nairobi
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2019
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wenn Helden nach Antworten suchen...
30.12.2023 um 15:23violetluna schrieb:Es ist zumindest in Österreich so, dass Tiere auch nur aus ganz bestimmten Gründen getötet werden dürfen.Das ist in Deutschland auch so. Und gequält werden dürfen sie auch nicht. Erst 2002 wurde der Tierschutz mit ins Grundgesetz aufgenommen. Mir kommt vieles halbherzig vor, was die Regelungen bei Nutzvieh betrifft. Das sind alles leer langatmige Prozesse.
violetluna schrieb:Kämen Menschen für Tierquälerei oder das grundlose Töten von Tieren auch gleich für 10 bis 20 Jahre ins Gefängnis, sähe die Sache ganz anders aus.So eine hohe Strafe bekommt kaum jemand. Da müsste man schon erhebliche Verbrechen begehen.
violetluna schrieb:Mein Mann hatte auch keine Lust. Niemand wird verhungern, nur weil er mal drei Tage lang nicht einkaufen geht (und wenn, dann ist diese Person zu blöd zum Vorausplanen) 🙄. Dieses Regale Leerkaufen vor Feiertagen habe ich noch nie verstanden.Heute Mittag war ich nochmal eine gute halbe Stunde mit dem Fuzzi spazieren. Unterwegs trafen wir seine Freundinnen, 2 riesige Windhunde und einen kleinen Chihuahua(?). Wir gingen ein ganzes Stück zusammen. Der Mann erzählte mir, dass bei Lidl an dem Tag, an dem Feuerwerk erstmals angeboten wurde (vorgestern) innerhalb von wenigen Minuten alles bis auf Tischfeuerwerk weg gewesen sei.
Die Frau sagte, sie gebe den Windhunden an Silvester jeweils 2 TL Eierlikör. Dann wären sie "gechillt". Ich habe das nicht kommentiert, halte davon selbst aber eigentlich nichts.
violetluna schrieb:aber ich sehe ja auch nicht fernIch sehe auch wenig. Ich hätte diese ganzen Sender nicht, die wir haben. Da hat mein Mann sich drum gekümmert. Er kann stundenlang auf der Couch sitzen und sich etwas anschauen.
violetluna schrieb:Bekommt ihr eigentlich auch so viele Kataloge und adressierte Postsendungen?Nein, eigentlich nicht - zum Glück. Da kommt nur relativ wenig an. Kürzlich kam ein Katalog aus Tschechien. Da waren wir 2018 in Urlaub/Kur. Die schicken jedes Jahr einen Prospekt. Da wir ja inzwischen Camper geworden sind, brauchen wir den Prospekt eigentlich nicht. Ich werde ihn der Mama meines einen "Schwiegersohns" geben. Vielleicht haben sie daran Interesse.