Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.031 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.12.2023 um 09:27
Es ging um unerlaubtes Böllern… damit muss man nicht rechnen. Wenn ich früh morgens in der Nähe eines Waldes mit Hund spazieren geh, rechne ich mit Schuss, wenn ich auf einer Straße unterwegs bin, rechne ich mit Autos ABER ich rechne nicht mit Böllern und wenn da eine Fellnase für sterben muss, geb ich nicht den Besitzer sondern den Verursacher schuld.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.12.2023 um 09:37
@devil075
Du rechnest also jederzeit mit einem Schuss aber nicht mit einem Böller. Viel unterschied ist da aber nicht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.12.2023 um 09:44
Am Waldrand zur Jagdzeit so wahrscheinlich wie Auto auf einer Straße und auch nicht verboten … keine Ahnung wo du lebst, hier böllern eigentlich nur Idioten verbotener Weise rund um Silvester…. Gestern oder heute in der Früh ists hier eigentlich eher unwahrscheinlich… morgen ab Dämmerung rechne ich damit und finde es bescheuert und es ist auch nicht erlaubt. Ich rechne ja auch im Ort nicht mit Autos die 100 Sachen fahren, auf einer Bundesstraße schon


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.12.2023 um 09:54
Es ist halt auch nicht erlaubt nicht jederzeit auf sein Tier einwirken zu können. Schreckmomente gibt es immer wieder ob erlaubte oder nicht, trotzdem muss man den Hund halten können.
Und ganz ehrlich wer hat in seiner Jugend nicht auch mit böllern herumgespielt? Auch immer Sommer usw. 🤷‍♂️


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.12.2023 um 10:17
Zitat von Ray.Ray. schrieb:wer hat in seiner Jugend nicht auch mit böllern herumgespielt?
Also in meiner Familie hat das niemand gemacht… bedenklich wenns so ist
Ist beim Autofahren auch so: jeder Zeit soll man bremsen können… gibt trotzdem häufig Wildunfälle, zahlt auch die Versicherung

Für alles nicht erlaubte muss oder sollte derjenige dann aber auch die Konsequenzen tragen und nicht nur als Kollateralschaden betrachten…


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.12.2023 um 10:23
Zitat von devil075devil075 schrieb:Für alles nicht erlaubte muss oder sollte derjenige dann aber auch die Konsequenzen tragen und nicht nur als Kollateralschaden betrachten…
Tut man auch.... wenn es denn zugeordnet werden kann und unter Vorsatz geschah. Grade die letzten Wochen ist da ja ein Urteil zu gefallen. Da hatten die Jugendlichen Böller gezündet und Pferde hatten sich erschreckt. Die Besitzerin wollte die tierarztkosten erstattet bekommen. Damit ist sie gescheitert.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.12.2023 um 10:32
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ich kann schon wenn ich denn will oder "muss".
Geht mir genauso. Aber mein Lieblingshobby wird kochen in diesem Leben nicht mehr. Zumindest ist das, was ich koche, essbar. 😂
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Mich trickert das, wobei das derzeit tatsächlich recht gut geht. Bin doch recht gut eingestellt worden.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was mich tatsächlich triggert ist penetrant lautes Gehupe. Das ist m.M.n. oft unnötig.
Ja, mich triggert jeglicher Lärm, ich bin da ziemlich empfindlich. Deshalb bin ich ja auch in eine Gegend gezogen, in der man normalerweise nur das Rauschen des Windes in den Bäumen und Vogelgesang hört.

Nützt halt nix, wenn dann irgendwelche Idioten spaßhalber Lärm machen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist bei uns auch so. Ich selbst habe aber das Glück, normalerweise nur unter der Woche zu arbeiten.
Bei uns werden die Wochenenden und Feiertage gerecht verteilt. Wir sind halt so wenig Leute, da geht das nicht anders.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mir persönlich ist es am liebsten, so früh wie möglich anzufangen, das ist 6 Uhr. Umso früher kann ich ja dann Feierabend machen und habe noch etwas vom Tag.
Du bist halt ein Morgenmensch, ich nicht. Wenn ich um sechs Uhr anfange, lege ich mich nach Arbeitsschluss hin und schlafe bis zum frühen Abend. Ich habe also gar nichts vom restlichen Tag, weil ich viel zu müde bin, dann noch etwas zu machen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Grund: die Dogge hatte sich durch einen Böller erschreckt, losgerissen und auf die nahe gelegen Autobahn gerannt.
Diese bescheuerte Böllerei! So unnötig!
Zitat von devil075devil075 schrieb:DAS nenne ich nicht glimpflich… versteh überhaupt nicht warum eigentlich nicht viel gegen dieses dumme Geknalle unternommen wird…
Das ist halt die androzentrische Denkweise, die bei den meisten Menschen üblich ist: Der Mann = Mensch steht im Mittelpunkt, das Leben wird danach ausgerichtet, was für Menschen gut, angenehm, bequem ist. Der Rest ist egal.

Drum sind wir auch da, wo wir jetzt eben stehen: einerseits haben Menschen in für entwickelten Ländern ein angenehmes Leben, dafür ist eben die Umwelt kaputt, viele Arten sind ausgestorben und wir haben den Klimawandel.

Menschen schaffen es eben nicht, etwas breiter zu denken und sich auch die Konsequenzen ihrer Handlungen oder Erfindungen auszumalen. Kernspaltung wurde auch nicht entdeckt, um damit Bomben zu bauen und dennoch wurde es irgendwann gemacht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Doch, ist es. Stelle Dir mal vor, es hätte eine Massenkarambolage gegeben...mit mehreren schwer verletzten oder gar toten Menschen.
Tote Menschen sind also in deiner Sichtweise schlimmer als tote Tiere.
Das ist eine verbreitete Ansicht, aber so denkt eben nicht jeder. Ich beispielsweise denke nicht so. Für mich sind Menschen und Tiere gleichwertig, denn Menschen sind ja auch Tiere, Säugetiere. Wo ist der Unterschied?

Mensch als "Krone der Schöpfung", der über allem steht - diese Sichtweise habe ich noch nie verstanden.

In meiner Sichtweise ist es also so, dass ich froh bin, dass nicht mehr unschuldige Lebewesen gestorben sind, aber auch der Tod des Hundes tragisch ist.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Da frag ich mich wieso sich der Hund hat los reißen können?
Wir kennen ja die Umstände nicht, vielleicht war er ja in einem Garten und hat sich dort erschreckt?

Es wird derzeit immer wieder gewarnt vor den Böllern und dass man Hunde zweifach sichern soll, nicht nur an einer einer Leine. Eine zusätzliche Leine soll der Mensch sich um den Körper binden. Man soll Tiere auch im Haus oder Stall behalten und nicht alleine ins Freie lassen und nur bei Tageslicht Gassi gehen. Ich weiß nicht, wie oft ich das in den letzten Tagen auf Facebook gesehen habe. Warum manche Menschen das dennoch nicht machen, verstehe ich auch nicht.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.12.2023 um 10:42
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wir kennen ja die Umstände nicht, vielleicht war er ja in einem Garten und hat sich dort erschreckt?

Es wird derzeit immer wieder gewarnt vor den Böllern und dass man Hunde zweifach sichern soll, nicht nur an einer einer Leine. Eine zusätzliche Leine soll der Mensch sich um den Körper binden. Man soll Tiere auch im Haus oder Stall behalten und nicht alleine ins Freie lassen und nur bei Tageslicht Gassi gehen. Ich weiß nicht, wie oft ich das in den letzten Tagen auf Facebook gesehen habe. Warum manche Menschen das dennoch nicht machen, verstehe ich auch nicht.
Das da nicht mehr darauf geachtet wird von den Besitzern verstehe ich auch nicht. Letzten Endes ist für mich der auslösende Punkt auch egal. Es gibt immer plötzlich auftretende Ereignisse, da muss man als Hundeführer trotzdem den Hund unter Kontrolle haben.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.12.2023 um 10:54
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Das da nicht mehr darauf geachtet wird von den Besitzern verstehe ich auch nicht. Letzten Endes ist für mich der auslösende Punkt auch egal. Es gibt immer plötzlich auftretende Ereignisse, da muss man als Hundeführer trotzdem den Hund unter Kontrolle haben.
Dann muss man aber sämtliche große Haustiere mit mehr als 30 kg verbieten, denn kein Mensch kann diese mit Muskelkraft oder Körpergewicht kontrollieren. Versuch das mal mit einem panischen Pferd.

Kontrolle läuft bei Rudel- oder Herdentieren so ab, dass man selbst die Rolle des Leittieres übernimmt und das Tier einem so vertraut, dass es dem Leittier folgt. Wenn sich dieses nicht fürchtet, gibt es folglich keinen Grund, sich zu fürchten.

Aber wie viele Tierhalter nehmen sich die Zeit dazu, ein solches Vertrauensverhältnis zu ihrem Tier aufzubauen? Das dauert jahrelang und erfordert wirklich tägliches Training.

Ich hatte selbst einmal ein sogenanntes "Problempferd" und es hat allein schon zwei Jahre gedauert, bis ich das Pferd am Führstrick führen konnte und es nicht mehr versucht hat, mich zu bedrängen oder zu überholen. Das ist nämlich eine klare Missachtung der Autorität des Leittieres und mein Pferd war sein ganzes Leben lang auf sich allein gestellt und kannte keine Sozialisierung auf Menschen. Es vertraute niemandem. Reiten brauchte ich erst gar nicht zu versuchen. Schon das ruhige Stehen angebunden am Putzplatz und Hufe geben war ein Problem.

Und jetzt zeig mir Hundehalter, die mit ihren Hunden mehr machen als ein paar Kurse in der Hundeschule. 🤷‍♀️ Gibt es sicher, aber die meisten gehen halt einfach nur mehrmals am Tag Gassi und das war es dann auch schon wieder.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.12.2023 um 11:02
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Kontrolle läuft bei Rudel- oder Herdentieren so ab, dass man selbst die Rolle des Leittieres übernimmt und das Tier einem so vertraut, dass es dem Leittier folgt. Wenn sich dieses nicht fürchtet, gibt es folglich keinen Grund, sich zu fürchten.

Aber wie viele Tierhalter nehmen sich die Zeit dazu, ein solches Vertrauensverhältnis zu ihrem Tier aufzubauen? Das dauert jahrelang und erfordert wirklich tägliches Training.
Und genau da sehe ich die Pflicht des Halters drin. Man muss ein Tier unter Kontrolle haben, das fordert nicht unbedingt Kraft oder gar eine Leine. Vor allem bedarf es aber eine stetige Aufmerksamkeit vom Menschen und das ist nur selten gegeben. Da wird schnatternd mit dem Hund gegangen oder eher mit der Nachbarin statt dem Hund oder eben am Handy herum gespielt.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.12.2023 um 11:03
Zitat von devil075devil075 schrieb:Für mich sind die Fellnasen vollwertige Familienmitglieder und deren Tod ist nicht „ärgerlich“ sondern ist „viel passiert“ aber das ist natürlich nur meine ganz persönliche Einstellung und Meinung.
Das meinte ich doch gar nicht. Natürlich ist ein Haustier ein geliebtes Familienmitglied. Der Fuzzi ist ähnlich wie ein Kind für uns.
Vorgestern war ich schwimmen, dabei fließen meine Gedanken. Ich musste an die früheren Hunde denken, die nicht mehr da sind, und wurde traurig.
Ich habe dann aber gedacht, dass sie ein gutes Leben hatten. Das tröstete mich wieder.

Was ich aber meinte: die Unfallfolgen waren zum Glück noch relativ glimpflich. Wenn man bedenkt, was alles passieren kann, wenn sich auf einer Autobahn ein Unfall ereignet. Denn a) ist eine Autobahn oft stark befahren und b) werden dort hohe Geschwindigkeiten erreicht.
Hier ist ein Hund verstorben und es gab Blechschäden an wenigen Autos.
Genau so gut hätte da z.B. ein voll besetzter Reisebus umkippen können. Da hätte es vielleicht 50 Verletzte oder auch Tote geben können.
Erkennst Du den Unterschied von den Auswirkungen her?
Zitat von devil075devil075 schrieb:Solange es nur als „ärgerlich“ eingestuft wird, wird die Polizei zB bei der Böllerei nicht mehr tun.
Grundsätzlich ist wohl das Ordnungsamt zuständig. Es handelt sich um eine Lärmbelästigung.
Aber was sollen sie tun? Das kann man doch häufig gar nicht lokalisieren. So einen Knall hört man sehr weit.
Die können nicht jedem einzelnen Knall nachgehen. Das ist nicht leistbar.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:wieso sich der Hund hat los reißen können?
Der Hund geriet wohl in Panik. Das ist ein sehr großer, starker Hund. Den kann man kaum halten, wenn man auch gar nicht damit rechnet, dass er durchgeht.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.12.2023 um 11:09
Zitat von devil075devil075 schrieb:Es ging um unerlaubtes Böllern… damit muss man nicht rechnen
Leider muss man anscheinend immer mehr damit rechnen. Ich weiß nicht genau, ab wann Feuerwerk verkauft werden darf, da ich dafür noch nie einen Cent ausgegeben habe. Ich schätze, einige Tage zuvor kann man es erwerben.
Hier im Dorf habe ich bisher noch gar nichts gehört. 🙏
Heute früh war ich mit meiner Bekannten und ihrem Hund schon 1,5 Stunden unterwegs. Sie hat mir einen für mich neuen Waldweg gezeigt.
Ich bin mal gespannt, wie es morgen wird. Dass Bella Angst hat, weiß ich. Ferry ist Lärm eigentlich gewöhnt.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wenn ich früh morgens in der Nähe eines Waldes mit Hund spazieren geh, rechne ich mit Schuss
Lässt Du Mini denn von der Leine?


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.12.2023 um 11:23
Zitat von Ray.Ray. schrieb:wer hat in seiner Jugend nicht auch mit böllern herumgespielt?
In meiner Familie wurde nicht geböllert. Mein erster Mann kaufte Silvester immer so ein kleines Paket für 20 DM. Wir waren traditionell Silvester bei der Familie seiner einen Halbschwester. Um Mitternacht wurde geböllert. Ich blieb drin bei unserem zitternden Hund!
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, mich triggert jeglicher Lärm, ich bin da ziemlich empfindlich. Deshalb bin ich ja auch in eine Gegend gezogen, in der man normalerweise nur das Rauschen des Windes in den Bäumen und Vogelgesang hört.
Das klingt wunderbar 😍
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Du bist halt ein Morgenmensch, ich nicht
Ja, ich bin oft schon gegen 4 Uhr munter. Dafür bin ich dann abends müde und gehe oft schon um gegen neun zu Bett. Ich fand damals die Frühschicht immer schon am besten.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Tote Menschen sind also in deiner Sichtweise schlimmer als tote Tiere
Ja, das ist in der Tat so. Das sieht die Gesetzgebung auch so und unterscheidet.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:aber auch der Tod des Hundes tragisch ist.
Er ist das unschuldige Opfer eines Böller-Idioten geworden.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wir kennen ja die Umstände nicht, vielleicht war er ja in einem Garten und hat sich dort erschreckt?
Es geht im Grunde aus den Links hervor.
Der Hund wurde an der Leine geführt. Er rannte dann in Panik nicht nach Hause, sondern einfach drauflos.
Oft liegen in der Nähe von Autobahnen Felder und auf Feldwegen gehen viele Gassi mit ihren Hunden.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.12.2023 um 11:40
@umma meine Schwester hatte zu Weihnachten so genanntes "Hutzelbrot" mitgebracht. Kennst Du das? Probiert habe ich es noch nicht. Das ist wohl eine Art von Früchtebrot. Mit Datteln, Feigen, Rosinen; Aprikosen uns so.
20231230 103114Original anzeigen (2,1 MB)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.12.2023 um 12:02
Zitat von Ray.Ray. schrieb:muss man als Hundeführer trotzdem den Hund unter Kontrolle haben.
Das wird immer nur theoretisch so sein, da man ja selbst vorm Erschrecken nicht gefeit ist


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.12.2023 um 12:39
Zitat von devil075devil075 schrieb:Das wird immer nur theoretisch so sein, da man ja selbst vorm Erschrecken nicht gefeit ist
Und bevor man sich vom Hund umreißen lässt, lässt man lieber die Leine los...Meine Schwiegermutter wurde mal von einem Dackel (!) umgerissen und stürzte und hat sich sehr weh getan. Der Untergrund war etwas rutschig (so eine Art von Splitt).
Sogar kleine Hunde haben oft ganz schön Kraft.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.12.2023 um 12:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute wollen wir z.B. einkaufen, Leergut und Altglas muss weggebracht werden usw.
Ich sagte eben zu meinem Mann, dass ich eigentlich gar keine Lust zum Einkaufen hätte. Er hat auch keine...so bleiben wir zu Hause. Ist ja auch noch genug im Haus. Heute möchten wir eine Kartoffelsuppe mit Würstchen machen.
Er sieht gerne Kochsendungen, aktuell mit dem Moderator und Koch Björn Freitag. Kennt den wer?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.12.2023 um 14:41
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja, ich bin oft schon gegen 4 Uhr munter. Dafür bin ich dann abends müde und gehe oft schon um gegen neun zu Bett. Ich fand damals die Frühschicht immer schon am besten.
Ist ja auch gut so, dass es unterschiedliche Vorlieben gibt. Irgendwer muss ja auch die Abenddienste machen und da melde ich mich dann gerne dafür.

In meinem Team sind aber alle eher Abendmenschen und deshalb will eigentlich nur dann jemand einen Frühdienst, wenn es am Nachmittag irgendeinen Termin gibt oder man etwas vorhat. 😂 So muss halt jeder mal in den sauren Apfel beißen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das klingt wunderbar
Das ist es auch. Und ich bin echt froh, das Haus gefunden zu haben. Dafür, dass es ein Einfamilienhaussiedlungsgebiet ist, ist es echt ruhig. Normalerweise lärmt da niemand, nicht einmal die Kinder und Jugendlichen, die gegenüber wohnen. Dir Bahngleise sind etwa 1,5 km weit weg, aber man hört die Züge nur selten, kommt auf die Windrichtung an. Manchmal haben wir auch Flugzeuge, wenn sich gerade die Anflugrichtung auf den Flughafen ändert oder man hört einmal einen Rasenmäher. Das ist aber alles normal und tolerierbar.

Aber bei diversen Festen und zu Silvester muss immer geböllert oder ein Feuerwerk veranstaltet werden. Das nimmt echt überhand. Man hat schon das Gefühl, dass es für jeden Geburtstag schon ein Feuerwerk braucht. Das war früher definitiv nicht so, da gab es Feuerwerk nur zu Silvester oder wenn zum Beispiel die Stadt Wien ein großes Fest veranstaltet hat wegen eines Jubiläums. Das waren Ausnahmefälle.

Verboten ist das alles sowieso schon bzw. braucht es für Feuerwerke eine Genehmigung. Nur, wer hält sich daran?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja, das ist in der Tat so. Das sieht die Gesetzgebung auch so und unterscheidet.
Ich fände die Welt besser, wenn die Gesetzgebung nicht zwischen Mensch und Tier unterscheiden würde. Es ist zumindest in Österreich so, dass Tiere auch nur aus ganz bestimmten Gründen getötet werden dürfen. Nahrungsgewinnung ist einer dieser Gründe. Das ist eigentlich ein guter Anfang, nur hilft das halt nicht viel, wenn die Strafen bei Verstößen dagegen nicht der Rede wert sind. Kämen Menschen für Tierquälerei oder das grundlose Töten von Tieren auch gleich für 10 bis 20 Jahre ins Gefängnis, sähe die Sache ganz anders aus.

Wenn man Tiere schon töten muss, ist es notwendig, sie davor auch noch zu quälen?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Er ist das unschuldige Opfer eines Böller-Idioten geworden.
Ja, leider.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es geht im Grunde aus den Links hervor.
Der Hund wurde an der Leine geführt. Er rannte dann in Panik nicht nach Hause, sondern einfach drauflos.
Oft liegen in der Nähe von Autobahnen Felder und auf Feldwegen gehen viele Gassi mit ihren Hunden.
Okay, die Links habe ich völlig überlesen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:"Hutzelbrot"
Das gibt es in Österreich auch, nennt sich Kletzenbrot. Kletzen sind eigentlich getrocknete Zwetschgen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und bevor man sich vom Hund umreißen lässt, lässt man lieber die Leine los...
Genau das sollte man eben nicht tun. Wenn man einen großen und schweren Hund hat, muss man eben das Risiko auf sich nehmen, um den Hund und andere zu schützen. Es ist ja dessen Hund und besser, man wird selbst verletzt als andere. Auch aus Haftungsfragen heraus.

Es zwingt ja niemand eine 50-kg-Person dazu, sich eine Dogge anzuschaffen, die bald genauso schwer ist wie sie selbst. Wer Tiere hält, hat immer ein gewisses Verletzungsrisiko und sei es, dass man über das Tier stolpert und sich beim Sturz verletzt. Wer dieses Risiko nicht auf sich nehmen möchte, möge sich lieber ein Stofftier anschaffen.

Alte Menschen, die schon ein schlechtes Gleichgewicht haben (das ist ja auch altersbedingt) oder aus anderen Gründen unsicher auf den Beinen sind, mögen bitte nicht mit Hunden Gassi gehen, auch nicht mit Dackeln! Wenn es niemanden gibt, der das übernehmen kann, dann darf man eben keinen Hund halten. Es gibt genügend andere Haustiere, mit denen man nicht Gassi gehen muss, wenn es nur darum geht, nicht einsam zu sein (das ist ja oft ein Grund, warum alte Menschen Haustiere haben). Auch Kaninchen und Meerschweinchen sind liebe Tiere, um die man sich kümmern kann.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich sagte eben zu meinem Mann, dass ich eigentlich gar keine Lust zum Einkaufen hätte. Er hat auch keine...so bleiben wir zu Hause. Ist ja auch noch genug im Haus.
Mein Mann hatte auch keine Lust. Niemand wird verhungern, nur weil er mal drei Tage lang nicht einkaufen geht (und wenn, dann ist diese Person zu blöd zum Vorausplanen) 🙄. Dieses Regale Leerkaufen vor Feiertagen habe ich noch nie verstanden.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Moderator und Koch Björn Freitag.
Nein, aber ich sehe ja auch nicht fern. Ich streame Filme und Serien und da wird üblicherweise weder gekocht, noch moderiert 😉


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.12.2023 um 14:55
Bekommt ihr eigentlich auch so viele Kataloge und adressierte Postsendungen? Boah, mich nervt das so dermaßen, jeden Tag kommt was.

Das ist völlig unnötig und auch nicht besonders umweltfreundlich oder ressourcenschonend. Noch dazu lese ich das gar nicht, sondern reiße die Sendung auf, gebe das Blatt mit dem Namen und der Adresse raus (das wird geschreddert) und der Rest fliegt umgehend ins Altpapier. Und für die Entsorgung muss ich dann auch noch bezahlen. 😡

Früher gab es zweimal pro Jahr einen Katalog: Frühjahr/Sommer und Herbst/Winter. Mittlerweile kommt alle zwei Wochen ein Katalog und zusätzlich noch Werbebriefe. Neben den Newslettern mit Angeboten, die ohnehin per E-Mail auch kommen.

Ich werde jetzt sämtliche Firmen anschreiben und ihnen sagen, sie mögen mir keine gedruckten Postsendungen mehr schicken und ihnen gleich ein schlechtes Gewissen einreden wegen Natur und Umweltschutz und ihnen drohen, sie deshalb negativ im Internet zu bewerten, sollten sie der Aufforderung nicht nachkommen. Ich habe das nämlich schon einmal versucht und da kam nur die kurze Antwort, dass eine Abbestellung der adressierten Postsendungen nicht möglich ist, weil sie gesammelt rausgeschickt werden und es zu aufwändig sei, einzelne Empfänger rauszufinden.

Aha. Aber mein Aufwand mit der Entsorgung ist ihnen wurscht. 😡


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.12.2023 um 15:18
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der Hund geriet wohl in Panik. Das ist ein sehr großer, starker Hund. Den kann man kaum halten, wenn man auch gar nicht damit rechnet, dass er durchgeht.
Dann muss man das Tier entweder besser erziehen/gewöhnen oder darf sich eben nicht so einen großen Hund kaufen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:In meiner Familie wurde nicht geböllert. Mein erster Mann kaufte Silvester immer so ein kleines Paket für 20 DM. Wir waren traditionell Silvester bei der Familie seiner einen Halbschwester. Um Mitternacht wurde geböllert. Ich blieb drin bei unserem zitternden Hund!
Ich hab das durchaus gerne gemacht. 🤷‍♂️
Zitat von devil075devil075 schrieb:Das wird immer nur theoretisch so sein, da man ja selbst vorm Erschrecken nicht gefeit ist
Deswegen kann man für ein erschreckenden Tier niemanden verantwortlich machen. Vorausgesetzt natürlich man wirft den Böller nicht danach.


Anzeige

3x zitiertmelden