte dann in Panik nicht nach Hause, sondern einfach drauflos.
Oft liegen in der Nähe von Autobahnen Felder und auf Feldwegen gehen viele Gassi mit ihren Hunden.
Okay, die Links habe ich völlig überlesen.
nairobi schrieb:"Hutzelbrot"
Das gibt es in Österreich auch, nennt sich Kletzenbrot. Kletzen sind eigentlich getrocknete Zwetschgen.
nairobi schrieb:Und bevor man sich vom Hund umreißen lässt, lässt man lieber die Leine los...
Genau das sollte man eben nicht tun. Wenn man einen großen und schweren Hund hat, muss man eben das Risiko auf sich nehmen, um den Hund und andere zu schützen. Es ist ja dessen Hund und besser, man wird selbst verletzt als andere. Auch aus Haftungsfragen heraus.
Es zwingt ja niemand eine 50-kg-Person dazu, sich eine Dogge anzuschaffen, die bald genauso schwer ist wie sie selbst. Wer Tiere hält, hat immer ein gewisses Verletzungsrisiko und sei es, dass man über das Tier stolpert und sich beim Sturz verletzt. Wer dieses Risiko nicht auf sich nehmen möchte, möge sich lieber ein Stofftier anschaffen.
Alte Menschen, die schon ein schlechtes Gleichgewicht haben (das ist ja auch altersbedingt) oder aus anderen Gründen unsicher auf den Beinen sind, mögen bitte nicht mit Hunden Gassi gehen, auch nicht mit Dackeln! Wenn es niemanden gibt, der das übernehmen kann, dann darf man eben keinen Hund halten. Es gibt genügend andere Haustiere, mit denen man nicht Gassi gehen muss, wenn es nur darum geht, nicht einsam zu sein (das ist ja oft ein Grund, warum alte Menschen Haustiere haben). Auch Kaninchen und Meerschweinchen sind liebe Tiere, um die man sich kümmern kann.
nairobi schrieb:Ich sagte eben zu meinem Mann, dass ich eigentlich gar keine Lust zum Einkaufen hätte. Er hat auch keine...so bleiben wir zu Hause. Ist ja auch noch genug im Haus.
Mein Mann hatte auch keine Lust. Niemand wird verhungern, nur weil er mal drei Tage lang nicht einkaufen geht (und wenn, dann ist diese Person zu blöd zum Vorausplanen) 🙄. Dieses Regale Leerkaufen vor Feiertagen habe ich noch nie verstanden.
nairobi schrieb:Moderator und Koch Björn Freitag.
Nein, aber ich sehe ja auch nicht fern. Ich streame Filme und Serien und da wird üblicherweise weder gekocht, noch moderiert 😉