Wenn Helden nach Antworten suchen...
14.06.2023 um 19:01nairobi schrieb:Was hast Du jetzt für eine Marke?Aktuell ein Oppo. War eigentlich nur ein Notnagel, aber macht sich gar nicht schlecht.
Hatte kurz vor dem Jahreswechsel mein noch relativ neues Xiaomi zerstört (war mir erstmals passiert) und bei dem Frust schon wieder ein neues Handy holen zu müssen und der Tatsache, dass Xiaomi leider inzwischen auch stark am Preis gedreht hatte, wollte ich dann lieber ein nicht ganz so teures Modell.
nairobi schrieb:Das sind ja ehrgeizige Pläne.Naja, es ist das, was die Geburtenzahlen und Kapazitätsgrenzen eben erfordern.
Plant Ihr, dort zu bleiben?
Wir mussten für kommendes Schuljahr schon sehr sehr viele Kinder ablehnen, da unsere zukünftigen 1. Klassen am Maximum sind (bzw. sogar darüber hinaus, da ein paar ErstklässlerInnen die Klasse wiederholen werden und erst nach dem Auffüllen auf das Maximum nochmal obendrauf kommen).
Wobei man dazu sagen muss, dass sich die Eltern in weiten Teilen der Gemeinde theoretisch aussuchen können, ob sie lieber zu uns oder der anderen Grundschule wollen. Und fast alle wollen lieber zu uns😅
Die Gesamtkapazität gibt also noch etwas her, aber eben auch nicht mehr soo lange. Wenn wir uns nicht das Konzept zerschießen lassen wollen, können wir die Jahrgänge nur vierzügig lassen.
Das Gymnasium wiederum müsste nicht unbedingt sein, da es zwei (auch sehr gute) Kreis-Gymnasien gibt. Da fahren die Kinder aber eine bis eineinhalb Stunden mit dem Bus hin, daher möchte der Bürgermeister gerne dem Elternwunsch folgen und ein eigenes Gymnasium in der Gemeinde bauen.
Achja, Mrs. Wölkchen möchte auf jeden Fall bleiben. Die will vermutlich höchstens weg, wenn unsere Schulleiterin nicht mehr ist und die bleibt vermutlich bis zum Ruhestand auf dem Posten (konnte die Schule ja schließlich nach ihren Wünschen gestalten und ist auch mit der Umsetzung ziemlich zufrieden).
Mich zieht es nächstes Jahr weiter, aber eigentlich würde ich auch gerne bleiben wollen 😅