Trailblazer schrieb:Jedenfalls werde ich meine Frau dieses WE wieder nicht sehen und die hat noch nicht einmal das Geld von den letzten Streikausfällen zurück erhalten.
Echt? Ich habe alles schon vollständig rückerstattet bekommen. Ich hatte über die DB Navigator-App gebucht und auch dort direkt den Entschädigungsantrag gestellt. Ein paar Tage später hatte ich das Geld schon am Konto.
Hast du nicht ein Auto? 🤔
Trailblazer schrieb:Als kleinem Selbständigen, den kein Mensch nach seiner Wochenarbeitszeit fragt,
Das hast du dir ja selbst so ausgesucht. Du hättest ja auch Lokführer werden können. 🤷♀️ Hat dich niemand davon abgehalten.
Trailblazer schrieb:Man sollte die Lokführer dauerhaft von ihrer schweren und unmenschlichen Arbeit befreien und die Züge auf automatische Steuerung umbauen. In anderen Ländern geht man das ja bereits an.
Das kommt sicher früher oder später, aber bis dahin braucht man eben noch Lokführer:innen und bis dahin möchten sie angenehme Arbeitsbedingungen und eine ordentliche Bezahlung. Danach werden sie halt umschulen müssen. Vielleicht warten sie dann ja die automatische Steuerung der Züge. Dann braucht man sie erst recht. 😈
devil075 schrieb:Wetten, dass das auch nicht gefällt?
Bis das wirklich funktioniert, wird es noch etwas dauern. Man wird auch nicht sofort alle Züge umstellen können, denn neue Loks sind teuer. Ich glaube nämlich nicht, dass man sie zum Teil alten Loks einfach so leicht umrüsten kann. Das heißt, man müsste die alten Loks alle ersetzen.